WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Netscape-Abstürze am laufenden Band (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7375)

schatti 28.05.2000 22:58

Hallo Netzspezialisten!!
Wer kann mir mit meinem Netscape 4.72 dt. helfen? Habe jeden Tag mind. 3-4 Abstürze wenn ich im Netz bin. "Fehlermeldung- Schutzverletzung in Modul Advert (xxxx).dll, oder ähnlich. Kann die Ursache sein, daß ich den Cache und den Festplattencache auf einen Wert von 99999 gesetzhabe? Habe Win95, Office97 Prof.,Fireworks, Dreamweaver3, AdobePhotoshop5.0, Paintshop Pro, Corel Draw6 und noch eine Menge im Startmenue. Gibts Hilfe oder Notschlachten? (Neuinst.)
Gruß Schatti

James 28.05.2000 23:58

Advert (xxxx).dll klingt fü rmich ned grad wie ne standart netscape dll oder hats du irgend so ne version die mit t-online ... ads daherkommt
wenn du ne zugemüllte win95 installation hast würd ich mal alles neu installieren hehe
und wenn man viel surft kanns schon vorkommen das der netscape abstürzt schlecht programmierte jav applets... dun kann viel sein dan natürlich auch noch netscape bugs selber

hilfe is des zwar keine gscheite aber das könnte es alles sein hehe

spunz 29.05.2000 09:41

schau ob beim absturz unten in der tray ein weißes kästchen mit gedrehten pfeil ist. das ist der qualitäts rückmelde assistent. wen er aufscheint dann hast das gleiche wie ich. der steht im startmenü, mußt in deaktivieren. hat bei mir geholfen. ansonst wie vor mir schon steht==>>format+neuinstall

------------------
spunz

snowman 29.05.2000 17:12

habe auch sehr oft abstürze gehabt mit den netscapce 4.72; ich glaube, er ist einfach nicht so ausgereift, darum bin ich dann (leider) auf IE5 gewechselt. Man kann von ihm halten, was man will, aber er ist besser als der netscape 4.72.

gruss,
snowman

spunz 29.05.2000 17:54

ich benutz seit längerer zeit opera. außer anzeigeschwächen bei manchen ie optimirten seiten, gibts keine (wenige) probleme. läuft äußerst stabil und ist sehr schnell.

den netscape hab ich nicht mehr installiert und ie hab ich nur auf einem system wenn ich eine seite sonst nicht betrachten kann. wenns aber nicht notwendig ist, hat sie einen user weniger.

vielleicht werd ich auf den nn6.0 umsteigen. schaut jetzt schon gut aus.

------------------
spunz

schatti 29.05.2000 18:21

Werte "Freunde"!!
Vielen Dank für eure so aussagekräftigen Ratschläge. Da ich nicht Solo-User auf dem PC
bin, Ihn also auch mit Frau und Töchtern teile, gibt es da kleine Probleme. Meine Frau braucht den PC zur Zeit sehr dringend für Ihre Studien, aber danach hat Sie grünes Licht für eine "Neuinstallation" gegeben.
Wie ist eure Meinung zu WIN 2000? Win95 lassen oder Win98(mein vielleicht Favorit)!!
Gruß Schatti

snowman 29.05.2000 18:34

Wenn ich mir deine Programme so ansehe, bist du eh nicht wirklich ein Spieler, daher kannst du grundsätzlich schon auf W2000 umsteigen; vorausgesetzt deine Hardware macht keine Probleme und ist auch halbwegs startk genug. Ich würde zuerst aber einmal nachschauen, ob für deine ganze Hardware schon Treiber für W2000 existieren, sonst hast ein Pech und dein Scanner etc. funktioniert nicht mehr.

Wenn Du auch manchmal spielst, würde ich eher bei W98 bleiben, oder du machst ein Dual-Boot-System mit W98 und NT4.0 / w2000.

Grundsätzlich würde ich aber mit dem Umstieg noch waren, zumindest bis das 1. Servicepack bei uns erhältlich ist, und sichergestellt ist, dass es nicht mehr Fehler macht als behebt.

gruss,
snowman

enjoy2 29.05.2000 18:51

würde dir eher zu WinNT raten, als zu Win2000

ist aber stark davon abhängig, welche Hardware du nutzt.

ältere (eigentlich gar nicht so alte) Hardware => WinNT

neuerste Hardware auch win2000 möglich.

Habe selbst Scanner von Mustek und die produzieren laut Website so schnell keinen Treiber für Win2000. Zusätzlich mag ich keine 60 Hz Einstellung bei Grafikkarte mit 32 MB Ram

EnJoy

PS: wie snowman gesagt hat, schau ob deine hardware unterstützt wird, dann steht Win2000 nicht´s im Wege, wenn nicht WinNT zum Arbeiten

James 29.05.2000 20:45

nur zu win2000

läuft idel mit 233 98 ram 4 mb s3 uralt gafikkarte soundblaster karte da gibts nix mit treiber spielen kann man im prinzip alle direktX spiele

besser rechner unter win2000 sind nur nötig wennst a netz machen willst dann muss halt der server schneller und mehr ram haben sonst macht des kane probs zum schreiben(für jede doktor arbeit) scannen ... reicht ein altes system vollends aus auch wenn ein schnellers mehr spass macht :o)

walt1 30.05.2000 00:56

hallo schatti,

"Fehlermeldung- Schutzverletzung in Modul Advert (xxxx).dll, oder ähnlich."....

verwendest du den download-manager go!zilla ? (oder hast du ihn mal verwendet ?)
advert32.dll klingt nämlich so danach :(

mfg walt

schatti 30.05.2000 01:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
hallo schatti,

"Fehlermeldung- Schutzverletzung in Modul Advert (xxxx).dll, oder ähnlich."....

verwendest du den download-manager go!zilla ? (oder hast du ihn mal verwendet ?)
advert32.dll klingt nämlich so danach :(

mfg walt
<HR></BLOCKQUOTE>

hi walt1;
habe den gozilla installiert, ist aber ein super downloadprogramm.Soll ich ihn schmeißen? auch realplayer oder winamp und sonique
gruß karl

pero 30.05.2000 16:52

Ohne hier die Paranoia ausbrechen lassen zu wollen, folgende Anmerkung an Schatti und Intressierten.

Diese Datei advert.dll und andere zb. adimage.dll, ipcclient.dll, msipcsv.exe usw.
stammen von diversen Free- u, Sharewareprogrammen im speziellen von der Fa. Aureate. Diese Dateien sollen angeblich deinen Rechner ausspioniern und wenn Du online bist, bestimmte angesammelte Daten an die Fa. Aureat (od. Anderen)senden. Dies ist bekannt und darüber gibt es heisse Diskussionen im Internet und Artikel in Zeitschriften.

Fact ist, das diese Dateien das System in Zusammenhang mit bestimmter Software zu Unstabilitäten führen.
Speziell der Netsape soll probleme machen, und durch entfernen dieser Dateien soll er wieder anstandslos laufen (so die Erfahrung einiger Leidgeprüfter in diversen Foren).

Dingfest kann man diese angeblichen Spiondateien unteranderem mit dem Programm Optout (Freeware) machen und auch gleich löschen.

Beim Gozilla sind wiederum unterschiedliche Meinungen zu vernehmen (bei dem Einen funktionierts beim Anderen nicht), eventuell auf Getright umsteigen (hat auch diese angeblichen Spiondateien)

Meine Persönliche Meinung:

Ob diese Dateien ausspionieren oder nicht, wenn die Programme ohne diesen Mist genausogut funktionieren, sind sie überflüssig, und reif für den Mülleimer.

The_Lord_of_Midnight 30.05.2000 22:12

Hy Schatti,

Du mußt ihn ja nicht gleich schmeißen. Kannst ihn ja auch aus dem Autostart nehmen. Dann funktioniert er ja noch immer, nur ist er eben nicht mehr automatisch nach jedem Start geladen.

The_Lord_of_Midnight 30.05.2000 22:17

Noch was zur Spionage: Ich habe auch Go!zilla installiert, aber ich habe auch gelesen !!! und es ist wirklich ein erstklassiges Programm. Soweit ich es verstanden haben, sind das keine Spionage-Programme im eigentlichen Sinn, sondern Freeware-Programme, die sich über Werbung, Marketing, Marktforschung oder ähnlichem finanzieren. Dazu gehört es auch moralisch gesehen dazu, daß man dem Hersteller für seine Gratis-Software diese Informationen gibt. Das schreibe ich jetzt aber, ohne genaue Details dazu überprüft zu haben. Nur denke ich, daß bei solchen Sachen oft schon aufgrund kleinster Indizien die wildesten Gerüchte aufkommen.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Mai 2000 editiert.]

walt1 31.05.2000 00:35

naja, ich mag es jedenfalls nicht, wenn sich programme selbständig nachhause connecten ohne daß ich etwas davon weiß :(
mich stören die banner von aureate (nun heißt es ja rediate) nicht, aber es sind ca 278 (oder 287) programme damit "verbunden" und es wurde schon einiges mitübertragen ... *grmpf*

der realplayer ist eh weit schlimmer als go!zilla und co ...
das ganze sieht man erst, wenn man eine firewall installiert hat, WAS da so alles auf einmal rein und RAUS will grins.

ich will hier aber KEINE übertriebene angst schüren und/oder eine art paranoia für alle aufbauen.
JEDER wie ER will - und so solls ja auch sein - :)
mfg walt
p.s.
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
...und KEINER von den softwareschreibern hat etwas zu verschenken!

walt1 31.05.2000 00:40

sorry, habe vorhin vergessen einen link zu dem thema anzugeben... http://grc.com/optout.htm
(den werden aber eh die meisten schon kennen)

mfg walt

schatti 31.05.2000 23:00

hallo walt1;hallo spezialisten!!
danke für eure guten ratschläge und nun eine
vielleicht blöde frage: kann ich diese "advert.dll" datei löschen? wenn ja was passiert dann? geht der netscape und der gozilla dann noch? habe 2 dieser dateien in meinem system gefunden.
tschüß, schatti

enjoy2 31.05.2000 23:06

Verschiebe sie in ein anders Verzeichnis, so kannst du sie wieder zurückkopieren, falls sie benötigt werden.

Enjoy

PS: besser in ein Verzeichnis mit max. 8 Zeichen, um (hier zwar unwahrscheindlich) auch im Dos die Daten zurückkopieren zu können.

The_Lord_of_Midnight 31.05.2000 23:24

Jetzt könnte es natürlich sein, daß eine Dll gelockt ist. Kein Problem, einfach umbenennen. Wie bereits gesagt: Wenns nacher unerwünschte Probleme gibt, wieder zurückbenennen. Wenns bereits beim Start Probleme gibt, versuche den abgesicherten Modus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.