![]() |
Wechsel von ADSL zu Chello sinnvoll?
Ich bin am überlegen, Telefonanschluss und damit ADSL zu kündigen, und mir ein Paket bei UCP (oder wie immer die auch heissen :) ) zu nehmen, das Chello, Telekabel, Priority und One kombiniert.
Insgesamt würde ich pro Monat 20 Teuro sparen. Was meint Ihr dazu? Ich bin zwar bereit zu wechseln, hätte aber noch gerne einige Meinungen gehört - danke! |
naja, keine schlechte idee, es ist nur die frage in welchem bezirk du wohnst, denn, die chello-performance variiert in dieser unserer stadt sehr fluktuierend krass. :)
greetz:) |
Eben, ich bin im 2. zuhause, und habe gerade gelesen, dass es hier z.Zt. Ausfälle gibt...
Wobei ich sagen muss, dass ich mich beim AON-ADSL in den Abendstunden manchmal auch nicht einwählen kann... |
also ich muss sagen das sich chello mehr rendiert, zurzeit habe ich auf ein standart modem 70kb down und gute 18kb up-load und ich saug im monat sicher mehr als fairuse 10GB die chello angekündigt hat. bei mir sind es durchschnittlich 30-55gb da ich sehr viel online machen muss fließen die bytes nur so, ich bin deshalb umgestiegen.
weiters gefiehl mir auch der punkt des protocols nicht das unsere AT TELEKOM verwendet pptp ist halt leider microsoft "erfindung" ;) und auch leider unsicherer..... aber telekom...... ganz zu gechweigen für linux ist dies ja ein tötlich ding *grmpf* aber im großen und ganzen finde ich zurzeit chello besser, der einzige "vorteil" von ADSL finde ich ist die dynamische IP adressierung...... aber das ist jeden selbst überlassen. vielleicht konnt ich dir ein paar ideen liefern, lg thom |
@ Alex1
kennst wen der im 2. chello hat? frag nach wie die performance ist. ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, in letzter zeit is chello sehr brav und superflott. hatte seit vielen, vielen monaten keinen ausfall mehr und die neue, doppelte geschwindigkeit beim dl begeistert mich noch immer jedes mal. |
also ich habe einen freund in 2ten der chello hat, er ist zufrieden meint aber nach einem gespräch gerade das die letzten tage es etwas hackt und lagt.
ein weiterer meint lag ja jedoch keine ausfälle. jedoch glaub ich liegt das noch immer an UPC selbst und an der region, und wahrscheinlich habens wieder wirklich top konfiguriert oder wie auch immer *gg* chello.... jedoch laut chello, die mein freund angerufen hat, soll es bald behoben werden, jedoch wir wissen ja........ sind leider nur oft leere worte. so mehr auskunft kann ich dir auch nicht mehr geben :) außerdem will ich nicht noch chello supporten und kunden werden :=) aber falls du dir chello nimmst könntest mich ja als werber eintragen :lol: lg thom |
bin zzt auch absolut zufrieden mit chello *aufholzklopf*
wenn du umsteigst, dann solltest du das ncoh dieses jahr machen, es gibt ja die aktion, daß du 3 monate chello/priority/tv gratis bekommst, ist keine schlechte ersparnis :eek: |
@ gleeful: einen kenne ich im 2., aber der wohnt relativ weit weg von mir - ist das nicht ziemlich stark ortsabhängig?
Und: was heisst "doppelte geschwindigkeit"? Wurde da der Durchsatz erhöht? |
Zitat:
|
Ach ja: funktioniert Chello auch unter MacOS? Unter Linux sollte es ja kein Problem sein?
ADLS unterstützt ja offiziell nur Windows-PCs :mad: |
@ Alex1
yup, die burschen haben vor 5-6 wochen, weiß nimma genau, die übertragungsraten vom normalen chello verdoppelt. is, glaub ich, nach wie vor nicht offiziell, aber ich kann seitdem mit 70kb downloaden. upload hab ich nicht getestet. |
@alex1
chello ist OS-unabhängig. muß halt nur netzwerkfähig sein |
@ heimdall: Super.
Spricht eigentlich überhaupt irgendwas gegen Chello? Ich meine, mit ein paar Ausfällen kann ich leben (bin ich ja von ADSL gewohnt :D ). Wie ist denn bei Chello der Helpdesk? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ungefähr so kannst dus dir vorstllen.. :D
|
Zitat:
http://www.upc.at/internet/fragen/f_0000000919.shtml |
schau dir das vorher an!
mich hat chello aufgrund meines download verhaltens zu chello plus mit vertraglichen 10gb gezwungen!
aber ätsch meine telephonleitung ist entbündelt und morgen bekomm ich inode (256/128) expleziert ohne limit und fair use und kostet ca 70e wobei du keine grundgebühr bei die telekom zahlen mußt. mfg pubaro! www.inode.at |
Also ein Wechsel von ADSL zu Chello lohnt sich derzeit, die jetzige Aktion macht einem die Entscheidung leichter.
|
anschluss gebühr und kaution fürs modem sind aber immer noch höher als 3 monatsentgelte... :confused: :mad: hab ich selber festgestellt...
|
Netzwerkkarte (28 €) nicht vergessen ! :heul:
|
einmaliges Einrichtungsentgelt pro e-mail Adresse
EUR 17,- :lol: |
Zitat:
upc: das müssen sie aber, sonst übernehmen wir dafür keinen support... i: und wenn i eam mein root pw ned geb (hrhrhr) :D upc: äääääääääääääääääääääääääähm.... wie bitte?..., i: supporten sie auch linux upc: nein. und das funktioniert gut? :confused: i: besser als mit win ;) email adressen kann man sich über cASC selber einrichten, das is nur für die leute, die ned wissen wie man ins cASC kommt :D, aber es is a hammer, da muss ich dir beipflichten ;) |
Zu Chello kann ich nur sagen, das sich ein Umstieg vom ADSL nicht lohnt. Speziell in den Abendstunden ist Chello (im ersten., der zweite wird aber genauso am Westknoten hängen) extrem zaach, so das manchmal das Surfen zur Qual wird, Downloads kann man dann überhaupt vergessen. Bei ADSL habe ich das noch nie gespürt (überhaupt jetzt, mit 1024 Download :D ), es gibt auch keine Ausfälle. Wenn man von Problemen hört, betrifft das meistens die USB-Variante.
|
Zitat:
Zitat:
|
@ Phantomias
da schau her. is wahr. war zu faul nachzusehen. :D die ersten wochen stand da noch der alte scheiss. find ich aber gut, muss ich mich nimmer sorgen, dass sie's plötzlich wieder abdrehen. @ FendiMan aber adsl scheint bei ihm auch nicht grad gut zu laufen. hier im 19. is chello btw auch abends sehr flott - komm überhaupt nur nach 19:00 zum downloaden und surfen (anm.: bin jetzt grad in der arbeit online). |
@ gleeful, sagen wir so: verglichen mit einem Modem bin ich schon zufrieden. Allerdings hauts mich in unregelmäßigen Abständen raus, und das taugt mir nicht. Helpdesk ist unbrauchbar, und für so ein Service zahl ich einfach nicht mehr soviel Geld.
|
Zitat:
Mein Linux Gateway (11:09am up 56 days, 20:40) kann recht fein mit PPTP :) Verschiedene ADSL Provider bieten ADSL mit statischer IP an. |
a alte 10mbit nic tuts a
ane de wo anders weggscmissen wird ;) |
Re: Wechsel von ADSL zu Chello sinnvoll?
Zitat:
Der Umstieg ist äußerst sinnvoll! Chello performt im allgemeinen besser als ADSL, (fast) kein Downloadlimit, und überlege dir gut, ob du überhaupt noch ein Festnetz brauchst. |
Naja, Festnetz würde mich 4 Euro mehr pro Monat kosten - das krieg ich mitm telefonieren sicher wieder rein.
|
kennt irgendwer auch so ein kleines kaff wie gloggnitz!??
liegt in da nähe vom semmering! hat vielleciht irgendwer ne Ahnung ob oda wenn, dann wann chello zu uns kommt!?? :confused: |
Zitat:
solange ihr keinen regionalen kabel-anbieter habts schauts sehr schlecht aus ... adsl als einzige alternative ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |