![]() |
ADSL SI geht nix!!! Help!!!
Hallo Leute!
Ich habe seit vorgestern ein Riiiiesenproblem namens ADSL Selbstinstallation (SI). Hab mir das vor einiger Zeit bei einem alternativen Anbieter geordert und nun auch das Modem von der Telekom bekommen. Es handelt sich dabei um das Alcatel Speed Touch USB. Die Installation des selben unter Win98SE war problemlos, beide LEDs leuchten städig grün. Eine Netzwerkkarte brauche man wegen USB nicht mehr, folglich auch kein VPN usw. Nur das Modem installieren, die Installations-CD eingelegt und RUZCK-ZUZZCK ... Nur die Einwahl funkt leider nicht. Es kommt immer "Fehler 650: Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung nicht." Überprüfen Sie die Einstellung für den Servertyp der Verbindung. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn der Fehler erneut auftritt." Laut Telekom und Alternativanbieter ist alles richtig konfiguriert und sollte eigentlich funken. Meine Befürchtung ist, dass meine Ur-Einstellungen (habe eine Netzwerkkarte installiert und über Kreuzkabel mit meinem Laptop datengetauscht) der ADSL-Konfiguration nicht schmecken. Meine ursprüngliche Konfiguration (nur analoges Modem, Netzwerk) Folgende Netzwerkkomponenten installiert: 1.) Client für MS-Netzwerke 2.) MS Family Logon 3.) DFÜ-Adapter 4.) Internetverbindungsfreigabe 5.) Surecom EP-320X-R ... Adapter 6.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> DFÜ Adapter 7.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> Internetverbindungsfreigabe 8.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> Surecom EP-320X-R ... Adapter 9.) TCP/IP (freigegeben) -> DFÜ-Adapter 10.) TCP/IP (Heim) -> Surecom EP-320X-R ... Adapter 11.) TCP/IP -> Internetverbindungsfreigabe 12.) Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke Seit ADSL zusätzlich diese Netzwerkkomponenten: 13.) Alcatel SpeedTouch USB ADSL PPP 14.) NDISWAN -> Alcatel SpeedTouch USB ADSL PPP Konfiguration der Komponenten: Ad 1) Anmelden und Verbindung wiederherstellen Ad 3) Treibertyp: NDIS (erweit. Modus); Bindungen: siehe Liste oben (6), (9) Ad 9) Bindungen: (2); Erweitert: Bindung an ATM: Nein; DNS: deaktivieren; WINS: DHCP für WINS verwenden; IP-Adr.: automatisch Ad 13) Bindungen: (14) Was mach ich falsch???? Nach ca. 15 Telefonaten mit unwissenden Callcenterdamen bin ich nun schon knapp davor, das ganze Klumpert zu vernichten! Hiiiiilfe!!!!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen, Kasparov |
Genauso ist es mir ergangen ...
als ich vor 1,5 Jahren mein ADSL-Si bekommen habe.
Gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Leitungsmessungen von der Post, Verkabelung, Dauertelefonate mit Helpdesk und Bautrupp. Mehrmals neu installiert usw. Spöttische Kommentare vom Bautrupp über mich ergehen lassen (sogar für USB-Installation zu blöd usw.) Nach einem Tobsuchtsanfall am Telefon haben sich dann endlich zwei Techniker zu mir bemüht und nach anfänglichen spöttischen Bemerkungen kam dann für die beiden die große Ernüchterung: Kein Telekom-Laptop funktionierte, kein Netzwerkmodem, keine Ersatzmodems bis ihnen dann die Erleuchtung kam: Die Verbindung im Wählamt war zwar mechanisch hergestellt, aber irgendwelche Protokolle im Wählamt waren nicht aufgeschaltet bzw. installiert. Also eindeutig Fehler der Telekom, obwohl alles angeblich mehrmals überprüft wurde. Nach einem Anruf des Technikers im Wählamt gings dann in 10 Minuten und seither problemlos. Nach einigen ätzenden Bemerkungen meinerseits :lol: sind die Techniker und ich dann doch noch als Freunde auseinandergegangen. Vielleicht hilft ein Hinweis von dir an deine Techniker diesbezüglich ja weiter. cu Tellme |
Hi tellme!
Na, das könnt ich noch probieren. Ist halt schwierig weil sich die Telekom auf den Alternativen und umgekehrt ausredet... Haben denn bei Dir auch die beiden LEDs immer grün geleuchtet (soll ja angeblich heißen, daß die USB-Verbindung zum Computer und die Verbindung zur Steckdose funkt)? MfG, Kasparov |
Ja, alles hat geleuchtet, war synchron, aber die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil sich irgendetwas nicht verständigen konnte (fehlende Protokolle eben. Die beiden Modems haben miteinander "gesprochen" aber halt deutsch und chinesisch. Die technische Erklärung kann dir vielleicht einer der hier mitlesenden geben.
cu Tellme |
Da Du ja selbst vermutest es könnte sich etwas von den anderen Netzwerkverbindungen nicht vertragen würde ich noch probieren:
Zuerst die anderen Netzwerkkomponenten zu entfernen samt Treiber und Protokollen und die Hardware deaktivieren. Dann mal nur Das ADSL relevante installieren. Sollte es dann gehen, den Rest wieder neu installieren. Ist auch keine Patentlösung - nur ein Vorschlag, wenn schon alles bisher nichts geholfen hat. Außer es liegt wirklich an der "Post" oder am Provider - íst der Anschluß auch sicher schon freigeschalten ? Versuche daß Du jemand anderen als die Hotlinedamen erwischt, mir haben die auch schon mal eine Nummer von der Technikabteilung gegeben als ich daß übliche "Wir gehen jetzt die Modemeinstellungen durch" abgelehnt habe. |
Danke, aber genauer will ich's gar nicht wissen ... ;)
Werd morgen gleich beim Wählamt nachfragen. Kann ja heiter werden :D MfG, Kasparov |
also
anruf bei deinem Provider,
sollen dir verraten welche VP VC werte du brauchst fürs adsl dann unter der registry eintragen: Start / Ausführen / regedit HKEY LOCAL Machine / Software / Alcatel / Speed Touch USB / Phonebook / 0001 dort dann rechts deine VP/VC Werte eintragen danach anruf auf 11120 und die sollen checken ob die Ltg sync ist! |
@allwissende ...
Ja, freigeschaltet sollt's sein. Den ganzen Krempel wieder zu deinstallieren heb ich mir noch bis morgen auf :heul: Und ja, ich hab auch schon mit angeblichen "Techniker(innen)" gesprochen. Aber das hatte im besten Fall seichten Unterhaltungswert @steelrat Hab zwar keine Ahnung, um was es geht, aber ich werd's probieren. MfG, Kasparov |
wichtig ist....
die Treiber zuerst installieren, und dann erst das Modem einstecken!
LG Quattro_os |
fehler 650 hat nix mit treiber zutun
wennst in wien bist kann ich dir helfen,.. ich schick dir eine mail.. p. |
So, neuer Stand:
Hab mir meinen alten Compi hergeschnappt (gleiches Mobo, fast identische "Innenausstattung"), Format C:, Win98SE neu aufgesetzt, nur das Modem installiert (alles in der richtigen Reihenfolge), Install-CD eingelegt und "die Anweisungen am Bildschirm befolgt":lol: Und wieder: Fehler 650! Die Leut von der Telekom meinten, mein Modem sei synchron (was aber schon gestern überprüft worden sein sollte obwohl ich erst für heute einen "Termin" bekommen hätte :confused: :confused: :confused: @postman: Hab Dir meine Tel. gemailt! Wär ganz toll, wenn Du da was machen könntest!!! MfG, Kasparov |
Zitat:
dann erst das Modem anstecken und dann wirst Du aufgefordert die Treiber zu installieren. Habe das zumindest so in Erinnerung, steht auch in einem der Postings hier im Thread als Tip. Aber Postman wird Dir ja helfen :) |
@allwissende...:
Das meinte ich auch mit Modem installieren: zuerst die Alcatel-CD eingelegt (Treiber installiert), dann Modem eingesteckt (Treiber gefunden). Danach diese komische Install-CD von meinem Provider reingeschmissen (Netzwerk eingerichtet und im IE umgerührt). Mit Install-CD meinte ich nicht die von Alcatel, hab mich da wohl ein bißl schlampig ausgedrückt ... Bin jetzt nach dem 100sten Telefonat mit Provider und Telekom übrigens draufgekommen, dass das Modem noch immer nicht auf Synchronität überprüft wurde. Die Telekom kann nämlich angeblich nur die Leitung checken. Für die Synchronitätsüberprüfung wäre der Provider zuständig (was der natürlich ganz anders sieht). Inzwischen kommt von beiden Seiten die Vermutung dass ev. das Modem hin sein könnte ... Na mal sehen. MfG, Kasparov |
Zitat:
mfg Excal |
@Kasparov!
Sorry. Aber wozu die install CD vom Provider und Netzwerk einrichten? Das Alcatel Speed Touch Modem ist ja eine DFÜ Verbindung. Wenn die Treiber installiert sind und du dann das Modem anschliesst so klickst auf den Icon Speed Touch Connection. Da bekommst eine Anzeige wo du deine Kundenspezifischen Daten wie User und Kennwort eingibst und es geht los. Da ein Post zu einem Thread von maxb. ------------------------------------------------------------------------------ Ich habe das erst gemacht. Musste aber gar nichts konfigurieren. So leicht wie ADSL habe ich noch nie was installiert. Mache das so. Modem nicht am USB anstecken. 1.Alcatel inst. CD einlegen-Speedtouch Connection Setup. 2.Reboot(Alcatel CD muss noch im CD Laufwerk sein) 3.Alcatel Modem am USB anstecken-setup-Treiber werden installiert. 4.Alcatel Speedtouch Connection doppelklicken. Eingabe von Benutzername. Also jener der dir vom Provider genannt wurde. Das sieht bei mir so aus: Benutzername@uta1002.at@utadsl Aktuelles Kennwort........... Und damit hat es sich. -------------------------------------------------------------------------------- |
DANKE POSTMAN
DANKE POSTMAN !!!
Postman hat mir ein Mail geschrieben, dass es jetzt funken sollte. Und das tut's auch!!!!!!!!! :D :D :D :D :D Natürlich hatte ich von meinem Provider zunächst ein falsches Passwort bekommen, aber dieses Problemchen konnten die relativ rasch lösen (mußte nur 2 Mal Anrufen, Respekt!). Auch allen anderen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Ich werd jetzt mal das Modem an meinen Hauptcompi anschließen und adsl mal ordentlich ausprobieren :cool: Vielen Dank und schöne Grüsse, Kasparov |
also muss man fairerweise sagen das der fehler nichts mit der Telekom zu tun hatte.........
mfg Ernst |
:)
Wie ich deine letzte Antwort verstehe lag es also am falschen Passwort ? Daß ist natürlich ein ganz gemeiner "Fehler" Viel spaß mit high Speed Inernet und einen Gruß an den mysteriösen - hilfsbereiten - kompetenten postman :D |
es waren andere dinge auch :D
aber die sag ich ned :ms: aber sonst gerne p. |
@allwissende...:
Nö, das Problem mit dem falschen Passwort hat sich ja erst gezeigt, nachdem das Hauptproblem - die verstopfte Leitung - beseitigt wurde. Und das richtige Passwort auszuforschen, war wie gesagt vergleichsweise ein Lapperl! Die Hauptnuss hat Mr. Postman geknackt, indem er irgendwie die Leitung durchgeblasen hat. Und seine Tricks verrät er anscheinend nicht gern. Was mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig ist. Denn die Hauptsach ist, daß es jetzt funktioniert (stolze 14 Mal schneller als mit meinem alten pfeifenden Modem - immerhin!). :D :D :D :D :D Nochmals thx@all, Kasparov |
Ich saß gestern auch an einem Computer um einiges einzurichten,
plötzlich ging dort auch die Einwahl nicht mehr und WinXP das Miststück beglückte mich mit einer dieser Fehlermeldungen die entweder alles sein können oder wie diesesmal, schlicht und einfach nicht stimmen. Das Paßwort wurde nicht akzeptiert usw..... stand da zu lesen. Ich war etwas verunsichert (neben mir stand der Besitzer des computers und ) - da ich der Situation aber schon öfters begegnet bin hielt ich es für besser erst mal bei der TK nachzufragen obwohl ich mir eben nicht sicher war ob ich nicht selbst etwas vermurkst hab, bei XP genügt ja z.b. die Internetverbindungsfreigabe anzuclicken und schon hat man eine andere IP Adresse. An der Hotline Auskunft natürlich keine Spur von einer Störung, daraufhin Anruf bei der Post direkt vor Ort und siehe da "Ja es gibt einen Leitungsschaden" Erleichterung - ich habs dann gelassen und heute läufts wieder. Also den Aussagen die Windows von sich gibt kann man nicht trauen, denen von Damen mit angenehmer Telefonstimme schon gar nicht. |
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das böse ist dabei, daß einem da mit der Zeit schon irgendwie leichte Selbstzweifel aufkommen! 10 Compis mehr oder weniger problemlos verschraubt und plötzlich großes Rätselraten :confused: Hätt's gleich geheißen, daß die Leitung was hat und die Sache noch ein bißl Zeit braucht, dann hätt ich mir das sinnlose herumwursteln und -plappern sparen können. Umso größer ist meine Freude jetzt :feiern: Und zur Sicherheit heb ich mir mein altes analoges Modem auf :ja: MfG, Kasparov |
Wenn die Beamten von der Telekom wieder gemurkst haben, dann kannst dich nur ärgern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |