![]() |
An alle WCM-Insider!
Hi @all!!
Ich hätte mal an das WCM-Team eine Frage! Bei welchem Verkauf habt ihr den meisten Gewinn? Bei Einzelkauf in Trafik/Tankstelle, bei Abo über Post oder bei Abo über Trafikant? Hoffe irgendjemand von euch kann meine Frage beantworten. Wichtig wäre mir nur der Gewinn pro Ausgabe, der hereinkommt. So long, LR20 |
hm, ich würd mal sagen, dass das ev. unter geschäftsgeheimnis fällt ...
meine spekulation: bei der trafik-ausgabe ist denk ich am meisten drinnen, ich kann mich aber auch täuschen ... die abo-ausgabe ist ja sichere einnahme, und deshalb meiner meinung nach eher nur kostendeckend gerechnet ... |
Schätze, daß man da auch noch an die Umwegrentabilität denken muß.
Wenn sie mehr Abos haben, können sie leichter und mehr Inserate zu höherem Preis verkaufen und dann kommt auch mehr Kohle in die Kassa, auch wenn sie mit dem einzelnen Heft nicht so viel verdienen, unterm Stich schaut mehr raus. Ist allerdings nur eine Vermutung, scheint mir aber logisch..... |
Re: An alle WCM-Insider!
Zitat:
Eine sehr indiskrete Frage ;) |
Will es nämlich nur wissen, weil ich WCM vielleicht abonnieren will. Jedoch sicher nicht über die Post, weil ich sie auch bekommen möchte. Und da wäre es halt interessant für mich, wie ich dieses Heft am besten Unterstützen kann. Bin nämlich begeisterter Leser vom WCM.
So long, LR20 |
Zitat:
|
Zitat:
mag sein das der reingewinn bei einem einzelheft aus der trafik etwas höher ist, aber mit abo-kunden kann man sein geschäft besser planen. :) |
Zitat:
und zur post: es wird zwar immer wieder geschimpft, aber im endeffekt kommt das WCM in 98 % der fälle pünktlich an ... ein KIOSK-Abo wäre auch noch eine möglichkeit (ich weiss, aber nicht, ob das dann direkt über WCM angeboten wird, oder ob du dir das mitn trafikanten ausmachen musst) ... die möglichkeit der selbstabholung ist, ausgeschlossen, da es für alle seiten zu aufwändig wäre ... |
Zitat:
|
:roflmao:
dafür sinds leider a bisserl zu exponiert ... aber wär eine nette idee ... zumindest in der kalten jahreszeit, da könntens als nebenverdienst glühwein, weihnachts-zeugs, glücksbringer fürs neue jahr, faschingsartikel usw. verkaufen :D |
Zitat:
die Frage ist ab wieviel verkauften Heften/Monat ist ein + erwirtschaftet : Die Fixkosten/Monat (Gehälter, Miete, Instandhaltungen, Betr.Kosten, etc...) sind klar. Jetzt müßen mindestens soviel Hefte verkauft werden das die Fixkosten/Monat gedeckt sind. Das Abo hat den Vorteil das man mit diesen Einnahmen fix kalkuliern kann, die Einnahmen aus der Trafik sind eher mit einem Richtwert zu rechnen. Ich hab mein ABO seit ca. 4-5 Jahren. Bin sehr happy mit WCM-Abo ! die Idee der Jahres CD ist top. mfg MaxLarini |
Re: Re: An alle WCM-Insider!
Zitat:
|
...die Idee mit Glühwein und Weihnatskeks finde ich super!
Für mich bitte Vanillekipferl, Lebkuchen und einen Schokokrampus:D |
bin auch für Glühwein, Maroni und sonstige Weihnachtsschmankerl. Am besten am nächsten Forumtreffen damit anfangen :D
|
Re: Re: Re: An alle WCM-Insider!
Zitat:
|
ich selbst glaube ja nicht, das die verkauften hefte als diese selbst, sehr große rolle beim gewinn spielen.
viel eher ist es die abgesetzte stückzahl (wie schon erwähnt), die eine zeitschrift für inserenten attraktiv macht, welche wieder für entsprechende umsätze und im idealfall auch für gewinne sorgen. so long Miadu |
Re: Re: Re: Re: An alle WCM-Insider!
Zitat:
aber Zeitungs-Glühwein-Punsch-Maroni-Verkaufsstand hört sich nett an :D |
Also ich hoffe ich kann dem WCM-Team helfen, indem ich es beim Trafikanten abonniere.
|
Zitat:
Nix für ungut mike ;), darfst beim nächsten Forumtreffen auch einmal über mein Schlachtschiff ätzen *ggg* |
Zitat:
Aber die Idee mit den Punschstandl hat was! So nebenbei bei guter Stimmung ein paar WCM-Ausgaben kaufen ... |
Genau, machen wir eine Petition für ein WCM Punschstanderl ;).
|
Zitat:
|
Habts ab morgen einen Abonnenten mehr!:D
|
danke
|
Bekomm ich vielleicht dadurch ein paar Merchandising-Artikel von euch?:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
eine andere Frage: muss ma a ABO im vorraus bezahlen?
bräucht no an Werbungskostenposten "Fachliteratur" für 2002 :rolleyes: bei den einzelheften lass i ma natürlich nie a rechnung geben. |
Zitat:
|
Warum kommt denn bloß kein Statement zum Glühweinstand´l :D:D:D
ICh würd extra von Wöllersdorf (unter WN. Neustadt) kommen, um mir einen Glühwein zu kaufen, den ich eigentlich net wirklich mag ;) |
Zitat:
...vielleicht wird gerade an einem Sponsorvertrag von Milka gearbeitet - um die Redakteure am Krampustag in Schoko zu tunken...:D |
Da Mike mit´n Tom mit einem Bauchladen durch Wien :lol:
"Frische Zeitung - täglich aktuell" "Glühwein . . . frischer Glühwein . . ." MUhAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!! :lol: |
Hallo zusamm´,
hab zum Glühwein eine Idee: Statt Wasserkühlung, eine Kühlung mit Wein + Gewürzen!! :D Aus dem Ausgleichsbehälter kann der heiße Glühwein entnommen werden. Der fehlende Wein wird aus einem zusätzlichen Vorratsbehälter ersetzt, dieser hat natürlich eine Füllstandsanzeige zum zeitgerechten Nachfüllen. Weiterer Ausbau des Systemes ist möglich. z.B. Weintemp. und -menge in der Taskleiste, mit Füüülstahhhnd des Users; bei Überschreitung deselben automat. Runterfahren des PCs mit Datensicherung. lG Christoph |
aber vorsicht beim übertakten :D
|
Erst recht übertakten!!!
Oder willst einen Frostwein ;):D |
Zitat:
|
Was ist denn num mit der Aktion?
Wozu haben wir User euch Roots denn eingeplant? ;):D:D:D |
Hab heute meine ersta WCM-Abo-Ausgabe bokommen und das pünktlich mit der Post!:ms:
Nur hat mich eines gestört. Da heute ein leicht regnerischer Tag war, hätte dieses tolle Heft das ganze Wasser aufgesaugt, wenn die Postbotin nicht erst kurz bevor ich nachhause kam die Post in den Briefkasten warf. |
Tja, Abo ist schon schweinisch gemütlich! ;)
Doch die Post . . . |
Re: Re: Re: An alle WCM-Insider!
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |