![]() |
seit 23.10 kein chello !!!!! (2.Bez.)
ausfall total! hotline: heute abend, heute abend, heute abend, reseten, ausschalten, 10 sek .....
WÄÄÄÄÄÄÄHH!!!!!!!!!!:( :( :( :( :( :( :( :( |
mir gehts seit freitag genauso,... (19. bez)
das interessante ist, im nebenhaus bei meiner mutter funktioniert chello :mad: :confused: also werd ich dort heut mal anrufen und mich ein klein wenig beschweren.... :mad2: :ms: |
Re: seit 23.10 kein chello !!!!! (2.Bez.)
Zitat:
Seit heute ca. 12.00 geht es wieder ziemlich gleichmäßig schnell dahin. (420 - 575 kbit/sek):eek: Bin neugierig wie lange.;) |
erst seit heute bei mir...
wie ich aufgstanden bin wars modem off, bzw. hats versucht zu conecten is aber ned ganz online kommen, dann hab ichs neu conecten lassen, dann hat NUR activity geblinkt und die anderen lampal warn schwarz. dann ises lang ned online kommen und jetz gehts wieder :rolleyes: |
Chello vergibt neue IP´s schaut ob ihr auch dabei seit, oder Ihr habt schon eine dynamische IP von chello bekommen ( als tester )Mehr zu lesen hir Zum Artikel
|
naja die dhcp server haben sie eh schon lang genung villeicht sind sie jetzt draufgekommen wie sie funken :lol:
|
meine IP is immer noch fix und ich bin online :ms:
|
@Tower
Bis du sicher das die jetzt wiesen für was DHCP server da sind??? Ich glaube nicht weil dafür sind die sicher nicht in der lage ( können nicht mal daten bank abfragen ohne sie Offline zu nemen ) |
Zitat:
|
Zitat:
:ja: |
Das mit den Moden hast nicht recht weil dann kommt du nicht mehr online. Habe vor 4 wochen auch eine neue IP bekommen Modem war immer online nur ich konnte nicht surfen und eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. UPC ist es egal ob du weist das du eine neue IP hast oder nicht. Freu mich schon wenn Blitznet in meinen Bez. kommt aber das braucht noch lange :( .
Und wenn du denn PC 24 STd laufen hast und noch die IP fix eingegeben hast dann ist das schon ein sch.... . |
Ich versteh einfach nicht, worüber ihr euch aufregt? In den Installationshilfen von Chello steht ja drinnen, daß die IP über DHCP bezogen werden soll. Jetzt war deren DHCP-Server einfach Mist, und darum gab es den Workaround, daß man die IP fix einträgt. Dies hat zu etlichen Beschwerden geführt, da viele eine dynamische Adresse wollten. Jetzt ist es soweit, man bekommt eine dynamische Adresse, jetzt regen sich die Anderen auf, daß sie lieber eine fixe IP hätten (die aber von Chello doch nirgends beworben wird, oder doch?).
Hier sieht man wieder mal, daß man es einfach niemals allen recht machen kann. Ich hätte auch lieber ein fixe Adresse, aber was solls. Im Prinzip ist es mir egal, welche IP ich habe. Hauptsache es funktioniert. Diskussion hin oder her, ändern kann man daran sowieso nichts. |
Dann stellts halt auf DHCP um, oder habt ihr alle Dienste laufen, die eine fixe IP benötigen?
In letzter zeit funktioniert bei mir DHCP bei 9 von 10 Anmeldungen. edit wie im posting darüber bereits vorgeschlagen ;) /edit |
Zitat:
|
Bei Server ( http und FTP ) ist eine Fixe IP um weiten besser
|
Zitat:
|
Zitat:
sprich viesurfer5237857823.chello.at oder so ;) |
man weis ja wie super der dhcp super bei win xp und teilweise bei win 2000 und auch bim apfal funkt!!!!
|
Zitat:
Also ich hatte auch immer Probleme, aber seit ein-zwei Wochen geht'S um Welten besser. |
14. bez. fr, sa & so chello --> TOT ! heute gehts wida :) 3 tage = 10% hmmm ... die werd i bei der rechnung aber abziehn :lol:
|
Ich Kann so Vielle Server haben wie ich möchte und das weis Chello auch ( zahle auch tafür ). Vom mir aus können die wachen was die wohlen weil die scheise ich nicht zum ersten mal zusammen und auch sicher nicht zum letzten mal.
|
togeschwiegen?!?
tja, es ist di, 29.10 - 16:00 - und chello ist immmer noch down (19. bezirk).
finde es nur unglaublich, dass wir "dumm" sterben duerfen: KEINE information auf der webseite und das tonband wird auch schon langweilig.... aber was solls....hab schon lang nicht mehr mein 56k modem ausgepackt gehabt um mit highspeed durchs netz zu surfen:) ps: ist denen die zentrale abgebrannt, daß sie innerhalb von 4 tagen den schaden nicht beheben koennen oder sind es stinknormale "servicearbeiten", die uns als "defekt" verkauft werden? lg madias |
Also ich wohne auch im 2. Bez. und habe keine Probleme...
Ist das überhaupt normal... Mit Chello Normal... 1024kbit down? :eek: Oder habe ich plötzlich Chello Plus? Sollte es doch erst am Donnerstag bekommen... :lol: 5x Restart am PC = 5x neue IP-Adresse... is w00t, wozu ne dynamische IP? |
Zitat:
bei mir gehts seit heute extrem zäh, teilweise erreiche ich nur ganz wenige seiten. dann fällt es kurz aus, nach 2-3 min. gehts wieder ganz normal. |
also mein chello is immer noch down,
er reconnectect in einer tour und dann blinkt online meiner vermutung: das chello netz is von ner grossen company gebaut worden, dann hat telekabel ein paar langzeitarbeitslose in sachen netzwerk eingeschult und das sind die techniker und die die aufgrund chronischer hirnerweichung nimmer zu den kunden gefunden haben, habens halt ans telefon (2nd level support =2ter grad invalidität) gesetzt und dann is des a weile grennt. jetzt is in irgend an glasfaserbridge a led abbrennt und do habns die handbücher rauskramt. vor lauter experiment is halb wien offline, die kosten für a prof. reparatur kann sich upc net leisten, und so wirds no a weile dauernnnn...... auf e-mail antworten die wapppler a net, und für was zum henker soll a veränderliche ip guat sein? do muss i wieder dhcp aktivieren, wos heisst, jedesmal nach standby-aufwachen des netzwerk-reparieren. SOO A SCHAASSSSS!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
ich habe bisher auf eine solcher anfragen eine antwort bekommen, sonst nie. es waren schon einige... |
kann wer www.netbanking.at aufrufen, ich erhalt die dnserror.htm wenn ich vom modem aus rangeh, is die site down?
|
Zitat:
funkt einwandfrei |
shit, browser schuld aufm modemrechner, na, i mag nimma.
hat wer die telefonnummer von de alkaiden? |
chello tel.?
01-96060 dann die 2 und nochmal die 2 drücken... |
....
....und dann das tonbandabhoeren: "wegen eines technischen gebrechen kommt es in den bezirken:" *laaaaaaaaaaaange pause* "2, 9, 10" blablabla, usw......echt zum kotzen. wuerde echt mal gerne wissen, was die da aufgefuehrt haben....
modem ist eine einzige discoleuchte: im halbstundentakt blinken mal die oberen zwei, dann leuchtet alles nur online blinkt...aber netzverbindung gibt´s ned wirklich...nur schade, dass man fuer dieses "schauspiel" zahlen muss, bzw. ZUSAETLICH online-gebuehren zahlen darf, bin ich froh, dass ich nicht priority habe...sonst wuerden die noch "koerbergeld" bekommen, weil ich via modem ins netz muss. geniert´s euch upc!!! pfui² |
Nau, wo sind denn eigentlich in diesen Thread, die ganzen Chelloverteidiger? LOL.
g17 |
die sind wohl zu faul, ihr altes modem auszupacken! *ggg*
|
mein surfboard is übrigens wiedermal über 192.168.100.1 erreichbar, status: alles ok, dhcp searching...
|
:mad:
faktum bleibt, dass seit ca. 1 woche der internetzugang lahm gelegt ist. rein theoretisch muessten wir einen teilbetrag der monatsgebuehr zurueckbekommen - oder?
zitiere aus dem "konsumenten": "Was Sie rechtlich tun können Welche Möglichkeiten hat nun der Konsument, wenn vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten werden, also eine „Leistungsstörung“ vorliegt? Für die Zeit der Einschränkung kann Preisminderung (zB Entfall der Monatsgebühr) gefordert werden - die Einschränkung muss aber nach Art und Zeitpunkt vom User dokumentiert werden. Funktioniert der Betrieb - trotz Aufforderung zur Verbesserung in angemessener Frist - nicht klaglos, kann der User selbst bei Verträgen mit Mindestvertragsdauer die außerordentliche Kündigung erklären. Wird der versprochene Betrieb trotz Nachfrist (üblich: 14 Tage) nicht gewährleistet, könnte man - nach schriftlicher Androhung - zur so genannten Ersatzvornahme schreiten: Man versorgt sich mit der gleichen Leistung durch einen anderen Provider und verlangt die Mehrkosten als Schadenersatz zurück. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass den säumigen Provider ein Verschulden trifft, das beweisbar ist (etwa mangelnde technische Wartung oder Dimensionierung der Lei[s]tungen). In der Praxis wohl kein leichtes Unterfangen. Ist aus dem durch den Provider zu verantwortenden Ausfall ein Schaden entstanden (etwa nicht oder verspätet abgesetzte E-Mails), kann man auch dafür Schadenersatz begehren. Wichtig in jedem Fall: Die Dokumentation der aufgetretenen Unzulänglichkeiten. Und: Man sollte sicher sein, dass die Ursache dafür nicht möglicherweise bei einem selbst liegt - was in der Praxis allerdings häufig der Fall ist." die einzig wirkliche sauerei ist, dass wir user bloed sterben duerfen und dass wir keine einzigen infos bekommen. :mad: :mad: :mad: :mad: |
Kein chello
:ms:
Der UPC Haufen hier in Wien ist absolut das letzte,kein ordentliches Service die Hotline od. Helpdesk sind eher als Würstelverkäufer qualifiziert ein SCH......HAUFEN. Aber was ist die bessere Alternative ??????????????????????????? |
mein chello funzt wieder, hab gestern abend anruf von einem freund bekommen ich soll modem reseten, bei ihm hats ~1 std danach weider funktioniert, ...
also modem resetet und heute früh -> :) funzt wieder |
tja, bei mir ist auch wieder alles in ordnung :)
wie steht´s jetzt um das geruecht mit der dynam. IP? meine ist immer noch statisch :) :) lg madias |
jolaeidi! bin a wieder online. hab a neiche ip bekommen, werma sehn ob sie bleibt
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |