![]() |
Spielezeitschrift?
Mal eine Frage an die Chefs.
Nachdem der Games-Teil im WCM immer umfangreicher wird, frage ich mich, ob man da nicht eine Österreichische Spielezeitschrift rausbringen könnte? Eventuell gemeinsam mit consol.at!? Es gäbe sicher einige Käufer! Mich z.B. ;) |
hm, sorry, aber ich denk nicht, dass die profitabel wäre ... da is mir lieber wenn das zusätzlich im wcm behandelt wird ...
die deutschen spiele-zeitschriften haben den markt schon gesättigt ... |
Nur weil es schon so viele (schlechte übrigens) Piefke-Zeitungen am Markt gibt, heisst das noch lange nicht, dass eine Österreichische keinen Erfolg haben kann.
Wenn man so eine Einstellung früher gehabt hätte, gäbe es WCM wohl kaum... |
Der Spiele-Teil wird so wie allen anderen der jeweiligen Situation angepasst. Da das Weihnachtsgeschäft naht & zu dieser Zeit logischerweise mehr Neuerscheinungen auf den Markt kommen, ist es halt im Moment ein wenig mehr. Eine eigene Spielezeitung würde sich meines Erachtens leider nicht rechnen.
|
probieren !!!!! stelle freiwillig und gratis 2oo stunden freizeit zur verfügung.
|
Zitat:
btw, was ist freizeit?? :confused: |
Freizeit: Zeit für die man kein Geld kriegt, egal was man macht :p ;)
Glaubt mir Spiele-testen hört sich im ersten Moment großartig an, doch wirklich gute Spiele sind selten... was macht ihr wenn euch ein Spiel nicht interessiert? - richtig. Als Spieletester geht das nicht. Da wir für den Spieleteil nicht soviel Platz haben (und zudem neben PC auch div. Konsolen haben) schaffens nur gute Spiele hineinzukommen. -oder welche von denen man es im Vorfeld animmt. (und die kriegn auch nur 1 Seite... :( ) Bei einem reinen Spielemagazin kommen dann auch noch die ganzen Gurken hinen. -Immerhin kann man die dann nach herzenslust verreißen, was imho nur gerecht ist und wenn es kreativ geschrieben ist liest es auch jeder gern. |
Ich denke auch, dass den fest etablierten Spielemagazinen kaum mit einer neuen Spielezeitung das Wasser abzugraben ist, sofern nicht das richtige Konzept und die nötige Man(Frau-)Power vorhanden ist.
Wie Tom bereits sagte, macht es doch Sinn, den WCM je nach Spieleflut mit aktuellen und wichtigen Games aufzufüllen, als ein extra Blatt zu bringen, welches eine ganz eigene Konzeption benötigt. So machen es auch andere bekannte PC Zeitungen, und mit Erfolg. Wer liest nicht gerne nach den Fachartikeln zur Entspannung noch schnell ein Re-Preview von einem Game? |
Also nix :heul:
|
für spieletests & bewertungen wär ich auch verfügbar, hätte reichlich zeit dafür :)
auch wenns kein eigenes blatt wär, würd auch nur für den bestehenden spiele teil schreiben, falls ihr wen braucht :ms: mfg, tom |
Ich melde mich freiwillig für die Xbox Spiele-Tests!!!!!!!!!!
|
die anzahl der freien mitarbeiter von WCM steigt ins unermessliche :lol: ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
geb mein geld eigtl. grossteils für allohol und pc bzw. gamecube spiele aus :ms: |
Zitat:
lg cin |
Zitat:
i sog's glei - i wors net :D gratis arbeiten rult eh, bei mir is nämlich derzeit so das ich fürs nixtun bezahlt werd - also als ausgleich, was tun und dafür nix bekommen :D |
kein wort habe ich geschrieben das ich meine zeit für tests ect. zur verfügung stelle, bin auch für andere tätigkeiten zu gebrauchen. - mehr oder weniger - ;)
|
Bitte macht´s eine eigene Spielezeitschrift - dann ist im WCM wieder mehr Platz.
(ich glaube aber, daß ich mit dieser Forderung ziemlich alleine dastehe) Ciao Oliver |
Zitat:
ich hab mir den satz jetzt mehrere male durchgelesen - kapier aber einfach net was du damit sagen willst :confused: scheiss drogen :D ;) |
Zitat:
weil selbst wenn alle schreiber/tester von der spielezeitschrift freie mitarbeiter sind und nichts bezahlt bekommen, muss man die zeitschrift doch auch drucken und verschicken (ok verschicken ging mit der normalen wcm im package aber trotzdem...), ich glaube es würde sich nicht rentieren... |
Eine eigene österr. Spielezeitschrift rentiert sich nicht, online sieht das schon anders aus, allerdings benötigt man dafür wie erwähnt ZUVERLÄSSIGEN (Wo)Manpower, besonders bei den Konsolen.
Freiwillige, die mit einem Spiel als "Bezahlung" zufrieden sind, schreiben ihre Bewerbung an hans@wcm.at! Ich bin gespannt...:D |
Zitat:
|
déjà terminé
|
Zitat:
mein französisch is schon eingrostet :D |
Zitat:
btw: da wird aber die klane ned begeistert sein.. :D;) |
Zitat:
ad2: :roflmao: nana des kann i eh noch :D :p |
Eigentlich solls so was ähnliches wie "schon erledigt" bedeuten.
Naja, ist auch schon lange her ;) |
darf man fragen für welches system du testest?
/me for gamecube :ms: |
Geheim :D
|
fängt mit x an und hört mit box auf :ms:
|
ich hätte es mit vernichtet übersetzt, aber mein letzter aktiver gebrauch des französischen liegt ja auch schon über 5 jahre zurück...
hans wollte mir leider keine xbox/ps2/gamecube zur verfügung stellen, also werde ich wohl vorerst nur am pc testen können :heul: |
naja xbox/ps2/gamecube kosten mehr als nur ein spiel :ms:
aber pc spiele testen is ja auch net schlecht oder? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Neo:
ahjo.. :rolleyes: wurscht :D |
Zitat:
|
Also immer lieb zu Hansi sein ;):cool:
|
Zitat:
@mike: würd' mir nieeeee was anderes erlauben als nett zu sein :ms: ;) |
also wirds dann in nächster Zeit eine Art online-spiele magazin von wcm geben?! *freu*
gibt's für die seite dann auch Beta-Tester *hoffnung mach* :ms: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |