![]() |
Die neuen Wolken von FSW sind da!
|
Cool danke für den Hinweis. Bin schon am saugen...
|
Leider kann ich machen was ich will, es läuft nicht. Dauernd Runtime 9:mad:
|
habe auch diese Fehlermeldung,aber die neuen Texture sollten wohl trotzdem jetzt eingebunden sein oderß
gruß Jörg |
Ich habs!
Nach der Installation gibt es einmal den Ordner FSW Group/ FS Sky World 2002SE/texture/FS Sky World 2002 und FS2002/texture/FS Sky World 2002 Die VSky-Ordner aus dem ersten Root in den zweiten kopieren, dann geht es. Ist irgendwie blöd gemacht. |
im Forum von FSW ist das Problem schon bekannt,folgendes dazu gefunden:
Problem solved! The FskySeA.exe installed the files to a new directory: FS Sky World in Program Files, not within the FS2002 root folder. Although I pointed the installation to the root folder it didn't `take` the first time. I extracted the files and placed them in the FS2002 root folder individually and that fixed it. I then repeated the standard install method, this time ensuring that the root folder was properly identified in the address line and it seems OK, so probably Operator Error the first time. However, I suggest you change the default install location in the A folder to the standard c:\program files\microsoft games\fs2002, or else I predict a lot of these posts! Simon Evans ich versuche mal ob ich das hinkriege,mein FSW ordner befindet sich auch unter Programme,der soll lt. installer aber im FS-ordner Plaziert werden. Jörg |
hat geklappt,das Programm nochmal installieren aber darauf achten das du genau den FS2002 Main Folder als endpfad angibst.Die ganzen texture brauchst du natürlich nicht nochmal installieren.
Jörg |
Also bei mir lag es an oben genanntem Problem. Da ich den FS eh auf einer anderen Partition habe, mußte ich sowieso den Pfad wählen.
|
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich die einzelnen Wolkentypen installieren kann:confused: oder muss man sich immer für einen Wolkentyp aus der Auswahlliste entscheiden:confused: ,wenn ja was haltet ihr für die besten Clouds in diesem Pack:confused: Danke für eure Hilfe, Gruß, Sascha:) |
die verschiedenen wolkentypen sind installiert. Es besteht die Auswahl, daß man eine Art per Zufall lädt oder über die einstellbare Zeit die Texturen automatisch wechseln. Schön wären noch langsamere Übergänge. Bei den Cirruswolken wird (bei mir) nur bis zu einer gewissen Entfernung Overcast angezeigt (ziehen des Reglers der Sichtweite im FS bringt nichts). Sie müssten entweder kontinuierlich angezeigt werden bzw im Dunst "verschwinden". Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
|
Hallo!
Ich habe noch das alte FSKYWORLD bei mir am laufen,muß ich diese bevor ich die Se Version draufspiele löschen? Eine Deutsche Kurzanleitung zur installation wäre für mich wünschenswert!(Mein Inglisch:o )Ich denke,da geht es einigen so!! Wo kann man wenn überhaupt mit einer Deutschen Einführung rechnen? Gruß::) |
das manuelle löschen folgender Daten muss man tun:
Cloud.ini & Fs Sky World.exe im Hauptverzeichnis vom FS Wolkentexturen in: fs2002/texture/fs sky world 2002 Situationen in: fs2002/flights/fs sky world 2002 fsw.wav and fsw2.wav im Hauptverzeichnis des FS die Bedienung ist eigentlich fast selbsterklärend |
Hallo,
irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht oder ich mache was falsch:Ist alles installiert,es befindet sich ein separater Ordner(FSSkyworld2002)mit den ganzen FSW Texturen im Haupttextureordner.Ich starte alsp FSSky und such mir einen Wolkentyp aus,drücke auf "install and start Fs".Der Fs strartet aber mit einer Situation bei der ja auch eine Wettersituation mitabgespeichert ist,also kann ja eigentlich das Wetter von FsSky nich aktiv werden.Kann mir bitte mal jemand die genaue Vorgehensweise erklären?Zusätzlich habe ich einige FSW Texturen in den Textureordner des Fs kopiert,damit sehen die Wolken schon besser aus. mfg Jörg |
Jörg,
du machst alles richtig... Zitat:
Hans-Jürgen |
aha,danke
jörg |
Hallo!
So jetzt habe ich es mir auch gesaugt. Direkt bei FSW,scheint aber ein lahmer Server zu sein,oder es gab viel Traffic zu dieser zeit!?(3 Std.mit ISDN/Kanalbünd.) Egal ich hab's ja nun! Das Tool ist ja im gegensatz zur Vorversion,mit einer Inastall.Routine ausgestattet!Na Super:) Also die Readme vestehe ja soweit ich das überflogen habe,doch so ungefähr! Meine Frage ist nun folgende: Habe ja wie weiter oben schon beschrieben die Vorgängerversion drauf. Diese haben ja nun bekannlich die Standard Clouds überschrieben! Wenn ich nun die Vorgänger Version so lösche wie es D-MICA geschildert hat und es auch in der Read me zu lesen ist,dann habe ich nun gar keine Clouds mehr im FS! Wenn ich nun die Version SE install.,dann kann auch nichts überschrieben werden!!! Ist es denn überhaupt von bedeutung,daß das Tool "FSKYWORLD SE" von der installationsroutine her,Clouds zum überschreiben haben muß? Ich glaube kaum,aber wer weiss es definitiev? Interessant wie V_SKY erstellt wird. Mit 8/8 Bewölkung! Mal sehen wie sich das alles mit realem Wetter 'ala FS METEO verträgt...... Gruß: :) |
Es wird ein extra Verzeichnis im Texturordner vom FS angelegt, also die FSeigenen Wolken werden NICHT überschrieben. Getestet hab ich es mit FSMETEO auch, nicht schlecht übrigens die Möglichkeit eine Zeitspanne einzustellen, wo dann während des Fluges verschiedene zB Cumulus zu sehen sind.
Das Grundfile bringt ja nur die Installationsroutine mit bzw das Grundprogramm. Die Texturen selbst sind in den anderen Zip's enthalten. Dort liegt auch etwas Verwirrung, da es einmal Texturen mit unterschiedlicher Größe sind. Wer einen "langsamen" Rechner hat, kann die Framerate schonenden nutzen. |
echt toll!!!
Hallo allerseits,
habe die neuen Wolken gerade installiert und bin begeistert! Echt ein noch realistischeres Vergnügen als mit der Vorgängerversion. Gruss, aus dem wie immer verregneten EDDH, Stefan P.S.: Ich würde gerne die Himmelsfarbendatei sichern. Wisst ihr welche das ist? |
Hi!
Es ist installiert und das ohne probs:) Das Tool ist mir soweit doch vertraut,denn es gibt ja nun nicht erhebliche veränderung an der Bedienung zur Vorversion! Nur die V-SKY Sätze machen mich stutzig! Seht Euch mal den Screen an! So ganz doll iss nicht:( Unten die normalen und oben V_Sky Texturen. Wie kriege ich das in den Griff,so das ich nur V_Sky sehe? Ich habe an der FSUIPC schon alles erdenkliche um,ein und ausgestellt! Trotzdem habe ich diesen harten übergang(Rand)! Gruß::) |
Zitat:
|
V-Sky ist für mich ein Gimmick. Da ich nur mit FS-Meteo fliege, ist die erforderliche Wolkeneinstellung nach laden von FSM eh sofort hin.
Ist also eher für "Schönwetteroutboardflieger" gedacht ;) |
Tach!
@ Ali: V-SKY als Gimmick! Ok.! Trotzdem sollte dieses doch besser umgesezt werden als auf meinem Screen. Ich fliege auch fast immer mit FS METEO. Aber manchmal,wenn der Himmel eben diese ganz speziellen Blautöne(Real) vorweist,wäre es doch Nett, mal als Schönwetterpilot in die Luft zu steigen und diese Einstellung von V-SKY vernünftig umgesezt zu bekommen.Das ganze dann eben mal ohne FS Meteo.!@ Michael G.: Vielen Dank für die Lösung ;) Hast Du FS SKYWORLD SE überhaupt installiert? Wenn ja,dann könntst Du ruhig etwas konstrucktiver an meine Frage gehen! Normalerweise rege ich mich hier nie über irgendetwas auf,hättst Du wenigstens als Smilies ein;) gesezt! Nein da muß es Schadensfreude sein!( :p :lol: ) Finde ich traurig:( Aber vieleicht meinst Du es ja auch gar nicht so,dann vergiss es was gerade geschrieben habe.:) Gruß: :) |
Zitat:
Jepp, ich habe es installiert, aber noch net ausprobiert. Mal ernsthaft. An deiner Stelle würde ich einfach warten ob's noch solch Leute mit den gleichen Problemen gibt. Ansonsten evtl. den Autor informieren, vielleicht gibts irgendwo einen Bug. |
Hi!
Michael: Man bist Du schnell! Alles klar,scheinst ein prima Kerl zu sein;) Jetzt nicht Falsch verstehen,daß meine ich wirklich:) Dann warte ich mal und schaue mal ins FSW FORUM! Thanx::) |
Jetzt weiss ich auch wer Du bist!
Der,der die Welt im Fs umkreist! Interessant Deine Page:) Gruß::) |
Hi Schubi,
ich habe die V-SKy-Geschichte noch nicht ausprobiert, wohl aber die anderen Funktionen von FSW-SE. Im ReadMe habe ich jedoch gelesen, dass Du unmittelbar unter den obersten Wolkenlayer, derdie Blaufärbung vorgibt, einen zusätzliche Schicht mit Cirrus(?)-Wolken definieren sollst, damit eben genau dieser Übergang nicht so auffällt. Wenn ich mir Deinen Screenshot ansehe, würde ich das nicht unmittelbar als "direkt darunter" bezeichnen (ist auch schlecht erkennbar)...vielleicht liegt's ja daran. Nachtrag: Wenn ich das doch richtig erkenne, fliegst Du ja mit Deiner Cessna bei 33000 ft. Also, ehrlich Schubi....;);) Abgesehen vom fehlenden Realismus ist dann auch klar, warum die Grenzen der oberen (bei wahrscheinlich 35000 ft liegenden Blauschicht) so deutlich erkennbar sind. Bei der Höhe wird's dann wohl eher nicht funzeln... |
:hallo: liebe Flusi Kollegen, ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage: Benötige ich das Tool von Sky World überhaupt, oder kann ich die Texturen direkt in den Haupt Texture Ordner vo, FS2K kopieren und die Original Wolken Texturen damit überschreiben. Hätte den Vorteil, dass dann das Tool nicht vor jedem Flusistart vorher geladen werden muß und die schöneren Wolken immer präsent wären? Geht das so einfach?
|
Prinzipiell ja, nur was hast Du damit erreicht?
Der "Witz" an diesem Tool ist ja, dass Du Dir aus einer Vielzahl von verschiedenen Wolkentexturen eine bestimmte heraussuchen musst, weil der Flusi ja eben auch nur immer eine zur Zeit darstellen kann. Da Wolkenstrukturen sich aber verändern und auch immer mal anders aussehen, sorgt das Tool für eine ordentliche Durchmischung bzw. Abwechslung der Texturen. Das Tool lädt die Texturen ja nicht alle vor, sondern installiert wahlweise zum Zeitpunkt x die von Dir bevorzugten oder welche nach dem Zufallsprinzip, aber immer nur ein Set. |
3d-Wolken?
Hallöchen,
mal ´ne Frage (oder 2): Die Wolken sind aber immer noch 2dodimensional, oder? Bevor ich mir die Arbeit machen. Hat mal jemand zwei Bildchen zum Vergeich? ßängs Ralf :heul: Mein Änglisch is´auch nich´ so gut. |
Hi Chris, danke für Deine schnelle Info. Jetzt ist mir das Prinzip klar. Kannst Du mir auch sagen, wie sich das ganze beim Onlinefliegen verhält, konkret: Wenn ich das Tool vorher starte, werden dann die Texturen durch das "Onlinewetter" auch geladen?
|
@Ralli
Yep, immer noch 2D. @skyfox Selbsverständlich. Dem Flusi ist es letztlich wurscht, woher die Wetter- und Bewölkungsinfos kommen; ob "selfmade", FSMeteo, ActiveSky oder Online-Wetter bia VATSIM oder IVAO - die eingeholten Infos interpretiert der Flusi und packt darauf die Wolken (sofern vorhanden ;) ) in den Bildschirm. Nur wie die Wolken aussehen, das bestimmt fortan FSW-SE. Und wenn Dir eine Wolkentextur besonders gut gefällt, dann kannst Du auch nur diese installieren und installiert lassen. Selbst bei der Random-Funktion werden auch nur die Wolkentexturen ersetzt bzw. sichtbar gemacht, die gegenwärtig auch das Wetter hergibt. Wenn im Wetter Cumulus-Wolken angesagt sind, als Textursatz nun aber gerade vom Tool 'Thunderstorm' gewählt wird, werde ich die Wolken nicht zu Gesicht bekommen, da ich ja gerade auch nicht durchs Gewitter fliege. |
:bier: Danke Chris, hast mir geholfen, lade Dich hiermit zu einem virtuellen Bier ein :lol:
|
Danke, nehme die Einladung gern an *hicks* :D
|
Hi schubi,
mir wäre es eben lieb wenn diese blautöne dann da wären, wenn das Wetter danach ist und nicht selbstgebastelt. Der Übergang ist bei mir genau das Gleiche. Hat schon mal jemand einen Screenshot davon gesehen, der nicht steil von unten gemacht wurde...;) ? Würde mich mal interessieren |
Guter Einwand...
Als ich las, dass die ganze V-Sky-Chose nur mit Hilfe manueller Änderungen zu realisieren ist, war mir die Nebensächlichkeit dieses Features (im Falle von "real weather") bewusst. |
Hallo Flusiasten !
Kann jemand bei folgendem Problem helfen ? Ich habe das alte Skyworld deinstalliert und wollte das neue SE einbringen. (alle 5 Zip-Files A-E in ein Temp-Verzeichnis entpackt und die FS Sky World 2002SE.exe gestartet Die Installation bleibt aber gleich am Anfang hängen mit dem Hinweis daß in C: Dokumente und Einstellungen\ Flugsimulator\lokale Einstellungen\temp\fsw_w2002se die setup Datei nicht gefunden werden kann. (das ist glaube ich der Ordner wo das selbstentpackende Archiv ausgeführt wird.) Die Datei ist aber da (oder fehlt da noch eine, ich habe 16 Objekte in dem Ordner) Hat jemand einen Tip ? Erwin |
Hmmm...schwer zu sagen.
Normalerweise passiert das immer dann, wenn man eine setup-Datei aus einem gezippten Verzeichnis heraus entpackt und starten will, weil oft Zusatzdateien fehlen. Ich bin so vorgegangen: Die einzelnen Zips von FSW beinhalten ja selbst nochmal jeweils einen Ordner. Ich habe die Inhalte dieser Ordner alle zusammen in ein Verzeichnis entpackt (die *.diz-Dateien natürlich übersprungen) und dann die erste *.exe, die Du genannt hast, gestartet. So klappte es bei mir hervorragend. Vielleicht braucht er die anderen Dateien zum Vorinstallieren :confused: |
Hallo Erwin,
wenn ich das richtig Verstehe, ist die Installationsreihenfolge nicht richtig. Ich habe das so gemacht: Zuerst FS skyworld.exe inatalliert. Dann die Dateien B-E in einen Ordner und von dort das jeweilige Setup mit doppelklick aktivieren.(ich vermute das Du dieses übersehen hast) Der Pfad ist das FS2002 Hauptverzeichnis. Soltest Du eine Vorgängerversion installiert haben, so musst Du bestimmte Dateien manuell löschen. Darüber möchte ich nicht detailliert eingehen, da in diesem Thread schon berichtet wurde. mfg |
logisch, so wie das METAR es "befiehlt", werden die richtigen Wolken auch dargestellt.
Wenn man zB die tollsten Gewitterwolken einstellt gibts die auch nur zur sehen, wenns im METAR vorgesehen ist. |
Guten Abend!
Chris:Tja, mit der Cessna ist das schon lustig auf knapp über FL300;) War eben als Schönwetterflieger unterwegs,um diese V-Sky Funktion zu testen.Als ich dann bei ca 5000'immer noch nichts sah von diesem blauen Himmel,aktivierte ich die Y-Taste um den problem schneller näher zukommen! Das mit der der Schicht Cirrus direckt darunter habe ich noch nicht gecheckt,aber gelesen! Ich fand aber noch eine andere Doc. die sagt:Das man mit dieser Schicht Cirrus,schön gefärbte Sonnenauf-und untergäge realiesren kann! Muß ich aber erst probieren! @:Alladin! Schön geschrieben mit den Screens von unten :lol: Schade,daß es nicht geht die blautöne dem realen Vorbild darstellen zu lassen! Da müssten die Meta's etc. erweitert werden;) Wäre mal 'ne anregung für die Wetterstationen,dann könnten die Piloten den Paxen mitteilen:"Sehr geerte Flugäste,wir haben auf unserem Zielairport Heute einen Kobaltblauen Himmel! In LOWI müsste er dann sagen:Über Innbruck finden sie einen Enzian blauen Himmel vor;) ! Na ja ,schaun wir mal,wie es denn umzusetzen ist im Flusi?? Gruß::) So jetzt erstmal das Wetter runterladen und dann hoffentlich nicht abstürtzen. Bei dem Wind da draußen!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |