![]() |
Telekom Auskunft bezüglich Firewall
bei einer Anfrage bei der Telekom Austria bekam ich unter anderem folgende Aussage zu hören:
unter ADSL ist eine eigene Firewall sowie ein Antivirusprogramm unnötig, da das bereits am Server von der Telekom/AON alles gecheckt wird??? |
vegiss diese aussage lieber wieder ganz ganz schnell
|
Zitat:
Weil wenn das funken würd - wieso krieg ich dann so oft an Virus per mail? :ms: |
Re: Telekom Auskunft bezüglich Firewall
Zitat:
Bei funkt die Online Statistik schon lang nicht mehr. MFG |
hab mirs doch gedacht!:mad:
|
Zitat:
des denk i ma a regelmässig.. aber der NAV arbeitet eh brav :) Zitat:
davon woll ma ja gar ned anfangen oder ? sonst wer ma eh ned fertig :p |
Zitat:
|
dann müßts halt mehr jet2web.tv schaun. Dann bekommts eine Gutschrift - glaub ich. Oder do net?
Jedenfalls haut die immer wieder jede onlinestatistik zusammen.:lol: :ms: am besten man surft mit dem restguthaben eines anderen adslteilnehmers falls das eigene schon aufgebraucht ist!:roflmao: :engel: |
Zitat:
a paar logins von bekannten / verwandten wüsst i eh :ms: aber andererseits kann ma des dann a wieder ned machen :p |
nau nau nau!
wenn der/die gute am letzten des monats erst 3-400MB verkocht hat, hab ich wenig gewissensbisse. ausserdem kann man ja vorher fragen! beides - fragen und saugen - kostet nix;) |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
ich würde diese auskunft eher als "big brother TA is watching you" interpretieren. :ms: mich würde so eine TA firewall stören, da niemand meine eingehenden emails außer ich selbst zu scannen hat :mad: . |
Re: Re: Telekom Auskunft bezüglich Firewall
Zitat:
|
Re: Re: Telekom Auskunft bezüglich Firewall
Zitat:
|
die telekom hat firewall und virenscanner, damit schützt sie aber nur ihre eigenen systeme ... nur stell ich mir die nicht allzu effektiv vor :ms:
|
na dann war ich glaubensmäßig eh in der richtigen Richtung unterwegs.
Nur hat der gute Mann, der nicht von der Telekom war sondern nur die Hotline (0800 100 130) bediente, ist nämlich angeblich eine andere Firma(?), mir eine andere durchaus richtige und hilfreiche technische Auskunft gegeben. Dachte, er hat ja nichts davon die Telekom zu loben.:confused: |
Re: Re: Re: Telekom Auskunft bezüglich Firewall
Zitat:
sicher? http://www.boardy.de/images/smilies/angst.gif |
Re: Re: Re: Re: Telekom Auskunft bezüglich Firewall
Zitat:
Aber ziemlich sicher. :D |
@maxb
ich hab grad deine mails gescannt :ms: :p :lol: |
stimmt entweder nicht, oder die sollten mal den Virenscanner updaten, ich kriege im Moment täglich Bugbear!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt offensichtlich schon Provider
die einen Virenscan bei Emails machen, dieser hat bei mir schon ein paar mal was abgefangen: ________________ From: You <irgendwer@compuserve.com> Subject: Hallöchen Sender: irgendwer <irgendwer@compuserve.com> To: me <me@vip.at> Message-ID: <xxxxxxxxxxxx@compuserve.com> MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="13454a27-c8e4-4327-98e8-635848ac74ce" X-AntiVirus: scanned for viruses by AMaViS 0.2.1 (http://amavis.org/) Status: ________________ Finde nichts Negatives an dem Service, außerdem sind die Provider sowieso verpflichtet Daten (unter gewissen voraussetzungen) an bestimmte Behörden weiterzugeben, ich sag nur "Lauschangriff" |
@allwissende Müllhalde:
JA- das stimmt - der nicht wirklich grosse Provider http://stadtwerke.kitz.net/internet/default.asp (Stadtwerke Kitzbühel) hat in seinem "Internet via Kabel-TV" diesen Schutz serienmässig und scannt den gesamten Emailverkehr (in & out) auf Viren. UND: Möchte man "ab Hof" einen Firewallschutz, kann man das gegen einen kleinen monatlichen Aufpreis haben. (wobei ich diesen Service hier und jetzt nicht kommentieren möchte) |
Geh bitte... wer verwendet schon die mehlbox vom eigenen provider?
10 mbyte mailbox? lächerlich :D da vergisst 1x die mails zum abholen und schon is sie voll. spam. und andere wichtige mehls gehn verloren. machtma rennta eigenen server wo hast webspace & großes mailbox von gigabyte oda mehr und dann tut auch keiner mehr mehls scannen die wo ned darf. :D |
Zitat:
Ich hab ja auch eine eigene Werkstatt für meine Autos und eine Ölquelle im Garten.:lol: Sollte eigentlich jeder haben ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |