![]() |
Was haltet ihr davon?
Hi!
Das wird mein System nach Weihnachten sein: Athlon 2200+ irgendein schnelles und stabiles Mainboard 512 MB DDR GF Ti 4200 Sound Blaster 5.1 live ( bereits im Besitz ) 350 Watt Netzteil ( bereits im Besitz ) IBM 7.200er Platte 30 GB ( bereits im Besitz ) Frage steht im Titel. viele Grüße Martin |
hallo,
tolles weihnachten,aber wenn ich einen wunsch offen hätte,würde ich mir gleich einen 2600+ wünschen.man kann es ja mal versuchen. mfg hage |
Hallo
Also auf keinen Fall würd ich an der Grafikkarte sparen und gleich ne 4400/4600 nehmen ! Max |
Hört sich nett an. Ich gehe davon aus, dass es 2700 RAM ist.
Mainboartdtechnisch hab ich eins von Epox. Läuft bisher astrein. |
Hi!
Also ich habe 850 Euro zusammengespart und muss mir dafür die oben genannten Teile kaufen ( bis auf die, die ich schon habe ). Da ich mir den Rechner selber zusammenbastele, bleibe ich bei meinem Win 98 SE. Oder hat das irgendwelche Probleme mit dem vielen RAM? Wegen Prozessor und Grafikkarte werde ich schauen was sich machen lässt. Die Grundversion lässt sich jedenfalls schon mal so finanzieren. Wegen Ram. Ich blicke da nicht mehr gnaz durch. Nach DDR 266 kam doch DDR 333. Was hat es jetzt mit den 2700 auf sich und gibt es noch andere Versionen? Größte Frage: Wird der FS2002 flüßig mit hoher Qualität laufen und ist das System zukuntssicher ( jedenfalls für kommende Spiele und FS2004 )? viele Grüße Martin |
Hallo Martin,
beim Ram kommt es erst bei mehr als 512 MB bei einigen Programmen zu Problemen. Zu deiner größten Frage: Flüssig ist immer relativ und abhängig von den Addon (GAP+MyTraffic= :heul: ) und was noch nicht erschienene Software angeht, wer soll das Wissen. ;) Gruß Heinz |
Hi Heinz!
Ok, du hast recht. Aber vielleicht können mir ja manche sagen, die einen viel bestückten FS haben, wie so die Performance ist. viele Grüße Martin |
....????
Hallo Heinz,
Zitat:
Grüße T.C. |
Hallo Martin,
also mit DF734, GAP EDDF und My Traffic kommen am Gate noch ca 12 FPS raus(siehe Profil) wenn die Auflösung und oder AA nicht zu hoch ist. Bei 4xS AA und 1280x1024 sogar nur 9 FPS. In der Luft gibts aber keine Probleme(30-40 FPS). --> Deswegen :heul: :heul: :heul: Gruß Heinz |
@ HeinzS !!!
Hallo Heinz,
glaube wir haben gerade gleichzeitig gepostet, hatte eine Frage an Dich (siehe weiter oben....! Danke!) Grüße T.C. |
hallo t.c.,
heinz hat sich nur etwas falsch ausgedrückt.er meint vielleicht nicht programme,sondern das windows 98 nicht mit mehr ram zurechtkommt.windows kann es nicht verwalten und wird sogar langsamer. mfg hage |
Hallo T.C.
näheres zu meiner Aussage findest du hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=174 Damals bei der Entwicklung von Win 98 hatte man noch nicht mit so großem RAM gerechnet. ;) Wobei meine alter PC mit ME und 768 MB keine Probleme bereitet hat. Konnte aber nicht alle Programme testen ;) Gruß Heinz |
Hi!
Danke für die Infos! viele Grüße Martin |
@ HaGe + HeinzS
Danke Euch beiden........
mmmmh ja Windows98, jetzt ist mir natürlich alles klar! Grüße T.C. |
2700 und 333 Ram ist der gleiche.
|
Zitat:
Die 4400 oder 4600 GF4 hat für den FS null Vorteile. Eine 4200 reicht vollkommen aus, vor allem aber hat sie das viel bessere Preis-Leistungsverhältnis. Wer die Mehrausgaben für die anderen beiden Karten tätigt, ist selber Schuld. Den Unterschied merken, wenn überhaupt, nur Profispieler in entsprechenden Spielen, wie Unreal Tournament 2003 o. ä. Für den Flusi hat nach wie vor vor allem die CPU, die Speichergröße und der FSB die grössten Auswirkungen. Ansonsten: netter, schneller PC! Die Frage ist aber, ob nach Weihnachten nicht schon wieder andere, schneller Komponenten den jetzigen Preis erreicht haben. Nach Weihnachten werden, sofern ein,zwei Wochen wartet, meist die CPU's und der Speicher günstiger, weil die Lager noch schön voll sind, die Sachen müssen raus. Vielleicht kriegste dann für das gleiche Geld schon einen XP 2400+, oder nen besserer Mainboard... |
Hi!
Ich zocke ja auch so. Aber für eine Grafikkarte sind mir 290 Euro einfach zu teuer, für die paar Frames mehr. Ich werde mir dann die 4200er kaufen für 190 Euro ( soviel hat meine GF 2 Pro damals auch gekostet ). viele Grüße Martin |
HI!
So, ich kaufe mir nun zu Weihnachten einen 2400+, ein super Biostar Board ( mit ATA 133, USB.2, VIA333 ) und dazu 512 MB-Ram ( 333 ). Was meint ihr, lonht es sich nach dem Aufrüsten Win98 SE komplett neu aufzuspielen? viele Grüße Martin |
Hi Martin,
ich habe ziemlich genau das, was Du auch bald hast (siehe Profil). Flusi geht wirklich zufriedenstellend, aber auch ein 2200+ geht bei extrem komplexen Szenerien in die Knie (sprich < 15 FPS). GAP hat meistens so 15 - 25, je nachdem. (Ich fliege meistens mit Zoom auf 0.5, das nimmt manchmal ein wenig Performance. AI Traffic ist tatsächlich ein Performance-Killer, ich habe ihn aber aktiviert (auch bei den Angaben oben). Sonst alles auf max, außer Sichtweite (über 120 Meilen halte ich für Quatsch). Achja, und auf FSAA wirst Du wahrscheinlich ebenso wie ich verzichten wollen. :D In dem Punkt hat ATI die Nase vorn. Und ich würde empfehlen, XP neu zu installieren. Läuft mit manch moderner Hardware fehlerfreier als 98 (bei mir hakelte immer das USB-Grafiktablett, seit XP keine Probleme mehr). Grüße, Betto |
Hi!
Bei XP stört mich aber die Zwangsregistrierung. Aber vielleicht wechsele ich auch mal darauf. Hast das Spiele- bzw. Flusitechnisch irgendwelche Vorteile? viele Grüße Martin |
XP zwanglos ?
Hallo Martin,
ich hatte auch PANIK vor der Zwangsregistrierung, und würde dies nur telefonisch machen - aber jetzt meine Feststellung: Ich hatte die XP Registrierung beim ersten mal abgelehnt, seitdem (2 Wochen) kam nix mehr??? Grüße T.C. |
Hi,
habe im Prinzip das gleiche System wie Du ab Weihnachten! (Siehe auch mein Profil) Bin mit der Performance sehr zufrieden! Habe mit GAP und PAI immer zwischen 15 und 30 (halten bei 30) FPS und dabei die Regler sehr weit rechts. Als Board kann ich Dir das GigaByte GA-7VAX/7VAXP empfehlen, habe ich bei mir drin. Habe auch eine GeForce 4 4200 Ti mit 128 MB Viel Spaß und freue Dich auf Weihnachten! Gruß AVogel |
Hi!
Danke euch allen für die Infos! Sind ja rosige Aussichten für mich :D Ich werde mir vielleicht XP holen, dafür muss ich aber erst wieder sparen -> aber ersteinmal kommt ein A310 Full Flight Simulator Flug :cool: viele Grüße Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |