![]() |
warum gibts im 21bez. keinen entbündelten adsl anschluss????
oder weiß wer ob das überhaupt einmal im 21. kommt???
oder gibts es schon einen anbieter?? danke rd |
wer sagt das
das es im 21. keinen entbündler gibt?
|
adsl kannst du von jedem anbieter haben wo auch die telekom adsl machen kann www.empirion.at
|
Zitat:
entbündelt heißt (http://www6.inode.at/produkte/intern...xdsl/tasl.html): Zitat:
|
Weil die TA so hohe Preise für die Entbündelung verlangt, dass siche "private" Anbieter ihren Entbündelungs-Rollout nur in lukrativen Gegenden leisten können.
|
also,ich hab mich schon genug umgesehen im netz aber einen entbündelten adsl anschluss für meinen bezirk hab ich bis jetzt nicht gefunden.
die mails lauten alle unisono "leider in ihrem gebiet nicht möglich" wer weiß wo ich einen bekommen kann. 128/256 mit ca.10gb wär interessant danke rd |
Und warum nimst Du nicht Chello :confused:
|
früher oder später wird dort sicher auch entbündelt.
leider wird dir das jetzt nicht viel helfen. aber inode hat zB schon komplett graz entbündelt. vor allem das xdsl student angebot kann sich sehen lassen. ich würde mich mal genau bei denhnen informieren wie es mit der geplanten entbündelung wiens aussieht. |
da ist noch eine frage was willst du für dein internet im monat ausgeben ? denn machen kann man alles istnur eine preis frage
das mit dem entbündeln ist so eine sache es gibt in österreich ca.1500 wählämter und ein wählamt zu entbündeln kostet ca.72000 eur logische kalkulation wenn du im 21.bezirk 30 leute dazu bewegen kannst das sie sich eine SDSL Leitung nehmen dann bekommst du deine entbündelte Leitung ist dann nur mehr eine frage wie willig die Telekom ist |
Zitat:
Die alternativen Betreiber pieken sich natürlich auch nur die Rosinen raus. |
warum wird nicht in den gemeinden im weinviertel entbündelt
warum wird eigentlich nicht in den mittleren bezirksgemeinden wie mistelbach und anderen gemeinden entbündelt ?
wann wird es soweit sein das auch gemeinden mit 15 000 bewohnener xdsl haben dürfen |
Re: warum wird nicht in den gemeinden im weinviertel entbündelt
Zitat:
|
ist ganz logisch ZB inode hat heinen adsl xdsl checker. sollte es kein xdsl geben kann man ein formular ausfüllen um informiert zu werden.
gibt es jetzt genug interressenten im bereich des wählamtes wird es dann halt entbündelt. wäre halt eine möglichkeit genug leute zu finden die einen entbündelten anschluss wollen. zu verschenken hat leider keine firma was. |
jo danke für die infos.
vielleicht kratz ich noch 30 leute zusammen und dann sprech ich bei inode oder dergl. vor ;) rd |
Zitat:
|
frechheit
Sehr geehrter Herr *****,
leider muß ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre xDSL Bestellung stornieren mußten, da auf Ihren angegebenen Standort Donaufelderstr. ******, 1210 - Wien, kein xDSL möglich ist. Sollten Sie ein alternativ Angebot, über eines unserer ADSL Produkte, in Erwegung ziehen, senden wir Ihnen gerne ein Anbot zu. Mit freundlichen Grüßen Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH - http://www.inode.at/ Selina Frühwirth - Sachbearbeitung Tel.: 059999 0 Fax.: 059999 6199 support@inode.at :heul: :heul: :heul: :confused: :heul: :mad: :heul: |
nix neues
das is halt das typische bla-bla,hab auch schon so a mail ´bekommen....
genauere infos gibts ned mal per telefon,die übliche abspeisung halt. mein verdacht:inode hat sich mit der übernahme vom milleniumtower (i-net,ect) übernommen und kein geld für weiteres entbündeln....... und graz entbündeln is leicht,die ham ja nur 3 wählämter ;) ausserdem find ich die preispolitik nicht mehr zeitgemäss,einfach lachhaft für ein adsl-"upgrade" auf 256 kbit upload 79 euro aufpreis (hab adsl "unlimited"fair-use 8gb,kostet mit post ca 100euro im monat)verlangen,wenns den gleichen upload bei ihren xdsl produkten billiger gibt....:mad: würd das xdsl ja nehmen,aber wenns ned verfügbar ist und sie nicht 1mal eine gscheite adsl-alternative anbieten...(gamen mit voicecomm+64kbit upload--------->:heul: :lol: :heul: wenn man eine mail schickt,das wiedermal probs sind (einwahl,keine dns-server,disconnects ect.),meinens immer,die post ist schuld,die post sagt,wir sinds nicht.....einfach LOL in .de bietet jetzt sogar die telekom:eek: bessere bandbreiten zu günstigeren preisen an........... i-net steinzeitland österreich:heul: |
ich find nicht das österreich ein internet steinzeit land ist ...
teile afrikas teile asiens *G* dschungel *G* in österreich werden es jährlich mehr user musst nur die nachrichten verfolgen das einzige wo wir hinten nach sind ist eben XDSL und Powerline (internet aus der steckdose) aber auch nicht so tragisch wenn man bedenkt das dies vor 3jahren alles nicht möglich war hab mir bereits adsl wireless bei aon bestellt nur die wartezeit geht mir voll auf den a.... bis jetzt surf ich noch mit nem 56k modem ma i freuuuuuuu mi schon soooooooooooooooo |
die 30 leute müssen in einem wählamt zusammen laufen und wir reden hier über SDSL und nicht über XDSL das heist
Installationskosten von ca. 2200 eur die laufenden kosten gehen nach der länge der leitung vom wählamt zum enduser wenn du wirklich 30 leute dazu bringst einen vertrag zu unterschreiben dann können wir was machen |
Re: nix neues
Zitat:
das mit dem preis für denn uplaod ist leicht zu erklären die XDSL Leitungen gehören wirklich dem provider da gibt es keine last mile von der telekom das ist das problem von ADSL wo der provider die last mile von der telekom bekommt nicht der provider verlangt die preise der verrechnet die rechnung die er von der telekom bekommt nur weiter natürlich mit aufschlag wir sind ja nicht bei der caritas das es was zu verschenken gibt zu denn bandbreiten seit donnerstag bekommst du auch ADSL mit 1 mbits und 2 mbits down von verschiedenen providern natürlich zu irre preisen |
verschenkt will i nix,preisWERT soll es sein
hi,
wir sind ja nicht bei der caritas das es was zu verschenken gibt naja,caritas und raubritter ;) ist schon ein kleiner unterschied, wenn man bedenkt,das die volle bandbreite eigtl nicht mal funktioniert !:eek: D.H. :512/256 gleichzeitig funktioniert (in echtzeit)nicht ! ein beispiel:ein onlinespiel (unreal tournament z.b) verursacht mehr upload als download,in der sekunde-je nach eingestelltem netspeed-,ca 4-6 KB up und 2-3 kb down. im schlechtesten fall kommen mehr als 64kbit upload traffic in der sek. zusammen,und dann gibt es 0 !! kbit download vom server !! als ich noch isdn hatte,gingen 64/64 simultan,und jetzt mit dem "hightech"<<-----DSL :mad: müssen sich up/download 64 kbit TEILEN!!! wenn jetzt auch noch voicecomm mit niedrigster qualität verwendet wird,kommt nochmal 2kb upload in der sekunde dazu------->völlig unspielbar!:heul: da gibts nen thread darüber,falls sich wer genauer interessiert. http://www.unrealforum.de/forum/show...l&pagenumber=2 btw:was kostet eigtl 128 kbit upload ? mfg sc |
Re: verschenkt will i nix,preisWERT soll es sein
Zitat:
http://info.deu.chello.at/content/ch...m_banner03.gif |
Re: nix neues
Zitat:
in deutschland zahlst für DSL 1.536kbit/s 23.98€ an die telekom und 29,90€ an den provider bei einem 10GB limit für eine flatrate würdest auch nur 49,90€ zahlen :eek: (www.schlund.com) |
Re: Re: verschenkt will i nix,preisWERT soll es sein
Zitat:
noch was,der upstreambooster von inode kostet 79 euro excl. !!!! hab mich verschaut,incl kostet er 94 euro !!!! und die neuen produkte von denen haben 2 (ZWEI !!!!!) gigab. LIMIT und sind für firmen:lol: und/oder kleine netzwerke gedacht....:lol: |
Re: Re: nix neues
Zitat:
hat schon mal ein provider geklagt/ sich bei der regulierungsstelle darüber beschwert,oder sind ihnen die endkunden eher wurscht und sie nehmen das so wie jeder kaufmann mit "preis,den wir zahlen+aufschlag,damit wir verdienen " |
Zitat:
meine "recherchen":anruf unter 0800blabla "support":lol: hotline--------------------> ergebnis in etwa so:warum wollen sie das wissen,kann ich ihnen nicht sagen,ist nur ein kastl,das irgendwo draussen steht....... :mad: :mad: eine anfrage beim salzamt hätte mehr erfolgsaussichten gehabt.. möchte noch was klarstellen:inode ist schon OK,nur frisst mich der neid,wenn was beworben wird,ich es mir leisten kann/will und nur höre "bitte auf unbestimmte zeit warten". und das i-net steinzeitland österreich bezieht sich auf das benachbarte eu-"ausland",es lebe die österreichische eu-reife...:lol: |
Zitat:
was soll das bild i´n deienr signatur???:confused: |
Zitat:
:) DAFÜR sollt ich halt wissen,WO (geografisch) mein wählamt liegt...dann könnte ich mir ja meine chancen ausrechnen...;) mfg scooter |
Zitat:
|
@aprex
jo mail ist unterwegs. ich auch will wissen ;) thx rd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |