![]() |
Router-Empfehlung
Möchte mir einen Router kaufen, weiß aber nicht welchen!
Zur Auswahl stehen Edimax ,Netgear oder Us-Robotics. Da ich Chello habe wär für mich das clonen der Mac-Adresse wichtig. Beim Us-Robotics weiß das er das kann, bei den anderen hab ich nichts gefunden! Hat vielleicht jemand die anderen in Verwendung oder eine Ahnung was die können oder nicht können (bzw. überhaupt Alltagserfahrung mit den Trümmern)?? Dank für alle Beiträge! |
in diesem forum scheint der USR 8000 recht beliebt zu sein ;)
|
Na das der beliebt ist weiß ich schon, aber die anderen sind doch billiger und jetzt wollt ich mal den Unterschied wissen?!
Ausserdem hat der Ditech den USR nicht lagernd! :( |
USR 8000
bis auf ein einziges mal, war er immer zuverlässig. |
Glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt:p , also von dem USR hab ich eh schon viel gutes gelesen, mir gehts haupsächlich um Edimax und Netgear!
|
|
najo der grosse pluspunkt (und aufpreis) beim USR liegt darin dass er einen zusätzlichen printerport hat
(hab mir jetzt die anderen beiden nicht angesehen, no time) hoff ich konnte dir doch ein bischen weiterhelfen |
gibts etwa noch was anderes als den usr8000 :D
allein schon wenns vom aussehen her ginge, tät ich nix anderes wählen |
Zitat:
|
Zitat:
also ich bin mit meinem usr8000 total zufrieden, bis auf die früheren firmwares, aber seit der 1.25 läuft das ding total stabil (seit über 6 monaten ohne absturz oder sonstigen blödsinn) :) |
Ich kauf mir heute den usr8000 - vielleicht eine Entscheidungshilfe für jestofunk?
|
Zitat:
|
Auch die Netgears können die MAC-Adresse clonen...
Bei mir laufen/liefen RT314 MR314 (=RT314 inkl. WLAN-Access-Point) aktuell FM114P (DIN A5-Grösse...mit Firewall + WLAN-Access-Point + Printerport)...einfach ein goiles Gerät Alle drei laufen stabil...hatte nie Probs... |
Netgear RP 614
Netgear RP 614 - GÜNSTIG und KEINE Probs :)
Mac clonen ist auch easy ANdi |
Noch ein Punkt für den (auch von mir verwendeten) USR8000:
Nicht nur der Printerport, sondern der RS232-Anschluss ist nett (kannst ein externes Modem draufhängen - ist halt teuer von den Kosten, aber als "Rettungsanker" bei ADSL-Ausfällen fein) Frage ans Forum: Am RS232 sollte man eigentlich auch ein externes ISDN-Modem anschliessen können, oder? ---> AON-complete geshared ;) ...ich habe auch schon einige Netgears verbaut - auch kein Problem. NUR: Edimax soll angeblich manchmal "zickig" sein??? |
naja, wennst ein serielles isdn-modem hast schon. die isdn-modems die ich kenne sind alle usb (gut) oder intern (nix gut)
|
Router USR 8000
@jestofunk
Der Mediamarkt in der SCS hatte gestern (2.11.02) in der Wühlkiste einen USR8000 Orginalverpackt um 100 €. Die Verpackung war leicht beschädigt.Leider habe ich mir meinen USR vor 2 Monaten beim Ditech gekauft.Funktioniert übrigens einwandfrei. cu esdd |
Zitat:
also die elsa microlink isdn modems san sehr seriell ;) |
Zitat:
elsa gilt nicht, die gibts nicht mehr. na ist egal, ich hab mir auch nicht die mühe gemacht zu schauen, obs irgendwelche seriellen isdn-modems gibt. ist aber sicher kein problem. da die seriellen schnittstellen bis 115.000 baud gehen, sollte kein problem mit der performance entstehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |