![]() |
homepage - kritik erwünscht
hallo!
habe grade meine hp erneuert und möchte jetzt von kundigem publikum meinungen lesen. ich selbst hab moz 1, ie6 und opera 6.0 installiert, da scheint sie zu funktionieren. ich bitte um browsertests und vorschläge wie ichs besser machen kann. und ja, die page funkt nur MIT javascript und zugelassenen popups vollständig und richtig. und es ist eine der vielen pages, wo nicht viel drauf ist, was sich aber durchaus noch ändern könnte. bin schon gespannt was rauskommt. :) link und wenn das nicht funzt (kann vorkommen) dann hier: link und vielen dank an alle, die mir hier im forum dabei weitergeholfen haben. :bier: |
Re: homepage - kritik erwünscht
Zitat:
Hm, findest nicht, dass für diese kleine Schrift der Kontrast viel zu schwach ist? ~ |
ja, kleine schrift, schlechter kontrast, hm, die farbe ist weiss, aber es wirkt nicht wirklich weiss, leider, aber grösser mag ichs nicht machen. und wegen dem popup, es schaut im popup am besten aus. ich habs versucht zu zentrieren und oben links in der ecke und nur horizontal zu zentrieren, hilft nix.
|
bis auf seite mit grünen hintergrund,ein popup mit div. links ,auch nicht viel zu erkennen.
|
schrift schaut zwar recht nett aus, is aber zu klein ...
du könntest ja zwei versionen machen ... eine mit java und eine ohne ;) |
die farben sind zwar ganz nett, aber daurch wirds SEHR schlecht lesbar.
-> Entweder den Text größer, oder andere Farben |
ich seh schon, mit der schrift muß ich was machen, damn, da ändert sich dann wieder eine menge ...
ich hab 1280x1024 und kanns eigentlich gut lesen. |
Wenigstens benutzt Du den richtigen Redirector ;)
|
schrift ist ein bischen zu klein, und dieses weiss ist auf dem hellen grün einfach nur sehr schwer leserlich, die augen ermüden sehr schnell...
|
hab grad geschaut, wie es mit einer einen punkt grösseren schrift ausschaut ... eigentlich gehts eh, muss nur einiges zusätzlich ändern, aber das mach ich, ist gebongt.
wie schauts mit verschiedenen browsern aus???? @alex1 - das service ist super, aber hie und da funzts leider nicht, aber nur selten. thx!!! |
wie kaeptn schon sagte - leider mit mozilla unlesbar.
mich irritiert irgendwie, dass man im ie die einzelnen seiten nicht zu vollen groesse "aufblasen" kann, sondern (v.a. in die breite) scrollen muss. |
mego erst nach warp, und ninja tune aufzulisten, ist kein usabillity fehler, aber ein verbrechen.
ja, und sonst würde den hintergrund/text kontrast verstärken. z.b. mit textfarbe in richtung #4A6368. oder den bleichen hintergrund dünkler machen... |
hello :)
würde lokation mit c schreiben... Du solltest Dir vielleicht überlegen ob Du alle menüpunkte in englisch machst oder alle auf deutsch... mischmasch finde ich persönlich nicht so gut. -> home, escapism und sound sind englisch -der rest deutsch. somit hast Du auch bei den dazugehörigen beiträgen einmal eine englische überschrift- dann wieder eine deutsche... wie gesagt- ist meine meinung, ob und wie Du es umsetzt ist eh Dir überlassen mfg flight;) |
ein abbrechen-button (kontakt-seite) ist unnötig. falls man versehentlich darauf drückt, ärgert man sich nur. wie oft hast du ihn schon benutzt?... also weg damit ;-)
gruss, snowman |
ich tät das nciht so mitn popup machn!!
und die schrift is viel zu klein!! da musst du schon ganz genau hinschaun :eek: aba sonst! is oke |
Zitat:
wo??? welche ie-browserversion verwendest du? ps: schriftgröße ist angepasst. :) |
Also ich seh genau einen grünen Hintergrund und sonst nix.
|
jo das mitn popup is ka so gute idee!!
und der kontrast is ned stark genug probier amol a bissal grössere schrift und a dunkle schriftfarbe |
naja, du surfst auch mit mozilla und hast die pop ups weggeschalten, stimmts?
wenn ich mal zeit hab, dann baue ich eine version ohne popups, versprochen. :) |
Zitat:
;) :) |
Zitat:
|
Die Seite find ich ganz ok - bis auf die Popups...
|
Also die Schriftgröße ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Nur der Kontrast fehlt...ich würd einfach die Farbe ändern...ob Hintergrund oder Schrift is egal. Aber so is das grausam für die Augen...:eek:
edit: läuft mit Netscape 7.0 problemlos |
ist immer noch sehr schlecht lesbar!
aber wenn den ganzen text markiert gehts eh ;) |
auflösung:
1280*1024 das popup is wirklich klein bei der auflösung aber is warscheinlich für 1024*768 dacht oder? |
Zitat:
die popup-fenster sind nicht resizeable. |
@Obstler
sehr richtig |
vom design her selbe kritik wie schon weiter oben, die farben passen nicht zusammen.
und auch schon weiter oben, englisch/deutsch gemischt beim menü. aber mir gfallt das mit dem pop up schon recht gut lg woodz |
nette hintergrundfarbe...
aber der weisse text ist wirklich nur sehr schwer zu lesen...
andererseits wüsste ich nicht welche texfarbe zu diesem grünton passen würde - schwarz wär sicher besser leserlich, aber sieht halt längst nicht so toll aus. Die Sache mit dem PopUp ist zwar nett, aber das Problem ist dass die meisten browser, vor allem auf anderen Plattformen (Mac, Unix,...) die Schriftgrössen sehr sehr verschieden Interpretieren, und daher der Textfluss bzw. von den Proportionen her teilweise ziemlich schlimm aussehen kann... ich seh z.b. auf meinem Mac die schrift ca. 3mm hoch, also im prinzip kann ma da net mehr als a überschrift lesen, ohne sich die augen zu brechen... lg Martin |
so. wer das design nicht aushält, kann jetzt ausweichen auf eine js-lose, html/css-version, die eigentlich auch ganz lässig ist. schaut halt ein bisserl anders aus ...
:) link |
Zitat:
Zitat:
bei mir geht sich in allen drei browsern alles ohne resizen und scrollen aus, deshalb auch der verzicht auf die möglichkeit. werds aber ändern ... :) |
minimalistisch gemacht sehr gut schrift find ich gerade richtig (i hab 1280x1024)
designmässig schlicht so wie ichs gern hab das einzige was ich ned mag is des popup ich mag keine seiten mit popup sonst: gut fb |
danke schön!
so. resizen ist jetzt auch möglich. fotos gibts auch ein paar. :) |
gratulation, fluffster!
schaut ganz toll und professionell aus jetzt! wenn ich etwas vorgreifen darf: vor kurzem hatten wir im forum einen aufschlussreichen thread bezueglich sounds. alles gute weiterhin, |
Zitat:
danke! zwex sounds: ich hab schon damit experimentiert, soundeffekt bei onmouseover bei den navigationslinks, aber das dumme ist, es funktioniert scheinbar nur beim internet explorer und außerdem ist der sound immer eine halbe sekunde zu spät dran. das wirkt dann nicht so klasse. jetzt hab ich mir gedacht, ich such mir jemanden der flash kann und auch eine offizielle version benützt, um mir einen schalter und ein von mir produziertes soundfile einzubauen. mal sehen ... :) |
@obstler - cym!
|
Hi fluffster!
Schaut aus als obs viel Arbeit gewesen wäre :eek: Für meine Begriffe insgesammt gut gelungen, nur kleine weiße Schrift auf hellem Hintergrund ... Popup-Version ist sehr gewöhnungsbedürftig und Links besser zu kennzeichnen wäre vielleicht auch ned schlecht:rolleyes: Ansonsten wie gesagt :cool: :smoke: :eek: :cool: GL, Kasparov |
Hallo fluffster,
die Seite ist insgesamt schon ganz gut, was mich am meisten stört ist der geringe Kontrast und die zu kleine Schrift. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |