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NRE & Kundenfreundlichkeit
Auch wenns manchen wundert:
Ich habe am Freitag versucht bei NRE anzurufen. Neue Telefon und Faxnummer hat mir eine viel zu hektische männliche Stimme gesagt (Tonband). Pech wennst nix zum schreiben grad in der Hand hast. Dann musst halt nochmals anrufen. War aber bei mir nicht der Fall, denn sicherheitshalber habe ich immer was zum schreiben in der Hand. Also neue Nummer gewählt... Tonband ... für Verkauf drücken Sie die 1, für Technik die 2, für sonstiges die 3. Das Spielchen wiederholte sich den ganzen Nachmittag bis 18:00 Uhr. Egal welche Zahl ich drückte, endlose Warterei mit einer sowas von beschi***** Hintergrundmusik. Jede halbe Stunde ein Anrufversuch. Nach jeweils 10 minütiger Berieselung legte ich auf. Das nenne ich Kundenservice :mad: PS: Mein Mainboard habe ich noch immer nicht. Ansonsten war ich ja immer zufrieden dort, hilfsbereit & entgegenkommend, aber diesmal .... Inzwischen sinds fast vier Monate..... :confused: |
Da kann ich Dir nur Recht geben, diese ganzen PC-Händler sind nur Umsatzgeneratoren mit Null Service, sonst nichts.
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@future,
und sonst bist du geistig noch ganz gesund? tut´s nicht mehr weh, wenn du gegen die wand rennst? bitte erst denken, dann schreiben. mfg, randalica |
warum willst unbedingt anrufen? schreib ein mail, wird in kürzester zeit beantwortet.
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btw. ist Mailschreiben beim NRE imho die beste Lösung (alleine schon wegen der sprachlichen Differenzen):D |
ich habe schon oft angerufen, teilweise ist es wirklich unmöglich durchzukommen.
aber so wichtig ist mir das nicht, mails wurden mir teilweise schon sonntag abends beantwortet! ansonsten ist der händler sehr zuverlässig, kulant und man kann sich total auf NRE verlassen! wahrscheinlich habens keine extra hotline für kundenanfragen :D ok, die hat chello auch nicht... :D |
beim Chello-Helpdesk is ja ned viel anders.. :D
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rufts mal beim helpdesk von aon an...:D
damit dir geholfen wird,geben sie dir eine 0900er nummer...:ms: (anruf:18.10.2002) und dort hörst du eine ******musik und am ende kriegst eine 0800er nummer zum anrufen:roflmao: :roflmao: über nre kann ich persönlich nur gutes berichten,aber wer vobis und birg verwöhnt ist kann kundenservice nicht unterscheiden:rolleyes: mfg.morph.:tux: |
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Damit ich wieder höre: ... wir sind nicht schuld, der Lieferant. Ich wollte anrufen, damit ich denen einmal etwas sagen kann, was mit schreiben nicht so gut KLINGT :ms: Sei´s drum, jetzt kommen eh die düsteren Monate wo es draussen eher unfreundlich ist, irgendwann hab ich ja dann das Brettl und kann so im Winter einen PC zusammenstellen, mit einem Board, das ich im Sommer gekauft habe :D *resignier* |
viel glück ;)
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Danke für dein Mitgefühl :heul: ... verflixt, wo sind die Taschentücher? |
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http://www.rossmann.de/p_images/83/88/87/03.jpg |
Telefonisch habe ich es 2x probiert, bin nur einmal durchgekommen ca. 1/2 h Wartezeit, dann aber hervorragende Beratung. Trotzdem das nächste Mal habe ich die Öffis dorthingenommen, habe zwar auch im Geschäft gewartet, aber dort gabs zumindest bisserl neue Spielerein zum anschauen...
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Danke für diese charmanten Worte :mad: Ich denke Du bist in dieser Sache anderer Meinung :) Aber zurück zum Thema: Viele verwechselen "Service" mit dem Zurücknehmen und Austauschen von defekten Teilen. Das ist aber kein Service sondern die Einhaltung der gesetzlichen Gewährleistungs/Garantiebedingungen. Warum hat kaum ein PC-Komponenten Kändler eine Bankomatkasse. DAS ist für mich Service. Aber jetzt bitte nicht mit den geringen Spannen argumentieren, sonst kommen mir gleich die Tränen in die Augen :heul: future |
Ach ja, ich kaufe nur mehr Komplettsysteme vorzugsweise aus Supermärkten. Mit denen hat man die wenigsten Probleme und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
future |
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aber es ist zum beispiel ein service, wenn man nach 4 monaten sein mainboard zurückgibt, nur 14% abschlag hinnehmen muss und dafür ein neues nimmt. es ist genauso ein service, wenn ein händler eine HDD nach 8 monaten ohne probleme sofort gegen eine neue austauscht! es könnte ja auch anders sein, der händler könnte sie einschicken und man bekommt eine vom hersteller zurück. |
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Zwei rühmliche Ausnahmen würde ich sagen. :o |
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Bei NRE kommt man telefonisch nicht durch, hier wird meine Frage auch nicht beantwortet http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=74985
...und dann darf man sich nicht mal über den schlechten Service aufregen :mad: future |
NRE hat genauso abgebaut wie BIRG.Umso grösser umso schlechter.
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Ich bekomme ja nicht einmal Antwort auf die E-mail!
Jetzt wo es hier im Forum bekannt ist (die lesen sicher mit), wird wohl das Motto ausgegraben: Jetzt erst recht! Wenn das Mainboard nicht schon bezahlt wäre, dann könnten die sich´s sonst wo hinstecken :D Bis ich es wiederbekomme ist´s eh nur mehr "IT-Schrott". Wie kann man auf Hardware die zur Reparatur gebracht werden vergessen? Da sollte doch der Händler (Angestellten) darauf schauen, dass der Kunde ehebaldigst seine Sachen wieder zurück bekommt. Wennst irgendwo nur einen Tag mit nur einen Cent in Verzug bist, schreit schon das Computerprogramm wie verrückt. Erinnerungsschreiben, Mahnungen ..... Dies sollte doch mit Reparaturauftragsnummern doch auch gehen. In meinem Fall vergrault man jedoch nur mich (Kunden)! Ich will und werde nicht jeden Tag auf meine Kosten anrufen oder mailen nur um mein Mainboard zu erbetteln. Ausserdem nervt es doch die Angestellten. Etwas Sorgfalt bei der Kundenpflege wäre hier doch schon angebracht. Aber es kann ja sein das NRE nicht die ganze Schuld trifft. ASUS wird auch nicht ganz unschuldig sein. Ich kann nur eines sagen: F R U S T Zum Glück hab ich mir ja damals schon ein Ersatzmainboard gekauft, denn 4 (Vier) Monate OHNE PC, dass kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen. Die Ersatzgeräte sind leider verkauft bzw. verliehen. Zu der Bemerkung von future: >Da kann ich Dir nur Recht geben, diese ganzen PC-Händler sind nur Umsatzgeneratoren mit Null Service, sonst nichts.< SEHR RICHTIG !!! ( Aber nur global gesehen, es gibt wohl doch Ausnahmen)... nur in meinem Fall nicht. |
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@maXTC - Jetzt gibt es nur mehr eine Ausnahme ... |
ich hatte noch nie probleme mit NRE!
und werde auch keine haben :D @henry - vielleicht mögens dich nicht? :p was sagens dir, wenn du persönlich vorbeischaust? also wenn mir sowas passieren würde, ich würde hinfahren und vor anderer kundschaft so aufdrehen, dass er entweder die ware herausrückt, oder mich die polizei vom ort des verbrechens entfernt :D sowas hilft immer, man muss nur laut und unfreundlich genug sein :D |
:confused:
Würdet Ihr mir bitte die genauen Daten zu Euren Reklamationen bekannt geben? Reparaturnummer und/oder Seriennummer der Produkte? Im Normalfall beantworten wir jede Mail und auch die Reparaturzeiten versuchen wir so kurz als möglich zu halten. Innerhalb der ersten 6 Monate tauschen wir defekte Hardware sofort aus (ausgenommen optische Defekte)- danach wird über den Hersteller/Lieferant abgewickelt. Bei optischen Defekten kann sich allerdings die Wartezeit etwas in die Länge ziehen, da man in solchen Fällen immer auf das OK des Herstellers angewiesen ist:mad:. Es liegt nicht in unserem Interesse, Kunden auf Teile warten zu lassen. Kunden - welche uns kennen - wissen, dass es nicht zu unserer Philosophie gehört, nur den besten Preis zu haben. Wir versuchen einen guten Preis und auch gutes Service zu bieten (egal wie groß eine Firma wird oder ist) Bis jetzt haben wir immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so möchte ich mich im Namen der Firma schon jetzt entschuldigen. Kritik werden wir auf alle Fälle dazu nützen, um unser Service zu verbessern. Da ich nicht Tag für Tag die Foren durchforste, wäre es von Vorteil, wenn Ihr mir bitte die Daten via E-Mail an chrisi@nre.at zukommen lassen würdet. :rolleyes: Ich hoffe wir können die "Probleme" lösen. mfg Tini/NRE |
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Neuer User!!! Könnte doch fu sein :D
Nein, scherz beiseite, aber tini, nimms als Feedback, eure Hotline ist zeitweise wirklich schlecht/überlastet. |
NRE ist super nur nicht per Telefon!
Hi Leute!
Ich habe auch meine Erfahrungen mit NRE. Man muß aber fairerweise sagen, das sie in den letzen Wochen umgezogen sind. Ich möchte die Firma NRE nicht in Schutz nehmen, war auch ziemlich sauer, als mein EPOX-Board das ich persönlich eingeschickt habe (EMS) und ich dann wochenlang hingehalten worden bin. Und dann als ich schon ziemlich böse war, wurde es komischerweise gefunden, die Argumentation war auch ziemlich interssant: 0. Info Wir haben das Board nicht erhalten, bin auf die Post, EMS-Anforderung festgestellt das Board bereits einen Tag später von Herrn .... übernommen worden ist, mit einigen Mitarbeitern besprochen und nix herausgekommen, extrem wütend geworden und zum Glück weit von Wien wohnend, einige Probleme Mitarbeiter krank, nicht gefunden ist nie angekommen........:heul: 1. Info. Es tut uns leid, Ihr Board war so Ordnungsgemäß verpackt das es versehentlich auf den Lieferantenbereich gelegt worden ist. 2. Info Sie bekommen ein neues Board, am nächsten Tag wurde mir das Board nach Hause geschickt, obwohl ich absichtlich meinen Dienstort angegeben hatte, Glück gehabt das ich an diesem Tag etwas länger am Kaffe geschlürft habe.:D 3. Info Am Gleichen Tag wurde ich angerufen, und hingewiesen das das Board gerade gestestet wird, und kein FEHLER feststellbar ist, mein Einwurf das der Fehler nur unter Belastung (Gaming/Grafiken berechnen auftaucht) wurde verwundert zu Kenntnis genommen, obwohl ich extra beim Schreiben angeführt hatte.:D Weiters das ich ein Board schon habe verwundert akzeptiert, das ich einen Chipsetkühler noch zu bekommen habe, wurde zugesichert, bis jetzt noch nicht erhalten ist mir jetzt wurscht das telefonieren kostet mehr.:D Abschließend kann ich folgendes Sagen, dumm gelaufen, wie ich einmal persönlich bei diese Firma war, wurde ich zuvorkommend behandelt und ziehe daraus folgenden Schluß.:D Persönlich vorbeikommen ist noch immer die Beste Reklamationsbasis. Ich verspreche meinen Kunden nix am Telefon was ich nicht halten kann. Ich würde wieder bei NRE einkaufen, da ich mir selbst helfen kann, und bei Garantieansprüchen ist man überall der Poldi. Die Feststellung das alles bei den Discountern besser ist, kann ich nix abgewinnen, sollte ein Kunde etwas wissen wollen, wirds schwer beim ALDI etc. Der Preis und die Ausstattung ist nicht das wichtigste (sondern service), aber zahlen wollen es die meisten Kunden leider nicht, somit selber schuld!. Alle Firmen müssen sparen, darum bitte nicht wundern. Ich führe selber eine Niederlassung einer großen Kette und weiß wie viel Arbeit es ist Reklamationen & Garantieansprüche abzuwickeln und wie oft die lieben Lieferanten einen hineinschei........ Also möge die Kraft mit uns sein die Lieferanten endlich ordentliche manieren beizubringen. |
Macht der NRE eigentlich auch Verkabelung von Netzwerken?
Wir wollen bei unserer Wehr jetzt Dosen, und ich hab so was noch nie gemacht, deshalb würde ich gerne eine Profi-firma kommen lassen?? |
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Fahr einfach mal hin und frag - ich nehm nicht an, dass der Tom da falsche Informationen geschrieben hat. ;) |
wie wärs mit einem händler-forum?
da könnten alle ihre probs posten |
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Aber Lob & Tadel postings wären nicht schlecht, wobei die kann man ja hier auch machen. Der Händler ist sowieso immer der gef*****, denn er steht ja zwischen Hersteller und Kunde und was da so passieren kann sieht man ja. Obwohl, er verdient ja daran - gef**** zu werden :D |
dafür, dass du kein mainboard hast, postest aber ganz ordentlich :D
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> Zum Glück hab ich mir ja damals schon ein Ersatzmainboard gekauft, denn 4 (Vier) Monate OHNE PC, dass kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen. < Tja, das schreiben und das lesen ...(aus der Operette: Der Zigeunerbaron) :D :roflmao: :D ;) |
puhh...
das ist ja ein ganzschönes durcheinender?? ich danke mal die bei NRE haben personalmangel! ich habe auch mal schwierigkeiten bei der firma eine defekte cpu wurde mir nicht ausgetauscht von amd eine habs nochmal kaufen müßen und das boar dazu war auch defekt wurde aber getauscht naja was will man da schon machen... |
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sowas von kleinlich :D :lol: |
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Ich fand rein zufällig den Reparaturschein wieder. Mal sehen was passiert, wenn ich mich nicht melde. Ob ich das Mobo heuer überhaupt noch zurückbekomme. Das wird u.U. ein Eintrag in GBdR. :eek: |
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