![]() |
Complete + ADSL
hi!
ist es eigentlich möglich neben Aonline Complete auch einen ADSL Anschluss zu haben? (z.b.: Inode) danke, mfg furchi |
na klar.warum auch nicht.du zahlst ja weiterhin deine Grundgebühr.
|
mir fiele kein grund ein warum das nicht gehen sollte ... die telekom wird doch kaum an AON mitteilen, dass du jetzt ADSL hast und dass dich deswegen AON kündigen soll ...
|
Re: Complete + ADSL
Zitat:
Und was soll das bringen :confused: Wie willst Du das dann überhaupt einsetzen? |
Mal eine (blöde ?) Frage.
Adsl geht doch nur mit einem Analoganschluß - oder ? ISDN nur mit Digitalanschluß. Das heißt er braucht für diesen Fall 2 Anschlüsse, und zahlt deswegen auch 2 mal die Grundgebühr - für jeden extra. Ich will aber eigentlich nur wegen dem Adsl fragen, bin da momentan nicht mehr ganz sicher - Es geht doch nicht über einen ISDN Anschluß -oder? |
Zitat:
~ |
Zitat:
ist ja die gleiche leitung und adsl läuft über ein komplett unterschiedliches frequenzband welches du über frequenzweichen auf beiden seiten auskoppelst. |
Zitat:
hab mal dein posting durchnummeriert zu 1) ADSL geht mit einem analogen ODER mit einem ISDN anschluss (digitalanschluss) .. bin mir zu 100% sicher zu 2) richtig zu 3) falsch, weil 1 ... zumindest theoretisch zu 4) nochmals zusammenfassend ADSL funktionert entweder über normale analoge tel. leitung oder über ISDN anschluss nur dass du bei isdn die doppelte tel. grundgebühr zahlen musst und dafür aber wenn du adsl über isdn nutzt 2 kanäle zum teln und einen zum surfen hast. analog halt 1, 1 |
Zitat:
~ |
@zed :confused:
ISDN ist das service, die leitung ist immer "analog" |
@maxb
ich hab versucht des so einfach wie möglich zu formulieren deswegen diese schreibweise hab aber mein posting nochmal besser ausformuliert damit des verständlicher is |
Zitat:
auf des bin i a draufkommen :D hab auf die schnelle vorne statt adsl auch isdn getippt.. aber mittlerweile ausgebessert *g* |
Hallo!
Ich hätte mir das so gedacht, dass meine Eltern über Complete ins Netz gehn und ich mit ADSL. *g* Ich müsste mir natürlich den ADSL Anschluss selber finanzieren und auf mich anmelden, darum ist es für mich interessant, ob es funktioniert und rechtlich ok ist, ADSL und Complete parallel in einem Haushalt zu benutzen. mfg... |
technisch funktionierts auf alle fälle
und ich bin auch der meinung dass es rechtlich okay is |
:
Zitat:
Und was ist, wenn du deinen Eltern davon überzeugt ISDN durch ADSL zu ersetzen ... deine Variante wäre ja irgendwie Verschwendung.:confused |
Zitat:
viell will er die volle adsl bandbreite ja für sich allein? :D |
Nochmal um sicherzugehen,
ad doppelte GB: Wenn ich also bei bestehenden ISDN (1*Grundgeb wird bereits bezahlt) noch ADSL dazunehme fällt dafür noch 1* Grungeb an (die für Adsl obligate) Ja/nein ? :confused: :) |
wenn du mit grundgebühr die des telfonieservices meinst - NEIN
du zahlst dann nur die ADSL Zugangsleistung und die ISP kosten |
Zitat:
|
Zitat:
meinte mit doppelter grundgebühr, dass du wenn du isdn hast die doppelte gb gegenüber analog zahlst im paketpreis von adsl ist die tel. gb , sei es analog oder isdn schon enthalten das adsl paket basierend auf isdn kostet dann halt um 20€ oder so im monat mehr das is einzig und allein auf die höhere gb bei isdn zurückzuführen solltest du nähere infos brauchen würd ich dir www.aon.at (und dort irgendwo in den internetprodukten) empfehlen |
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hört sich gut an. :) Also es ändert sich nichts an d. Grundgeb für die Leitung Was dazukommt ist die ADSL Pauschale (ohne TelGrundgeb. diese setzt sich zusammen aus (hab nachgeschaut bei Aon : Provider Grundentgelt(je nach Tarifmodell) und Adsl Zugangsleistung 11,54¤ Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, ich bin nicht zu faul um nachzuschauen das hab ich ja inzwischen gemacht während ihr mir den link gepostet habt war ich schon längdt dort:D |
@ zed
Deine letzt Beschreibung bringt es auf den Punkt Solltest Du eigentlich Aon anbieten, würde dort gut kommen z.b. als Punkt einer FAQ |
nein geht nicht
adsl und aon complete auf einem anschluss funktioniert nicht zumindestens wenn beides von aon ist du kannst aber dein complete auf eine andere nummer übertragen lassen bzw auf einen anderen anschluss is so bei mir der fall ...
|
Re: nein geht nicht
Zitat:
Wo steht das, in den AGBs? future |
PS:
Hab mich nur dumm gestellt damit ich heute noch die 1000er erreiche :D ;) |
nein
nein aber es is net möglich ich hab jetzt noch aon complete bekomm aber bald adsl (bereits bestellt) die bei aon haben mir erklärt das ich es überschreiben kann auf ne andere telnummer...
aber nicht unter einer nummer selber laufen haben kann........ haben die mir erklärt... und is auch nachvollziehbar kenne mehrere die dieses prob haben oder hatten das sie complete verloren hatten |
Re: nein
Zitat:
..und wenn sich das nirgends in den AGBs wiederspiegelt, dann hast du zumindest bei der marktbeherrschenden TA ein Recht darauf. Wenn wer das wirklich brauchen sollte, dann würe ich eine Beschwerde an die RTR schicken. |
sie meinen
es is nicht kompatibel mit adsl... intern halt....
ich kanns ma technisch auch vorstellen warum das so is was is wenn die 1gb aufgebraucht sind bzw 4gigabyte dann steig ich einfach ein ins complete und das problem is gelöst ich würde genau so handeln als firma |
was
ich damit sagen will is das ich dann einen verlust hinnehmen würde und jeder der adsl hat einfach die 1gb voll ausnutzt und dann ins complete steigt.......
weil wenn jemand die gigabyte grenze überschreitet verdienen die auch nicht schlecht dran ausserdem is aon complet ein produkt das es offiziel nichtmehr gibt... |
Re: sie meinen
Zitat:
Was zahlst du leicht fürs Complete, ist doch auch eine Kostenfrage? |
pff
weiss ich gar nicht genau jetzt wieviel cih da zahl aber adsl is ma billiger
|
Re: pff
Zitat:
Aber beides zusammen ist doch etwas teuer. |
gfd
ja eh mein aon complete fällt weg und mein adsl is da ..also zahl ich auch nur adsl lol
|
Aber Du weißt schon daß Du damit auf die einzige echte Flat-Rate die es hierzulande gibt verzichtest.
Unbegrenzters Downloadvolumen, einzig die Geschwindigkeit ist die Bremse ! Und ADSL 30h/mon - 1Gb - 4Gb Wenn Du gerne "saugst" würde ich Complete behalten Wenns ein bissi schneller gehn soll dann ADSL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |