![]() |
Notebookhersteller mit dem besten Service
Leider sind nur 10 Antworten möglich daher:
Welcher der unten angeführten Hersteller von Notebooks hat Eurer Meinung nach den besten Service??? |
also ich kann nur Toshiba, Gericom und Sony vergleichen, aber Sony steigt da am besten aus.
Gericom ist für mich da unter jeder Kritik (ein Laptop 10 Wochen weg und dann funzt es sowieso nicht), Toshiba hat bei einem Freund auch drei Anläufe für ein Problem mit dem Grafikadapter gebraucht und Sony hat meine bisherigen 3 Anfragen immer innerhalb von 24 Stunden zufriedenstellend erledigt.... |
Die Frage ist schwierig zu beantworten
als Verkäufer hab ich schon so viele Geschichen erlebt. Der eine ist mit seinen Gericom Produkten seit Jahren voll zufrieden. Der nächste kauft bei mir ein Toshiba weil Gericom nicht fähig ist innerhalb von 6 Wochen ein simples Notebook zu liefern...
Der eine schickt sein Sony 4 mal ein damit es endlich hinhaut und der andere würd nichts anderes mehr kaufen weil alles perfekt hinhaut. ... Mal sehen wie die Umfage in drei/vier Tagen aussieht... Gute Nacht! |
Ich habe gute Erfahrungen mit IBM gemacht.
|
Werde morgen meinen Acer einschicken (Boxen sind kaputt). Ich bin schon neugierig wie lange ich warten muss.
|
hatte mal einen Gericom 486 DX 66 und dzt benutze ich einen ACER TM 510 T. So nun die Geschichte:
Beim Gericom (er war gerade 3 Monate alt),verarbschiedete sich der Joystick und nur mehr eine externe Maus war einsetzbar. 3 Wochen Wartezeit, komplette Tastatur musste getauscht werden. Nach 3 bis 4 Wochen das selbe Problem. Ich ging zu Gericom reklamieren und bin dabei voll auf die Nase gefallen. Neue Tastatur- musste ich bezahlen, Einbau selbst vornehmen etc. Aber das ganze hat nur 20 Minuten gedauert. Nach der Frage:" wieso fällt das nicht in Gewährleistung oder Garantie", war man der Meinung " ich selbst hätte das Problem fast bösartig verursacht" Somit war Geri....... oder so ähnlich, für mich gestorben. Und nun zum ACER: Kaufte das Gerät bei Niedermeyer vor ca. 24 Monaten um ca. 22000,- ATS. Der Lapi arbeitet sehr brav. Nun habe ich aber einen Pixelfehler und ich habe mich bei Acer erkundigt was die ganze Sache denn kosten würde. Nun ja ! Der Preis war zu hoch, aber ich habe ein tolles Angebot erhalten. Acer würde mir den Lapi um ca. 600,-bis max. 800,- Euro zurücknehmen und ich sollte mir ein Austellungstück um einen verminderten Preis aussuchen. Dieses Anbot werde ich sicher wahrnehmen. Daher ist für mich ACER Topfavorit. Euer Gussi |
Also bei uns ins CH....
Ist der Acer service nicht schlecht. Je nach Modell, kriegen sie es in nur 3 Tagen hin. Wenn wirklich auf Service, Vor-Ort und so bist, dann nimm Dell. Die kommen zu Dir heim, und reparieren es gleich. Kostet a bisle was aber dafür hauts...;) |
über Acer und Compaq (als es wirklich noch compaq war) kann ich nix gutes berichten. Hp war bis jetz immer problemlos. Über die anderen kann ich nix sagen.
|
acer tm212txv mit display defekt => samstag nachmittag beim händler abgegeben, montag bei acer angekommen und am mittwoch wars schon wieder beim händler.
unter www.acerservice.at konnte ich per rechnungsnummer schon am dienstag sehen das mein notebook fertig ist und zum händer zurückgeht. |
IBM hat ein echt gutes Service.
|
Ibm und toshiba...!;)
gericom...naja wisst ihr ja eh alle...:rolleyes: |
Zitat:
|
hp :)
die holens per dhl ab, schickens nach amsterdam und bringens per dhl weider zurück, dauer ca. 5 tage (abholung montag, retour freitag oder montag kommt drauf an wies sich ausgeht ;)) mit dem optionalen hp support pack um die garantiezeit auf 3 jahre auszudehnen (lohnt sich wirklich weil die meisten fehler erst so nach ~1,5-2 jahren auftreten (meine erfahrung)) kann man diesen service ziemlich lang und des öfteren in anspruch nehmen :) (also bei jedem kleinsten fehler (wenn man das notebook entbehren kann :D)) ps: nein, ich arbeite nicht bei hp ;) aber ich hab sehr viel mit den laptops zu tun in letzter zeit... :rolleyes: ) |
Zitat:
http://image01.otto.de/eCS/Store/de_...a/v1246m02.jpg |
dell is zwar oben ned aufgeführt, hat aber das allerbeste service angeblich !
mit vorort-service. wenn dein monitor hin is, dann schreibst ein mail und die kommen innerhalb von 24h mit einem neuen monitor zu dir und montieren ihn, klarerweise kostenlos ;) ein freund eines bekannten eines schulkollegen (:D) hat mal bei seinem dell was hin kapt und da die dell-leute ned innerhalb von 2 tagen mit dem ersatzteil kommen konnten hat er ein brandneues dell-notebook im tausch gegen das alte kaputte bekommen ! |
Dell is a *verein...
Die Umfrage kann man so gut wie vergessen - das ist so gut wie die Verbreitung der Marken. (Gericom/IPC sind eine Ausnahme ;)) |
mit dem dell service haben wir auch recht schlechte erfahrungen. akkut tauscht ~8 tage => schlechter scherz
|
Also ich habe mit ACER gute Erfahrung gemacht. Nette Leute und bei kleineren Probs gab es sogar Rep. in einer halben Stunde. Das nenn ich mal prompt :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag