![]() |
DVD Brenner bald bezahlbar
es scheint so, also ob der streit der industrie um einen einheitlichen DVD standard bei den beschreibbaren medien von den konsumenten aufgelöst wird. immer mehr verlangt werden entweder reine DVD-R brenner bzw multiformat laufwerke die mehrer formate brennen können.
diese tendieren in richtung einfach beschreibbare DVD-R die mit den beiden wichtigsten "standards" DVD-RW und DVD+RW (oje das wird noch ein chaos werden ) kompatibel ist. die hersteller von DVD-R rohlingen stellen sich schon auf die prouktion dieser medien ein bzw bezeichnen die produktion als ihr zukunftiges kerngeschäftsfeld... die von den firmen hitachi, matsushita, samsung und toshiba präferierte kombination aus DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW sowie die von NEC, Sony, Sanyo und anderen bevorzugte kombination DVD-RW, DVD+RW, DVD-R kämpfen um die gunst der käufer. der kombination DVD-RW/DVD+RW/DVD-R werden allerdings mehr chancen zugesprochen... noch vor weihnachten sollen auch brenner auf den markt kommen. die lager der produzenten sind angefüllt und die preise fallen voraussichtlich von 1000usd auf ca. 150usd, womit die dvd-brenner leistbar werden. ein jahr später sollen diese dann um die 100usd kosten und damit auch in den consumer markt eindringen... quelle |
Für 100$ kauf ich mir auch einen DVD-Brenner. Aber wie wird der Umrechnungskurs für die DVD-Brenner in Österreich? 100$=500€, oder doch billiger?:rolleyes:
|
Hey, valo, ned bei mir abkupfern!:D
btw: Morgäääähhhhn! |
Zitat:
|
Sobald man die DVDs bezahlbar selbst brennen kann, wird die Sache natürlich interessanter...aber was die fuzo schreibt, muss noch lange nicht wahr werden ;)
|
hat ja auch keiner gesagt, interessant wärs aber schon, dann könnt ich mal ein komplett backup machen, braucht eh nur ~25-30 dvds ;)
|
Meine Backups passen auf 2 Disketten :D frei nach dem Elvis-Motto: "An nichts festhalten"
|
sag ich ja.. ein halbes Jahr bis Jahr warten, dann sollte man bedenkenlos zu einem DVD-Brenner greifen können...
|
Blöde Frage: Wie lange braucht ein Brenner, bis eine DVD vollgeschrieben ist? Oder anders: was kann ich mir unter 2-fach, 4-fach Speed vorstellen? Ist ja nicht mit CD-Brennern vergleichbar, oder?
|
Zitat:
|
Das heisst also (nachdem ich kurz kopfgerechnet hab), dass die Brennzeiten verglichen mit CD-Brennern relativ gleich bleiben, wenn man die DVD voll kriegen will...
|
zeiten ungefähr gleich bis ein bissl länger, so wie halt mit einem 8x brenner oder so :D (~15-20min würd ich rechnen, is aber für die datenmenge ok :D)
|
Was? Kein DVD+R? Ich bin sicher das Mike das ganze wieder kommentieren wird ;)
Zitat:
2x ca. 30 Minuten 4x ca. 15 Minuten |
Der Artikel ist eine Finte um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Ich würde bis Februar 2003 warten.
future |
Zitat:
|
Ich find diese verschiedenen Formate überhaupt fürn Hugo :confused:
Mich als Konsument interessieren die Streitigkeiten der Industrie nicht, ich will nur, dass die DVDs überall lesbar sind. |
Bei den Blue-Rays gibts ja auch schon zu einander inkompatible Standards
Quelle Außerdem hats ja zu VHS-Anfängen einen Konkurrenten gegeben. Super2000 oder wie der geheißen hat. Jedenfalls soll der besser gewesen sein und hat sich aber nicht durchgesetzt. |
Zitat:
|
Nicht ganz. Die Farbwiedergabe von Beta war wesentlich schlechter als bei VHS ;)
|
Ich weiß bis heute noch nicht, warum sich VHS durchgesetzt hat, obwohl es qualitativ schlechter war als Video2000
|
Und ich weiss bis heute nicht, wieso der Beta-Videorecorder meiner Eltern damals über 20.000 Schilling gekostet hat :D :eek: :heul:
|
Hm, ich glaube das mit VHS/Video2000 war damals so eine Kartellgeschichte der Japaner (VHS wurde mir scheint von JVC entwickelt und dann von allen Japaner gepusht), Video 2000 war von Philips und Siemens, die auf dem europäischen Markt ziemlich alleine dastanden.
Dann ham die ganzen Japsen die VHS als Quasi-Standart untereinander abgesegnet, nichts anderes mehr produziert und somit die Preise empfindlich gedrückt, Philips konnte da nicht mithalten, was dann auch der Tod vom 2000er war - so in etwa hab ich das in Erinnerung, schad drum, Videoqualität war beim 2000er besser und außerdem hast ohne Longplay 8 Std. auf 2 Seiten der Kassette gebracht. Ich hab damals die Enterprise-Folgen und "die großen 10" mit Udo Huber auf 2000er Bandln gesammelt, ewig schad ;) |
sind jetzt schon bezahlbar.
versuchs mal mir arbeit ;) |
@Lord_@_Midnight
Bist du nur hier im Forum um zu beleidigen? |
warum?glaubst du nicht das jeder sich einen dvd-brenner zulegen kann?wenn alle sich einen 2.pc,2.tv,2.auto leisten können,kann man auch einen dvd-brenner locker kaufen.
einfach mal sparen. |
Aber wenn Alleinverdiener ist, kann man sich keine 2 PCs, keine 2 Autos oder 2 Fernseher leisten.
|
und warum nicht?
wüsste nicht wie ich bei normalen lebensstil 2300.-/netto ausgeben soll. |
Ich weiß nicht wieviel du verdienst, aber bei normalen Handwerksarbeiten verdienst nun mal nicht viel mehr als ca. 1300€
|
@ Lowrider: jedes weitere Posting zu dem Thema ist sinnlos, mit dem braucht man nicht zu diskutieren...
|
2300.-;und deine 1300.- sind eh der österr. durchschnitt.
aber bitte sage mir wieso du nicht mit 1300 einen dvd-brenner um 500.- kaufen kannst. |
@Alex1
So leicht geb ich mich nicht geschlagen @Lord Vielleicht muß man Wohnung bezahlen, Auto ist auch sicher zum erhalten, vielleicht investiert man auch in eine Pensionsversicherung, essen sollte man auch was, Strom, Internet,... Arbeitest du, oder gehst du zur Schule, daß du so Kurzsichtig bist. Glaubst du man hat jedes Monat 500€ übrig? Außerdem sollen solche Sachen für den OnU erschwinglich sein, nicht nur für Leute, die sich darauf spezialisieren. Vielleicht will auch ein Familienvater auf DVDs brennen können. |
wenn du genau liest würdest du wissen das ich arbeite.und ein familienvater ist sicher kein armer.entweder alleinverdiener mit kinderbeihilfe,steueabsetzmöglichkeiten od. ein doppelverdiener.
da bleibt sicher einiges über.wenn nicht dann erst nach 2 mon..aber 500.- sind leistbar.wenn noch immer nicht muss man halt auf etwas verzichten.alles haben geht nicht,lernt man eigentlich in der schule. |
Weil es einem als alleinverdienendem Vater so gut geht. Jojo!
|
@ Lowrider: der Lord um Mitternacht hat ja eh keine Ahnung, von was er spricht, also schon Deine Nerven und Deine Tastatur... ;)
|
@Alex1
Will dich nur mit der Anzahl der Beiträge einholen!:D Nein, im Ernst. Sowas kann einem doch nicht kalt lassen. In jedem Thread, in dem er seinen Senf dazugibt, ist er beleidigend. Wahrscheinlich wirds ihn eh nicht mehr lange geben, bei einer solchen Art. |
Zitat:
Lass doch den Ferry. Mit dem kannst nicht reden, das ist sinnlos. |
wenn ich in dem Bundeshymnen-Beitrag lese wie alle meinen das es uns in Österreich so gut geht,willst du uns erklären das ein Alleinerzieher schlecht dasteht.Weiss nicht was du gelernt hast,aber wenns so ist hast was falsch gemacht.Oder du bist erst 20,hast schon 2 Kinder,dann hättest du vorher deinen Prioritäten setzen sollen.Aber bei uns herrscht die meinung alles und sofort besitzen zu müssen.
Sieh das jetzt nicht als Beleidigung sondern ala Denkanstoss. |
Ich bin noch kein Familienvater. Hab ich auch nie behauptet. Nur geb ich dir einen kleinen Denkanstoß. Mit 500€ kann man schon einiges kaufen. Wer sagt, daß man alles besitzen muß. Außerdem kann nunmal ein Unfall passieren mit Kindern. Ich will auch viel, kanns mir aber nicht leisten. Muß mir auch eines nach dem anderen kaufen. Aber um 500€ würde ich mir sicher keinen DVD-Brenner kaufen. Da wüßte ich mir was besseres damit anzufangen. Wenn du nun mal zu den Besserverdienern gehörst, freu ich mich für dich, aber Geld macht nicht glücklich. Ich hab wenigstens noch träume und nicht alles gekauft bei mir zuhause stehen
|
wenn dir monatl. 500.- überbleiben,wie du sagst,dann kannst du dir nach 2 mon. locker einen kaufen.und wenn ein unfall passieren sollte,springt eh der staat ein,oder nicht?
ich spare höchstens für ein neues auto,aber sonst für nix.pensionsvorsorge mach ich auch nicht,wozu auch?ich lebe "just for fun".und glaube mir,wenn geld nicht glücklich macht,warum sehe ich dann alle popstars,tv-stars,millionäre immer lächeln? |
Mit Unfall meinte ich ein Kind bekommen. Und wenn man mit dem Auto einen Unfall hat, kommt der Staat nicht auf. Und wenn du für deine Pension nicht vorsorgst bist selber schuld. Denn in der Pension kannst du sicher nicht deinen Standard halten. Und in Zukunft wirds sicher pensionsmäßig nicht besser. Und die Pop-Stars sind sicher nicht glücklich. Warum sind denn soviele bei einer psychologischen Betreuung? Und dieses Grinsen in der Öffentlichkeit ist doch nur aufgesetzt. Aber wenn man naiv ist, fällt einem sowas natürlich nicht auf.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |