![]() |
PC startet einfach neu
hi
hatte schon mal so nen thread.. pc startet einfach irgendwann neu... egal was ich mache hab mir dann ne aktive steckerleiste besorgt.. hilft aber leider nichts er startet noch immer neu is es das netzteil? |
überhitzung?
welches netzteil hast du? ist die grafikkarte gut gelüftet? festplatten gut gelüftet? welches OS? mfg, tom |
Ich habe einmal gesehen, dass das aufgrund eines Wacklers am PS2 Anschluss passiert ist.
|
Zitat:
Netzteil: Enermax 450 alles gut gelüftet wird nix zu heiß winXP passiert vorgestern 3x am tag gestern gar ned heute 1x .. komisch komisch aja: pc rennt 24/7 und davor hat er 5tage ausgehalten.. war immer ausgelastet mit svcds encodieren.. |
lüfter und kühlkörper reinigen
an einen andere stromkreis anhängen hatte mal ein genau solches problem, da mein zimmer am gleichen stromkreis wie die küche hängt und sobald der geschirrspüler oder waschmaschine grennt ist, hats entweder den fi gefetzt oder einfach nur meinen comp 'rebootet', dank an die elektriker der gemeinde wien für diese supatolle planung lösung war dann einfach, ne tolerantere sicherung einzusetzen |
das geht schwer woanders anstecken
a 10meter-verlängerung ausn wohnzimmer ins kinderzimmer? *g* da hängt ja nichts ausser pc + fernseher meiner schwester.. |
rechtsklick auf arbeitsplatz | eigenschaften | registerkarte 'erweitert' | button 'einstellungen' bei 'starten und wiederherstellen' | hackerl bei 'automatisch neustart durchführen' bei 'systemfehler' wegnehmen
dann solltest beim nächsten fehler die fehlermeldung bekommen ... ausserdem kannst auch noch im ereignisprotokoll nachsehen, ob irgendwelche fehler aufgetreten sind (start | systemsteuerung | verwaltung | ereignisanzeige | system) |
hab ich schon längst...
windows weiss es a ned er startet einmal einfach neu während ich nichts tu, einmal beim tv schaun, einmal beim video umwandeln, einmal beim brennen immer was anderes.. einmal 5min nachn neustart wieder neustart dann 3 tage nicht dann 2 tage nicht es is ganz unterschiedlich |
check mal den ram mit einem einschlägigen testprogramm ...
http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic http://www.simmtester.com/ DocMemory Diagnostic ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip c't-Ramtest V5.1, prueft den gesamten Speicher |
@BigNfan!
Könnte auch der reset oder ein Schalter sein. Würde beide mal testweise vom Mobo abhängen. |
Zitat:
|
Zitat:
keine Fehler gefunden |
Zitat:
du meinst das kabel dass vom rest-knopf zum mainboard geht rausnehmen? lg markus ps: die anderen beiden hilfen haben leider nichts geholfen.. pc hat in der nacht wieder neu gestartet |
lass mal die defragmentierung für die festplatten laufen, hatte das problem auch, nach defragmentierung war's weg.
du kannst ja auch mal norton utilities laufen lassen, findet meistens ziemlich viel fehler :ms: |
Stell mal die Neustartfunktion von Windows XP ab und schau dann mal nach, ob er dann noch immer neu startet . . .
Ich würd sagen, dass er dann an einer "gewönlichen" Fehlermeldung hängen bleibt! MfG James |
@BigNfan!
Ja die beiden Anschlüsse am Mainboard meine ich. Wo der reset Schalter und der EIN/AUS Schalter angeschlossen sind. Wenn dein Compi läuft ziehst diese beiden einfach ab. Wenn der Fehler trotzdem wieder kommt dann sind die Schalter in Ordnung. |
Ereignis-ID: 1003
Quelle: System Error Es tut uns leid Momentan sind keine weiteren Informationen über dieses Problem in den Fehler- und Ereignisprotokollmeldungen oder den Knowledge Base-Datenbanken enthalten. Verwenden Sie die Hyperlinks im Supportbereich, um festzustellen, ob an anderer Stelle weitere Informationen verfügbar sind. *juhu* diesmal hat er ne fehlermeldung ausgeben nachn reboot - die meldung hilft ma viel *seufz* |
ich will dich ja net beunruhigen, aber ich kenn das problem -> board kaputt. win2000 (und winxp vermutlich genauso) sind viel empfindlicher wenns um hw-fehler geht.
hast irgendwo eine leere platte? dann setz mal win98 auf und schau ob dort die reboots auch auftreten. mein board rennt nämlich heute noch einwandfrei mit win98, nur mit win2000 hatte ich keine chance...... am schluß hatte ich schon alle 10 min. einen reboot und beim hochfahren hat er bis zu 15 versuche gebraucht :( |
das problem ist, dass das ja nicht dauernd passiert
jetzt z.b. rennt er schon wieder 3 tage ohne reboot da kann ich ja tage warten bis da was passiert.. ausserdem hab i keine andere platte kann aber schwer dorthingehen wo ichs kauft hab + zambauen hab lassn und sagen "das mb is kaputt" *seufz* |
Wenns auch nicht hilft,
meiner macht das auch hin und wieder. Aber so selten daß ich mir eine Fehlersuche erspare und damit das Risiko eines Datenverlustes oder das die HDs darunter leiden in Kauf nehme. an Stromschwankungen im Netz dürfte es bei mir nicht liegen, da sogar bei sichtbaren Flackern der Lampen im Raum - sowie gerade aktuell aufgrund des Sturmes nur wenns extrem lange Unterbrechungen sind ein Reboot ausgelöst wird. Ich hab allerdings kein besonderes Netzteil also 250Watt Noname. So ein Fehler ist leider nur schwer einzugrenzen. |
was anderes seeeehr komisches
wenn ich den pc ausschalte am nächsten tag aufdreh ladet er windows und rebootet wieder.. immer wieder da muss ich den pc vom netz nehmen.. paar min warten und dann gehts mit glück wieder! i denk mal das enermax netzteil hat was? |
:ja: horcht sich mehr als nur verdächtig nach dem netzteil an
|
ja denk ich auch
muss ich zum peluga gehen - i mag ned *Seufz* wenn ma die ned sofort a neues geben rast i aus mei pc länger als a stunde down? *aaaah* naja, bleibt ma nix anderes übrig hoffe der pc funkt nachher super! |
wenn er's nicht tut hast wenigstens ein neues netzteil :D ;)
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...etzter+versuch
diese ständigen reboots beim hochfahren hatte meiner auch..... :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |