WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   MP3 Player (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75527)

rev.pragon 01.11.2002 07:28

MP3 Player

Hallo Forum Freunde. Will ja jetzt nen MP3 Player mir zulegen, da ich so langsam aber sicher in Rohlingen untergehe, die nur zur Hälfte beschrieben sind. (Leider). Jetzt nbin ich schon ziemlich angefressen und auf Suche gegangen. Dabei hab ich dieses schöne Teil hier entdeckt.
Bin eigentlich total verliebt in das GErät und habs bei Geizhals auch schon um 409€ entdeckt. Jetzt wart ich zwar noch ein bisserl, bis es ein paar mehr haben, dann wirds auch günstiger. Die Auswahl größer und eventuell die software verbessert oder so ähnlich. Warten zahlt sich ja bekanntlich immer aus. ;)
Ach ja, hab ich fast vergessen. Was sagtsn ihr zu dem Teil?

Taugt das was um das Geld, oder is der nicht zum empfehlen?

pc.net 01.11.2002 07:50

also, das teil is absolut genial ... IMHO derzeit das beste, was der markt auf dem mp3-player-sektor bietet ... ich würde dir jedoch zumindest die 10 GB-Version empfehlen, da da das zubehör (tasche, fernbedienung) schon dabei ist (kostet bei der 5 GB-Version aufpreis -> fast gleich teuer wie die 10 GB-Version) ... der einzige nachteil ist, dass man, sofern man keinen firewire (IEEE1394) anschluss besitzt, eine firewire-karte zusätzlich benötigt (ab ca. 40 €) ...

die windows-version is ziemlich neu und noch ein bisserl schwer erhältlich ... ja, wegen dem preis: ich würd mal bei den authorisierten apple-händlern anfragen ... die sind oft auch günstiger ... (schau zb. unbedingt bei mcshark)

Tarjan 01.11.2002 10:36

An und für sich schaut das Teil ja recht gut aus. Aber wie ist es mit der Erschütterungsempfindlichkeit? Immerhin ist da ja eine Festplatte drinnen.

rev.pragon 01.11.2002 11:11

Weiß ich nicht. Das Ding is ja auch nicht für Sportler gedacht. Denke ich. Dürfte aber schon was aushalten. Weiß wer was drüber?

pc.net 01.11.2002 11:57

normale behandlung hält er auf jeden fall aus ;)
Zitat:

Die Songs werden vor dem Abspielen in einen 20 Minuten langen Zwischenspeicher geladen, um so die Daten ruckelfrei abspielen zu können und dabei die Festplatte zu entlasten.
http://www.mpex.de/hardware/archiv/ipod.html

Tarjan 01.11.2002 12:04

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
normale behandlung hält er auf jeden fall aus ;)
http://www.mpex.de/hardware/archiv/ipod.html

Was verstehst du unter normalen Behandlungen? Downhill mit Mountainbike, Skaten auf Kopfsteinplaster?

enjoy2 01.11.2002 12:24

das ding ist auch im meiner näheren Auswahl bei "meinen" Weihnachtsgeschenken ;)

pc.net 01.11.2002 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Was verstehst du unter normalen Behandlungen? Downhill mit Mountainbike, Skaten auf Kopfsteinplaster?
naja, wenn eh 20 min. gespeichert werden und dann wieder ein zugriff stattfindet sollte das eh kein problem sein, oder?

zed 01.11.2002 12:55

ich würd sagen dass das ganz aufs einsatzgebiet ankommt

werde mir auch einen mp3 player zulegen..allerdings ohne HD und halt nur mit 128MB intern und MMC slot

eben genau wegen dem thema sport

@pc.net also ein downhill von 20 min is öfter drinn bei mir *g* und ob des ein ding mit HD packt weiss i ned ;)

glaube bei mir wird die wahl auf diesen hier fallen:

http://www.telme.at/de/phatt16deluxe/index.html

wiedermal ein tel.me produkt ;)

Tarjan 01.11.2002 12:59

Auch wenn ich nicht über 20 Minuten Downhill komme, ist die Frage wie die HD das auf Dauer aushält.

Der Phatt deluxe ist mir auch schon aufgefallen. Ist momentan so der Beste MP3 Player ohne bewegliche Teile.

Oesi 01.11.2002 13:58

also ich hab den normalen phatt16 un eigentlich viele probleme damit

vor allem mit dem daten überspielen - die treiber dürften ziemlich buggy sein... jetzt hab ich ihn an einer usb2.0 schnittstelle hängen und da funktioniertes halbwegs gut...
die firmware lässt sich bei mir auch nicht updaten - hab ihn eingeschickt und genauso zurückbekommen wie er war - support ist sch....
weiters kann man eine zusätzliche mmc karte nicht direkt im player bespielen - brauchst eine externes schreibgerät....und langsam sind die mmc karten obendrein...

der ipod ist sowohl vom klang als auch von der bedienung weit überlegen - leider auch vom preis und als zusatz kann man ihn auch einfach als portablen speicherplatz verwenden - ja ja den phatt eigentlich auch nur mit 128 mb hupfe ich nicht weit und firewire ist einfach superschnell

ben81 01.11.2002 14:02

Zitat:

der ipod ist sowohl vom klang als auch von der bedienung weit überlegen - leider auch vom preis und als zusatz kann man ihn auch einfach als portablen speicherplatz verwenden - ja ja den phatt eigentlich auch nur mit 128 mb hupfe ich nicht weit und firewire ist einfach superschnell
Man kann solche Festplattenmonster nicht mit den kleinen Fixspeicher-Playern vergleichen. Die sind ja auch für unterschiedliche Bedürfnisse gedacht.

maXTC 01.11.2002 15:32

IMHO nach wie vor zu viel teuer.

Tarjan 01.11.2002 17:47

520€ für die 10GB Version sind wirklich recht heftig. Obwohl 10GB an Musik schon etwas übertrieben ist. Mit einer Rate von 128 kB/s kann man ca sagen 128 kB ist etwas 2h Spielzeit. Da würden 512 MB auch reichen, denn viel länger als 10h werde ich das Gerät sowieso nicht brauchen.

maXTC 01.11.2002 17:49

Zitat:

520€ für die 10GB Version sind wirklich recht heftig. Obwohl 10GB an Musik schon etwas übertrieben ist. Mit einer Rate von 128 kB/s kann man ca sagen 128 kB ist etwas 2h Spielzeit. Da würden 512 MB auch reichen, denn viel länger als 10h werde ich das Gerät sowieso nicht brauchen.
10h wird der akku gar nicht halten :D

zu hause kann ich mp3´s mit dem dvd player abspielen, cd wechseln ist auch nicht so schlimm. ;)

zed 01.11.2002 17:51

ich brauch den mp3 player genau zum laufen, biken und rennradfahren

und zum zug fahren in die arbeit

sogesehen reichen mir 128MB locker... will und brauche keinen player mit 10GB, zumindest nicht als portables gerät

schade dass der phatt solche probleme macht.. hat wer schon erfahrung mit dem phatt delux? weil sonst muss ich mich um ein anderes gerät umsehen

aber 207 € (exkl. mwst) für einen player mit 128 MB fix + MMC find ich ned viel geld

rollipolli 01.11.2002 18:00

...hat wer Erfahrung mit dem Diva MP3-Player???

Der würd mich nämlich interessieren, weil man ihn mit CF erweitern kann! Hat auf Ciao nur Empfehlungen bekommen.

Vertrieb in Österreich dürfte es aber keinen geben, mit Nachnahme aus Deutschland kostet die 128MB-Variante EUR 198,98!

pc.net 01.11.2002 18:10

Zitat:

schon gekauft um 489,- € + ca 40,- für eine firewire-karte ;)

rev.pragon 01.11.2002 18:45

pc.net@: Du hast den I-Pod schon? Oder was anderes.

pc.net 01.11.2002 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
pc.net@: Du hast den I-Pod schon? Oder was anderes.
ich persönlich hab ihn nicht, aber er ist in meinem haushalt ... allerdings macht er grad mit dem besitzer einen urlaub und praxistest in D ...

rev.pragon 01.11.2002 19:58

Ach so. Wenn der Besitzer dann zurück ist, frag ihn mal, wie das Teil so ist. Würd mich nämlich schon interessieren, bevor ich soviel Kohle für nen MP3 Player ausgebe. Um das Geld bekomm ich schon nen TFT.

pc.net 01.11.2002 20:06

naja, bisher simma sehr zufrieden damit ... anfänglich hats probleme mit der fernbedienung gegeben ... war wohl schlecht angeschlossen - eindeutig ein anwender-fehler ;) ...

aber inzwischen läuft alles perfekt ...

Carpediem 01.11.2002 20:20

Ich kann den i-pod auch nur emfehlen, cooles design, nun auch windows tauglich....

noid 02.11.2002 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Oesi
also ich hab den normalen phatt16 un eigentlich viele probleme damit

vor allem mit dem daten überspielen - die treiber dürften ziemlich buggy sein... jetzt hab ich ihn an einer usb2.0 schnittstelle hängen und da funktioniertes halbwegs gut...
die firmware lässt sich bei mir auch nicht updaten - hab ihn eingeschickt und genauso zurückbekommen wie er war - support ist sch....

Tjo hab auch den phatt 16 und bin sehr zufrieden damit! Weiß nicht, was für Probleme du mit der Datenübertragung hast - also bei mir funktioniert das von Anfang an immer Problemlos - auch das FirmwareUpdate hat gleich funktioniert (habs so gemacht, wies beschrieben war...)

Also hab ihn jetzt fast ein Jahr, und Outdoor Aktivitäten verträgt er noch immer ohne Probleme (Laufen, Radfahren....) und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen....

mfg noid

naish_US88 02.11.2002 13:17

Ich hab den sp600 von pontis und bin damit auch
sehr zufrieden den kannst auch ziemlich vollstopfen :)
vorallem bei mir ist es ideal weil meine digicam
die selben speicherkarten verwendet :)

http://www.pontis.de/site_d/produkte/pl_600_d.htm

greetz

reemrev 03.11.2002 17:21

Bin ebenfalls am Sparen für den iPod, 399€ sind viel Geld, aber 200 und irgendwas für grindige 128MB sind da ungleich teurer. Auf Reisen sind 2 Stunden immer dieselbe Musik auch nicht grad das Wahre. Von Creative (neu: Zen) und Archos gibt es ebenfalls Player mit Festplatte, billiger dafür mit anstrengendem Design. Speziell Archos mit Module für eine Digicam(!) sind eine Überlegung wert.
Für Sport sind diese Geräte definitiv nicht geeignet.

reemrev 04.11.2002 16:07

Den Pontis SP600 gibt es bei Niedermeyer um 99.90 €, inkl.64MB. Scheint ein fairer Preis zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.