WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   kazza kaputt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74964)

Atomschwammerl 27.10.2002 18:34

kazza kaputt?

wenn andere leute von mir was hochladen
is z.b bei 112kb/500kb schon completed

wie geht das?
hat mei kazaa an fehler?

HarryS 27.10.2002 19:08

Das ist ja das tolle und schnelle am p2p: kazaa sucht sich die Datei von mehreren usern und lädt von jedem nur Teile runter. Also hat er von dir grad soviel kb gebraucht - den Rest hat er von einem andern user.
Hoffe ich hab das einigermaßen rübergebracht ... ;)
lG

Atomschwammerl 27.10.2002 19:15

ok passt:D

hab gedacht bei mir zeigt alles an was er schon erhalten hat

thx

Weasel 27.10.2002 22:17

am anfang hab ich mir auch dacht san de depat :_)))

aber dann bin ich draufkommen dass das ja ein p2p programm is :-)

miezekatze 29.10.2002 09:21

:ja: bei mia a so :D

zed 29.10.2002 11:48

bei mir ned

upload deaktiviert

habts schon mal versucht mit ADSL gscheid zu surfen oder was downzuloaden wenn wer was von dir uploaded ? :D

FendiMan 29.10.2002 12:38

Zitat:

Original geschrieben von zed
bei mir ned

upload deaktiviert

habts schon mal versucht mit ADSL gscheid zu surfen oder was downzuloaden wenn wer was von dir uploaded ? :D

Du bist ja ein ganz Gescheiter!
Wenn das alle machen, erledigt sich das Problem Musiktauschbörse für die Musikindustrie ganz von selbst.
Den Upload kannst Du problemlos in den Einstellungen begrenzen.

zed 29.10.2002 12:42

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan

Du bist ja ein ganz Gescheiter!
Wenn das alle machen, erledigt sich das Problem Musiktauschbörse für die Musikindustrie ganz von selbst.
Den Upload kannst Du problemlos in den Einstellungen begrenzen.

ich weiss, dass ich den upload begrenzen kann..aber bei ADSL bricht die DL rate total und ich mein total ! ein wenn du auch nur mit 3k uploadest.

sobald ich chello hab, gelobe ich den upload zu aktivieren *g*
aber zu zeit: nein

btw.. ist mir auch klar wie ein p2p network funkt :D

miezekatze 30.10.2002 10:57

ich mach das so wenn ich beim pc bin lass ich niemanden uploadn aba dafür die ganze nacht lang .. i denk das is ok :) oder?

miezekatze 30.10.2002 10:58

weil mei pc is e so langsam .. und wenn da nu wer uploadet dann schlaf i vorm pc ein

mig 30.10.2002 22:14

Edonkey Clients und KaZaA kann man runterschrauben (bei KaZaA weiß ich allerdings nicht, ob es funktioniert), bei Emule geht's prächtig, weil mehr als 12 KByte kann ich mit dem Kabelmodem auch nicht uploaden lassen, sonst hab ich Pings daß es einer Sau graust.

Wer einen Standalone Bandwith Begrenzer o.Ä. kennt bitte melden, ich hab manchmal einen JanaFTP laufen, das nervt gewaltig, wenn dann alles blockiert ist.

lG, mig

kato 30.10.2002 22:20

Zitat:

Original geschrieben von zed
sobald ich chello hab, gelobe ich den upload zu aktivieren *g*
aber zu zeit: nein

Da wirst aber dann ein nettes Brieferl von Chello bekommen daß Du gegen die Geschäftsbedingungen verstößt!
Upload kannst begrenzen nutzt aber gar nix weil der sowieso so langsam ist daß selbst in der kleinsten Stufe noch voll von Dir gesaugt wird, und beim Surfen schläft Dir trotzdem das Gesicht ein. ;)

mig 30.10.2002 22:49

Ich hab grad getest, bei KaZaA kannst Du den Upload auf 24 KBit pro User begrenzen, wenn Du dann den maximalen Upload auf 2 limitierst, solltest Du auch mit Chello noch problemlos surfen / saugen können, weil 48 KBit sollte sogar Chello vertragen. Ich hab mit Kabsi jetzt 2x64 KBit upload getestet, das funktioniert wunderbar, also ohne Einschränkungen für mich (vom Mailversand einmal abgesehen).

lG, mig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.