![]() |
Bluetooth Maus + Tastatur
Kennt das ding wer und kann was drüber berichten?
http://www.microsoft.com/hardware/ke...wodbt_info.asp |
Ein Bekannter aus Übersee hat das bereits.
Was ich von ihm gehört habe ist es eine klasse Sache, weil der zusätzliche Sender/Empfänger entfällt (hat bei seinem PC BT schon inkl.). Ansonsten vergleichbar mit dem Logitech Cordless Desktop. Einziger Nachteil: Der Energieverbrauch ist etwas höher als beim Logitech-Funk-Set. Aber vorallem die Mouse soll ein Hit sein... |
so ein kt4 ultra bsr und das ding wäre schon ein hit *träum*
|
Super! Meine alte Funk-Tastatur wird langsam schmutzig, dann kann ich mir wohl die kaufen, obwohl ich da noch bedenken bezüglich qualität habe, weil Microsoft draufsteht. Kann eine Softwarefirma die so viel Sch... bei der Software gebaut hat, überhaupt brauchbare Hardware erzeugen?
|
ja.
ich habe seit einigen jahren nur ms mäuse und tastatur und bin vollkommen zufrieden damit. Ist sicher subjektiv aber die logitech sachen hab ich nach 1 tag umgetauscht, wobei hier sicher viel gewöhnung dabei ist. |
mann, die wäre ein traum...gibt es sie bei uns auch schon?preis?
|
ich hätte da mal ne frage kann man mit der maus und oder tastatur auch ego shooter spielen oder gibt es da auch aussetzer wie bei manchen cordless mäusen?
und liegt die maus auch gute in der hand?:) |
Zitat:
Und die Bluetooth Maus ist sicher auch in einem Stromsparmodus, weil die hat ja auch nicht unendlich Strom in den Batterien/akkus. :) |
2 Dinge weiss ich vom Händler
Reichweite deutlich über den gängigen Funktastaturen und -mäusen Stromverbrauch detto |
hmmm...aber wenn ich die maus ja eh schon vorher beweg geht die ja nicht im spiel dann in den strospar modus oder?
|
Mein Chef hat sich die MS Bluetooth eingebildet, und vor 2 Wochen bekommen.
Vorteil: Bluetooth-Adapter kann auch für andere Geräte wie Handy oder IPAQ verwendet werden, funktioniert auch. Die Qualität der Tastatur und Maus entspricht der, der anderer MS (Wireless) Geräte. Die Batterie der Maus war bereits nach 10 Tagen leer. Ich hoffe, daß dies nicht an einem erheblich höhere Stromverbrauch, sondern an der Qualität der beigepackten gelegen hat. Ciao Oliver |
naja ich hab bei einem test der logitech mx 700 gelesen dass man da die akkus schon nach 2 stunden aufladen muss. kann mich ja vielleicht irren aber wenn man in die bluetooth mouse auch akkus reingibt und die halten 10 tage wäre ich ja schon zu frieden. (ich hab eben keine ahnung von stromverbrauch weil ich bis jetzt nur kabelmäuse hatte :) )
|
Maus und Tastatur kosten zusammen ca. EUR 189,-
Nur die Maus kostet EUR 99,- Die Reichweite müßte gleich sein wie beim Cordless Presenter von Logitech (wer's braucht) In Hinkunft spart man sich USB Bluetooth Dongles usw. Die Maus und Tastatur kann auch bei Geräte mit bereits eingebautem Bluetooth installiert werden, was ja erst den Preis rechtfertigt. Es verkauft sich zwar eher schleppend (bei dem Preis auch kein Wunder) aber konstant, also unabhängig von Werbung oder irgendwelchen Berichten. |
hmm - ich hätte wohl auch schon soetwas, aber:
Mein PC fungiert oft als Mp3- oder DVD-Player, und dadurch dass er nicht im Wohnzimmer steht hab ich als Verbindungssystem Funk (Kabel war zu umständlich - auch Störgeräusche bei Mp3) soweit so gut! Ich hab ein SonyEricsson T68i mit Bluetooth wo man eine genial SW findet, damit man mit dem Handy den PC steuern kann, nun das was ich mir gedacht hatte - nämlich den PC Mp3 spielen zu lassen und dann mit dem Handy einfach den nächsten Track anzusteuern oder sonstwas scheitert daran dass Bluetooth die Funkübertragung extrem stört... Habe zwar 5 Kanäle bei dem Funkset zur Auswahl, ist aber egal, sind jedesmal extreme Störgeräusche dabei! Nun, deswegen gibts bei mir keine BT-Tastatur und/oder Maus! Schlimm wirds find ich auch wenn einmal die Nachbarn damit anfangen - das Zeug geht ja teilweise über 100m... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |