![]() |
PC führt eigeneleben?
mahlzeit!
schön langsam bekomm ich angst vor meinem pc ;) folgendes ist grad passiert: vor ca. 10 minuten hat sich von allein der winamp zugmacht, ich denk mir das wird normal sein, da der pc schon ~1 woche durchgehend läuft. mach ihn wieder auf - wieder dasselbe, nach ein paar sekunden issa weg. gut lass ichs halt. dann schau ich mich ein bisserl im forum um, auf einmal geht der IE mit dem forum zu, und bevor ich schauen kann schliessen sich nach der reihe ale programme in der task leiste und ich werde vom computer abgemeldet! hilfe woran kann das liegen? :confused: /me tut sich fürchten ;) mfg, tom |
Ich habe Dir einen Virus geschickt...:D
Ne, im ernst, Hast irgendwelche Remote Tools drauf, oder hat Dir irgendwer ein solches installiert. Prüf mal im Taskmanager, ob da irgend ein Host Dienst oder ähnliches läuft. Könnte auch irgend ein Fake Tool oder so sein... Winni |
fernwartung ... hast mal deinen rechner unbeaufsichtigt gelassen und nicht gesperrt :hehe:
|
Hehe
Schau mal was im Hintergrund so alles läuft. Kann gut sein das dich einer verarschen will, oder noch schlimmeres. |
Zitat:
zum abmelden hab ich nie zeit :D na gut ich schau mal was im hintergrund läuft :ms: |
das läuft alles:
|
:roflmao:
folgende meldung bekam ich grade zu gesicht: popup kam mit so an gelben rufzeichen wo drinstand: "Hallo, ich bins der Virus" mit OK button drunter :roflmao: wos is des bittschen? :lol: |
Zitat:
|
ok.. des hätt ma geklärt, a arbeitskolleg hat sich gspielt..
wie kann ich verhindern das man übers netzwerk auf meinen computer kann? freigegeben hab ich nix mehr... |
wenn es ein firmenrechner is,dann soll sich die firma drum kümmern.
wenn deinem arbeitskollegen nix besseres einfällt,wahrscheinlich is er arbeitsmässig nicht richtig ausgelastet,dann würd ich wenn ich der chef wär denjenigen im winter im freien autowaschen lassen und zwar solang bis er an solche scherze gar nimmer zu denken vermag. mfg wilrott:lol: |
Zitat:
wenn du in einer domäne bist, und jemand kennt das domainadmin pw kannst gar nichts machen :) edit: kannst dir eine fw installieren und alles sperren. edit ende chris |
nujo i bin nur lehrling in der edv und der is chef von der edv :rolleyes:
i will einfach nur blockiern das wer übers netzwerk auf meinen pc kommt - egal wie... |
Zitat:
|
Zitat:
chris |
Zitat:
|
Zitat:
www.kerio.com da kannst dir super regeln erstellen. nur ein wenig auskennen solltest dich schon :) gruss chris |
norton internet security? firewalls gehen ja auch fürs "normale" netzwerk oder :D
dort kannst die ips oder die range eintippen was du blocken willst |
was du alles auf deinen firmen pc rennen hast :)
wenn du ein mitarbeiter von mir wärst, dann würde ich dir schon deinen pc neu installieren lassen :lol: chris |
also ich hab mal alles gecheckt für was es gut is und wenn was neues dazukommt schau ich auch gleich nach
so kanns gar ned erst dazu kommen das sich irgendwas unerwünschtes einnistet |
Zitat:
wir ham in da firma eine hardwarefirewall und die firewall daheim macht auch da papa *g* also hab ich mich nie mit sowas abgeben :rolleyes: |
Zitat:
(meine meinung :)) chris |
Zitat:
|
Zitat:
|
edit:
eifach im taskmanager schaun wie die datei heist die da läuft z.b. icq.exe wenn ichs ned kenn einfach suchfunktion von windows benutzen und wenn ichs prog ned kenn löschen anwendungen von win kannst erkennen wenn sich der prozess ned beenden lasst:D oder ich hatte mal an link wo alle anwendungen beschrieben werden hab ihn aba verschustwert vieleicht weis jemand welchen ich mein.... |
Zitat:
chris |
Zitat:
|
Zitat:
muss euch in der fírma faaad sein!! :lol: |
Zitat:
kannst mir mal erklären wie das geht? |
Zitat:
|
@james019
@atomschwammerl ich werde euch in kürze eine pm senden wo drinnen steht wie das geht. gruss chris |
Zitat:
|
untern nt 4.0 und 2000 habe ich es getestet. xp kann ich dir leider ned sagen. habe das system bei mir ned installiert (und wird auch so bleiben :))
chris |
WTF is "WZQKPICK.EXE"?!!
schmeiss den scheiss raus, das ghört definitiv ned zu deinem win... es gibt aber noch a paar nette andere sachen wie man dein win beenden, dich abmelden etc kann ohne ein proggi auf deinem rechner laufen zu lassen... |
wzqpick.exe hab ich dann eh gleich rausghaut...
naja morgen setz ich neu auf mit win2k dann kumt kana rein :D |
Zitat:
|
Instaliere dir Linux :) (RedHat 8 ist net schlecht!!!!)
ZoneAlarm >>> fragt dich ob Prog. xxx..... ins internet / Netzwerk darf oder nicht... und erlaube nur den Progs die du kennst! @chrisne >>> die PM tät mich auch interesieren ;) |
mit advanced remote info kannst den rechner zb übers lan runterfahrn ohne dass du auf dem rechner was installiert hast...
|
WZQKPICK.exe steht für winzip quick pick und ist das winzip taskicon. Wahrscheinlich ist bei dir die remoteunterstützung aktiv, und dein kollege nützt das aus :hehe: .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |