![]() |
Gehäuselüfter
Hi @all
Frage an alle "coolen" Typen. Brauche 1x 110er Lüfter und 2x 80er. Welche würdet ihr mir empfehlen? 110er wird für kalte Luft ins Gehäuse zu blasen verwendet und die beiden 80er für die warme Luft. Sollen natürlich so leise wie möglich sein. Hab derzeit 31°C im Gehäuse. So long, LR20 |
Mit dem Thema Lüfter verbrauche ich derzeit meine Freizeit also ich denk über vieles nach was ich mir kaufen soll habe sogar Preiswerte,vor allem leise UND gut kühlbare Lüfter zusammen aus dem Internet rausgeschrieben.
Anbei Excel Datei mit den Kühlern (Meine Favoriten: Artic Cooling und den Adda (den habe ich selber grad drin)) |
Habe selber 2 Adda drinnen, sind leise und billig.
|
Und für welchen Kühler hast du dich jetzt entschieden ?!?
|
Wo krieg ich diese Adda-Lüfter her bzw. welche HP haben die?
|
Hi!
Bei den 80x80 kann ich dir helfen bei ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob´s beim Cosomos oder beim Media-Saturn wahr (einfach nachschauen). Der Arctic Cooling TC-1 leise gut und mit Temperaturregelung (PTC Wiederstand eingeschliffen) 45 cm langes 3poliges anschluss Kabel. Optisch entspricht er dem Prozzesorlüfter der auf dem Artic Cooling PRO drauf ist. Sehr leise und guter Durchsatz dreht mit Max 2200 rpm. Kostet € 7.99.- maus |
bei 31° brauchst no ned wirklich über gehäuse lüfter nachdenken;)
|
Also das Aussehen ist mir egal. Außerdem bin ich draufgekommen, daß ich zwei 80er und einen 120er brauche. Außerdem wird meine Gehäusetemperatur sicher in naher Zukunft steigen, da ich sicher demnächst aufrüste.
|
|
Naja...leise find ich ein 29dB Lüfter nicht mehr. Hab selbst einen 120mm Papst Silent mit 26dBA und den hört man schon a bissl(Übertönt das Enermax 350 mit 2 Fans und den Thermaltake Silent Viking stark).
Für 26dB sind 95m³/h allerdings gut...kostet eben ach 30€. |
bei einen 120 lüfter würde ich einen geregelten enermax nehmen die sind wirklich leise
|
Mir ist halt nur wichtig, daß der Computer kühl und leise bleibt und die Temp nicht viel über der Zimmertemperatur liegt.
|
es gibt Kühler die ADDA heissen ?
echt ???? ich bräuchte auch paar Gehlüfter 120mm und 80mm also sollen die ADDAs wirckli gut sein !?!? |
wenn man z.b. 4 billigste kugelgelagert lüfter nimmt - oben raus unten vo. und hi. rein und alle auf 5 volt drosselt - hat man im gehäuse max. 3 Grad mehr als die umgebungstemperatur - kostet nicht viel und ist sehr effizient - ein entsprechender tower vorrausgesetzt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich bräuchte mal
-1x120.00mm raus <hinten 1x80.00 oben raus> -2x80.00mm rein <seitlich,vorne> ist es eigentlich egal was ich nehm ? was haltet ihr von Ditech ?? die Airflowkabeln bringen die was ausser optisch ???? |
Zitat:
|
Airflow kabel kannst du dir selber machen auch! bei mir sehen sie wahnsinnig gut aus...Habe Sie mit bunten Isolierbänder zusammengepickt und verkleinert so wie halt ein Airflow Kabel!! ;)
Ditech ist nicht billig |
Zitat:
|
Zitat:
air flow kabel (<-*lol*) bringen zwar nicht wirklich was, ausser dass es etwas übersichtlicher und "geordneter" im gehäuse ist. ich weiß nicht was bei den kabeln "teuer" oder "billig" ist, ich habe meine von saturn um 15 euro. @Newbie_26 - den 1x120 lüfter würde ich überdenken. ein 80x80 lüfter rein, einer raus. das sollte reichen. bei cw-soft kannst du viele lüfter ansehen und auch "probehören" |
ditech ist sicher nicht billig bietet aber beratung und einen vorzüglichen service wenn du denn nicht benötigst ist aber der goldadler sicher der richtige für dich :lol:
|
apropos Ditech billig-teuer
war heut dort : Enermax Gehlüfter 92mm 16.50 Rotation bietet das um 10.20 das sind ca.60% hab 2 genommen , man hat mir YTech Lüfter angeboten um 14.00€ ohne Gitter >Gitter extra ca. 4.00€ YTech Lüfter 90mmx90mm kosten bei Rotation 9.00 :o) Luftfilter 92mm um 7.00€ find ich auch eine Frechheit aber was solls noch dazu Bankomat oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert ! Wenn man Zeit hat und es nicht eilig hat ,kann man sicherlich paar € sparen. Soviel zum Thema Ditech billig-teuer |
ich habe meine 80x80 lüfter um 1,50 euro gekauft, soviel zum thema sparen ;)
sind fast lautlos, sorgen für ausreichende HDD kühlung und gehäuse be- und entlüftung. |
äh ? legal inkl. Ust. in einem Geschäft das existiert oder auf Umwege ?
Wäre dran interessiert :o)) da nehm ich paar davon um 1.50 |
ditech is gut,auch wcm hat gelobt.
|
Zitat:
|
Zitat:
noch ärger du wohnst gleich daneben ?!?! :utoh: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was hastn für ein board in deim lidl-PC? und was für an kühler? welche graka, welcher ram? |
alles markensachen,assus,toshiba,usw.hab im prospekt zeigt,hat gsagt das preis supa is.er kan aba net mitmachn.
|
Zitat:
|
Zitat:
und was für eine GeForce 4? MX oder Ti ? |
[quote]Original geschrieben von rosi
diese pc hat ditech leider net.auch preis kont er net machn.hab gfragt,hat gsagt i soll bei lidl kaufn. [/QUOTE logisch: ditech hat keine lidl-pc´s :D frag mal beim lidl ob du ram kaufen kannst :D |
[quote]Original geschrieben von freakout
[b] Zitat:
|
Zitat:
wer redet hier von lebensmitteln? außerdem is der lidl ein supermarkt und verkauft lebensmittel und der birg is ein computershop und verkauft computer und dazugehörige peripherie ;) eiso warum sollte der lidl an PC verkaufen :lol: wenns soweit kommt sollte man EIGENTLICH beim birg auch milch kaufen können :D |
lidl is ein supamarkt.also alles verkaufen.auch tankstellen verkauft alles.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |