![]() |
Rein aus Interesse
Lauda Air, oder wer auch immer das weiß.
Mit wieviel Diaoptiren, wenn überhaupt kann man flugtauglich beim BH werden? und was soll ma noch alles können um fliegertauglich zu sein? lg cisk, der bald musterung hat :bier: |
mit gar keine sofern ich mich richtig erinnere..
vielleicht gibts irgendein Limit das aber sicher bei Null komma irgendwas liegen wird.. |
Mit Brillen eher gar nicht.
Wieso? Willst vielleicht die tollen neuen Eurofighter fliegen? p.s. Um beim Heer Pilot zu werden wirst dich auf Jahr(e) verpflichten müssen! |
was ich weiß, darfst du keine brille tragen, außer du willst hubschrauber-pilot werden. dort gibt es ausnahmen.
wann hast' denn musterung? ich hatte gestern und vorgestern... war ur scheiße dort. überhaupt der "eiergriff" war ja genial. dort ist es so sau kalt, dass sich dein kleiner freund so zusammenzieht, wie du ihn noch nie zuvor gesehen hast... :D und blutabnehmen war mir auch nicht ganz geheuer. der arzt hat mir meine hand nicht abgebunden sondern einfach gleich reingestochen und abgesaugt. nicht mal 10sec hat's gebraucht und ich war ohnmächtig. da haben's dann aber blöd g'schaut. :lol: aja, schummel beim psychotest nicht! ich hab lauter "bundesheerfeindliche" dinge angekreuzt und bin jetzt fürn piloten untauglich. auch egal... will eh keiner werden. aber insgesamt gesehen bin ich nach dem beschluss des bundesministerium für landesverteidigung für tauglich befunden worden... so ein scheiß - mag ned dort hin :mad: grrrrr schöne grüße, martin |
du willst kein pilot werden oder kein bh pilot? :D
naja brille brauch ich keine, ich hab eine zum autofahren so ab 8-10m seh ich a bissal unscharf aber webb tät mich eh hubi interressieren!?! ich hab ab di. wir san ja im gleichen bezirk :) |
du darfst kein einziges dioptrien haben 0,0
und du musst dich für 8 jahre verpflichten ausserdem musst bei irgendso einen test mind. 8 oder 7 punkte von 10 schaffen - was die wenigsten tun was ich so weiss... mfg, tom |
Zitat:
ich sag einfach ich hab keine?! |
deleted weil falscher Thread
|
da gibts dann einen seh test mit lauter kleinen "E". Die können in verschiedenen Richtungen schauen und du musst dann sagen, wohin sie zeigen.
PS: Sie werden immer kleiner. |
na lesen kann ich eh alles, nur nach 2 stunden lesen bekomkm ich schädelweh :)
|
Zitat:
aussadem glaubst ja net wirklich das da da net draufkommen wennst sagst du hast ka brille oder? :D |
Zitat:
mach dir mal keine sorgen,wird schon werden;) in der luft gibts wenigstens keine fußgänger...;) mfg.morph.:tux: |
Zitat:
|
ich werd wieder optiker raushängen lassen müssen wenn da alle über schlechtsehen... reden *g* also wenn du bis 10m gut siehst keine sorge dann siehst gut
du kannst dir wenn du weisst aufwieviel m/cm du scharf siehst dir deine ca dioptrien ausrechnen wenn du weisst du siehst ab 4m unscharf einfach 1/4 rechnen = 0.25 = ~0.25dpt wenn du weisst das du ab 25cm unscharf siehst einfach 100/25 oder halt 1/0.25 = 4 = ~4.0dpt der test mit de Es is eh leicht weil du eine chance von 1 zu 4 hast es richtig zu erraten bei C hast nur die chance 1/8 ... Zahlen und Buchstaben kann man leichter erkennen wenn man viel damit zu tun hat ie ein mathematiker tut sich wegen erfahrungwerten sicher leichter mit zahlen als wer andere der weniger mit zahlen zu tun hat... der test is entweder auf 5 oder 6 meter gerechnent kannst daheim testen auf den seiten hier http://www.augen.de/German/Sehtest/1-rechts.html http://www.optiker.at/sehtest/sehtest01_1024.htm http://www.augenoptik-metzger.de/Ser...ehscharfe.html solltest auf ca 120% kommen fürn Pilot fürn führerschein reichen 80% farbtest http://www.augenoptik-metzger.de/Ser.../farbtest.html ergebnisse ned so ernst nehmen weil die grösse ned 100% stimmt und auch die helligkeit vom monitor ned bei der stellung wird auch meist noch ein kontrasttest gemacht eigentlich einer der wissenschaftlich anerkannesten tests um eine sehschwäche nachzuweisen |
Zitat:
was würdet ihr machen? |
Zivildienst, keine Frage.
|
@James
Woher hast du diese "Weisheit": "wenn du weisst du siehst ab 4m unscharf einfach 1/4 rechnen = 0.25 = ~0.25dpt" "wenn du weisst das du ab 25cm unscharf siehst einfach 100/25 oder halt 1/0.25 = 4 = ~4.0dpt" Das kann doch so nicht funktionieren! |
Zitat:
Zitat:
|
ich hab -0,5 diop
is das jetzt zuviel? |
|
naja mit -0.5 siehst du ab 2 meter unscharf und wenns nacht wird kummt automatisch noch ca -0.50 - -1.0 dazu...
ich mein mit -0.50 kann man noch viel erkennen ... aber ich würd sagen wenn du in der klasse in der letzten reihe sitzt und von der tafel abschreiben musst tust da schon schwer oder viele bemerken das schlecht sehen wenns an teletext nimma lesen können und wies zwergerl schon gsagt hat ich bin Optiker und mach grad das kolleg für optometrie aber das was ich da so gsagt habe sollte eigentlich jeder optiker mit gesellenprüfung wissen... "na lesen kann ich eh alles, nur nach 2 stunden lesen bekomkm ich schädelweh " also sowas wär schon spannender rauszubekommen warum er das hat gibts auch viele möglichkeiten+lösungen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |