![]() |
würdet ihr euch einen apple zulegen ?umfrage
würdet ihr euch einen apple zulegen wenn sie billiger wären ?
|
nein, aber als schrott würde ich einen apple nicht bezeichnen ;)
|
ja
ich find auch das apple kein schrott sind aber das auch die antiapple fans ihren senf dazugeben *G*
|
klar,sammle sie wie swatch.
gibts ja in den tollsten farben. |
bei der leistung die ein desktop pc heute bietet, bei der software die verfügbar ist, ist ein apple nicht mehr wirklich das maß aller dinge (grafiksoftware, sound)
aber vielleicht irre ich mich auch ;) ich brauche keinen :D |
Zitat:
|
tja
a apple is einfacher im umgang beim betriebssystem es gitb fast alle games und microsoft produkte auch für mac und abstürzen tuns auch net und virenanfällig ebenfalls nicht
:)nur der preis is überteuert meiner meinung nach |
Re: tja
Zitat:
designerstücke kosten eben mehr, einen pc von der stange hat ja schon jeder. ;) zu teuer sind sie meiner meinung nach schon, aber wenn man so wenig verkauft, dann muss man schauen wie man zu seinem geld kommt :D |
muss dich korrigieren !
also MS produkte am mac sind nicht virenanfällig !
ich will dich persönlich ja nicht angreifen aber ich denke kaum das ein mac eine exe datei öffnen kann solang er kein virtuell pc hat du enttäuscht mich schon mit sovielen sternen hab selber 3jahre macs verkauft und seit ein paar tagen verkaufen wir sie wieder in meiner neuen firma wo ich jetzt arbeite !bitte sag nicht das es so sicher ist ! es gibt zwar auch viren für macs aber nicht auf der basisi wie i love you und die ganzen neuen ! applesoftware ist anders geschrieben wie windows ! also nimms nicht persönlich |
da fehlt ein punkt in der umfrage der einfach nur "Nein" ist...
finde nicht das apple schrott ist, diese umfrage möglichkeit ist schlecht gewählt... würd mir zwar keinen mac kaufen, wenn diese alleridngs biliger wären, würd ich mir möglicherweise einen zulegen und ein *bsd drauftun :D :hehe: das MacOS würd ich jedenfalls nicht verwenden... ps: warum fühlstn dich gleich angegriffen wenn der maXTC da sowas schreibt ... :confused: |
es gibt aber doch sicherheitsprobleme, oder?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
viren gibs es auch am mac...
Zitat:
|
wir ham 3 apple zaus stehn, und ich mag diese "inkomppatibilität" mit der restwelt nicht, außerem geht ma des i-... am oasch und sauschiach sans auch noch, schon gar ned die gschissane stehlampe
|
ja
das es viren gibt weiss ich eh aber du hast gemeint wegen microsoft produkten und so genau wie am pc ...
is aber nicht der fall haben wohl aneinander vorbeigeredet |
nö
fühl mich ja nicht angegriffen hab ihn lediglich verbessert und das ein betriebssystem microsoft produkte verwendet is klar das sicherheitslücken drin sind :D
|
Nein, wozu auch.
|
also das es genauso viel software für den mac wie für den pc gibt, zweifle ich stark an. wo kaufst du die games für den mac eigentlich ? ich habe sowas noch nie in einem regulären shop gesehen.
|
schau mal in den saturn ;) ... da gibts einiges fürn mac ...
|
nein ....
.... aber nicht weil er schrott ist (ist er ja nicht), sondern einfach aus faulheit :D man gewöhnt sich halt an gewisse sachen und designergehäuse gibt´s inzwischen für "normale pc´s" auch :rolleyes: |
Zitat:
zu windows? is die frage inwieweit da apple schuld ist zu linux? nfs wird unterstützt, über samba gehts, ssh kein problem usw da muss ich sagen, dass da eher windows alt aussieht was das betrifft |
gut finde ich die behauptung das macs nicht abstürzen ....
bei meiner schwester im büro stehen lauter macs ( vom lc bis zum g4 ) und die stürzen minimum genau so oft ab wie ein durchschnittspc. ist aber auch m$ software ( office,ie, outlook ) oben ... :D |
wenn ich den computer hätt zum irgendwas drauf arbeiten (ausser text) würd i an apple nemma
|
Die Antwort:
"Ja, wenn ich zu viel Geld hätte" fehlt auch :) Interressieren würde mich das ganze schon, und vor allem so ein Apple Laptop sieht sehr edel aus (hat letztens irgendeinen oagen gesehen mit 16:9 format TFT), aber das ist sicher hundsteuer.. LG zAPPEL |
Wenn dann ein Powerbook, aber nur wenn es billiger wäre.
|
Zitat:
|
jo leider teuer
i was die san echt schweineteuer aber die leistung woooow...
wenn macs abstürzen dann sinds meistens alte system das neue mac os X stürzt sehr sehr selten ab ich kenn fast keine fälle wo es mal abgestürzt ist ausser ein riesenuser fehler war schuld ;) |
Hallo Friends,
Zitat:
http://www.apple.com/de/powerbook/ |
Jep, und zwar einen 17" TFT iMac mit Superdrive - der ist gar nicht sooo teuer verglichen mit einem ähnlich ausgestatteten PC, allerdings absolut gesehen zu teuer für mich :(
|
naja aber auch nur wenn sie sehr viel billiger wären was sie aber nie werden...
mit nen apple kann man halt ned so viel anfangen(bastelmässig...) wie mit einem pc das is eigentlich mein hauptgrund warum ich keinen mag obwohl seid OS X kann man wenigstens einige lustige sachen auf der console machen aber er werden halt arbeitstiere für die gehoberbe klasse bleiben und das is eh ned schlecht so weil arbeiten lässt es sich auf den teilen super... paar freunde von mir san fotografen ... und grafiker und wenn man dann sieht wie die auf nem apple und den programmen arbeiten ... das sieht man erst wie durchdacht das interface is eine maustaste und man kann alles machen... aber naja ich will an meinen puter viel ausprobieren und basteln... und da is ein appel zu teuer um den mal zu killen :hehe: |
Siehst, meine Basteljahre sind vorbei - ich will nur mehr, dass das Greibl rennt, ohne dass ich mich um was kümmern brauch/muss/will/kann.
|
dann brauchst jetzt nurmehr das geld und du wirst glücklich werden :)
|
die Apples sind mir zu einfach gebaut ;)
Cisc herrscht :p |
Zitat:
|
Re: tja
Zitat:
Apple einfacher???? Als was???? Liegt vor allem auch daran, was man machen will. Wenn ich nur im I-Net surfe und meine Word-Files tippe ist's auf allen Plattformen einfach. Wenn man mehr will, ist's am Apple genauso "kompliziert" oder "einfach" wie unter jedem anderen OS. Man muss sich eben damit auskennen. Games am Apple???? Selten so gelacht!!!! Welche denn??? Vor allem: Teils JAHRE nach der PC-Umsetzung!!! Also als Spieleplattform würde ich NIEMANDEM einen Apple empfehlen. Ein Apple stürzt nie ab?????? Dieses Gerücht wird sich wohl ewig halten. Ich hab Jahrelang mit Apples in meinem kleinen Tonstudio gearbeitet. Nur einen Euro für jeden Absturz bitte!!!!! Und seit auf meinem iBook MacOS X installiert ist, ist das Ding nicht nur saulangsam (Ok, is es so auch, aber das ist ein anderes Thema ;) ) und stürzt vor allem STÄNDIG ab. Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass mit MacOS X der Apfel instabieler ist, als ein Win XP-Rechner. In beiden Fällen natürlich ein gut konfiguriertes System vorausgesetzt. Zum Thema Viren: Böse Zungen behaupten, Mac User sind zu dämmlich, um Viren zu programmieren. Ein wirklich böser Spruch... Ich würde eher sagen, für die 2 bis 3% Marktanteil zahlt es sich nicht aus, einen Virus zu schreiben. Wie soll sich der Verbreiten????? Und ja, die derzeitigen Preise sind nicht nur überteuert, sie sind eine Frechheit!!!! Die Leistung stimmt schon lange nicht mehr. Für einen halbwegs brauchbaren G4 Desktop krieg ich zwei Überdrüber PCs mit feinster Ausstattung, tipp topp konfiguriert und mit der dreifachen Leistung. Vor allem: Die Verarbeitungsqualität ist bei fast allen aktuellen Modellen, gleichgültig ob Desktop oder Notebook unter aller Kritik. Aktuell sinds doch wieder die Titanium-Notebooks, bei denen der Lack abgeht. Ich hab schon seit ein paar Jährchen Apples, aber inzwischen würde ich mir keinen mehr zulegen. Mieserable Performance zu einem unverschämten Preis. Da hilft auch das Design rund um die Billigkomponenten nix mehr!!! |
Ich will Internetsurfen, Schreiben, Apache laufen lassen und php scripten, ab und zu DVD schauen oder CD brennen, und zwischendurch ein anspruchsloses Game a la Solitaire zocken (man hat ja noch die Dreamcast).
Ob ich dazu einen Apple, einen PC oder wasweissich XBox nehme, ist mir blunzen, Hauptsache es geht. Drum habe ich (bald) einen Appel - einfach, weil er meinen Ansprüchen genügt, ich PCs inzwischen in- und auswendig kenne (mehr inwendig), und ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch Pioniergeist besitze (ehrlich gesagt: ich habe Angst zu verkalken, wenn ich nicht bald was Neues mache ;) ). |
Zitat:
|
Neineinein :D
|
Zitat:
|
Eben für Grafik, aber auch Video und Audio is schon lange ein ordentlicher PC, gleichgültig ob Intel oder AMD, um Welten besser.
Die Zeiten, wo zumindest dabei Apple punkten konnte, sind lange vorbei. Das Problem sind einfach Apple-User. Für die hat die Auswahl nichts mit objektiven Leistungsdaten und vor allem Preis/ Leistung zu tun, sondern ist allein eine Glaubensfrage. Da kann man dann auch schwer diskutieren. Oder habt ihr schon versucht die Zeugen Jehovas zu bekehren ;) |
Zitat:
Guru hat im Büro einen alten DEC Server (7 Jahre alt) mit Alpha-Doppelprozessoren (466 MHz) und SCSI-RAID 5 stehen - unter Linux ist das Ding weitaus schneller als der Compaqserver mit 4 fach Intel 1,8 GHz-Prozessoren. Ob stabiler oder nicht kann Guru nicht sagen - hübscher sind Apples zumeist immer :) Allerdings ist die Marktverbreitung halt leider (in Europa) als sehr gering zu bezeichnen, damit bleibt man in Minderheit. Große Softwareanbieter wie z.B. Adobe entwickeln im Gegensatz zu früher auch zuerst für den PC und dann erst für den Apple... Guru |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |