WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Spielezeitschrift? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74144)

Neo 20.10.2002 19:35

Spielezeitschrift?

Mal eine Frage an die Chefs.

Nachdem der Games-Teil im WCM immer umfangreicher wird, frage ich mich, ob man da nicht eine Österreichische Spielezeitschrift rausbringen könnte?

Eventuell gemeinsam mit consol.at!?

Es gäbe sicher einige Käufer!
Mich z.B. ;)

pc.net 20.10.2002 19:40

hm, sorry, aber ich denk nicht, dass die profitabel wäre ... da is mir lieber wenn das zusätzlich im wcm behandelt wird ...

die deutschen spiele-zeitschriften haben den markt schon gesättigt ...

Neo 20.10.2002 19:52

Nur weil es schon so viele (schlechte übrigens) Piefke-Zeitungen am Markt gibt, heisst das noch lange nicht, dass eine Österreichische keinen Erfolg haben kann.

Wenn man so eine Einstellung früher gehabt hätte, gäbe es WCM wohl kaum...

tom 20.10.2002 20:41

Der Spiele-Teil wird so wie allen anderen der jeweiligen Situation angepasst. Da das Weihnachtsgeschäft naht & zu dieser Zeit logischerweise mehr Neuerscheinungen auf den Markt kommen, ist es halt im Moment ein wenig mehr. Eine eigene Spielezeitung würde sich meines Erachtens leider nicht rechnen.

Lord Frederik 20.10.2002 21:26

probieren !!!!! stelle freiwillig und gratis 2oo stunden freizeit zur verfügung.

athropos 20.10.2002 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
probieren !!!!! stelle freiwillig und gratis 2oo stunden freizeit zur verfügung.
*anschließ*

btw, was ist freizeit?? :confused:

Robert 21.10.2002 01:12

Freizeit: Zeit für die man kein Geld kriegt, egal was man macht :p ;)

Glaubt mir Spiele-testen hört sich im ersten Moment großartig an, doch wirklich gute Spiele sind selten...

was macht ihr wenn euch ein Spiel nicht interessiert? - richtig. Als Spieletester geht das nicht.

Da wir für den Spieleteil nicht soviel Platz haben (und zudem neben PC auch div. Konsolen haben) schaffens nur gute Spiele hineinzukommen. -oder welche von denen man es im Vorfeld animmt. (und die kriegn auch nur 1 Seite... :( ) Bei einem reinen Spielemagazin kommen dann auch noch die ganzen Gurken hinen. -Immerhin kann man die dann nach herzenslust verreißen, was imho nur gerecht ist und wenn es kreativ geschrieben ist liest es auch jeder gern.

Pit 21.10.2002 09:51

Ich denke auch, dass den fest etablierten Spielemagazinen kaum mit einer neuen Spielezeitung das Wasser abzugraben ist, sofern nicht das richtige Konzept und die nötige Man(Frau-)Power vorhanden ist.

Wie Tom bereits sagte, macht es doch Sinn, den WCM je nach Spieleflut mit aktuellen und wichtigen Games aufzufüllen, als ein extra Blatt zu bringen, welches eine ganz eigene Konzeption benötigt.

So machen es auch andere bekannte PC Zeitungen, und mit Erfolg. Wer liest nicht gerne nach den Fachartikeln zur Entspannung noch schnell ein Re-Preview von einem Game?

Neo 21.10.2002 12:42

Also nix :heul:

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 13:16

für spieletests & bewertungen wär ich auch verfügbar, hätte reichlich zeit dafür :)

auch wenns kein eigenes blatt wär, würd auch nur für den bestehenden spiele teil schreiben, falls ihr wen braucht :ms:

mfg, tom

Neo 21.10.2002 13:41

Ich melde mich freiwillig für die Xbox Spiele-Tests!!!!!!!!!!

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 13:46

die anzahl der freien mitarbeiter von WCM steigt ins unermessliche :lol: ;)

athropos 21.10.2002 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
solang, bis sie draufkommen, daß sie sich die spiele selber kaufen müssen :ms:

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 14:04

Zitat:

Original geschrieben von athropos

solang, bis sie draufkommen, daß sie sich die spiele selber kaufen müssen :ms:

naja, jemandem wie mir, der in 3 tagen 300€ für spiele ausgibt, wird des ziemlich wurscht sein :ms:

geb mein geld eigtl. grossteils für allohol und pc bzw. gamecube spiele aus :ms:

Cindy 21.10.2002 14:38

Zitat:

wenn das so weiter geht werdens bald von uns allen verlangen gratis zu arbeiten (oder war das wort umsonst? ;) ) ;)

lg
cin

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

wenn das so weiter geht werdens bald von uns allen verlangen gratis zu arbeiten (oder war das wort umsonst? ;) ) ;)

lg
cin

:hehe:
i sog's glei - i wors net :D

gratis arbeiten rult eh, bei mir is nämlich derzeit so das ich fürs nixtun bezahlt werd - also als ausgleich, was tun und dafür nix bekommen :D

Lord Frederik 21.10.2002 14:52

kein wort habe ich geschrieben das ich meine zeit für tests ect. zur verfügung stelle, bin auch für andere tätigkeiten zu gebrauchen. - mehr oder weniger - ;)

Oli 21.10.2002 14:54

Bitte macht´s eine eigene Spielezeitschrift - dann ist im WCM wieder mehr Platz.

(ich glaube aber, daß ich mit dieser Forderung ziemlich alleine dastehe)

Ciao Oliver

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
kein wort habe ich geschrieben das ich meine zeit für tests ect. zur verfügung stelle, bin auch für andere tätigkeiten zu gebrauchen. - mehr oder weniger - ;)
hm... ich glaub ich bin zu blöd
ich hab mir den satz jetzt mehrere male durchgelesen - kapier aber einfach net was du damit sagen willst :confused:

scheiss drogen :D ;)

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Bitte macht´s eine eigene Spielezeitschrift - dann ist im WCM wieder mehr Platz.

(ich glaube aber, daß ich mit dieser Forderung ziemlich alleine dastehe)

Ciao Oliver

naja ich glaube es kommt billiger wenn im wcm ein paar seital mehr für spiele verwendet werden (bei der derzeitigen "dicke" fällt das sowieso net auf - wens net interessiert der liests eh nicht) als eine zusätzliche zeitschrift.

weil selbst wenn alle schreiber/tester von der spielezeitschrift freie mitarbeiter sind und nichts bezahlt bekommen, muss man die zeitschrift doch auch drucken und verschicken (ok verschicken ging mit der normalen wcm im package aber trotzdem...), ich glaube es würde sich nicht rentieren...

Hans 21.10.2002 15:55

Eine eigene österr. Spielezeitschrift rentiert sich nicht, online sieht das schon anders aus, allerdings benötigt man dafür wie erwähnt ZUVERLÄSSIGEN (Wo)Manpower, besonders bei den Konsolen.
Freiwillige, die mit einem Spiel als "Bezahlung" zufrieden sind, schreiben ihre Bewerbung an hans@wcm.at!
Ich bin gespannt...:D

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Hans
Eine eigene österr. Spielezeitschrift rentiert sich nicht, online sieht das schon anders aus, allerdings benötigt man dafür wie erwähnt ZUVERLÄSSIGEN (Wo)Manpower, besonders bei den Konsolen.
Freiwillige, die mit einem Spiel als "Bezahlung" zufrieden sind, schreiben ihre Bewerbung an hans@wcm.at!
Ich bin gespannt...:D

bewerbung erfolgreich abgeschickt :D

Neo 22.10.2002 09:54

déjà terminé

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2002 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Neo
déjà terminé
zu deutsch?
mein französisch is schon eingrostet :D

Phantomias 22.10.2002 11:22

Zitat:

zu deutsch?
mein französisch is schon eingrostet :D

schon termine meint er.. :D

btw: da wird aber die klane ned begeistert sein.. :D;)

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2002 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

schon termine meint er.. :D

btw: da wird aber die klane ned begeistert sein.. :D;)

ad1: ahja gg
ad2: :roflmao: nana des kann i eh noch :D :p

Neo 22.10.2002 11:55

Eigentlich solls so was ähnliches wie "schon erledigt" bedeuten.

Naja, ist auch schon lange her ;)

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2002 12:03

darf man fragen für welches system du testest?

/me for gamecube :ms:

Neo 22.10.2002 12:16

Geheim :D

Neo 22.10.2002 12:17

fängt mit x an und hört mit box auf :ms:

athropos 22.10.2002 12:24

ich hätte es mit vernichtet übersetzt, aber mein letzter aktiver gebrauch des französischen liegt ja auch schon über 5 jahre zurück...

hans wollte mir leider keine xbox/ps2/gamecube zur verfügung stellen, also werde ich wohl vorerst nur am pc testen können :heul:

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2002 12:55

naja xbox/ps2/gamecube kosten mehr als nur ein spiel :ms:

aber pc spiele testen is ja auch net schlecht oder? :)

athropos 22.10.2002 15:00

Zitat:

naja xbox/ps2/gamecube kosten mehr als nur ein spiel :ms:

aber pc spiele testen is ja auch net schlecht oder? :)

eh nicht, aber wenn eine konsole für mich abgefallen wäre.... ;)

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2002 15:14

Zitat:

Original geschrieben von athropos

eh nicht, aber wenn eine konsole für mich abgefallen wäre.... ;)

für eine konsole musst ein wcm-abo auf lebenszeit bestellen :D

Phantomias 22.10.2002 17:01

@Neo:
ahjo.. :rolleyes:
wurscht :D

Hans 23.10.2002 01:30

Zitat:

für eine konsole musst ein wcm-abo auf lebenszeit bestellen :D

Ist nicht wahr, LANGJÄHRIGE, VERDIENTE Mitarbeiter haben noch immer eine Konsole von uns bekommen... :D

mike 23.10.2002 01:37

Also immer lieb zu Hansi sein ;):cool:

-=[n0t mY daY]=- 23.10.2002 09:36

Zitat:

Original geschrieben von Hans

Ist nicht wahr, LANGJÄHRIGE, VERDIENTE Mitarbeiter haben noch immer eine Konsole von uns bekommen... :D

mitarbeiter auf lebenszeit? :D ;)

@mike: würd' mir nieeeee was anderes erlauben als nett zu sein :ms: ;)

Meister WB8 07.11.2002 10:23

also wirds dann in nächster Zeit eine Art online-spiele magazin von wcm geben?! *freu*
gibt's für die seite dann auch Beta-Tester *hoffnung mach* :ms:

Neo 07.11.2002 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Meister WB8
also wirds dann in nächster Zeit eine Art online-spiele magazin von wcm geben?! *freu*
Schön wärs. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.