![]() |
Ich würde gerne für eine Band eine eigene Domain checken.
Wo bekommt man das .at am günstigsten und was ist dabei zu bachten. Danke im Voraus |
Schau mal mit der Suche Funktion des Forums. Da hatten wir schon ein paar Adressen.
|
etwas spät, aber falls es dich interessiert:
ich hab meine unter www.domainhandel.at registriert (mit weiterleitung, ohne webspace, gibt aber mehrere möglichkeiten) |
...und was kostet dich das pro Jahr(mit MWSt.) ???
|
puuh, weiß ich nicht auswendig. etwas unter 1200 schilling, wenn ich mich nicht irre. die haben aber auf ihrer seite eine gute preisliste. ich schau nach, dann weiß ich es genau.
|
ATS 1169,90 + 20% MWSt macht dann ATS 1403,88 wenn ich mich nicht irre.
hab ich zuerst vergessen: der preis gilt für 2 jahre! |
achso, danke!!
E-Mail Adressen sind aber nicht dabei, oder? |
nein, die kosten glaub ich extra.
|
Da hat Libro Online in Zusammernarbeit mit WebMachines derzeit ein ganz gutes Angebot:
Domain (.at,.de,.com oder .net usw.) inkl. E-Mail + POP-Box ohne Webspace um 99ATS/Monat (für .at kommt einmalig 1200ATS Registrierungsgebühr dazu) |
rechne nach: 100 im monat, macht im jahr 1200 ösen, das ist nur um 200 weniger, als bei domainhandel 2 (!) jahre kosten.
ich weiß zwar nicht wie es bei deinen mails nachher zugehen wird aber ich hab auf den pop3 verzichtet und eine hotmail angemeldet. vorteil: von jedem comp aus abrufbar, hotmail sind mittlerweile bekannt. xyz@hotmail.com merken sich die meisten leute leichter als support@xyz.com und hilfe@xyz.com weil die meisten dann durch den vorderen teil verwirrt werden. das soll jetzt übrigens keine werbung für hotmail sein, auch gmx und andere sind gut. wenn du allerdings unbedingt eine at adresse haben willst, ist das ein gutes angebot, billiger hab ich noch keins gesehen. |
Hallo
Schaut euch einmal genau das Angebot an. 1390.- für das erste Jahr jedes weitere jahr kostet 499.-. Nicht 2 jahre kosten 1390.-. Ihr könnt euch aber direkt die Kosten einer .at Domain anschauen www.nic.at, dann seht Ihr auch gleich wie viel der jeweilige Provider draufschlägt. @who-t Das ist sicher nicht das billigste Angebot. Ich kann dir eine ganze Menge von Isp nennen die keinen Schilling auf den Namen draufschlagen, sondern nur die Kosten die der Nic verlangt weitergeben. Sloter |
Nachtrag:
20 % Ust kommt auch noch dazu :( |
www.mydomain.com ist das günstigste Angebot für internationale Domains, weiß jetzt aber nicht, ob die Domain einem auch noch gehört, wenn man von dort weggeht ... ist aber ein super Angebot ...
lG, mig |
wenn du billig wegkommen willst dan schau mal auf http://www.mailbank.com/ da kannst du dir zwar nur einen subdomain anmelden ... kostet aber nur 10 $ im jahr ... schau mal vieleicht findest du einen domain der dir gefällt (es gibt ca. 12000 domains) und die email ist schon dabei oder du gehst mal auf http://www.domainforum.at/ dort kannst du suchen (ich glaub in ca. 20 länder ..) :) martin
|
Für eine internationale COM/NET/ORG & CO.UK kann ich http://www.redirection.net (Gehört zu Tera-Byte) empfehlen. Die verlangen $15/Jahr für eine vollwertge Domain inkl. Redirection Service. Selbstverständlich wird man auch als Administrative Contact (Eigentümer) eingetragen.
Alternativ gibt es bei http://www.namezero.com gratis Domains. Leider wird bei solchen Domains eine geframte Werbung eingeblendet, ausserdem ist dann Namezero der Eigentümer. |
Wieso ist eigentlich eine .at Domain um so viel teurer als beispielsweise eine .com?
.at ist doch gar nicht so begehrt, oder? |
Bei den COM/NET/ORG Domains gibt es seit Anfang des Jahres mehrere Registrierstellen die sich gegenseitig unterbieten, wärend es für AT nur http://www.nic.at gibt.
|
Hallo
Eine .com ist von Haus aus billiger als eine .at Domain. Die kostet bei Networksolutions nur 35$. Und einige Nic`s verkaufen Domainpools die es bei uns auch nicht gibt. Umso mehr .de Domains du regestrierst als Firma, umso billiger werden Sie. (www.nic.de). Unser Nic verlangt immer 1200.- ATS, auch wenn ich dort tausende Domains angemeldet habe. Eine andere Möglichkeit ist noch, das Firmen durch den Besitz der Domainnamen viele Hits auf ihrer Homepage regestrieren, und einen Teil der Werbeeinnahmen an den Kunden zurückgeben, und somit der Preis für Domains niedrig ist. Die einzige Begründung für den hohen Preis einer .at Domain ist, das sich die Ispa (www.ispa.at) an den Domainnamen eine goldenen Nase verdient, und nicht bereit ist die Kosten zu senken, oder eine Rabatstaffelung einzuführen. Zur Verteidigung muß ich noch erwähnen das der Preis erst vor kurzem von 1500.- auf 1200.- gesenkt wurde. Soviel zur Ispa, die ja gerne als edle Ritter des österr. Internetzes hergestellt werden. (Telekom, Adsl gegen Ispa) Sloter |
Jaja, die Ispa.
Ist doch dieser faire Verein wo jede Firma je mehr sie zahlt mehr Stimmrecht bekommt... |
Richtig :(
|
Hallo
Muß mein Posting revidieren. Der österr. Nic hat eine Rabatstaffelung eingeführt. Ab 100 Domains werden sie um 30 % billiger. Ein Posting im Forum, und schon stellen die alles um :). Da sieht man erst wie mächtig dieses Forum ist :D Sloter |
Hallo!
Ja, mein mydomain.com ist man der richtige besitzer. Zitat aus den agb's: ..."Once a domain is registered in your name, or moved to mydomain's network, you are considered the owner of the Domain, and assume..." müsste reichen. ich warte auch drauf bis ich mal ein angebot finde wo ich die domain registrieren kann und eine redirection krieg und min. 1 pop3 mail adress @meinerdomain.com. und das ohne laufende kosten. wenn jemand so ein angebot kennt, bitte sofort melden. ach ja, die redirection sollte so sein, dass ich auch direkte pfade für die domain angeben kann, also www.meinedomain.com/meinfile.htm. geht das überhaupt? wenn ja bitte sofort hier posten oder an: illphorm@gmx.at danke Bernhard |
Frage:
a) Wollte man nicht die .com von USD 35 auf 15 senken? b) Gibt es eigentlich schon die neuen Domains wie zB. .shop - und wenn ja wo? @bega Ich habe derzeit eine .nu für USD 25/Jahr. Dazu eine Redirection für knapp USD 15, welche eine Umleitung auf eine email-Adresse beinhaltet. Auch wenn .nu niemand kennt, zu dem Preis pfeif ich auf eine .at (die außerhalb Europas auch niemand kennt ;-) |
@ no iasca
wo hast die her? gibts da auch dot.com domains. ich will schon eine. naja. eine dot.net weils die dot.com schon gibt. naja. sag mir einfach von wo. bitte. danke. tschüss. bega |
Zuerst danke für die vielen Antworten etc.
Angenommen ich checke jetzt zB bei domainhandel.at eine eigene domain - jetzt brauche ich natürlich noch Webspace um meine Sachen unterzubringen. Jetzt habe ich 10MB bei 1012surfnet - kann ich dann einfach meinen domainnamen mit diesem Wespace verlinken und alles paßt oder wie? |
kommmt drauf an, wenn du eine "anständige" adresse auf deinen webspace hast, dann schon.
zumindest bei domainhandel kann ich es dir sicher sagen, meine adresse läuft auf www.crosswinds.net/~meinname/xyz.htm und das funktioniert gut, die tatsächliche adresse wird auf wunsch auch kaschiert. wies bei den anderen angeboten aussieht, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich gehts aber auch. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Wollte man nicht die .com von USD 35 auf 15 senken?<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe schon oben gepostet das es bei http://www.redirection.net die Domain um $15/Jahr gibt inkl. Redirection und 20 eMail Weiterleitungen. Redirection.net gehört zu www.tera-byte.com einen grösseren Provider in Kanada dem auch Spaceports gehört. Noch billiger registriert www.joker.com die Domains. Für 12 Euro/Jahr kann man dort seine COM Domain haben, allerdings ohne Redirection. Selbstverständlich ist man Eigentümer der Domains bei beiden Angeboten. |
Hi!
bez. emailadressen ... bei www.mydomain.com kostet emailforwarding und email catchall nichts zusätzlich, habe ich mal gelesen, aber ich habe zu wenig zeit, um das nochmal zu suchen (habe es jetzt in der eile nicht gefunden) ... lG, mig |
weiß jemand ob bei den redirection.net domains die eigentliche adresse der datei auch kaschiert wird? das wär ja super.
danke Bernhard ICH WILL EINEN NEUEN USERNAMEN HABEN |
Ja :)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Our service includes: URL cloaking so your domain name stays in the address bar of your browser, and so search engines will index your site using its domain name. Path forwarding so people can access subpages, subdirectories, files, and images on your site through its domain name. E-mail forwarding so you can use e-mail addresses with your domain name. Our users have an easy-to-use web-based modification system to make changes to their accounts, and, Best of all, we won't put any annoying advertising on your site.<HR></BLOCKQUOTE> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |