![]() |
Dell Computer Super Angebot !!!
Nicht daß ich mir schon wieder einen neuen PC kaufen will, aber da kommt man fast ins überlegen:
Hab in der PC Welt 11/02 folgendes Angebot von Dell gesehen: P4 2,53B Ghz 845 Chipsatz 512 MB PC333 120 GB HDD 7200 128 MB Radeon 9700 4x DVD+RW Brenner SB Dolby Dig. SK NIC XP Home Maus Tastatur Um 1099€ Preis finde ich extrem günstig. Die Frage ist halt, wo gespart wird. |
vielleicht beim netzteil und beim motherboard...
was weiß ein fremder? :D |
naja aber 4x DVD+RW und die Radeon alleine kosten ja fast so viel wie das System.
Wenns Board nicht gut ist dann verkaufst des halt günstig und kaufst dir was gscheites dazu und voila. Da kommt man wirklich ins überlegen. :rolleyes: ;) |
Es ist nicht die Pro sondern die normale 9700er.
Egal, das ist ja meine Überlegung gewesen: Speicher: 150€ Graka: 300 € ??? Brenner: 400€ HDD: 150€ CPU 300€ Ist man schon auf 1300€............ Gescheites MB, Gehäuse und Netzteil gekauft. Oder wenn man einen alten PC hat, eben die alten Teile in den Dell gebaut und verkauft. |
Hört sich wirklich geil an.
Gibts einen Link? |
ist das eh der preis mit mehrwertsteuer inklusive
|
Also bei einer Anzeige im einem Computermag hoffe sich schon stark, das die Preise inkl. sind.
Auf deren HP www.dell.at finde ich das Angebot nicht, aber hier das Foto: |
ist das einer aus der dell dimension special edition?
die gibts ab 1099 euro netto, bzw. 1452 euro incl. www.dell.at http://commerce.euro.dell.com/dellst...ot&co=&b=33498 |
naja bei dem angebot ist kein monitor dabei
aber sonst wärs es das angebot allerdings wenn das in einer zeitschrift ist und kein verweis steht muß es der brutto preis sein |
dell macht in seinen flugblättern und zeitschriften-beilagen AFAIK immer netto-preise, da ja die MWSt.-Sätze in D, A und CH unterschiedlich sind ...
|
dann muß es aber dabei stehen
jedenfalls in österreich |
Zitat:
Dann is es aber nimmer sooo billig. Vor allem nicht so billig, dass man sich damit einfach deppat spielt und wenns nicht passt noch was dazu kauft. |
Das ist so klein geschrieben, das ein Foto mit der Digicam nicht mehr lesbar sein wird:
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt................... @Maxtc 1. Hast einen Rechenfehler: 1099€ netto sind 1318 Brutto Egal Nein, es ist nicht genau das Angebot, denn bei 1089 netto (den 100 Euro Gutschein abgezogen) ist ein 17" Moni dabei (kann man nicht wegklicken) @Wizo Das Angebot ist trotzdem sehr gut |
Zitat:
und es steht nirgends was dabei ... ich hab letztens nämlich so einen prospekt genau studiert und NIRGENDS was davon gefunden ... dell red sich sicherlich damit raus, dass die österreichische (rechtlich belangbare) niederlassung nicht für diese flyer verantwortlich ist und bei der bestellung sowieso gesondert auf einen anderen preis hingewiesen wird ... IMHO müsste mal ein konsument den beworbenen preis einklagen, damit sich dell von dieser vorgehensweise trennt ... |
Zitat:
|
Geht in den Kios, nehmt die neue PC Welt und rechts unten stehts, wie ich schon gepostet hab.
Das Foto ist sogar lesbar: |
Zitat:
bei den flyern, die einem beim öffnen der zeitschriften entgegenfliegen is das anders ;) |
Zitat:
Bei Deinem Link steht: Preis EUR 1210,00 (zzgl. MwSt.) EUR 1452,00 (inkl. MwSt.) Preise zzgl. Versandkosten. Da ist noch der Aufpreis für 3 Jahre Vor Ort Service dabei :D :D :D Egal, das ist ein anderes Angebot. |
Zitat:
Dann haben die Deutschen (wiedereinal) ein verdammt gutes Angebot. Unten steht aber auch die Ö. Telefonnummer dabei............. Egal + 4% sind verschmerzbar. Wobei ich als Österreicher eine bestimmte Summe im Jahr im EU Land kaufen kann, ohne dort den Nettopreis und dann bei uns die (höhere) MWST zu bezahlen. Oder hat das schon mal einer müssen, wenn er was aus D. bestellt hat? |
es steht oben ab 1099
und dann wird halt kostenpflichtig was dazugetan was man nicht weg stornieren kann so kann man den preis auch in die höhe treiben anscheinend hats dell schon sehr nötig und da soll sich noch einer über gericom aufregen |
Das steht auf der Webseite und nicht am Angebot des Inserates.
Bis auf Druckfehler habt Ihr nun alle Möglichkeiten durch |
Das Angebot ist gut: die ATI Radeon 9700 Pro für 339,-
Ob das überhaupt stimmt ? |
Zitat:
Zitat:
http://members.chello.at/maxxtc/dell.jpg :p;) |
Zitat:
|
Nein, hier
|
Beim PC ist es die normale 9700er, nicht die Pro, die kostet auf deren HP 200€ Aufpreis.
@MaXTC Aha, des ist ne andere Anzeige. :cool: :cool: :cool: :cool: Ansonsten könnte es aber hinkommen: Unten steht mit 1 Jahr Vor Ort Austauschservice 999€, also 1199 inkl. Minus dem 100€ Mail In Rabatt sind wir wieder bei den 1099€ |
Sagts amal...
Wer nicht lesen kann...
Und wer suchet der findet: http://www.chip.de/news_stories/news...s_8911391.html :p :lol: hoffe das bringt etwas Licht ins dunkel Und ich bin auch schon am überlegen welches Sparschwein ich jetzt schlachten werde.;) Ps: +74¤ Versandkosten, naja sowas edles muß man eben gut einpacken. |
Hallo Friends,
Mein Tip: Kaufen!:) |
also wer einen dell mit einem gericom vergleicht, was soll ich dazu sagen :eek:
ich kenne dell-pcs nur von der arbeit, aber da muss ich sagen, die sind schon top-qualität. laufen jahrelang ohne die geringsten probleme. (oder zumindest ohne probleme, die man nicht sowieso von ms windows her kennt) ich habe keinen überblick über alle pcs in der arbeit, aber die 30 geräte in unserer abteilung tun ihren dienst, das es eine freude ist. könnte natürlich sein, daß es bei dell unterschiede zwischen den business-geräten und solchen im low-price-segment gibt, keine ahnung. und was passiert, wenn man z.b. das netzteil über gebühr strapaziert, weiß ich auch nicht. was mich bei dell-geräten wirklich stört, und deswegen würde ich mir privat wahrscheinlich keines kaufen: die verwenden immer proprietäre gehäuse. ich weiß nicht, ob man da überhaupt ein ganz normales standard-mainboard unterbringen würde. |
lol
dell, solche penner :D dabei machen sie sooo gute werbung: http://members.chello.at/xattax/dell.JPG :lol: |
Zitat:
Aber ein Dell wird nie ausgeschlachtet, weil die Dinger Laufen und laufen, da wird höchstens aufgerüstet mit Speicher und Karten usw. Ein Dell ohne Dell-Board ist kein Dell. :p |
Also, ich finde die Werbung gut.:lol:
|
@lom
ich hab eigentlich nicht die qualität der produkte gemeint sondern generell alle halten so viel von dell aber bei einem von den neueren notebooks bauen sie auch den desktop p4 ein und drosseln ihn im akku betrieb auf 50% am anfang haben sich alle über gericom aufgeregt aber jetzt verwendet schon fast jeder notebook hersteller die doch um einiges günstigeren desktop cpus und keiner beschwert sich groß darüber und auch das angeben von netto preisen gefällt mir nicht weil das eine irreführung ist wenn man nicht genau genug schaut wobei das bei diesem angebot eh nicht so war aber das wußte ich zu dem zeitpunkt noch nicht |
Zitat:
aber wer weiß, vielleicht sind sie bei den niedrigpreis-standard-geräten schon zu "normalen" gehäusen übergegangen. und hoffentlich nicht zu sogenannter standard-qualität. |
Also, wenn das sogar ein Kombi Brenner von Nec ist, dann werd ich mir wahrscheinlich das System kaufen, obwohl ich erst vor kurzem ein neues System gekauft hab.
Werd mal am Mo. telefonieren müssen. |
Ach ja übrigens: Es ist schon die Dezemberausgabe (und das im Oktober gekauft :eek: :eek: :eek: :eek: )
|
Zitat:
Irgendwie is das Ding schon reizvoll. Auch ich hab "erst" einen Computer gekauft - zumindest von der Leistung her bei weitem ausreichend. Ma i was net. :heul: Irgendwie is schon viel Geld, andererseits bei dem Brenner usw. sau günstig. |
Bin noch am durchrechnen.
Mein Sys ist klarerweise auch noch mehr als Ausreichend. |
Zitat:
wäre nett wenn du es hier posten würdest oder mir eine PM schicken. Das Sys würde mir schon gefallen, aber wenn es zu lange dauert mit der Auslieferung oder gar mehr kostet nach At dann würde die Rechnung halt nicht mehr so gut aussehen. |
OK, hab heute telefoniert mit der Österreichischen Bestellannahme:
Die (freundlich und kompetente) Dame behaarte zuerst drauf, das es kein DVD Brenner, sondern ein Kombi LW DVD Rom mit CD Brenner sei. Nun, nachdem sie nachfragte rief sie mich zurück: Ja, dieses Angebot gibts (auch für Österreich), wie in der Anzeige. Aber morgen, der 5.11 ist wirklich der letzte Tag für die Bestellung. Versandkosten in Österreich: Happige 95€ Bei Onlinebestellung und über 1400€ Warenwert (also müßte man nochwas mitbestellen) entfällt die Versandgebühr. Lieferzeit wird aber um die 2 Wochen sein, da erst dann die DVD Brenner erhältlich sind. Leider schickte sie mir kein Email, wie ausgemacht, um zu versichern, ob es wirklich der NEC Brenner für beide Standarts (DVD+/- R/RW)ist, wie im Artikel von Chip.de oben. Auch konnte sie mir nicht sagen, ob es StandartATX Gehäuse ist. Mal Gegenfrage, was haltet Ihr von meiner Überlegung: Das Sys kaufen DVD Brenner raus, R9700 gegen GF4200 tauschen 120 GB Platte gegen 80 GB Platte tauschen Die Teile in mein System rein (Gehäuse und MB vom Dell kann ich so nicht brauchen) und das Dell System wieder verkauft, nun eben mit GF4200 und 80er Platte und ohne Brenner, dafür vielleicht einen Lite On Brenner reingekauft. Wieviel würde man für den so umgebauten Dell mit dem orig. WinXP noch bekommen? Wenn man bedenkt, wie teuer mager ausgestattete P4, 2,5 GHZ ansonsten neu sind....... Wenn ich +800 bekommen würde, oder 1000€ mit 110 KHZ 19" Moni, dann würd ichs sofort machen. Ist das realistisch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |