![]() |
Doll: Die Twotter von Lago
Hallo!
Also ich bin jetzt zwar erst zwei Platzrunden damit geflogen. Aber mir gefällt die neue Dash6 von Lago ausgesprochen gut. Wundervolles Virtual Cokpit, das meiner Meinung nach Maßstäbe setzt. So langsam denke ich kann man Abschied nehmen von den platten 2D Panels. (ganz langsam :D ) Ein großes Lob an dieser Stelle übrigens auch an Meatwater der ganz hervorragende sounds für dieses Flugzeug geschaffen hat, und unbedingt mehr davon produzieren sollte. (Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Set für FSSoundscape???) Gruß, Felix |
sieht ja nicht übel aus....aber 20€ nur für einen Flieger???
Familie,Hund,Katze,Maus wollen ja auch noch versorgt sein;) gruß jörg |
Moin,
was heisst denn "nur für nen Flieger"? Die DF war doch auch so teuer. Die Twin Otter hat Aircraft, Panel und Sounds. Was soll denn noch dabei sein? der Pilot? ;) Gruß Lars |
Jo, ist nett der Flieger. Besonders schön sind die Effekte beim Ein- und Ausschalten der Panelbeleuchtung: Radios gehen aus, Öltemperatur des Motors ändert sich und die Tanks werden automatisch entleert (zumindest der Anzeige nach).
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, aber trotzdem die Frage: ist überhaupt jemand jemals mit dem Panel geflogen, bevor es auf den Markt kam? |
Nun, an der Stelle mag mir die Frage erlaubt sein, ob das Verhalten der Flaps normal ist.
Setze ich Flaps geht es nach unten, nehme ich sie raus, geht es heftig nach oben. Eigentlich solten doch die Flaps Auftrieb bringen ????????????????????? |
Gut. Dann war das nicht nur bei mir so. Ich habe auch das Gefühl, dass die Trimmung ziemlich überempfindlich reagiert. Ein wirklich sauberer manueller Flug ist hier bei mir kaum möglich. Ging Dir das auch so?
|
Trimmung ist sehr empfindlich. Ich fliege mit dem CH-Yoke und benutze die linke Wippe dafür. Das geht in der Regel recht gut. Bei der Otter reicht ein kleiner Klick für eine große Veränderung. Je länger ich den Flieger teste, um so weniger gefällt er mir. Die Propverstellung funktioniert auch genau andersrum...
|
Da muss ich zustimmen. Das Panel ist einfacher FS-Standard und noch dazu mit verdammt vielen Fehlern. Flieger und Sound sind wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen, aber das Panel ist doch stark überarbeitungsbedürftig.
|
Der Sound ist wirklich gut und was mich auch beeindruckt ist die Fähigkeit extrem langsam zu fliegen, man kann sie heftig lange, knapp über Grund halten. Ob das nun wiederum real ist, weiß ich nicht.
|
Hallo,
habe heute Nacht auch die in den News von Simflight.de angekündigte Twin Otter von LAGO heruntergeladen(Payware=20€) und morgens nach der Installation heftigen Ärger bekommen. Im Auswahlmenü Flugzeuge DeHaviland Canada eine der dort vorgefundenen Maschinen ausgewählt und es kommen sofort 3 Fehlermeldungen des FS über File:Gauges\SCDS_pul_lighting_d6.gau und noch 2 weitere dieser Art. Die ausgewählte Maschine wird dann geladen und links unten werden die verschiedenen Panels als Klickflächen angeboten. 3 davon lösen bei mir Fehlermeldungen des FS mit Totalgau des Betriebssystems(W98SE) als Kompletthänger aus, nichts rührt sich mehr, der PC muß mit Neustart wieder zum Leben erweckt werden. Jetzt meine Fragen: 1. Ist das nur bei mir so ? 2. Ist es möglich, das beim Download eines ZIP-Archiv Daten fehlerhaft bei mir ankommen und die Installation dann trotzdem ohne Probleme erfolgt und diese oben geschilderten Probleme entstehen ? Ich möchte LAGO ja nicht gleich unterstellen, hier ein mangelhaftes Produkt anzubieten, aber mein Englisch ist so grottenhaft schlecht, daß ich mit einer Anfrage an deren Support wohl eher Heiterkeit als Nachdenklichkeit auslösen werde. Dieter |
Moin Dieter,
Du brauchst nix zu unterstellen, es ist so. Für 20 Euronen einen solchen Flieger zu releasen ist schon heftig. Zumal viele vorhandene Fehler einfach vorher gesehen werden MÜSSEN. Dein Gauges Problem haben auch andere(siehe Lago-Forum) Ein erster Patch soll wohl heute noch kommen und auch dieses Problem beheben. P.S. Im flightsim Forum hab ich grad gefunden, daß Lago für die Otter die default King Air 350 airfile benutzt. Und tatsächlich ich hab sie in Winhex geöffnet, selbst der MS Text ist noch vorhanden..... |
da war ich wohl etwas überschwenglich nach einer ersten Platzrunde. Naja. Die TRimmung geht mir jetzt auch ziemlich auf die Nerven, vor allem eine wirklich saubere LAndung ist so kaum möglich. Das mit dem King Air Airfile kann ich irgendwie nicht glauben, denn sowas zu bringen, wäre gaube ich der Gipfel und sowas würde ich von Lago einfach nicht erwarten, da hoffe ich mal, dass das nur ein kleiner fehler war.
Felix |
Twin Otter
Hallo
Hab mir auch die Twin Ottergekauft und muß sagen das mir das panel ganz gut gefällt, auch das Außenmodel. Die Flugdynamik finde ich eine zumutung. Ich weiß bnicht wie eine Twin Otter sich fliegt, aber ich denke mal so nicht. Insbesondere die Trimmung ist ein Witz. ich habe in der Aircraft.cfg folgendes verändert [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.821 parasite_drag_scalar=1.214 induced_drag_scalar=1.203 elevator_effectiveness=1.392 aileron_effectiveness=1.240 rudder_effectiveness=1.240 pitch_stability=1.514 roll_stability=1.070 yaw_stability=1.445 elevator_trim_effectiveness=0.363 aileron_trim_effectiveness=0.700 rudder_trim_effectiveness=0.701 Damit ist die Twin Otter einigermaßen fliegbar. Vielleicht hat ja der eine oder der andere erfahrene Simer hier eine bessere und realere Einstellung. Würde mich freuen. Schade das Lago da so etwas gebracht hat. Haben die eigendlich keine Beta Tester? Liebe Grüße Kalle |
Kalle, das Betateam hatte noch Urlaub, daher mußte die Ersatzcrew ran.
http://320005642586-0001.bei.t-online.de/affen1.jpg Bitte nicht ernst nehmen, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen:D |
Freut mich ja dass Euch die Sounds gefallen, Turboprops sind das anspruchvollste was man für den MSFS soundmäßig basteln kann - umso mehr ärgere ich mich darüber dass der Vogel so viele Mängel hat. Auf das Problem mit der Trimmung und den Flaps hatte ich (und andere sicher auch) Mathijs vor WOCHEN hingewiesen. Angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen wäre es doch gar nicht nötig gewesen das Flugzeug jetzt schon auf den Markt zu bringen...
Andererseits steht nun auf der LAGO Website unter der Überschrift "Copyright Violation?" "During the final stages of the release of the DHC6-Twin Otter we comitted an error. In all the rush a file used for testing was included in the first release version. The flight dynamics of the Twin Otter have nothing to do with the file released in the first version. Therefore, we are now releasing a new file to substitute the incorrect one. On behalf of Lago we apologise for this inconvenience." Lago releases the new update 1.01 for the Twin Otter at 11 hours UTC. HISTORY: 1.00 Release version 1.01 First fixes: - Missing textures in VC added - Gauges compiled again to avoid loading problems - Fore flaps ("flapperons") added - Air file issues addressed, 80% loaded. - Landing lights in VC added - Taxilight animated to steer with nose wheel - Missed texture for Air Hokaido door/stairs added - Maldivian spelled correctly in manual and aircraft.cfg - The light switches are now correct (there are some options here, we used the wiring as used by some aircraft we have seen in person. - The NAV switch is not used here as it is identical to the POSN switch). - Manual changed to explain repainting issues better. - Gauge load problem corrected - Gear Warning sound removed for floaters/amphibs - Flight plan added for test flight - Test Flight Startup Flight edited to have trim neutral and ignition set to 1 - Readme inserted on Aircarft notes (press [F10]. - Annunciator electrical feed corrected, now will be dark if no battery power is on. - Panel Light switch corrected, now only switches on panel lights. - Radios now electrical connected to DC bus Vielleicht testet ja mal jemand das neue File, ich komme da heute nicht zu... |
Twin Otter Update 1.01
Hallo Meatwater,
habe soeben das neue Update f. die Twin Otter gesaugt. Mir ist nun gänzlich die Lust an diesem Flieger vergangen. Nichts ist rein von den Flugeigenschaften verbessert worden. Ich kann es nicht glauben das es sich hierbei um ein getestetes Airfile der Twin Otter handeln soll. Die Trimmung ist ein einziger Alptraum, nach wie vor stimmt das Flugverhalten mit u. ohne Flaps in keinster Weise. Bei Flaps up, geht die Kiste ab wie eine Rakete nach oben, bei Flaps down, umgekehrt...! Im Lago-Forum wird u. wurde bereits gestern, zu Veränderungen der Werte in der Aircraft.cfg angeraten, daß kann es doch wohl nicht sein...!?! Die "Alt" Taste reagiert verzögert, ca. 5 Sek. vergehen, bis das "Menü" aufpoppt. Schade eigentlich das so was Lago passieren musste, bisher war ich mit deren Scenerien immer 1a zufrieden. Aber den ersten Flieger zu veröffentlichen, dazu gehört wohl eine Menge mehr... Das ist der 1. Flieger, von dem ich aus dem Payware-Bereich total entäuscht bin. Würde mich sehr interessieren, wie andere darüber denken, bwz. welche Erfahrungen Ihr mit der Mühle gemacht habt! Gruss |
hi,
soeben habe ich auch auf 1.01 gepatched und siehe da, der flieger hoppelt bei der landung wie ein gummiball (auch bei 60kts). entweder muß ich da noch gewaltig üben oder die flug- bzw. landeeigenschaften sind wirklich unter aller würde. |
Für mich hat sich das Teil auch erledigt. Die Flugeigenschaften sind zwar etwas besser geworden, aber bei weitem nicht ausgewogen. Der Hammer aber ist die Frame. Das 2D Panel bringt weniger fps als das Virtuelle Cockpit!! Und dann auch gleich 10fps! weniger als die DF und die ist doch wohl um einiges komplexer als diese Otter.
Bisher dachte ich die DF sei mein Referenzflieger wenn es darum geht den Rechner einzustellen. Lago hat mir aber gezeigt das es noch langsamer geht. Mir fällt dazu nur ein: Szenerien sind eben keine Flieger und umgekehrt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag