WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aktionen bei Birg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73656)

The_Lord_of_Midnight 15.10.2002 23:35

Aktionen bei Birg

Was sehen meine erfreuten Augen Montags in der Inbox ? Der Birg bietet einen 19-Zoll Belinea um 250 Euro an. Ist doch gar kein so schlechtes Angebot meine ich und ab zum Birg in der Lugner City.

Und was muss ich dann verärgert erfahren ? Den groß angekündigten Birg-Monitor gibts in keiner Birg-Filiale :mad: Und wer zahlt mir die verlorene Zeit, die ich am Gürtel im Stau gestanden bin :mad:

Denk ich mir, dann kauf ich mir wenigstens einen Ram. Was muss ich erfahren ? Dir haben überhaupt keinen Sdram da ? Keinen Infineon, keinen Major, keinen Noname. Keinen in der Größe 128 Mb und keinen in der Größe 256 Mb Sdram.

Wohlgemerkt, das war alles am Abend um 18 Uhr und nicht in aller früh wo gerade erst das Geschäft aufgemacht hat.

Was ist da eigentlich los mit dem Birg ? Gehen die in Konkurs und kriegen deswegen keine Ware mehr von den Lieferanten ? Das kann doch nicht sein, daß in einer Filiale wie in der Lugner City kein Ram lagernd ist :confused: Ich muss betonen, daß das nicht das erstemal ist. Ram in der Lugnercity zu kriegen ist wirklich Glückssache.

Die Preise beim Birg sind auch alles andere als eine Okkasion. Da kann man sich doch wohl zumindest einen wasserdichten Lagerstand erwarten, oder ?

Mich könne die jetzt echt vergessen. Ich bin doch nicht blöd und tu mir wieder so eine Strapaz an. Da fahr ich rüber zum Ditech und spar mir den ganzen Blödsinn. Weil da seh ich vorher, was wirklich auf Lager ist.

Danke Herr Birg. Mich könnts nach glaub ich fast 10 Jahren Kundschaft jetzt endgültig vergessen. Mir reichts !
:ms:

maXTC 15.10.2002 23:37

beim birg kaufe ich schon seit 1995 nichts mehr :D

maxb 15.10.2002 23:42

@LOM

da ruft man vorher auch an :D ;)

Atomschwammerl 15.10.2002 23:44

birg??
kenn ich die?

The_Lord_of_Midnight 15.10.2002 23:48

Wenn eine Aktion groß angekündigt wird, dann gehe ich davon aus, daß die Artikel zum angekündigten Termin auch wirklich lagernd sind. Das nehm ich ihnen sehr übel.

maXTC 15.10.2002 23:52

>>Ram in der Lugnercity zu kriegen ist wirklich Glückssache.

vielleicht steckt die der ritchi beim mausal in die slots? :D

Groovy 16.10.2002 00:04

Naja 250€ für einen Belinea find ich nicht so billig.
Unter geizhals.at findet man eh gescheiteres...

CISK 16.10.2002 00:10

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

das war eine typische, dumme und frauenfeindliche bemerkung von dir

PS: :p

3of4 16.10.2002 00:10

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wenn eine Aktion groß angekündigt wird, dann gehe ich davon aus, daß die Artikel zum angekündigten Termin auch wirklich lagernd sind. Das nehm ich ihnen sehr übel.
Wenn sie es angekündigt haben, könntest du theoretisch auf einen Bildschirm zu diesem Preis klagen. (gilt auch wenn sie die aktion groß ankündigen, und dann nur zb. 1 Stück überhaupt haben).

Es gilt übrigens auch nicht die Abgabemenge zu beschränken, so a'la Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen...

maxb 16.10.2002 00:12

Zitat:

Original geschrieben von CISK

das war eine typische, dumme und frauenfeindliche bemerkung von dir

PS: :p

genau, dumm, sexistisch & wahr :D

Nasdaq 16.10.2002 00:12

der birg war früher das was der ditech jetzt ist. also hört bitte auf den ditech so hochzujubeln... er ist gut, aber er soll ja nicht so populär werden wie der birg, denn meine befürchtung ist das er dann auch zum ramschgeschäft mit unfähigen mitarbeitern wird.

ditech rox, birg sux.. meine meinung, aber nur ganz leise gesagt damits nicht alle mitbekommen :D

maXTC 16.10.2002 00:13

@cisk - da fühlst du dich als frau natürlich gleich wieder angegriffen und bist beleidigt :p

gn8 :D

Karl 16.10.2002 00:22

Wieso BIRG. Das ist doch jetzt VOBIS. Und so schauts danach aus.

maxlarini 16.10.2002 00:26

Pirck, oder so

das der Fo-Piss :hammer: den Pirck :zzz: übernommen hat, ist dem zweitern sicher nicht gut bekommen.
Ja damals in der Neubaugasse, im ca.92er Jahr, wo sich die Leute 50m auf den Gehsteig zurückgestaut haben, .....
Die Gute alte Zeit:heul:

Karl 16.10.2002 00:29

Oder in Stammersdorf....im Urgeschäft.

maxlarini 16.10.2002 00:32

Pirck

..aha in Stammersdorf waren die zuerst ?
Ich dachte in der Neubaugasse..
Dem Birg wurde ja Anfangs ein etwas zweifelhafter Besitzer nachgesagt...oder ?

Karl 16.10.2002 00:42

Von wegen zweifelhaften Besitzer ist mir nichts bekannt. Aber die Neubaugasse war sozusagen seine erste Filiale.

Der Verkaufsraum in Stammersdorf ca. 20m² und das Lager dahinter mit Werkstätte nicht viel grösser. Und bei der Eingangstüre ein Monitorkarton als Wühlkiste.

maxlarini 16.10.2002 00:53

Besitzer..

Also mit Vorbehalt, aber angeblich im Besitz (damals) einer Glaubensgemeinschaft ??

Espresso 16.10.2002 01:42

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

dj.thomilla 16.10.2002 07:46

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

das ist schon wieder eine typisch geschmacklose Aussage von dir.

maXTC 16.10.2002 09:28

Zitat:

Original geschrieben von dj.thomilla

das ist schon wieder eine typisch geschmacklose Aussage von dir.

ferry - du kennst ja die ignore liste. einfach meinen namen drauf ;)

chrisne 16.10.2002 12:38

Zitat:

Original geschrieben von maxb
@LOM

da ruft man vorher auch an :D ;)

funkt auch nicht. kannst ja nur in der zentrale anrufen.
wollte mir einmal einen bildschirm kaufen, der angeblich auch langernd war (scs). habe mir den zurück legen lassen. ich am abend
hinaus in die scs und kein bildschirm war da.
kannst vergessen das anrufen beim birg.

chris

dj.thomilla 16.10.2002 17:40

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

kannst vergessen das anrufen beim birg.

chris

"kansst vergessen das birg"

so ist es richtig.

The_Lord_of_Midnight 17.10.2002 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Wenn sie es angekündigt haben, könntest du theoretisch auf einen Bildschirm zu diesem Preis klagen. (gilt auch wenn sie die aktion groß ankündigen, und dann nur zb. 1 Stück überhaupt haben).

Es gilt übrigens auch nicht die Abgabemenge zu beschränken, so a'la Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen...

ich will nicht klagen, weil ich keine zeit für sowas habe. da kaufe ich mir halt irgendwas anderes und vergess den birg. bis jetzt haben wir es zum glück nicht notwendig einem bestimmten händler nachzulaufen.

was interessant wäre, wenn z.b. der konsumentenschutz klagen würde. weil für einen einzelnen privaten zahlt es sich nicht aus, so einen aufwand zu treiben.

The_Lord_of_Midnight 17.10.2002 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
der birg war früher das was der ditech jetzt ist. also hört bitte auf den ditech so hochzujubeln... er ist gut, aber er soll ja nicht so populär werden wie der birg, denn meine befürchtung ist das er dann auch zum ramschgeschäft mit unfähigen mitarbeitern wird.

ditech rox, birg sux.. meine meinung, aber nur ganz leise gesagt damits nicht alle mitbekommen :D

ich weiß nicht. mir ist es eigentlich meistens egal wie die mitarbeiter sind. denn in der regel weiß ich was ich will. ich will nur, daß er die deppate schachtel auf den tisch stellt und mir so schnell als möglich die rechnung rüberreicht, damit ich wieder draußen bin bei der tür. solange sie die online-liste zuverlässig warten und ich nicht eine stunde in der schlange stehe, ist es ok. vor allem, so lange sie solche preise haben. das einzige was darüberhinausgehend für mich noch wichtig ist, daß sie keine blöden spielchen treiben, wenn man einmal einen gewährleistungsfall hat.

der birg hat sich schon seit langer zeit vom günstigsten preis verabschiedet und ist momentan einer der hochpreisigsten händler, die ich kenne. aber dafür erwarte ich verdammt noch mal einen herausragenden service. die stecken einfach nur das geld ein und glauben, sie können sich alles erlauben.

ich mein, was soll ich davon halten, wenn es permanent schwierigkeiten mit dem lagerstand gibt ? was hat das noch für einen sinn ?

James 17.10.2002 11:23

naja bei ram is eigentlich eh egal wo man einkauft da san vielleicht 1 euro unterschied

und birg lass ich auch schon länger jetzt weil 1. muss ich immer warten und 2. bis auf seine wochenangebote hat er ned viel wirklich billiges...

und da geh ich lieber zu meinen puterhändler der vielleicht a bissl teurer is aber wie zuletzt passiert mir einfach mein ram umtauscht auch wenn er keinen fehler gefunden hat...(hatte aber 100% einen in meine puter) :hehe:

The_Lord_of_Midnight 17.10.2002 15:04

genau. für diese gewisse extra an service wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen. (wenn es nicht zu extrem wird). aber solche zustände kann ich nicht akzeptieren. ich fahr doch nicht eine halbe stunde unnötig durch die stadt, nur damit ich danach immer festellen muss, daß kein ram da ist.

One4U 17.10.2002 20:24

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich weiß nicht. mir ist es eigentlich meistens egal wie die mitarbeiter sind. denn in der regel weiß ich was ich will. ich will nur, daß er die deppate schachtel auf den tisch stellt und mir so schnell als möglich die rechnung rüberreicht, damit ich wieder draußen bin bei der tür.

aber viele vor dir wissen leider nicht was sie wollen.
Ich Ärgere mich auch immer wenn Leute fragen wie schnell,od. wie gut dies oder jenes ist.
Haben die keine Zeit sich zuhause zu informieren?
Das der Verkäufer,und vor allem die bei Birg,nur Schrott an unwissende verkaufen,bemerken die erst viel zu spät.
Aber die Profis werden aufgehalten.
Im übrigen stimme ich dir voll zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.