![]() |
Trackball vs. Mouse
Was ist euch eigentlich lieber?
|
immer nur optische microsoft mäuse, ohne viel schnick schnack. scrollrad ist pflicht, zusatztasten an den seiten ganz nützlich.
|
Zitat:
|
ich verwende eine logitech optische funkmaus.
sehr zufrieden damit |
Zitat:
|
Zitat:
Hehe, Trackballs sucken also doch und ich hab mit schon gedacht, irgendwer könnde die Dinger etwar mögen ;) :D :D :D MfG James |
Zitat:
trackball hängt in der Firma an am lapi, i find das teil komplett sinnlos |
Wenn man sich einen Daumenkrampf holen will, ist ein Trackball der richtige Weg. Das ist eines der unnötigsten PC-Teile, die es gibt.
Ich kenne auch nur einen, der das freiwillig verwendet. |
Zitat:
|
Trackball !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verwende schon lange einen Trackball. Momentanes Modell: Logitech Cordless Trackman FX. Ich geb das Teil nicht mehr her. Braucht fast keinen Platz, ist genau und liegt gut in der Hand. Ich hatte auch einmal einen billigen Trackball - und da gebe ich euch recht - das ist Schrott.
Umgewöhnungszeit war bei mir ungefähr 2 Wochen. Jeder der nicht vom Start an einen Trackball hatte, möge das erst nach 2 Wochen beurteilen. Vorher muss jeder vernünftige Mensch einen Trackball ablehnen. So, das war meine Meinung, und bevor ich es vergesse: TRACKBALL RULEZ |
Trackball!
http://www.microsoft.com/catalog/30/...ot/4617fr2.jpg Nach einer boesen mausbedingten Sehnenscheidenentzuendung nur noch das. |
MUHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!! :lol:
Einen optischen Trackball . . . :roflmao: Wie bitte soll denn das funken? bzw. was für nen Rewak soll das bitte haben . . . |
am schlimmsten ist der "stick" auf meinem IBM thinkpad... da bekommt man die gicht... :lol:
|
@ james019
trackballs hatten schon optische sensoren, bevor bei mäusen noch wer davon geträumt hat. sind die fragen ernst gemeint? benutze seit ~ 3 jahren einen logitech marble fx vorteile: -keine reinigung notwendig -4 programmierbare tasten - braucht praktisch keinen platz - fürs handgelenk imho wesentlich besser (hab mir aus ähnlichen gründen wie m3 einen trackball gekauft) nachteile: -preis -eingenwöhnungszeit notwendig |
Mein Liebling war immer die serielle Amiga 2 Tastenmaus :D , noch schön schwer zu betätigen die Drückknöpfe und ziemlich laut :lol: !
mfg,ronhill |
also stick am laptop is das genialste !!! prob wird nur wenn er zu abgenützt is !!
mäuse mit den seitentasten san für linkshänder einfach scheisse kummt man immer unabsichtlich an also a nornmal nichtoptische mit an schweren ball drinnen is das beste !!! bei den optischen muss es a teure sein weil wenns billig wird "ruckeln" die dinger is ja schrecklich trackball is wie gesagt gewöhnungssache ich find die grossen ned schlecht wo man die hand so richtig drauflegen kann(vielleicht erinnert es nur an ne handvoll :hehe:)... aber ich hab noch nie eine länger benutz ich bin halt der eine vote dems egal is *g* btw: fürs gehirn is eh besser wenn man was neues lernt :hehe: @FendiMan beim thinkpad 3 "lila" taste drücken und dann mit dem stick scrollen is einfach das beste !! und ich muss nie mit der hand von den tasten weg wenn ich das bei nem touchpad machen wollte müsste ich die maus mit dem daumen führen :hehe: |
Hallo!
Die Götter gaben uns 2 Arme und 10 Finger nicht um Nager zu würgen oder mit Balls zu spielen (zumindest nicht diesen ;) ) sondern um die Tastatur zu quälen......ja....mit allen 10 Fingern......gleichzeitig....das geht...doppelschwör ;) :ms: Im Ernst: Trackball ist nicht meins, Maus nur zum surfen, für den Rest Keyboard. Ciao, Steve |
Trackman Marble FX rult...aber zum Spielen ist sowas ungeeignet. Man braucht auch ziemliche Eingewöhnungszeit, aber dann ises cool. Verwende aber mittlereweile nur mehr Maus.
|
Zitat:
|
Zitat:
@Lotussteve: Wo du recht hast, hast du recht! Doch Tastaturinput´s unter Win ist leider etwas zu mühselig! -> Aber gelegentlich Mauslos-tippseln ist eine gute Übung, wenn dir mal die Maus eingeht! ;) :D |
Zitat:
nachdem du die frage anscheinend wirklich ernst meinst: wozu: keine reinigung notwenig (na ja aus hygienischen gründen vielleicht), einfacher zu implementieren als mechanische abnehmer, brauchen weniger platz, zumindest im falle des marble fx (andere trackbälle habe ich in der hinsicht noch nicht ausprobiert) sehr präzise, praktisch keine abnützung, etc. nutzen: s.o. bzw. sehe ich nicht den punkt was daran übertrieben sein soll mfg, tetomb |
Zitat:
|
what the fuck is a trackball ? :D
wer verwendt denn sowas bitte? *gg* maus eindeutig! eine optical wireless |
Zitat:
@teotmb: Steht aber in keinem vergleich zu einer "kugelgelagerten" Maus ;) |
Zitat:
|
Zitat:
und maus zum surfen is vielleicht eine ganz gute idee ! weil auf einer seite mit 78 links ununterbrochen die tabulatortaste drücken, bis man beim richtigen link is, und dann vielleicht auch noch einmal zu viel gedrückt hat... :lol: |
Zitat:
Ich schwöre auf das 2 (x2) Fingersystem ;) |
Zitat:
wenn ichs probiere, dann rutschen meine anderen finger auch immer auf die tasten und dann bin ich wieder voll drin ! bin halt seit fast einem jahr das schnelle schreiben gewöhnt ;) |
Ich hab mal in der Hauptschule ein freiwilliges Fach belegt: "Maschienenschreiben" :lol: voll zum sch*** ;)
hab´s wieder aufgegeben, doch mit meinem steigenden Interesse an MS-DOS bin ich aus performanze-Gründen auf das "Dual-Finger-system" umgestigen . . . Doch zehn sind mir immer noch zuviel . . . ;) |
Mir gehts genauso ...
Hab mir mehr oder weniger ein eigenes System zu gelegt - so an die 6-8 Finger werden da genutzt :) ! Is noch nicht gnaz perfektioniert - aba geht ganz fut :) mfg,ronhill |
Zitat:
|
Äää - ich meine "ganz" & "gut" - ihr seht da haperts noch a bissi
:D :D :D Ciao ! |
Aussage eines Bekannten zum Trackball bei seinem Laptop:
"Dieser Trackball ist wirklich ein Dreckball" ...dem schließe ich mich an:D |
Zitat:
Siehe: http://www.xulplanet.com/ndeakin/arts/reasons.html Punkt 38 ;) @LLR: ;) @Aktenverwalter: NA :) MS-DOS ist der kleine retardierte Schwippschwager 5. Grades der BASH dem man Arme und Beine gebrochen hat.....nachdem man ihm eine Kugel durch den Kopf jagte ;) Ciao, Steve |
Zitat:
|
bezüglich tabulator taste um einmal zuviel gedrückt
schon mal was von shift + tab gehört? dann springt er immer um einen tab zurück .. sehr nützliches feature :D |
Zitat:
ich bin kein keyboard-surfer ;) aber falls es mal sein muss wär das vielleicht nützlich :cool: |
Zitat:
|
IntelliMouse Explorer. Das beste Hardwareteil von M$, da geht auch bei Spielen nix drüber. Und liegt ausgezeichnet in der Hand (wenn man etwas größere Griffel hat), nicht so zierlich wie die Logitechs.
Bei Trackball krieg ich 1. einen Daumenkrampf und 2. werd ich -wie beim Touchpad- nervös und kribbelig, wenns gschwind gehen soll. Ich treff damit nie auf Anhieb dorthin, wo´s hinsoll, das macht mich aggressiv :mad2: |
mouse rulez ! und zwas optical & wireless von logitech ! vorteil wireless : man kann leuten die einem auf den SA*K gehen die maus nachschmeissen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |