![]() |
Restliche Canary Islands von sim-wings released !
Auf www.sim-wings.de sind heute die restlichen der Canary Islands released worden.
|
.........schon bestellt!
S U P E R ! ! !
Für mich die Gute Nachricht des Tages! grüße T.C. |
Hallo!
Ich hab mir "dummerweise" damals schon Teneriffa gekauft. Wenn ich mir die restlichen Szenerien runterlade, komme ich preislich deutlich höher als mit dem Paket. Ich verstehe diese Preispolitik nicht ganz.....schliesslich kaufe ich so nur den Download und nicht die Verpackung/CD. Was haltet ihr davon? Gruß Jochen |
Habe vor einer Stunde bei simwings voller Spannung die "El Hierro/La Palma Scenery" gekauft. Und welche Enttäuschung (für mich): bekomme zum erstenmal in meinem Flusi-Leben beim Versuch das setup auszuführen die Meldung: "Run-Time Error 75...Path/File access error".
In der entzippten gibt es auch drei DLL.Dateien und eine OXC-Datei. Habe die vorsichthalber nach Windos/system 32 kopiert (habe Windowds XP Home editon.) Doch der runtime-Error bleibt. Weiß jemand die Lösung? So long Claudio |
@Claudio:
Dieser Fehler scheint auf einigen XP Systemen aufzutreten. Bitte dann einfach die Verzeichnisse "El Hierro" und "La Palma" nach dem entzippen unter ...FS2002/Addon Scenery kopieren und selber in der Scenerybibliothek des FS2002 anmelden. @jho2001: Es gibt für alle Besitzer der Teneriffa Scenery eine "Upgrade Special Islas Canarias" für nur 33 Euro statt 43 Euro (3er Bundle Preis). Hier sind alle restlichen kanarischen Airports enthalten, außer halt Teneriffa/La Gomera. Auf unseren Seiten ist es schon bestellbar, bei simmarket wird es auch kommen.Online Preise können bei uns (wie bei den meisten anderen auch)aus mehreren Gründen, vor allem aber wegen der hohen Kreditkartengebühren, Provisonen und vertraglichen Regelungen nicht günstiger sein als boxed Versionen. Zudem hat der Online Kunde den Vorteil nur die Szenerien zu kaufen, die er wirklich möchte und diese in Bundles zusammenzufassen. Bei allen anderen Anbietern ist es übrigens genauso. Wir haben ja nie verschwiegen, dass die Szenerien auch alle zusammen in einer insgesamt preiswerteren boxed Version bei Aerosoft erscheinen werden. Viele Grüße Thorsten Loth |
Danke für die Anwort. Nur eine kleine Zusatzfrage dazu: was mache ich mit den DLL und OXC-Dateien. Nach Windows/system 32 kopieren (wie ich es getan habe) oder anders?!
Servus Claudio |
@claudio
Diese Daten werden nur für den Installer benötigt und können nach dem entzippen unseres Downloadfiles einfach gelöscht werden. Es reicht, wenn in den Verzeichnissen El Hierro und LA Palma vor dem kopieren in FS2002/Addon Scenery nur die Unterverzeichnisse /Scenery und /Texture übrigbleiben. Die Landclass und AI trafic Verzeichnisse können NACH der jeweiligen landclass bzw. AI patch Installation auch entfernt werden. Sorry für diese umständliche vorgehensweise. |
Aha, noch ein Dummeklemmer!
Wie verhält es sich eigentlich mit den Framerates? Interesse daran hätte ich schon. |
AI-Traffic El Hierro funktioniert nicht
Hallo,
habe mir heute auch El Hierro + Gran Canaria zugelegt. Das AI-Update für Gran Canaria funktioniert einwandfrei, aber bei El Hierro kommt immer eine Fehlermeldung in etwa wie "Open File Error...". Ich vermute, daß das AI-BGL-File defekt ist. Hat jemand ähnliche Probleme? |
@EFP065
...ja ja ein (zugezogener) Dummeklemmer:-) (auch wenns hier keiner verstehen wird :-) Auf meinem System, "nur" ein Athlon 1000 mit Geforce 3 ist mit dem PSS Airbus alles wunderbar fliegbar. (Alle slider nach rechts, Default AI-traffic). Bei deinem System sollte es auch sehr gut laufen. Ich weiß allerdings nicht, wieviel "frames" du letztendlich haben willst, welchen Flieger du bevorzugst und wie dein Rechner eingestellt ist. Vielleicht wartest du einfach noch ein paar "neutrale" Meinungen ab, bevor du dich entscheidest. Auf jedenfall sind die fps nicht schlechter als bei den Balearen, eher noch besser. Gruß Thorsten Loth www.sim-wings.de |
Hallo nochmal!
Sind die Gebühren denn soooo hoch???? Wenn ich mir alle Szenerien einzeln bestelle, komme ich auf insgesamt 75 €. Und ich habe Verpackung, CD und Versand gespart. Das macht dann insgesamt 36 € Differenz zum Bundle und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gebühren soooo hoch sind....... Naja, das Bundle für 33 € ist ja ein annähernd faires Angebot :-) Nun zu den Frames: Ich habe ein ähnliches System wie Thorsten nur halt eine ATI 8500LE, die noch ein wenig schneller sein soll.... Ich habe beim Überflug des Terminals in Teneriffa so um die 10 FPS, was ziemlich wenig ist (Auflösung 1152x864, 16x AF, 2x AA). Trotzdem lässt sich der Airport einigermassen flüssig anfliegen. Ich kann also, auch aufgrund der hervorragenden Qualität (aller Sim-Wings Produkte), zum Kauf raten. Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, wieviel FPS Thorsten Loth genau erreicht. Gruß Jochen |
fps
je nach Airport zwischen 28 und minimo 10 beim Anflug auf die "großen",sprich Gran Canaria und Teneriffe sur. Mit allen Reglern rechts, ATC,default AI mit unseren patches und statischen Aircrafts. Beim Taxiing vorm Terminal kann es dann,wenn viele Details im Bild sind schonmal auf 7 fps runtergehen. Aber alle Flugmanöver finden im "grünen" framebereich statt. Geforce3 mit 1280 x 1024(!) 2x AA, nur Athlon 1000. PSS A320 oder LTU2001 A 330 panel. Mit dem Default Boeing Panel sind es nat. wieder noch mehr.
Wenn man den Bodenscenerie- Schatten ausschaltet sind es in GranCanaria wieder locker 3-4 Frames mehr, da hier viel berechnet werden muss. Auf den kleineren Plätzen, wie Lanzarote, teneriffa Nord ist es dann bei mir zwischen 28 und 14 frames (habe max. Frames auf 28 bei mir eingestellt). Mehr ist beim besten willen nicht drinn, da die Panels selber schon massig Frames "fressen". Wenn man sich mal Fuerteventura in Cockpitsicht ohne Panel anschaut wird man fast gar keinen Framerateverlust feststellen, schaltet man das Panel dazu gehts halt runter. Aber wie gesagt, alles ist sehr individuell zu beurteilen. Auf heutigen "normal" Rechnern mit 1800 MHZ wird alles wieder deutlich schneller sein. Und so richtig "neutral" bin ich ja auch nicht :-) Aber ich bin mir sicher das die "framerate-freundlichkeit" in Bezug auf den Detailreichtum auch von anderen Usern bestätigt werden kann. Gruß Thorsten |
Preisfrage
Sind denn bei der Downloadversion die AENA Anflugkarten als pdf-Dateien enthalten?
Ist schon komisch wenn uns jemand weissmachen will, daß Download-Versionen von Computerprogrammen teurer sind als Boxed-Versionen, die eine aufwendige Verpackung, CD, Manual/Kartenmaterial und Registrierkarte beinhalten. Ganz zu schweigen von den jeweiligen Downloadkosten. Wenn das bei den Softwareherstellern Schule macht kauf ich in diesem Fall (die bestimmt nicht schlechte) Software im Laden. Es lebe die Marktwirtschaft |
@Thorsten: ich konnt's natürlich nicht abwarten und habe sofort zugeschlagen. Hat sich gelohnt. Einfach nur Klasse, was Ihr da abgeliefert habt! :)
|
@Thorsten
was plant ihr als nächstes? :) |
@Hans: Danke fürs Kompliment. Du warst sogar der allererste!
Jetzt fehlt nur noch ein Binter Canarias Repaint für eure geniale ATR aus dem Eurowingspaket :-) @Matze: Als nächstes kommen definitiv: Madrid, Malaga und Almeria. Der Rest ist z. Zt. noch offen. @hajatc: Die AENA Flugkarten können für jedermann zugänglich auf den Seiten der AENA: http://ais.aena.es heruntergeladen werden. Übrigens für alle spanischen Flughäfen. |
@ Thorsten
|
Hallo nochmal!
Habe mir gestern abend noch das Upgrade bestellt und bin echt begeistert! Habe nur in GCRR einen unschönen Szeneriefehler. Dort ist die Runway nämlich braun umrandet und die Taxiways verschwinden. Vernünftige Framerates habe ich nur in GCLA :-(( ansonsten ist das Taxxiing die reinste Dia-Show. Verstehe gar nicht, wie Thorsten an mindestens 10 FPS kommt ?!?! Vielleicht hast Du ja nen Tip für mich? Vielen Dank und Gruß! Jochen PS: Kann der A330 eigentlich in La Palma landen??? Laut LTU FLugplan sind die damit zeitweise nach GCLP mit Stop in GCLA geflogen..... |
@jho2001
Das mit der braunen Umrandung in Lanzarote entspricht der Realitität. (siehe www.airliners.net) Das verschwinden der Taxiways hat mir noch EIN User berichtet. Könnte es sein, dass du vorher freeware Szenerien für diesen Bereich installiert hattest, die nämlich teilweise die Flatten Polygone des FS2002 überschreiben? Wenn ja bitte unbedingt entfernen! Nichtsdestotrotz werde ich einfach mal eine BGL für Lanzarote machen, wo das augenscheinlich fehlende MS Flatten nochmals drin ist. Ich werde es zumailen. Frames: Schalte de Bodenscenerie schatten aus und deaktiviere ALLE eventuell vorher installierten Freeware Sceneries, da sonst gleichzeitig mehrere Szeneries berechnet werden müssen. Besonders die Canarias 7 Freeware installiert teilw. ein Mesh im allgemeinen Scenery Verzeichnis, dass dann selbst bei deaktivierung der Freeware scenery dennoch aktiv bleibt! (und leitet dazu an, MS flatten BGL´s zu löschen und durch eigene zu ersetzen) |
Hallo Thorsten
Hatte vorher auch die canarias V7 installiert. Wie heisst das mesh-file, daß da klammheimlich im FS-Scenery Ordner installiert wurde? Ich habe ein Texturen-Flattern auf Reina Sofia, das etwas besser wird, wenn ich zwischendurch einen anderen Airport lade und dann wieder auf Tenerife South zurückgehe. Ganz verschwinden tut es nicht. Übrigens, die AI-Installation funktioniert nut bei Gran Canaria. Hierro,La Gomera,Tenerife,Fuerteventura und Lanzarote melden: "file not found". Ist schon einem anderen Forum-Miglied aufgefallen. gibt es eine andere Möglichkeit die AFCAD-Files für diese Airports zu bekommen. Viele Fragen...hoffentlich auch viele Anworten Servus Claudio |
@claudio: check mal bitte den ordner /Addon Scenery und Addon Scenery/scenery ob da irgendwelche files drin sind, die mit GC anfangen. Die sind dann von dieser Scenery. Oder, wenn du das mesh von herrn Socorro installiert hast, wird meines wissens in der readme empfohlen es auch eben dorthin zu installieren. wie die files heißen, weiß ich auch nicht genau. Check doch einfach mal die Readme, was da so alles verändert werden soll, bzw. welche files im zip kopiert werden.
Außerdem wird von denen empfohlen, die Datei flt520244.bgl im /scenedb/easthem/sahara zu löschen und durch eine eigene (aus dem FS2000!!!! zu ersetzen). Aber genau hierdrin sind ALLE flatten befehle der fs2002 Airports für die kanarischen Inseln enthalten. Und insbesonder in Lanzarote GCRR war die default Höhe im fs2000: 14.02 m, im fs2002 ist sie aber 14.33 m. Diese Höhe haben wir benutzt. Ich vermute, dass genau da die flattenprobleme einiger wenige in Lanzarote herkommen! Die AI-patches funktionieren alle, habe es auf 2 Rechnern geprüft. Nur El hierro und La Palma machen (manchmal)aus unerfindlichen Gründen Probleme. Ich vermute du hast einen XP Rechner? Wir arbeiten da an einer Lösung. Bis es soweit ist, werden wir einfach eine gepachte AFD Datei für die Kanaren auf unseren Server stellen. (schätze heute Nachmittag) @Jho2001: Was denn nun? Zufrieden oder Diashow? Anbei zwei links die die PSS a320 auf dem Lanzarote Airport zeigen. Auf meinem Rechner. Also ne Diashow ist wirklich anders! http://www.data4image.com/fpsgcrr1.jpg http://www.data4image.com/fpsgcrr2.jpg Ich bin da jetzt auch mal ganz ehrlich ein wenig genervt, alles immer gleich zur Diashow abzustempeln. Schließlich fliegen wir auch, und wissen somit, was wir da tun. zum flatten problem in GCRR: tausch diese http://www.data4image.com/lanza_DEM.BGL mal bitte aus. Hier ist nun eine, eigentlich FS2002default vorhandene, flatten area drin. Aber check unbedingt mal diese freeware problematik, wie ich´s oben beschrieben habe. Gruß Thorsten |
Hallo Thorsten!
Ich habe lediglich von meinem PC gesprochen und Dich gleichzeitig nach Deinen Einstellungen gefragt. Somit schliesse ich also nicht aus, dass es auch ein Konfigurationsproblem auf meiner Seite sein kann. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen sein sollte. Über die Qualität Euer Szenerien habe ich ja schon genug erzählt :-) Bin momentan auf der Arbeit und kanns leider nicht testen. Werde mich dem Thema aber später nochmals zu Hause widmen. Danke nochmals! Viele Grüße! Jochen |
@jho2001
ich bin ja auch gar nicht böse, wollt´s nur mal gesagt haben. Bin mir aber sicher, dass da irgendwo in deinem system was "im argen" liegt. Deshalb die screenshots aus meinem Rechner zum Vergleich. Wenn es bei dir nicht so (+/- 4 fps)läuft, muss ja was verkehrt sein. Thorsten PS: für alle "Canarias 7 freeware" benutzer. Ich werde mir mal die Arbeit machen (müssen) herauszufinden, was da im einzelnen so installiert wird, was unsere scenerien stört. Werde hier bescheid geben. |
Danke Thorsten für Deine Ausführlichkeit.
Also habe in ADON\SCENERY folgende verdächtige files gefunden: GCmechv2.bgl gcts6.bgl GCLA.bgl GCLAAIRP.bgl Habe sie alle deaktiviert,trotzdem das Flackern auf der großen parking-area von Reina Sofia. Je näher ich dahin komme, desto hartnäckiger überdeckt Dunkelgrau das Hellgraue. Das mit den AI-Files für XP-User finde ich toll. Sag mir doch die Adresse Eures Servers. Ich weiß gar nicht so recht, wohin ich Dich tecken" soll? Sim-Wings,Aerosoft,Simflight,Simmarket...? Okay und noch einmal vielen Dank Claudio |
@ claudio: Ja, genau dass sind solche files die GELÖSCHT WERDEN MÜSSEN!. Aber check mal, ob die original flt520244.bgl noch im scenedb/easthem/sahara/sceney verzeichnis vorhanden ist, bzw, da nicht die Dateien: m5206111.bgl und m520244.bgl reinkopiert wurden!
Solche Dateien aus dem fs2000 haben da nix verloren. Bitte löschen! |
Hallo Thorsten,
Ja, die Flt520244.bgl ist da und gdie beiden m...bgls aus dem FS2000 nicht. Das Flackern auf Tenerife south bleibt weiter bestehen, während ich, wohl Gegensatz zu anderen, mit Lanzarote und allen anderen Canary-Aisports keine Probleme habe. Übrigens, sagew mir doch den link, wo ich die AI-fils runterladen kann, die Du heute nachmittag bereit stellen wolltest... Servus Claudio |
@claudio. Komische sache dass. Ich mal mal eine flatten datei, ähnlich wie für jho2001. irgendwie haben die freeware sceneries da was abgeschossen, ich weiß nur noch nicht was.
Die AI-traffic Sace gibts auf unserer Homepage: www.sim-wings.de . Einfach auf der Startseite auf "click here for Islas Canarias support" klicken. |
Da war ich wohl etwas zu schnell
Habe gestern gleich die drei neuen Pakete bei simmarket geordert, bevor ...
... das etwas günstigere Update Paket für die Besitzer von Teneriffa/Gomera verfügbar war. Na ja, wird verbucht unter milder Gabe für die armen Entwickler!:) |
Super, habe das AI-file gefunden und bin eine "Sorge" los.
Wäre toll, wenn Du etwas mit dem "Flatten" für tenerife south zaubern könntest... Servus Cöaudio |
@claudio
Habe auf die gleiche sim-wings support seite mal eine neue Flatten Datei für Teneriffa Süd gestellt, die aber eigentlich nur das Flatten enthält, was defaultmäßig vorhanden sein sollte. Schau mal ob es funzt. @wahltho Danke für die milde Entwickler Gabe. Du hast was gut bei uns! :-) Thorsten |
Also ich habe keine Frameratenprobleme mit den Scenerien :D
|
Hi Thorsten,
Hatte schon gejubelt weil Deine DME.bgl. rund 100 kb mehr auf dem Buckel hat als die,die in meinem tenerife-scenery-Verzeichnis war. Aber leider hat es nicht geholfen. Wo mag der Wurm bloß stecken? Habe auch schon die Mesh-scenery von Julio Estefan und Luis Gil deaktivieret(canarias.bgl...7623 kb schwer).Brachte aber auch nichts... Trotzdem full of hope Claudio |
@claudio
UUPs, die meshes hattest du auch noch aktiviert? Wir haben ja ein eigenes mesh, das beißt sich nat. ganz schön, vorallem bei den Framerates. Aber du hast es ja dann deaktiviert. Wenn das neue DEM nicht geholfen hat, ist es definitiv ein Problem auf deinem Rechner. schick mir bitte mal ne mail mit deiner scenery.cfg und wenn möglich einem Screenshot von dem Problem an mail@sim-wings.de, dann können wir ja mal außerhalb des Forums versuchen es zu lösen, da es wohl für die Allgemeinheit zu speziell wird. (Zudem kann ich hier über die Forum mail keine Anhänge verschicken)Wenn wir die Lösung haben, können wir es ja hier dann posten. Thorsten |
Hallo nochmal!
Ich hatte tatsächlich noch "Reste" im Scenedb-Verzeichnis!!!! Es waren die o.a. FS2000 Dateien. Nach dem Entfernen sind die Frames ordentlich nach oben gegangen!!!! An dieser Stelle möchte ich den grossartigen Sim-Wings-Support loben! In der Aussenansicht geht der ganze Spass aber doch ganz schön in den Keller........ Hier zwei Shots von mir: http://jho2001.bei.t-online.de/GCRR1.jpg http://jho2001.bei.t-online.de/GCRR2.jpg Zur Info noch die Anzeigeeinstellungen im FS2002: http://jho2001.bei.t-online.de/config1.jpg http://jho2001.bei.t-online.de/config2.jpg Danke und Gruß! Jochen |
@jho2001: Begrenze mal die Sichtweite in den Wettereinstellungen auf 20 miles. Die Außenansicht sieht so bei dir so aus, als könnte man unendlich weit sehen. Dann rendert er u. U. Teile der anderen Inseln (mesh) mit. Das kostet Frames. Außerdem sieht es (meiner Meinung nach) auch realistischer aus.
Thorsten |
Hallo Thorston,
Hab Dir die mail geschick. Bin selber heute abend nicht mehr am Computer. Übrigens: mit allen anderen sceneries (siehe die cfg) habe ich Null Probleme. Ciao Claudio |
Hallo nochmal!
Das Begrenzen der Sichtweite bringt bei mir kaum etwas. Beim Taxiing in GCLP geht er bei mir bis auf 5 FPS runter :-((. Ob die GeForce 3 so viel schneller ist als meine ATI???? Laut Tests und Benchmarks (auch beim Flusi) ist es umgekehrt.... Noch eine Idee ???? Danke und Gruß! Jochen |
Ich habe den Verdacht, dass da auch noch irgendwas aktives rumschlummert. Bei Claudio habe ich auch so ein paar verdächtige einträge gefunden. Ich muss mal diese freeware canarias zerlegen, dann weiß ich wonach man suchen muss.
Thorsten |
Habe folgenden Eintrag in der scenery.cfg gefunden, der bei mir eine Felhermeldung beim Starten verursacht:
[Cache.000] Title=Standardstrukturcache Local=texture Remote=Scenedb\texture Active=TRUE Der o.a. Ordner ist jedoch nicht vorhanden. Habe ich ihn mir evtl. gelöscht? Welche Funktion hat der Standardstrukturcache? Gruß Jochen PS: Wenn Du Lust und Zeit hast, könnte ich Dir auch mal meine scenery.cfg schicken........ |
Autogen, Wassereffekte und Multitextur sind auch "Fresser"
in der Aussenansicht kann es je nach Flugzeugtextur mehr oder weniger in den Keller gehen mit den FPS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |