WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Urlaub im Winter: Wo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75323)

Stona 30.10.2002 16:41

Urlaub im Winter: Wo?

würde mich interessieren!

Bei mir gehts auf die Südhalbkugel :D

Atomschwammerl 30.10.2002 16:51

:heul: wenn i ka arme schüler war der sich an seine eltern halten muss
würds in die wärme gehn von jetz bis märz:D

renew 30.10.2002 16:55

bei mir gehts aufn Berg!

Ihr Weicheier :lol: ;) (das Weicheier is nur aus einem anderen Thread übernommen - kommt net von mir)

-=[n0t mY daY]=- 30.10.2002 17:00

Zitat:

Original geschrieben von LLR
bei mir gehts aufn Berg!

Ihr Weicheier :lol: ;) (das Weicheier is nur aus einem anderen Thread übernommen - kommt net von mir)

:ja: WEICHEIER!!!

auffi auf de skihittn und owe mim snowboard!

Jack Ryan 30.10.2002 17:15

Winterschlaf rult! :zzz:

Winni 30.10.2002 17:27

Natürlich rauf zu uns auf nen richtigen Schweizer berg. :D

Runter natürlich mit mit den Skiern, und nachher ein guten
Aprés Ski, das bringt Stimmung...

Phantomias 30.10.2002 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
Winterschlaf rult! :zzz:
yeah.. Winterurlaub im geheizten Wohnzimer rult.. :D

renew 30.10.2002 17:49

@Winni Ich brauch die SChweizer Berge nit - haben eh genug in Österreich.

Da fällt mir mal wieder was ein, was gepostet gehört zu dem thema:
http://www.members.a1.net/renew/schi-schweiz.jpg

-=[n0t mY daY]=- 30.10.2002 17:53

:roflmao:

miezekatze 30.10.2002 18:04

++winterschlaf

nu dazu mim freund an wintaschlaf machn :D:D:D

WA5 31.10.2002 02:28

:roflmao: :roflmao: Zeitlupe ? Na Schweizer :roflmao: :roflmao:

Schifahren :ja:

allwissende Müllhalde 31.10.2002 02:34

Von allem ein bisserl was
:)

maXTC 31.10.2002 09:43

kein urlaub, nur hackln :mad:

oder so ähnlich :D;)

zed 31.10.2002 10:10

eindeutig snowboarden

valo 31.10.2002 11:36

1 snowboard, 1 auto, 1 berg :) und mit vielen freunden dorthin :D

renew 31.10.2002 11:38

Zitat:

Original geschrieben von valo
1 snowboard, 1 auto, 1 berg :) und mit vielen freunden dorthin :D
fahrn alle auf einem Snowboard :lol:

Schifoan rult. Net des Snow-dings ummananderrutschen.

3of4 31.10.2002 11:54

Carving-Schifahren, Bigfoot-Fahren, Schlitten fahren, langlaufen, und den wichtigsten Schwung verbessern!!!

Ps: Winter rulezzz

Oli 31.10.2002 11:57

Schifahren gibts nur noch am WE am Hausberg - alles andere ist teuer und stressig.

Im Winter ging es in den vergangenen Jahren dorthin:

- Canaren (super Klima !!)
- Malta (bis November OK)
- Marokko

Ciao Oliver

athropos 31.10.2002 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
Carving-Schifahren, Bigfoot-Fahren, Schlitten fahren, langlaufen, und den wichtigsten Schwung verbessern!!!

Ps: Winter rulezzz

normale, uralte ski, 2,18 lang, nicht tailliert, sandwich-bauweise - das ist wahres skifahren....
und wenns kan g'scheiten tiefschnee gibt, dann halt mit meinen uralt, 2.klasse 170er brettln auf die buckelpiste :ms:

renew 31.10.2002 12:04

Zitat:

Original geschrieben von athropos

normale, uralte ski, 2,18 lang, nicht tailliert, sandwich-bauweise - das ist wahres skifahren....
und wenns kan g'scheiten tiefschnee gibt, dann halt mit meinen uralt, 2.klasse 170er brettln auf die buckelpiste :ms:

kauf dir mal neue Schi bzw. borg dir mal welche aus. :) Ich war am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber Carving Schi. Nur man kann mit denen einfach viel mehr aufführen.
Kurze Schwünge, lange gecarvte Schwünge, Tiefschnee, Buckelpiste - wurscht alles geht.

Und ich fahr bei 186cm auch nur 170er Schi (Slalom Carver von Atomic)

3of4 31.10.2002 12:05

Zitat:

die sind schon lang zerbrochen, und ich bin seitdem ich auf Bigfoot gestanden bin ein totaler Kurzschifan!!!

Und Tiefschnee gibt es immer genug, man muss halt wissen wo :D

athropos 31.10.2002 13:56

Zitat:

kauf dir mal neue Schi bzw. borg dir mal welche aus. :) Ich war am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber Carving Schi. Nur man kann mit denen einfach viel mehr aufführen.
Kurze Schwünge, lange gecarvte Schwünge, Tiefschnee, Buckelpiste - wurscht alles geht.

Und ich fahr bei 186cm auch nur 170er Schi (Slalom Carver von Atomic)

ich hab eh auch sog. racecarver von kästle (sind aber auch schon ~6 jahr alt) und bin damit mehr als zufrieden - und das was ich mit meinen 218er brettln schon aufgeführt hab, das tun viele wahrscheinlich nicht mal mit bigfoot ;)

athropos 31.10.2002 13:57

Zitat:

die sind schon lang zerbrochen, und ich bin seitdem ich auf Bigfoot gestanden bin ein totaler Kurzschifan!!!

Und Tiefschnee gibt es immer genug, man muss halt wissen wo :D

sorry, als minderbemittelter, studiengebührenselbstzahlender student kann ich mir heli-skiing beim besten willen nicht leisten...

valo 31.10.2002 13:57

Zitat:

Schifoan rult. Net des Snow-dings ummananderrutschen.
kommt immer drauf an ob mans kann oder ned... i rutsch ned ummanand i schwing mich den berg hinunter...

3of4 31.10.2002 13:58

Zitat:

ich hab eh auch sog. racecarver von kästle (sind aber auch schon ~6 jahr alt) und bin damit mehr als zufrieden - und das was ich mit meinen 218er brettln schon aufgeführt hab, das tun viele wahrscheinlich nicht mal mit bigfoot ;)

1) Probier mal fun carver, je kürzer um so lustiger (leider auch um so langsamer :()
2) Ich hab schon ziemlich viel mit meinen Bigfoot angestellt :D

renew 31.10.2002 14:04

Zitat:

1) Probier mal fun carver, je kürzer um so lustiger (leider auch um so langsamer :()
2) Ich hab schon ziemlich viel mit meinen Bigfoot angestellt :D

ich find Bigfoots irgendwie blöd. Da eiert ma nur auf die kurzen Dinger umanander. Meine jetzige Grenze ist würd ich sagen bei 1m60. Drunter will ich eigentlich (außer vielleicht mal einen Funcarver) nix fahren.
Wenn sich wer einen Funcarver kauft/ausborgt - fahrts mit Stecken wenns die gewohnt seits (und das nehm ich amal an) Weil ich habs einmal ohne Stecken gemacht, naja und gefühlt hatte ich keines mehr.

@valo stimmt! ;)

Jack Ryan 31.10.2002 14:09

Zitat:

Geb ich Dir prinzipiell recht, nur...
Wie groß bist Du bitte, daß Du solche argen Bretter fährst?
Ich bin 1,86m groß und hab in meinen besten Zeiten (lang lang ists her...:rolleyes: ) nur 203er gehabt.

Da allerdings die Rote Rennmaschine von Atomic, und die haben gaaaaanz gewaltig gerult!!! :ja: :ja: :ja:

Und alte 175er Slalomski hatte ich auch, ebenso Atomic (was sonst :ms: ), damit bist auf der Buckelpiste oder im Tiefschnee der größte von ganz Überall und Umgebung :cool:

3of4 31.10.2002 14:13

1) Auf Bigfoots eiert man nicht, aber man spürt jede Schneeflocke auf der Piste :D
2) Probiere Funcarver mal aus, da kannst deinen eigenen Schweif schlucken
3) ich hab Carving mit Stecken begonnen, aber dann weggeworfen, und seitdem noch viel mehr Spaß!!! Wenn du dich bei jeder Kurve mit der Hand den Schnee berühst hast du ein viel besseres Feeling.
4) Aber das schönste ist immer noch die Border die mitten auf der Piste liegen, die den ganzen Schnee "wegrutschen", .. einzuschneiben :D :D :D

valo 31.10.2002 14:23

Zitat:

4) Aber das schönste ist immer noch die Border die mitten auf der Piste liegen, die den ganzen Schnee "wegrutschen", .. einzuschneiben :D :D :D
detto mit skifahrern :D

was mich an ski fahrern aufregt sind die, die die ganze zeit im pflug runter fahren... stehn im weg und sollten lieber in die skischule...

al T 31.10.2002 14:34

1.) Schifahren rult
1a) Schifahren und nicht Carven (= 190 Atomic gelbe Rennmaschine bei 170 cm Körpergröße) rult. Leider kann man keine gscheiten Alpinschi mehr kaufen. Nur mehr die Übertaillierten Carver!
2.) Wer im Glashaus sitzt:
Zitat:

was mich an ski fahrern aufregt sind die, die die ganze zeit im pflug r
ca. 10 % der Snowboarder beherschen ihr Gerät, alle andern sitzen den halben Tag am Arsch im Schnee, am liebsten nach Hügeln wo man sie nicht gut sieht, und wenn sie mal auf den Beinen sind rutschen sie dermaßen unsicher runter, dass sie kaum berechenbar sind. Also Geduld mit Pflugfahrern, wir müssen ja auch mit den Arschrutschern auskommen:D
3.) Montafon Gebirge rult, und drum fahr ich da wieder hin.

renew 31.10.2002 14:45

Zitat:

1) Auf Bigfoots eiert man nicht, aber man spürt jede Schneeflocke auf der Piste :D
2) Probiere Funcarver mal aus, da kannst deinen eigenen Schweif schlucken
3) ich hab Carving mit Stecken begonnen, aber dann weggeworfen, und seitdem noch viel mehr Spaß!!! Wenn du dich bei jeder Kurve mit der Hand den Schnee berühst hast du ein viel besseres Feeling.

1) man eiert bei höheren Geschwindigkeiten

2) ich bin schon mit FunCarvern gefahren (Atomic 9.11) - einmal mit, einmal ohne Stecken, ich kanns besser mit Stecken
Außerdem geht der Atomic Beta Race 9.16 auch schon in die Fun-Ecke mit der Taillierung (wenn ich mehr Geld zum verplempern hätte würd ich mir heuer die 10.12er Race kaufen - hab ich aber leider nicht;))

3) ich hab Carving mit Stecken begonnen - und fahr Carver auch weiterhin mit Stecken. Und man kann auch in den Schnee greifen - und wenn mal nix mit Carving is (Buckeln, zu viele Leute) kannst auch kurzschwingen - was ohne Stecken a bissl bochen ausschaut

Also ich find die Snowboarder supa, die nur auf einer Seite den Berg runter rutschen - die verteilen auch gleich wieder den zusammengefahrenen Schnee. :D (is bei Schifahrern aber ähnlich, das stimmt schon)

zed 31.10.2002 14:47

i würd sagen es gibt überall anfänger liebe skifahrer kollegen :D

also ned nur über die snowboarder herziehen (hab i gar ned gern ;) )

3of4 31.10.2002 14:48

wieviele Schifahrer sitzen mitten auf der Piste, ab besten noch hinter einer Kante?
wieviele Schifahrer fahren Pflug auf einer schwarzen Piste, weil sie der Meinung sind, sie könnten das?

Ps: Ich hab nix gegen Border

... jedenfalls nix Wirkungsvolles

zed 31.10.2002 14:51

also im letzen winter hab i paar schlechte erfahrungen mit (deutschen) skifahrern gemacht.. de haben die sache alles andere als gut beherrscht

okay mit dem herumsitzen geb i da teilweise recht...aber wir sitzen nur an übersichtlichen stellen :)

mitn snowboard im plug geht ja schlecht :D

take it easy ;)

3of4 31.10.2002 15:05

Zitat:

Original geschrieben von zed
also im letzen winter hab i paar schlechte erfahrungen mit (deutschen) skifahrern gemacht.. de haben die sache alles andere als gut beherrscht

okay mit dem herumsitzen geb i da teilweise recht...aber wir sitzen nur an übersichtlichen stellen :)

mitn snowboard im plug geht ja schlecht :D

take it easy ;)

1)piefke gibts dort wo ich fahre gottseidank nicht
2) Ich habe keinen Schi-anfänger auf der Schwarzen entdecken können, dafür die Border gleich gruppenweise auf dem ohnehin schon eisigen Hang den Schnee wegrutschen (haben sich wohl übernommen).
3) Die einzige Stelle wo man sitzen soll ist am Schilift, bzw wenn es schon sein muss am Pistenrand oder in der Schihütte
4) Wenn du mit deinem Board keinen Pflug machen kannst komm vorbei, und repariere dieses Problem mittels Motorsäge

3of4 31.10.2002 15:12

Zwischenstand: 16x Leute die Schifahren fahren.
11x Leute die sich in den Süden oder unter die Bettdecke verkriechen

valo 31.10.2002 15:16

Zitat:

Original geschrieben von al T
2.) Wer im Glashaus sitzt:
ca. 10 % der Snowboarder beherschen ihr Gerät, alle andern sitzen den halben Tag am Arsch im Schnee, am liebsten nach Hügeln wo man sie nicht gut sieht, und wenn sie mal auf den Beinen sind rutschen sie dermaßen unsicher runter, dass sie kaum berechenbar sind. Also Geduld mit Pflugfahrern, wir müssen ja auch mit den Arschrutschern auskommen:D

ich zähl mich aber zu den 10%, ich weiss schon worüber du dich aufregst, ich kenn das, ärgert mich auch...

die abhilfe ist -> 2 std kurs machen und dann sollte des schon soweit gehn, dass ma schon fahrn kann, zumindest wars bei mir so...

3of4 31.10.2002 15:23

Zitat:

Original geschrieben von valo

die abhilfe ist -> 2 std kurs machen und dann sollte des schon soweit gehn, dass ma schon fahrn kann, zumindest wars bei mir so...

Ich hab boarding mal probiert, allerdings habe ich nach 2 h gerade mal die blaue in einem durchfahren können, und das auch erst dank Privatlehrer.

Ps: Vielleicht lags auch daran das ich als Goofy Regular fahren musste

valo 31.10.2002 15:35

möglich, hab 2 std privatlehrer ghabt und dann nur noch selber gefahrn, allerdings nach den 2 std hab i schon bogaln machen können,...

jetzt dieses jahr fahr ich 6. jahr wenn ich mich richtig erinner :D dazwischen hab ich schon einige leuten snowboarden beigebracht...

ad goofy/regular... i fahr regular weil ich so glernt hab... hab ma da eigentlich noch nie wirklich gedanken drüber gmacht... D:

zed 31.10.2002 17:37

irgendwie kommt ma vor ausserm valo und mir tut da kana snowboarden.. des gibts ja ned :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.