![]() |
My Traffic..... wo Kaufen ??????
Hallo Jungs,
nach den Artikel in der neuen FXP, möchte ich nun auch "My Traffic" kaufen. Geht es nur über Simmarket ?????? möchte aber nicht die Download Version sonder die CD. Danke und Gruss aus EDDH |
Willst du es Dir nicht nochmal überlegen?
Payware und noch gravierende Fehler bei dem Zusammenspiel mit den üblichen add ons. Selbst erstellter Traffic ist gar nicht so schwierig, wenn man es einmal geblickt hat. Aber o.k. Geschmackssache! Ich glaub das gibts nur bei Simmarket. |
.... und nur Download!
@ Skorpion Kann schon sein, aber es wollen sich eben nicht alle damit beschäftigen ;) ciao, René |
29,99 Euro lieber sparen, die Files von ProjectAI installieren und von dem gesparten Geld ein wenig an ProjectAI spenden, damit es weiterhin Freeware bleiben kann.
|
hi,
ich hatte zuerst auch die flugpläne von pai, aber aus schon vielen genannten gründen habe ich auch begonnen die pläne selbst zu basteln, aber es ist sehr zeitaufwendig und nach meinen letzten berechnungen müsste ich im november 2003 damit so halbwegs fertig sein, aber dann kommt ja schon der fs2004....:confused: :verwirrt: :zzz: |
Entweder Du investierst ein wenig Zeit & Geduld, oder 29,95 :)
Kommt immer drauf an, wo man mehr von hat - da ich gar keine Geduld habe, und auch keine Lust mich über eventuelle Fehler meinerseits bei den PAI-Files zu ärgern, habe ich mit MyTraffic ein fertiges Produkt in der Hand. Außerdem schreibe ich gerade an einem Review für Simflight, und die Details von MyTraffic sind echt genial. Klar, hie und da gibt´s ein paar Schönheitsfehler - aber wo gibt´s die nicht. Gruß, michaelmarx@simflight.de PS.: Seit letzter Woche fliege ich übrigens online... hab ehrlicherweise nicht einmal künstlichen Verkehr gebraucht... :lol: genial :lol: ... ;) |
Zitat:
Erstaunlich…!! Ist das der offizielle Standpunkt von PAI? Zunächst von Burkhard Renk Geld für den Verkauf der Modelle erhalten und dann vom Kauf des Produkts abraten? Stattdessen das eigene Produkt empfehlen… Da klingeln ja schon Schadensersatz-Vorschriften in meinem Kopf…! Burkhard Renk ist ein Vertragspartner von euch. Ihr bekommt Geld von ihm. *kopfschüttel* Was macht ihr eigentlich mit euren Werbeeinnahmen? Spendet ihr die irgendwem? Was unterscheidet euch von Seiten wie heise.de oder cnn.com, die ebenfalls Content über Werbung finanzieren. Sollen unsere Leser jetzt an cnn.com spenden? Ich mache eh noch einen Artikel über PAI/MT. Interessante Fakten. |
Jetzt wird´s spannend.
:eek: |
Ich werde warten...... .
Hallo Jungs,
danke euch für die Hilfe. Meine Entscheidung ist schon gefallen. Warten und Vorfreude ist die schönste Freude. Und das geht schon seit den FS 5.0 . Gruss Uwe aus EDDH:) |
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben
Ich würde moemnetan weder von dem einen das kaufen noch dem anderen was spenden.
Es ist zwar recht ehrenhaft, was sich Project AI vorgenommen hat, doch offensichtlich geht es hier nach der Devise: "viel hilft viel". Wie gesagt, Anerkennung an die vielen "ehrenamtlichen" Designer für die mühevolle Arbeit. Nur: Testet ihr auch das, was so als "official download" angepriesen wird? Ich spreche hier speziell von den Modellen. Rumstehen können sie alle, fliegen i.d.R. auch, starten schon weniger, nur landen können die wenigsten ohne stundenlange Probiererei mit irgendwelchen air. files. Tut mir leid, vielleicht bin ich Perfektionist, aber für mich ist AI-Traffic starten und landen - zum Vollstellen der Airports reichen mir statische Flieger. (hier ein Lob an die 3 Standard-Boeings von MS bzw. an den Designer der Modelle - als AI-Flieger perfekt) Aber wie gesagt, was nichts kostet hat auch keine Garantie. Wenn man aber jetzt für die gleichen funktionsunfähigen Modelle auch noch Geld bezahlen soll - dann sollte man dem Herrn Renk mal Bescheid geben. Insofern ist die Frage schon berechtigt: Warum 29,95 ausgeben? |
Hallo Marc,
ich habe lediglich meine persönliche Meinung vertreten, nicht die offizielle Project AI Meinung. Zitat:
Zitat:
Der Vergleich ohnehin hinkt schon mächtig. An Horst Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, es bleibt jedem selber überlassen, ca. 30 Euro für ein Produkt auszugeben. |
Hallo Mike,
genau! Wegen dieser Einstellung "liebe" ich euch und wäre sogar bereit, für euer AI Projekt was zu spenden. Ist mir viel lieber so herum, als wenn nur kommerzielle Gedanken hinter einem unausgewogenen Produkt (MT) stehen! Warum nur werden immer wieder die "angemotzt", die sich hier in einem ungeheuren Aufwand für uns ins Zeug legen und dafür nicht einmal etwas verlangen?? Sollte ihnen nicht wenigstens unser Dank gehören?? |
Hallo Thorsten,
danke für die Blumen aber man kann es halt nicht jedem Recht machen. |
Hallo Mike,
das darf doch wohl nicht wahr sein!! Wie lange muss ich denn noch auf Austrian Airlines warten!!?? :mad2: Schlaft ihr den ganzen Tag?? Schaut ihr nur in die Glotze?? Tut doch auch mal was!! Das ist doch wohl wirklich das Allerletzte!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Hallo Thorsten,
Austrian muß komplett neu gemacht werden, da stimmte nix dran. Also, bißchen Geduld bitte. Als nächstes dürfte Icelandair kommen. |
mmmmhhh
Der Vergleich den ich jetzt mache hinkt auch, aber.... Wenn ich mir nur für meine Freizeit einen virtuellen Stundenlohn von 10 Euro berechne, dann hat sich my Traffic nach 4h basteln an Pai bezahlt gemacht.... und ich hab bestimmt schon 10h an Pai gebastelt...und jetzt soll mir keiner sagen Du Idiot das ist doch sooo einfach.... :D Ne Ne! Einmal 30 Euro und den Rest der Zeit ins fliegen investiert, ich bin Pilot, kein Programmierer!!! :lol: Andreas |
Als Idiot betitele ich sowieso niemanden. Wie gesagt, jeder so wie er will.
|
Eben!
Nur Mut Leute! Noch mal Kurzanleitung: 1.Base Installer downloaden, Doppelklick exe-Datei (installieren lassen) 2. Air France downloaden, Doppelklick exe-Datei (installieren lassen) 3. Olympic downloaden, .... ihr wisst schon Fertisch!! Nun kann man genau so weitere Airlines - je nach Wunsch, herunterladen und installieren. Und wer dann wirklich noch basteln will, findet unter Unofficial Download genug Anregungen. Traut euch und spart! |
hi sir dani
ich habe genau das vorgehen gewählt und durchgeführt, mit dem ergebniss, dass jetz einige flieger herumstehen. aber von verkehr kann keine rede sein. auf meinem tempelhof von ew sind alle flieger weg. dann diese geschichte mit afcad, dachte muss einfach sein, ein bischen import und kopieren, leider auch kein erfreuliches ergebniss zustande bekommen. stunden sind vergangen ohne ersichtlicher erfolg. :heul: mein mut hat mich verlassen. bin bereit für ein gutes Produkt zu bezahlen. hat sich auf die länge immer ausbezahlt (es verpflichtet eben). gruss Michel p.s. bin schon genug gefrustet, wenn ich mein flieger nicht dort runter bekomme wo ich ihn haben möchte ;) |
Hallo Michel,
bin jetzt nicht zu Hause, deshalb kann ich nicht alles nachvollziehen. Schaue aber dann gleich, wie es in Tempelhof aussieht. Zu den rumstehenden Fliegern: Zunächst dürfte dies das sicherste Zeichen sein, dass es geklappt hat (vorausgesetzt es sind neue dabei). Hast du dich mal bei EDDM oder Frankfurt hingestellt und ´ne Weile gewartet? Diese Flughäfen sollten ziemlich voll sein. Installiere aber mal noch die Lufthansa, denn die saust in EDDM ständig irgendwo herum. Ja, und dann ist es tatsächlich auch ein bissl zeitabhängig, wie das halt real so ist. Zu bestimmten Zeiten ist es das reinste Gewusel, dann wieder passiert mal ne ganze Zeit gar nichts. Stellt man sich (wie ich) mal auf den (realen) Besucherhügel in EDDM, macht man die gleiche Beobachtung. Probier´s mal aus (Install Lufthansa, dann in EDDM auf den Besucherhügel latschen....)und gib durch, was sich tut! zu afcad: Beschreib mal deine Probleme genauer, was klappt da nicht?? Bisdenne |
Zugegeben, die Arbeit von Burkardt Renk ist lobenswert, doch zweifle ich an der Existenzberechtigung von MT.
ALs ich mir mein erstes PAI-Paket installierte, wusste ich um die teilweise vermurksten Flugpläne. Na und? Ist mir egal, ob die BA nun wirklich auf die Minute startet. Hauptsache, sie fliegt reale Strecken, die eben vom erstellen Flugplan kommen. MT tut das meines Wissens nach nicht. Nichts ist für mich schlimmer, als wenn ich in EDDC einen Air China Jumbo sehe, der dort nichts zu suchen hat. Fakt für mich ist: PAI belebt den Luftraum und die Flughäfen, mehr wollte ich nicht. Die Basteleien waren doch nun wirklich nicht schwer. Mit ein bißchen Geduld ist das hinzubekommen. Dazu muss man noch nicht mal Profi sein. Dafür schaut der Verkehr aber auch so aus, wie er in Wirklichkeit durchaus sein könnte. Kritiker von PAI bemängeln deren Flugpläne, aber MT sieht da wohl nicht anders aus. Wer also MT kauft, nur um den Himmel lebendiger zu machen, kriegt das genauso gut bei PAI hin. Und auch noch kostenlos. Bei einem derart ambitionierten Freeware-Projekt tauchen nun mal Fehler auf. Na und? Dafür kostet es mich nur Downloadgebühren. Für mich ist das ein Konflikt. Ich kann nicht auf der einen Seite Freeware kritisieren, nur weil nicht alles 100% genau ist, auf der anderen Seite aber ein 30€-Produkt loben, was nicht die geringste Verbesserung bringt. Mal abgesehen davon, dass das Basteln dann dafür entfällt. Viele Grüße Sebastian |
Sebastian, ich schliesse mich an. Ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche mit AI Traffic. Habe die Installer von PAI runtergeladen, installiert, AFCAD Files runtergeladen, importiert und verbringe seitdem so manche Pause vor dem PC mit virtual Planespotting. Meinen grossen Dank an alle, die ihre Freizeit für dieses Freewareprojekt geopfert haben. Am Wochenende werde ich selbst etwas rumbasteln und versuchen, EW und LT Flugzeuge und Pläne zu installieren. Ich hatte auch erst an My Traffic gedacht, aber m.E. kann man es sich wirklich sparen.
Ralf |
Zitat:
Genau ein Posting vor dir verzweifelt mal wieder ein Flightsimmer weil er mit genau diesem "Basteln" überfordern ist: Ein heulender Smilie und die Aussage "genug gefrustet". Ist "Michel" jetzt einfach viel zu blöd und sollte die Finger vom FS lassen - oder ist unser Test mit seiner Gewichtung doch nicht ganz daneben? |
Zitat:
Ich bestreite nicht die Schlampereien, die sich PAI am Anfang geleistet hat. Aber ehrlich: ich bin bestimmt kein FS-Profi und habe es doch hinbekommen. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen, bei denen PAI partout nicht laufen will, auch nach korrekter Installation nicht. Aber mit ein bißchen Probieren und den vielen Fachkundigen hier im Forum bewegt sich schon viel. Viele Grüße Sebastian |
Also wirklich Marc, nichts gegen dich oder FXP... lese ich gern und immer immer wieder und halt auch fest zu euch...
Aber ein PAI, bei dem ich ein paar Downloads mache und ´n bissl installiere, bei dem aber dann auf GA auch alle Flieger dort starten, wo sie sollen, ist mir doch tausend mal lieber, als 30(?)Euro für MT, bei dem alles im Gras starten und landen muss, und wo es ja noch nicht mal (oder mittlerweile vielleicht doch)den Editor zum Korrigieren gibt. Ne, ne... Und wenn Michel Probs hat, dann werden wir herausfinden, woran das liegt - bei mir (und ich bin wirklich nicht das GENIE!) funzt es jedenfalls. Bei aller Begeisterung für MT - soll auch so sein, kann auch seine Berechtigung haben - bleib trotzdem objektiv! Es gibt hier Nachteile und Vorteile .... und da ist es nicht anders. Wann muss ich übrigens wieder zum Bahnhofzeitschriftenhandel?? Bisdenne |
Wie is das eigentlich mit den Kennungen beim ATC. Stimmen die beim PAI dann auch???
Ein Flieger DAU dankt ;) |
Wenn Du die Callsigns meint, also, wie eine Gesellschaft angesprochen wird: Zum Teil.
Wir tragen die Callsigns in die aircraft.cfg korrekt ein, jedoch werden nur die auch von ATC ausgesprochen, die standardmäßig in der airlines.cfg des FS2K2 enthalten sind. Für alle anderen callsigns: MS. net framework, servicepack und editvoicepack 2.0 installieren, dann gibt es auch Hapag Lloyd, Eurowings usw. Was die Kennung (Registrierung) der Maschinen angeht, ja, die sind original. |
@Marc
Zitat:
Aber mit unqualifizierten Äußerungen die User hier zu beleidigen ist für mich wirklich unterste Schublade. Ich weiß ja nicht ob Du für FXP arbeitest aber alleine schon Deine Äußerungen hier im Forum sind für mich Grund genug, das Magazin im Kiosk liegenzulassen, geschweige denn, es zu abonnieren. |
Tja Marc, dett hasste nu davon!
Mike: Ruhig Blut!!! |
Nee Thorsten, wenn es beleidigend wird, hört für mich der Spaß auf.
|
Hallo,
will mich da gar nicht groß einmischen, aber Mike, ich denke Marc hat das anders gemeint. Du solltest vielleicht noch einmal die vorangegangen posts lesen. Es geht darum das Michel befrustet ist und andere keine Problemchen haben. Und da stellt sich die Frage ist Michel zu blöd, oder hat MT für Nutzer die nicht so tief in die Materie einsteigen wollen seine Berechtigung. Natürlich meint Marc nicht das Michel zu blöd ist. Ich natürlich auch nicht :D So habe ich es verstanden. Und so ist es auck ok. |
...denk ich auch.
So, ich wechsle jetzt mal das Betriebssystem, schau was in Tempelhof los ist und flieg mal ´ne Runde. Bisdenne |
@ Carsten & Thorsten
Wenn ich mir mal hier so diverse Postings zu anderen Themen von diversen Leuten - die sich als selbsternannte Experten und Beserwisser ansehen - lese, kann ich mir schon denken, wie das gemeint war... |
Ich zitiere mal aus der aktuellen FXP:
"Project AI ist wegen seiner miserablen Qualität der Flugpläne mit dem Konzept "AI einfach für jedermann" gescheitert. . . . Das Team ist aber mit vernünftigen Flugplänen offensichtlich überfordert" Das ist ja ein starkes Stück. Aber vernünftig ist: Air China in Dresden Singapore in EDDH Delta in Paderborn und noch weitere Schnitzer von MT? MT ist nicht realistisch, MT ist nur einfach zu installieren. Und irgendwo muß ich mal den Schnitt machen: will ich halbwegs reale Flieger auf Flughäfen stehen haben, die sie auch in der Realität bedienen? Oder kommt es mir nur auf die einfache und problemlose Installation an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den FS-Usern MT auf den zweiten Blick gefällt. Einfaches Installieren kann nicht wirklich der Grund für den Kauf einer Software sein. 30 Euro für einmal klicken - na, Ihr müsst's ja haben. |
Persönliche Abneigungen führten noch nie zur Objektivität.........
|
Keine Unverschämtheit in der aktuellen FXP...
Na, jetzt mal weg von persönlichen Abneigungen - ich denke Marc Störing hat hier im Forum schon oft genug betont, wie er zu PAI steht - und warum MyTraffic für die meisten Simmer die bessere Entscheidung ist!
Mensch, bedenke: der Großteil der Simmer ist NICHT so versiert, wie die meisten Forumsteilnehmer. Nur weil einer die Bedienungsanleitung des FS verstanden hat, und ein bisschen Fliegen kann, heißt das noch lange nicht, das er sich auch mit Installationen auskennt. Wieviele Threats gibt es hier, die "Wie installiere ich ein Flugzeug / Scenerie?", "Wie ändere ich das Wetter?" etc. lauten? Denkt mal drüber nach, und wie verantwortungslos es von einem Redakteur wäre, diese Menschen auf PAI loszulassen. MyTraffic ist für den Großteil der Simmer die bessere Alternative, so wie es auch Traffic von Lago war. Und dieser Großteil an Kundschaft will keine 100%igen korrekten Flugpläne sehen... Was für die Spezi´s und "besser-versierten" die bessere Lösung ist, steht ja ohne Zweifel fest: PAI. Und jetzt Schluß mit dieser "PAI vs. MyTraffic" Diskussion ;) ;) ;) Gruß, Michael |
Der Redakteur soll ja auch nicht verantwortungslos handeln, sondern objektiv.
|
Hallo...
Ich weis immer noch nicht was ich von MT halten soll, Bei den vielen Free- und Payware Addon-Flugplätzen die ich drauf habe, müsste ich den ganzen Traffic ja anschliessend wieder bearbeiten (AFCAD...). Insofern frage ich mich ob denn der Editor von MT nicht für die meisten Simmer wieder ne Nummer zu gross ist, da ja immer bemängelt wird das man bei PAI soviel verbessern (korrigieren) muss. Im Endeffekt muss ich das bei MT ja auch. (Es sei denn ich möchte die Flieger im Haus stehen haben) Gruss Foxi |
Ich bin es, der Uwe...... .
Hallo Jungs,
dachte nicht das My Traffic soviel Freude im Forum macht. Wollte n u r wissen, wann und wo man My Traffic bekommen kann. Es gibt einen der hat mal geschrieben, der FS ist zum Fliegen da....., nicht vergessen:) Gruss Uwe:lol: |
Noch mal @ Michel:
Tempelhof: mehr als genug (siehe Anlage) - irgendwas stimmt also bei dir nicht Verkehr: Hab mich mal 14.55 Uhr in Frankfurt neben die Startbahn gestellt - nichts los. Dann auf 12.00 Uhr - ein Flieger nach dem anderen.. Probiers mal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag