WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuling in dieser Sparte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75418)

Hans Zuber 31.10.2002 10:47

Neuling in dieser Sparte
 
Hallo Leute !

Ich werkele nun schon seit 4 Jahren mit dem FS von MS herum und habe ,so bilde ich mir ein , erst 50-60% Wissen erlernt. Angefangen hat das alles mit dem FS 98 dann 2 Jahre später mit dem FS 2000 und nun last not least mit dem FS 2002. Bei umfragen in meinem Bekanntenkreis zeigt niemand so richtig Interesse für mein Hobby und so wurschtele ich mich mehr oder weniger erfolgreich durch die Botanik.Wer kann helfen ?

D.Kuckenburg 31.10.2002 11:07

Willkommen in der Simmer-Gemeinde
 
an und für sich hast du ja schon antwort auf deine frage gefunden, indem du dieses forum aufsuchst.
Weitere Kontakte sind möglich unter:
www.fs-multiplay.de
www.fsc-ev.de
d.kuckenburg@gmx.de
:engel: :engel: :engel:

FraPre 31.10.2002 12:56

Hallo !

Auf sachlich vorgetragene Fragen wirst Du hier jederzeit vernünftige Antworten von uns bekommen.
Also keine Scheu, denn dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten.

MfG Frank

holzi 31.10.2002 13:05

...durch die Botanik wurschteln ist für Flugzeuge nicht so gesund, versuch doch mal abzuheben;)

Hans Zuber 31.10.2002 13:44

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Hallo !

Auf sachlich vorgetragene Fragen wirst Du hier jederzeit vernünftige Antworten von uns bekommen.
Also keine Scheu, denn dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten.

MfG Frank


FraPre 31.10.2002 15:19

Hallo Hans !

Du zitierst mich in Deiner letzten Antwort, gibst aber keine Erklärung dazu. Hast Du meine Worte vielleicht falsch verstanden?
Ich gebe grundsätzlich gerne Auskunft über alle Fragen, die ich beantworten kann. Selbst die genannten dummen Antworten wirst von mir nicht bekommen, dann antworte ich lieber gar nicht !
Dieser Satz mit den dummen Fragen und dummen Antworten ist eigentlich altbekannt, und er soll lediglich die Scheu nehmen, Fragen die man vielleicht selber als "dumm" einschätz, trotzdem zu stellen.

Also nochmals herzlich willkommen im Forum !

MfG Frank

Jet_A1 31.10.2002 22:36

Willkommen und Hallo,

nur keine Scheu, heraus mit den Fragen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Dir geholfen werden kann.:)

Hans Zuber 01.11.2002 13:26

Geholfen
 
Hallo
In unkenntniss der Anwendungen habe ich mich "schlau" gemacht.

Hans Zuber 01.11.2002 13:41

Antwort an FraPre
 
Danke für Deine aufmunternden Worte. Nun ein neues Problem. Mit dem FS2002. Die 737-400 von Just Flight und die A320 von Just Flight und last but not least die 747 400 vom selben Hersteller. Nach dem Start drücke ich AP und Sie Fliegen wie auf dem Panel eingestellt. Speed,Alt und VS. Auf c.a.25000 Alt lässt trotz AT Speed anzeige die Geschwindigkeit nach, die Maschine schmiert ab und ich kann nichts mehr tun. Geflogen ohne den FMC, da ich bei dem FMC noch nicht durchgestiegen bin. Wer weiß Rat ?

FraPre 01.11.2002 14:10

Hallo Hans !

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Angaben zu den eingestellten Werten im MCP, dem Gewicht und den angezeigten Werten bezüglich der Speed machen, bevor und wenn das Flugzeug abschmiert.
Mit dem FMC solltest Du Dich aber besser vertraut machen, wobei die des Airbusses und der 734 kompakter zu bedienen sind als der der 747.
Die Programmierung des FMC hat letztlich entsprechende Vorgaben für die optimale Leistungssteuerung zur Folge. Ohne diese Vorgaben müßtest Du ja aus Tabellen die Werte entnehmen.

Die Realitätsgradeinstellung für die Speedanzeige sollte natürlich auf "angezeigte Eigengeschwindigkeit" stehen.


MfG Frank

Hans Zuber 01.11.2002 16:19

Hallo Frank
 
Wenn diese Einstellung "angezeigte Eigengeschwindigkeit" mein Fehler gewesen ist, so habe ich Ihn nun beseitigt. Aber trotzdem, ich finde nun mal keinen der mit mir hier am PC dieses Problem angeht. Hans

Joerg.R 01.11.2002 22:58

Hallo Hans,

ich kann Dir nur empfehlen für jeden AC-Typ die Handbücher genau zu studieren da gerade das FMC keine Fehler verzeiht.Zu der Speedabnahme bei der 747 kann ich nur sagen das es absolut realistisch ist,die 747 macht einen Climb auf ca FL250,und fliegt dort eine Weile um Fuel zu verbrennen,hat sie das vorgeschriebene Gewicht erreicht steigt sie weiter.

mfg
jörg

Papi 01.11.2002 23:08

moin hans
wo ist adamar???

Papi 01.11.2002 23:43

sorry HADAMAR:confused: :confused: :confused:

Opa 02.11.2002 00:17

Moin Hans
Jetzt hab ich doch tatsächlich vor schreck vergessen wass
ich schreiben wollte.
Ich weiss garnicht wass du willst.
Du hast doch alle flightsimm durchgemacht,wo ist denn da
dein problem?:lol: :lol: :lol:

Hans Zuber 02.11.2002 11:48

Hallo " Opa "
 
Wenn Du nicht weißt wo Hadamar liegt. Ich wohne 1000 m in verlängerung der Startbahn 08 von EDFY . Und wie schon gesagt, ich wurschtele schon seit Jahren alleine mit meinem F S herum bis ich anfang dieser Woche auf dieses Forum gestossen bin. Hans

Hans Zuber 04.11.2002 13:12

Hallo OPA
 
Wo ich wohne, ist ganz einfach. 1000 m in verlängerung der Startbahn 08 von EDFY

Hans Zuber 05.11.2002 11:32

Hallo Papi
 
Du fragst wo liegt Hadamar. Nun im schönen Westerwald und ich wohne 1000 m in verlängerung der Startbahn 08 von EDFY. Hans

Opa 07.11.2002 19:29

:lol: Moin Hans
Jetzt weiss ich wo Hadamar ist!
:lol: :lol: :lol:

Papi 07.11.2002 22:23

Moin Hans
Deine Mail bezüglich (Hadamar)ist gelesen.
Falls du Fragen zum VFR-Fliegen hast,nur zu.
Bei den Airlinern nur DF 737.
Du solltest uns doch schon genauer erklähren
wo dein prob. ist.:confused:
---Auf eine Type bleiben,und Fragen zum "DAZUGEHÖRIGEN"
MCP stellen.

und ein Tipp noch:

Lass die Bäume stehen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag