![]() |
Gothic II
dachte mir ich verkünde mal, dass es mit -laut website- absoluter sicherheit am 29.11.2002 erscheint. freude, freude, freude. :D
www.gothic2.com |
hmm.. klingt gut...
die Panorama-Screenshots machen schon mal mächtig Lust darauf.. :D btw: wie schauts eigentlich mit der Steuerung aus? werden dieses Mal auch die kleinen Nagetiere unterstützt? |
@ Phantomias
wenn ich mich recht entsinne, is die steuerung diesmal wirklich frei konfigurierbar - die alte wird man wahlweise aber auch verwenden können. war zwar gewöhnungsbedürftig (was ich geflucht hab!), aber nachher hab ich sie tatsächlich vermisst bei anderen spielen. |
Jo der erste teil war schon subba, und setzte masstäbe in sachen Grafik. hab mir screenies vom 2 er angesehen und ich muss sagen voll geil! dass die steuerung überarbeitet wird ist nur positiv
na dann warten wir mal auf den rpg kracher :) |
ich als authorisierter gothic fanatiker
beurteile gothic 2 mit einem Sehr gut |
Zitat:
ja, ist eine konsequente fortsetzung, die grafik kann aber mit morrowind nicht mithalten! |
@ Carpediem
erlaube mir zu widersprechen. was die engine und div. effekte angeht, okay. aber grafik umfasst ja mehr und gothic hat famose animationen im gegensatz zu morrowind, wo stocksteife typen durch die gegend stacksen und sich net amal hinsetzen können. darüberhinaus fand ich das landschaftsdesign in mw extrem öde und lieblos, während die landschaften in gothic bis heute das beste sind, was ich je am comp gesehen hab. |
Zitat:
|
bei an spiel gehts mir prinzipiell um den spielwitz und ums gameplay. Dicht gefolgt von der Grafik ;) Ich freu mich jedenfalls schon auf das Game und ist für mich "DA PFLICHTKAUF #1" !! :D
Morrowind mag zwar beeindruckende Wassereffekte etc haben, aber ich kauf mir a spiel um an spass zu haben und net um a grafikdemo zu bestaunen. Dafür hätt ich schon 3DMark2001 :D |
des is richtig!
bei gothic gehts in erster linie um die story.... hoffentlich kommt wieder so ein gag wie IN EXTREMO... des war grenz genial ._) |
Hoffentlich ist es länger von der spielzeit her, so morrowind ausmaße wären traumhaft!
|
also ich hab schon a weile an gothic gespielt
vorallem der letzte level vor dem sleeper:-)) |
@ Carpediem
wird sicher um einiges umfangreicher - spielareal ist 4x so groß wie in g1. mw (ja, ich kann das lästern nicht lassen :D ) hat da ja auch extrem "geschummelt" und zeit geschunden, mit seinen ewigen, sinnlosen quer-durchs-land rennereien. |
Zitat:
|
Zitat:
btw: JoWooD: Neuer Kopierschutz soll Umsatz mit Gothic 2 sichern 25.10.2002 - 10:29 Uhr - (mcv) Für das langerwartete PC-Rollenspiel Gothic 2 wird JoWooD einen besonderen, neuen Kopierschutz verwenden. "Besonders wichtig ist es für den Handel, dass wir für Gothic 2 einen komplett neuen Kopierschutz intern entwickelt haben, der noch nie geknackt wurde", sagt Ralpf Frefat von JoWooD (Foto). "Wir haben damit eins der sichersten Anti-Piraterie-Programme im Markt." Gothic 2 wird marketingseitig mit einem Mix aus Kino- und TV-Spots sowie mit einer Printkampagne beworben. Einzelheiten in der nächsten MCV (EVT: 6. November 2002). |
oje...ich hoff der kopierschutz beeinträchtigt aber nicht das Spielen für ehrliche Käufer, sodass je nach Laufwerk das Game funzt oder weniger :mad:
ausserdem wird das game trotzallem gecrackt werden...ist nur a frage der zeit. Insbesondere wenn das so a toller crack sein soll (man wird sehen :D ), bemühen sich die Cracking-Groups umso mehr. Ich hab zur Not a paar Cdroms, Brenner und DVD-ROM...hoffmas beste :D |
Zitat:
|
ja, des macht mich regelmäßig saugrantig. wir ehrlichen dodeln, die wir 50 euro oder mehr hinlegen für ein spiel, san dann die mit bis zu 15% performance-einbuße dank supi-kopierschutz. macht mich jedesmal grantig, wenn ich mir als besitzer des originals mühsam* an nocd-crack suchen muss.
*seit gamecopyworld keine mehr anbietet is um einiges schwieriger geworden. |
Zitat:
|
wol geniere dich :p :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1. wars als scherz gemeint und
2. bitte was habt ihr für compis solche problem habe ich noch nie gehabt aber natürlich jedem das seine. |
Zitat:
und zum zweiten... es steht dir frei mir ein neues gerät unentgeltlich zur verfügung zu stellen :D :D |
Was wir für Computer haben fragst du? Natürlich die goilsten Mördergeräte, bloß mein CD-Laufwerk ist a bissl ausgeleiert....
|
@ Lord Frederik
die probs machen einige neue kopierschutzmaßnahmen auf allen comps - bei morrowind glaub ich stands sogar in der anleitung od. im readme (performance-einbuße von bis zu 15%). programm ist dann zu sehr damit beschäftigt dauernd deppert auf der cd umanandzusuchen. :mad2: |
aaaaah... ich hab gothic nochmal auf die schnelle durchgespielt :D :D
hoffentlich verkürzt dass die wartezeit :-)) "die barriere ist nun gebrochen... mein abenteuer hat jetzt erst angefangen... aber dass ist eine andere geschichte" *lol* jaja der zweite teil |
Zitat:
tja nix gefunde´n, nur trainer und patches und so zeug aber keine no-cd cracks:heul: |
Zitat:
|
die seite war wirklich genial
jetzt muss ich wohl öfters auf www.megagames.com schauen:mad: die seite ist nicht gegen die frühere gamecopyworld seite :heul: |
Zitat:
|
GOLD!
gothic II ist gold. damit dürfte dem release am 29.11. endgültig nix mehr im wege stehen.
"Yiiiieha! Nach 11 Monaten Entwicklungszeit befindet sich die fertige deutsche Version von Gothic II jetzt auf dem Weg ins Presswerk. Laute Musik schallt durch unsere Büroräume, und die Stimmung im Team hat ihre Talfahrt beendet. Wir Piranhas stürzen uns nun auf das, worauf ihr leider noch ein paar wenige Tage warten müsst: Gothic II zocken Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn der Kurier mit dem Goldmaster auf dem Weg zum Presswerk nicht im Bermuda-Dreieck verschwindet oder die Packungen spiegelverkehrt bedruckt werden, haltet Ihr Euer Exemplar schon bald in den Händen. Für uns Entwickler beginnt derweil die Zeit des Hoffens und Betens. Erst wenn Gothic II ein paar gute Wertungen abgestaubt hat und ihr Spieler zufrieden seid, können wir uns zurück lehnen und feiern. Bis dahin lohnt es sich, hin und wieder einen Blick auf die Page zu riskieren. Da die Kompatibilitätstests nun abgeschlossen sind, werden wir alsbald die Hardwareanforderungen bekannt geben. Zudem warten einige spannende Neuigkeiten und ein Gewinnspiel auf Euch! Prost! " |
bis auf die kleinigkeit das jowood defakto zahlungsunfähig ist...................
|
Zitat:
ich drück ihnen die daumen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |