![]() |
my traffic forum - my traffic flightxpress
nun nachdem ich die diskussionen hier verfolgt habe und den neusten artikel in der flightxpress gelesen habe...bin ich ziemlich verwirrt. hier wurde vom kauf abgeraten, in der flightxpress steht aber ein sehr "feuriger" artikel. wem soll ich den nun glauben schenken? :D
|
Moin, Lade dir doch einfach mal die demo version runter und bild dir dann deine meinung
Gruß, Achim;) |
nun die demo ist doch nur ein flughafen und ich habe angst, dass es mir den PAI traffic durcheinander wirbelt :D
|
Hallo
habe gestern Abend "My Traffic" bestellt. Überweisung ist heute zur Bank.Habe mit der Bestellung auch schon guten Kontakt gehabt. Da ich einige Fragen hatte. Wenn alles im FS 2002 laufen tut, werde ich mich Melden. Gruss Uwe |
mytraffic
hallo,
ich habe mytraffic seit einigen Tagen und habe es bislang nicht bereut. Einfache Installation und auf einmal hat man eine reale ATC Umgebung mit den richtigen Fliegern an den richtigen Plätzen. Allerdings kann es passieren, das bei AddOns wie German Airports die Flieger nicht auf den richtigen Positionen verkehren (neben der Startbahn / Taxiway), dafür soll es aber Patches geben (für GA EDDH gibt´s schonb einen). Ansonsten SUPER. Hier gibt es aber viele Vertreter von Freeware AITraffic, die natürlich Ihre Software, die mit viel Arbeit erstellt und installiert wurde, verteidigen.... Henning |
Hallo,
ich habe mir die SW ebenfalls gekauft, da ich den Problemen mit Project AI aus dem Weg gehen wollte. Per Kreditkarte ging das Ruck-Zuck und ich konnte des Ding downloaden. Außerdem gab es bereits einige Patches für div. Add-On-Airports. Wer sich besonders auf den GA's zuhause fühlt, wird aber erstmal abgeschreckt werden, da der Traffic zwar da ist und auch gut aussieht, jedoch mangels anpassung der AFCAD-Files "wild in der Gegend rumparkt". Jetzt braucht's eben die Patches, um das Chaos in geordnete Bahnen zu bringen und um wirklich zu einem "O-ho Erlebniss" zu kommen. Ich persönlich denke, daß der Herausgeber von My Traffic kaum Patches zu allen verfügbaren Add-On-Airports anbieten kann und wird. In meinem Fall heißt daß, ich muß den Traffic für die Balearen, Österreich, Spain2, Griechenland, usw. usw. usw. SELBST anpassen muß. Kein Problem eigenlich, da ja jetzt die Zeit der langen Winterabende kommt. Dazu brauchts dann aber den Editor und der ist momentan noch nicht verfügbar und wird auch nochmal 10Euros kosten !!! Als Fazit möchte ich (persönlich) die Behauptung etwas relativieren, daß man mit MyTraffic einfach installiert und dann läuft die Kiste wie geschmiert. Das mag dann zutreffen, wenn man ausschließlich Default-Scenery verwendet. Je mehr Add-On's installiert sind, desto mehr ist der Simmer auf Patches angewiesen. Und ich sehe mich die schon z.T. selbstmachen....vielleicht täusche ich mich ja auch ?!?!?! Gruß andi |
Wenn Du die Airports schon mal mit AFCAD bearbeitet hast, kannst Du diese wieder benutzen. Hatte ich schom mal geschrieben, copy ich aber noch mal hier her:
--- Geh mal in folgendes Verzeichnis: FS 2002\SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery Da suchst Du Dir den Flughafen den Du geändert haben willst MYEDDH1.bgl für Hamburg und benennst ihn einfach um z.B. in MYEDDH1.bgl.X Dann erkennt der FS dieses File nicht mehr und lädt die "originale" Datei. Hab ich auch heute hier im Forum gefunden, funktioniert wunderbar. Es macht aber nicht wirklich Sinn, wenn Du die Original GAP-Files benutzt. Da sind so wenig Gates, dass nicht mal annähernd genug Platz für alle Flieger ist. Es sollten schon andere AFCAD-Files sein. --- |
german airports mit my traffic
hallo,
kann man nicht einfach nach Installation von MyTraffic die Patches von Airosoft für die German Airports installieren und somit mytraffic Dateien überschreiben??? (stell´ich mir wahrscheinlich zu einfach vor, da ich noch nicht recht den Überblick der Dateienstruktur des FS2002 AI Traffic habe). Henning |
nö!
Nein - kann man nicht, da die AFD-Daten nicht in den entsprechenden *.bgl-Dateien geändert werden, sondern als eigener Scenery-Zweig vorliegen.
Aber die Variante mit dem Umbenennen (und ggf. löschen der darüber liegenden scenery.dat) funzt prima. Allerdings wird MyTraffic mit den unbearbeiteten GAs keinen Spaß machen, weil die GAs nur die auf Anzahl des MS-Default-Traffics ausgerichtet sind. Besser ist es, wenn Du bearbeitete Airports saugst und per Afcad importierst! cheers michaz |
Traffic für Anfänger....
Hallo Icebreaker und Michaz,
puh - klingt alles furchtbar einfach und logisch. Leider habe ich wohl noch nicht erwähnt, daß ich mit AFCAD so gut wie keine Erfahrung habe. Ich war ja bisher mit dem AI Traffic quasi noch "jungfräulich"....;) Bin jetzt gerade mal soweit, daß ich mir AFCAD und ein für GA überarbeitetes AFCAD-File bei AVSIM gesaugt habe. Jetzt bräuchte ich etwas "Anfänger-Support"... - das mit dem Umbenennen des Files in "MYEDDH1.bgl.X " habe ich kappiert. Was muß ich jetzt tun ????? Ich habe das gesaugte AFCAD File - wie erzeuge ich jetzt Ersatz für das umbenannte File ??? Wohin muß ich das oder die Files speichern ????? Ich sag's ja nicht gerne, aber 'ne schöne Schritt-für-Schritt Anleitung tät schon Not...... Gruß andi |
Hi andi!
Zitat:
Ansonsten setze dich einfach ein wenig mit dem Programm auseinander und probiere das eine oder andere aus! Grüße, Achim |
Hallo Joachim,
das mit dem Kaltstellen des bgl-Files hat geklappt und ich hab jetzt auch das GA-AFCAD File in MY Traffic abgespeichert. Klappt soweit ganz gut, vieleicht mit ein paar Schönheitsfehlern. So sind die parkenden Jets in FRA (GA-Version) jetzt zwar dort, wo sie hingehören, jedoch parken immer noch einige Jets im Terminal bzw. direkt am Taxiway. Ich denke mal, daß die GA's eigene AFCAD Files verwenden, welche sich jetzt überlagern...und auch noch kaltgestellt werden müssen...kann das sein ????? Wer weiß, wo die Dinger liegen ???? In MUC habe ich das neben FRA auch geändert und konnte beobachten, das der Traffic bis zum Haltepunkt der Runway kam - dann ging nix mehr und der Verkehr wartet wohl heute noch. Hmmm... Wer kann helfen ?? Gruß andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |