![]() |
Serielle Maus unter Win XP
Hi !
Wollt eine Serielle Maus unter Win XP benutzen ! Habs angesteckt - wurde sofort erkannt - alles leiwound ! Steht auch "betriebsbereit" im Gerätemanager drinnen und so... Nur die Maus bewegt sich einfach nicht - die Tasten (links & rechts) funktionieren aber, nur die Bewegung bleibt aus ! Maus wurde unter Win98 & Win2000 erfolgreich getestet !! ist 'ne Genius Serielle Maus mit 3 Tasten ! Weiss da wer einen Rat :confused: mfg,ronhill |
hast schon original treiber probiert? win2000 treiber zur not? winxp erkennt schon mal was falsch.
|
eine neue kaufen, denn ich glaub da ärgerst dich nur.
Weiters die 10€ oder vielleicht 15€ sollten dir eine Maus wert sein. Oder is deine Lieblingsmaus? :lol: |
Haha -:lol: klar kann ich ma eine neue kaufen - aber solange die alte funktioniert will ich Sie nutzen - trotz des fortgeschrittenen Alters...
Werd mal die Original-Diskette ausgraben und es damit versuchen... mfg,ronhill |
|
Also nur weil WinXP die Maus nicht erkennt gleich eine neue Kaufen ist schon absurd. So nach dem Motto, Software will nicht mit Hardware, kaufe Dir eine neue Hardware, nein danke.
|
aber software wechseln ist noch teurer :D (i man des betriebssystem)
|
Ach - ich bekomms einfach nicht hin !
Der HW-Assistent findest ganz ordnungsgemäß -alles aktiviert und betriebsbereit, aber auf Bewegung reagiert der Pfeil einfach net :( @gleeful Hab mir den Treiber runtergeladen, aber da sagt er dass ich nix angesteckt hab *g* - (was natürlich nicht der Fall is) - so a Schass :mad2: mfg,ronhill |
@ ronhill
hm, dann kann man wohl nix machen. einziger trost: optische mäuse sind wirklich viel, viel angenehmer. |
Najo, bleibt mir nix anderes über als an USB/PS2 Adapter zu kaufen !
Dieses Thinkpad hat nämlich keinen PS2 Anschluss, deswegen der Stress mit der seriellen Maus :verwirrt: na dann... mfg,ronhill |
Zitat:
|
Zitat:
Nur ich glaube dass sich eine neue Maus wohl auszahlen würde. Tja, an einigen Stücken hängt man halt ewig ... :D |
Tarjan hat zweifelsohne recht! Denn wegen schlamperei beim Programieren sollte man nicht auf seinen persönlichen Komfour verzichten! Auf der Schachtel, bzw. dem Handbuch, steht auch nirgenst: "Diese Software ist schrott und funktioniert nut mit folgender Hardware: ... "!
Doch andererseits bei einer seriellen 2-Tastenmaus um max. 100 Schilling - korrigiere: 10 Euro ist´s auch schon egal . . . MfG James P.s.: Wir konsumenten sind halt selber schuld! . . . ich überleg schon, ob ich mir das neue SuSE Linux nicht doch kaufen soll (an stelle von downloaden) . . . nur aus Prinzip |
Is aber bitte eine serielle DREI-Tasten Maus ;) !
mfg,ronhill |
Zitat:
|
bei uns im feld gibts viel mäuse, ich könnte dir sicher eine schicken, steckst ihr einfach das kabel deiner alten hinten an und ab gehts :D
|
Zitat:
|
JO GELL ;) - leider kann man mit der mittlern Taste nicht so leiwound bei einem Balla-Spiel die Waffen wechseln wie mit einem Rädchen :heul:
|
@ronhill
habe jetz mal zweck´s gaudi eine alte genius seriell maus angesteckt und siehe da sie ging zuerst nicht war ein falscher com habe immer glaubt der oberste wäre der 1er is nicht so nun geht es aber auf dauer is da nix hau das glumpat wieder runter habe xp prof |
Wie wo Wos wonn ?
Also zuerst hats bei Dir net funktioniert, und dann schon, aber weils so a Klumpat is hast das wieder runterghaut , oder wie ?? Wie hast des dann gelöst mit den Com Ports ??? mfg,Ronhill |
wenn die maus in der systemsteuerung siehst dann schau mal auf welchen com -einstellungen von hier habe ich mir dir seriellen treiber für meine maus geholt lese dir die FAQ durch da steht wie es geht http://www.genius.kye.de/ habe die maus wieder deinstalliert weil die die rollen schon sehr schmutzig sind und eine optische wireless ist schon komfortabler
|
Tjo - zu dieser Maus:
Es scheint wohl an der Maus selber gelegen zu sein - i glaub die war einfach zu alt (unter 98 + 2000 hat sie funktioniert) ! Hab nun eine andere serielle Maus angesteckt (schaut mind. genauso alt aus :D ), aba mit der hats gleich funktioniert... naja... immer kann i jetzt ordentlich spielen - weil mit dem Trackball kann ma ja net wirklich ballern... Gruss,ronhill |
Ihhhh . . . Trackball . . .
An den "Mist" werd ich mich NIE vergreifen! |
Äää - ich meinte Trackpoint *g* !
Aba hast recht - Trackball is auch a Scheiss ! :o |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |