WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Probleme div. Forumsuser... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73608)

maXTC 15.10.2002 18:32

Probleme div. Forumsuser...

... haben sich anscheinend schon bis zu den marketingexperten durchgesprochen :D

http://banner.tripple.at/banner/rola...gl200210a1.gif

:hehe:

pc.net 15.10.2002 19:29

jö, ein bier-thread :D

:bier:

maXTC 15.10.2002 20:13

PROST!

pc.net 15.10.2002 20:20

re-prost

dj.thomilla 15.10.2002 20:20

warum wiederholst du die obige Werbeeinblendung?

Nasdaq 15.10.2002 20:24

spammer und nix anderes :D

maXTC 15.10.2002 20:27

Zitat:

Original geschrieben von dj.thomilla
warum wiederholst du die obige Werbeeinblendung?
just4fun ferry :p

dj.thomilla 15.10.2002 20:36

Gehörst du auch zu diesem Problempersonen?
Wer od. was ist Ferry? :confused:

James020 15.10.2002 21:30

Re: Probleme div. Forumsuser...

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
http://banner.tripple.at/banner/rola...gl200210a1.gif
Ist mir auch gleich aufgefallen :D Hehe!;)

Erst hab ich an so eine Karierre-scheiß gedachtn wobei der Kurs steigen sollte, doch als ich dann nochmal nachgschaut habe, ist meine Kurs auch gestiegen ;)

maXTC 15.10.2002 23:45

@ferry - warum sagst alles 2 mal? :p

welche probleme meinst du jetzt? ;)

Philipp 16.10.2002 01:54

Warum hat Ferry den wieder einen neuen Nick :confused:

Bardstale 16.10.2002 08:39

Zitat:

Original geschrieben von Philipp

Gespaltene Persönlichkeit :eek:

maXTC 16.10.2002 09:31

Zitat:

weil man gewisse krankheiten nicht unterdrücken kann ;)

vielleicht ist er geschockt, da al dente und a1.net nicht lange gehalten haben. oder er wollte unbedingt seinen TB1200B verkaufen :lol:

Oli 16.10.2002 10:03

Zitat:

Er hat einen braven (aldente) und einen bösen (dj.thomilla)

;)

Ciao Oliver

James020 16.10.2002 15:48

Äh . . . roots . . . mich würde irgendwie ein Statement interessieren!

Oder macht das nicht´s, wenn sich jemand (unangenhm wie nur irgendwie möglich) sich gleich 4x oder öfter anmeldet? Vor allem dann, wenn er schon mal geflogen ist?

Das muss man doch rausfinden können, ob´s immer der gleiche ist . . .

wizo 16.10.2002 16:11

also so brav ist aldente auch wieder nicht

Oli 16.10.2002 16:56

Also Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn ein User (eigentlich Nick) gerechter Weise gesperrt wird, und sich dann mit einem anderen Nick wieder im Forum einloggt.

Abgesehen davon, daß man dies kaum verhindern kann, zählt wohl das aktuelle Verhalten - und wenn er sich mit dem neuen Nick an die Regeln hält, ist es für mich OK!

@wizo habe nicht alle Threads gelesen (was im KS abläuft, verfolge ich z. B. nicht).

Ciao Oliver

wizo 16.10.2002 17:24

ich auch nicht

pc.net 16.10.2002 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Oli
@wizo habe nicht alle Threads gelesen (was im KS abläuft, verfolge ich z. B. nicht).
schad :(

käptn 16.10.2002 18:46

Zitat:

Original geschrieben von James019
Das muss man doch rausfinden können, ob´s immer der gleiche ist . . .
Schlag mal vor, wie das gehen könnte... ;)

~

James020 16.10.2002 18:51

Cookies?

käptn 16.10.2002 18:56

Zitat:

Cookies?
*prust*

Nichts für ungut...

;)

~

James020 16.10.2002 19:19

Also falls dir jetzt meine Cookies nicht gefallen, dann kannst ja die Cookies von allen Seiten nehmen (was ja eigentlich gemeint war), denn da müsste er schon alle löschen!

käptn 16.10.2002 19:21

:confused:

Ich bitte um Aufklärung...

~

James020 16.10.2002 20:02

Du kannst über den Browser den PC des User´s durchleuchten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad! Unteranderem fällt dazu auch das Thema Cookies, welche ja beim Besuch irgendwelcher Seiten gespeichert werden und somit von jeder Seite aus ausgelesen werden können!
D.h. Wenn du ein z.B.: Konto bei Hotmail hast, dich aber im Forum hier nicht anmeldest, währest du über dein Hotmail-Cookie jederzeit erkennbar!

käptn 16.10.2002 20:18

Und das stellst du dir zuverlässig vor?

~

dj.thomilla 16.10.2002 20:23

Zitat:

Du kannst über den Browser den PC des User´s durchleuchten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad! Unteranderem fällt dazu auch das Thema Cookies, welche ja beim Besuch irgendwelcher Seiten gespeichert werden und somit von jeder Seite aus ausgelesen werden können!
D.h. Wenn du ein z.B.: Konto bei Hotmail hast, dich aber im Forum hier nicht anmeldest, währest du über dein Hotmail-Cookie jederzeit erkennbar!

so etwas würden nur dubiose Homepagemacher anwenden.
Und das willst du doch nicht diesen Forumbetreiber unterstellen.

Lord Frederik 16.10.2002 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Also Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn ein User (eigentlich Nick) gerechter Weise gesperrt wird, und sich dann mit einem anderen Nick wieder im Forum einloggt.

Abgesehen davon, daß man dies kaum verhindern kann, zählt wohl das aktuelle Verhalten - und wenn er sich mit dem neuen Nick an die Regeln hält, ist es für mich OK!

Ciao Oliver

unterschreib ich so wie du es formuliert hast. in der jetztigen form des forums ist es nicht zu verhindern. und zum ks - auch nix haben ahnung -.

James020 16.10.2002 21:15

@Käptn: Immer noch besser als nichts oder?

@dj.thomilla: Weißt was besseres? Ich nicht . . .

maxb 17.10.2002 01:46

also wenn ein User unter einem anderen Nick plötzlich wieder akzeptiert wird, dann solte er seinen alten auch wieder verwenden dürfen. alles andere ist ein wenig inkonsistent.

tom 17.10.2002 11:32

die letzte Mail von ferry an mich:
Zitat:

na dankeschön.
und deine grüsse sind wirklich freundlich?
irgendwie seid ihr doch alle spiesser.
hast du überhaupt eine ahnung vom leben?
wenn du dich traust veröffentliche diese mail,und lass deine freunde
drüberziehen.
wcm ist für mich gestorben.
rede-u. pressefreiheit sind für dich nicht akzeptabel.
Ich lese da raus, dass er sich als Person vom Forum zurückzieht und nicht immer wieder über ein Hintertürchen wieder reingekrochen kommt.

athropos 17.10.2002 12:36

war das die ganze mail?

hmm, weiß zwar nicht ob ich mich als deinen freund bezeichen darf, aber ich würde gerne "drüberziehen" (wenn ich wüßte, was das genau heissen soll...)
ansonsten, mich störts nicht, wenn er nicht mehr dabei ist (zumindest off-topic)

athropos 17.10.2002 12:40

Zitat:

@Käptn: Immer noch besser als nichts oder?

@dj.thomilla: Weißt was besseres? Ich nicht . . .

ja, jeder muß sich mit amtlichem lichtbildausweis anmelden, die anonymität im forum könnte ja gewahrt bleiben, nur wcm-ler (also nur roots, keine senatoren) haben einsicht in die liste (siehe die überlegte klage gegen ferry, als er damals dem guru unterstellt hat, käuflich zu sein (oder so ähnlich, ist länger her, hab keine ahnung mehr, was da genau war))

ob das allerdings der mehrheit der forumuser (va der neu beitreten wollenden gefällt, ist eine andere frage)

ps: mir gefiele diese lösung auch nicht

Tarjan 17.10.2002 12:48

Anmeldung mit Lichtbildausweis ist wohl ein Scherz. Da hast bald niemanden mehr im Forum. Und es sind ja immer wieder Ausnahmen die Auffallen. Soviele sind ja bisher auch nicht dauerhaft gebannt worden.

@Tom: zumidest bei Al Dente bin ich mittlerweile auch überzeugt, dass es Ferry ist. Zumindest hat er geschrieben, dass sein alter Nick gesperrt wurde, und soviele Sperren hat es ja bisher nicht gegeben.

tom 17.10.2002 13:06

Zitat:

Original geschrieben von athropos
war das die ganze mail?
ja.

...und das mit dem Lichtbildausweis mach ma nur, wenn ich auch Stempelmarken dazu verkaufen darf... ;)

Jet_A1 17.10.2002 13:11

Hallo Friends,

na dann Prost!!!

maxb 17.10.2002 13:53

vielleicht sind wir wirklich alle nur spießer... :ms:

James020 17.10.2002 16:48

Und wenn schon! Wenn wir alle Spießer sind, dann stellen wir die Norm dar, und er als gegner der Norm ist somit quasi ein Punk, der gegen das System ankämft, der dann schlussendlich die Richtung wechselt (und so wird wie wir -> normal) oder er geht unter!

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Oder warum gibt´s relativ viele Punks, die noch zur Schule gehen, aber innnerhalb des "arbeitenden Volkes" keine . . . (zumindest hab ich noch nie einen gesehen)

Lotussteve 17.10.2002 17:12

Zitat:

1.) Wenn wir alle Spießer sind, dann stellen wir die Norm dar, und er als gegner der Norm ist somit quasi ein Punk,

2.) der gegen das System ankämft, der dann schlussendlich die Richtung wechselt (und so wird wie wir -> normal) oder er geht unter!

Hallo!

ad 1.) Wer ist wir? Ich kenne dich nicht, das Forum hier ist nur eine grössere Ansammlungen von über ein Thema affilierter Ichs.....

ad 2.) Resistance is futile, you will be assimilated!
Will ich so werden wie du, willst du so werden wie ich?

Wenn du nur völlig normale, soziale Verhaltensweisen meinst, bitte dieses Posting zu ignorieren, da ich diese natürlich voraussetze...aber weiter will ich hier keine "Standardisierung"... :)

Disclaimer:
Dies ist eine Antwort auf James019, keine Rechtfertigung für FU!

Ciao,

Steve

James020 17.10.2002 18:31

Ich muss offen gestehen, dass ich nicht weiß, was du jetzt von mir willst (im Konkreten), doch sei deir gewiss, ich habe eigentlich nur deutlich machen wollen, dass es eigentlich nur 2 Wege gibt: Entweder man macht sich das System zu nutze, oder man läuft ungehindert gegen die Wand!

Thema 2: Wir leben alle in einer Gemeinschaft, in der Frieden und Hilfsbereitschaft herrscht! Oder hab ich da was am Forum falsch aufgenommen? Und wenn ein einziger alle anderen als Problem sieht, werd ich schon etwas nachdenklich, ob dann nicht selbige Person das Problem ist . . . oder?

MfG James

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.