![]() |
ist dieser SERVER das geld wert ?
|
als was willst du das ding verwenden?
|
Alles an und in diesem Ding ist proprietär.
Wenn du nicht OS/2 , Novell oder SCO Zeugs darauf installierst, wirst du wenig Freude damit haben. Red Hat vielleicht. Ich hab schon bessere IBM "Server" weggeschmissen. |
kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst... egal als was du ihn verwendest...
|
um 290€ gibts einen lüfterlosen barebone pc (via c3 - ich glaub 900mhz) bei nre.
sehr wenig stromverbrauch, lautlos und leistung ausreichend als privat-server. und der ist auch sicher schneller als der "server" von ots. und jat auch neue schnittstellen (firewire,usb,...) |
würd auch eher den via c3 barebone kaufen als das ding da...
eher noch irgendeinen anderen pc als diesen ibm server... |
jup - ein "normaler" gebrauchter pc um 100 euro macht sicher mehr her als dieser "server"...
SCSI-HD´s (generell SCSI) ist ja gut und schön - aber was bringts dir wenn dich die restliche hardware wieder runterbremst... als fileserver sind die platten zu klein, als anwendungsserver macht er dich sowieso fertig - tja und als webserver... da tuts der oben genannte pc sicher auch und das noch besser. |
Heizung
also wenn du eine standheizung benötigst, hab ich sicher noch
eine und zwar günstiger. Ciao Cm²S nichts gegeb die IBM Server das Trum wahr sicherlich nicht schlecht damals. |
@Dr. Mabuse
das stimmt nicht ....
ich kann mich erinner daß wir in unserer alten firma windows 2000 drauf lief.... jedes linux läuft drauf ..... zurück ins studium Dr. Mabuse ;-) |
@CM²S
benötigt 0,2 KW/h ... als wie jeder andere PC .... laut datenblatt .. und die stimmen bei ibm eigentlich immer zu 100% ....
|
@gaelic
ja aber ohne speicher und platte !
|
Das Ding hat nur noch Sammlerwert. Aber wenn du die Komponenten am Gebrauchtmarkt einzeln ersteigerst, kommst du wesentlich teurer weg.
Die Pentium Pro verkaufen sich bei ebay Deutschland ziemlich gut. Also, falls du nicht zufrieden bist mit der Kiste, dann zerleg sie und verscherbel die Teile einzeln. Bekommst sicher das Doppelte dafür. :) |
@gaelic: hast du bitte einen link zum barebone C3 - konnte dieses Teil nicht finden - danke!
|
@adler
0,2 kw/h .... Mag stimmen, die Platten werden schön heiss, die Lüfter sind laut, die Platten machen nette Geräusche und sind laut. In einem Serverraum sind sie mir egal,aber zu Hause würde ich keinen mehr aufstellen. ciao CM²S:tux: |
@Adler
Ja, wenn wir 1996 schon Windows 2000 gehabt hätten ... und keinen Raid-Controller und keinen Lanstreamer Token Ring Adapter |
Zitat:
dort dann auf komplettsysteme. es sind die ersten beiden. das gute ist das netzteil ist extern. also wie bei einem laptop. und der stromverbrauch ist ~genauso~ gering. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |