![]() |
AMD XP 2200 übertackten!
Wer kann mir hp´s verraten wo gut und einfach beschrieben (in wort und bild) wird wie man einen xp 2200 (t-bred) übertaktet.
Ich hätte vor das ding auf einen xp 2400 hochzutakten. Wer hat erfahrung und tips für mich. Danke im voraus an alle. |
schau mal zu www.ocinside.de
|
Suchen verwenden.
od. www.overclockers.at |
www.overclockers.at auch - stimmt
is aba mehr ein forum, wo du aba sehr gute hilfe bekommst |
Hierhast du die Leitgummi-Methode beschrieben
->Klick<- |
|
Zitat:
|
Danke erst einmal.
Aber, overcklockers.at funkt nicht, und von der leitgummi sache bin ich nich so überzeugt: Weiters möchte ich einen t-breth ubertackten und keinen palomino oder thunderbird. Ich habe da schon mal irgent wo was darüber gesehen, aber leider habe ich mir nicht gemerkt wo das war (na ja was man nicht im kopf hat,....). |
google hats dafür,was man nicht im kopf hat.
|
Zitat:
|
und? ich glaub er sucht eine seite mit artikeln
oc.at sollte heute abend wieder gehen |
http://www.ocinside.de/index_d.html?...orkshop_d.html
wie von PirateMan schon gepostet, hier findest du Antwort auf deine Frage |
|
Zitat:
|
warum willst einen t-bred 2200 überhaupt übertakten?
die paar mhz bringen nicht wirklich was, du hast mehr arbeit als nutzen. ;) |
Zitat:
Habe in der Zwischenzeit die gewünschte Info gefunden. Auf der DVD des Pc- Games Sonderheft ist eine Anleitung zum Overclocken des Palomono und T-Bred. Wonach beim T-Bred nur die 5. Brücke des L1 verbunden werden muß um die CPU freizuschalten. Danke nochmals für Eure Tipps. |
Zitat:
:D |
Zitat:
AMD K6-2 266MHz @ 1533MHz... naja die schummeln nur... |
das alle lügen, würde ich nicht sagen, dass man nicht alles glauben kann, naja ;)
|
So hab ich es gemacht:
http://www.vr-zone.com/Home/news152/news152.htm#2501 Ich hab die zwei Pin's zwar nicht an der CPU verbunden, sondern auf dem MoBo zusammengelötet. Läuft jetzt auf 167x12=2004, und meldet sich brav als XP2400+. |
Zitat:
Danke. |
den einzigen vernünftigen oc artikel für den t-bred war der, wo man auf der rückseite 2 pins per dünnem draht kurzschließt. weiß aber leider nicht mehr wo ich den artikel gelesen hab. aber ich hab auch einen t-bred 2200 und glaub echt nit, dass die paar mhz mehr was bringen.. (jedenfalls im moment net)
|
@psykoman
Den Link hab ich vorher schon gepostet. "die paar mhz was bringen...." kommt drauf an, was du machst. Hab meinen T-Bred auf 2GHz laufen, und es bringt bei Audio/Video Bearbeitung, und Spielen einiges. |
oh sorry hab den link above nicht betrachtet!
Wie hast denn das auf dem MoBo gelötet? Wie hast denn die CPU gekühlt? Air or Water? und vor allem bei welcher Temperatur lauft die CPU? |
Zitat:
|
hab auch geschrieben "im moment net"!
hab schon interesse daran ihn irgendwann mal hochzutakten, wenn michs weider anzipft dass a spiel net mehr gscheit lauft ,-) |
Zitat:
Nacher ist mir auch noch eingefallen, das man es auch mit Silberleitlack machen könnte. Meine CPU wird mit Wasser gekühlt, und hat im idle Modus ca.46-48C, und unter last ca.65-68C. Das sind aber die Temp's, die von der internen Diode ausgelesen werden, nicht unter dem Sockel etc. |
Zitat:
|
Wahrscheinlich so wie ich mit MBM 5
|
MBM zeigt aber auch nichts anderes als das BIOS oder CPU-Cool an.
|
Zitat:
|
Das funktioniert bei mir nicht, wenn ich Winbond 2 Diode auswähle, zigt mir MBM nur einen Fixwert (-48°) an. Auch die anderen Sensoren (ausser Winbond 1 und 2) zeigen nichts richtiges an.
|
Dann funkt es mit dem Board nicht. Hier die einstellungen für das EP8K5A2:
Sensor 1: Winbond 1 Sensor 2: Winbond 2 Sind direkt von der MBM Homepage. |
Die beiden Sensoren funktionieren bei mir auch. Welche Werte zeigen sie bei Dir an?
|
Bei mir zeigt er mit Sensor 2 Diode 46-48C an, mit Sensor 2 90C.
Hab aber auch das 8K3A+ |
Ich habe auch an Epox eine Anfrage bezüglich der Temperaturanzeige gerichtet und diese Antwort bekommen:
Zitat:
|
Warum Epox das gemacht haben wissen sie selbst wahrscheinlich nicht. Ist ja ein rückschritt.
|
Auf mein Frage an Epox, ob es zukünftig (durch ein BIOS-Update) möglich ist, die Temperatur unter Windows auszulesen, habe ich folgende Antwort bekommen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |