![]() |
A- Online bietet einen unlimitierten Internetzugang namens PULS an.
Kein Grundentgeld, keine Bindungsdauer ( während der Aktion, solange der Vorrat reicht), was immer das auch heißen mag. Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß, Eddy |
Puls ist zur Zeit sicher das beste Paket für "wenig- und mittel-surfer". Wenn du der große Sauger bist, dann ist ein Paket mit Flat-Rate sicher die bessere Wahl.
Aber ansonsten ist Puls zu empfehlen, nur wird im Gegensatz zur UTA nicht nach Minuten oder Sekunden sondern nach Impulsen abgerechnet. Daher solltest du dir so einen Tarifrechner besorgen, der dir immer anzeigt, wieviel von einem Impuls noch übrig ist, damit du kein Geld verschenkst. |
Hallo Kosh,
daß A-Online Puls das beste Paket für Wenig-Surfer wäre, stimmt einfach nicht ! Das wirklich beste Paket hast Du eigentlich schon selbst genannt. Das ist nämlich Uta. Eine sekundengenaue Abrechnung ist ein deutlicher Vorteil. Auf jeden Fall spart man sich viel mehr, als man glauben möchte. (20-25% sind normal) Wenn Du nur mal kurz Deine Mails abrufen willst, zahlst Du bei A-Online Puls schon volle Kanne. Das mit dem Tarifrechner ist doch ein Scherz, oder ? Ich werde doch nicht permanent irgendeinen Kalkualtur laufen lassen, denn ich surfe solange ich einen Bedarf dazu habe und nicht solange es mir irgendeine Uhr empfiehlt oder befiehlt. Außerdem kostet der Kalkulator ja auch was, oder ist der gratis ? Und Uta hat ja auch 0 Schilling Grundgebür. |
Hi Lord!
Mein Fehler. Ich habe immer geglaubt, daß man dann auch über UTA telefonieren muß. War gerade auf der UTA-HP und habe mich eines besseren belehren lassen. Wenn man über UTA echt nur surfen kann, ohne telefonieren zu müssen, ist es natürlich die bessere Wahl. |
... ja aber wie schaut's bei UTA mit der Einwahl aus? Ich habe bei einem Bekannten den Zugang installiert und da mußte ich mich oft 2 - 6x einwählen bis eine Verbindung zustandekam und das nervt natürlich, wie ist das jetzt bei dem neuen "Gratis"- Puls-Zugang der Post mit der Einwahl, hat das schon wer?
|
Muß noch etwas von meinem "Senf" beitragen, soviel ich weiß ist ab 18 Uhr alle 6 Minuten ein Gebührenimpuls, das macht dann beim Standarttarif 10,80 in der Stunde, ergo kostet ein Impuls 1,08 ATS also die Einwahl 1,08 und von der 6. bis zur 12. Minute 2,16, ab der 12. natürlich 3,24, wie schon gesagt ab 18,00 Uhr.
Ich surfe nur Abends, natürlich schau ich nicht auf die Zeit dabei, das wär ja nervig, Emails hol ich mir auch ungeniert untertags runter (soferne ich niemanden kenne, der seine Pics als *.bmp verschickt *g*) |
Hi grizzly!
Kosten eigentlich die mehrmaligen Einwahlversuche was?? (Ausser Nerven) |
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir mit Puls einen zweiten Zugang einrichte, da UTA in der letzten Zeit einige Einwahlprobleme macht. Vielleicht gibts bei A- Online noch einen Vorrat ( Schöne Umschreibung, haben wohl aus dem Complete- Disaster doch einiges gelernt).
Der Konter von UTA ist jedenfalls auch schon da, die verschenken nämlich jetzt ihre Smartbox, die bislang einen Blauschein oder so gekostet hat, damit das lästige Vorwählen wegfällt. Aber auch nur solange Vorrat. Einzig störend finde ich die Anmeldung bei Puls über die teure 0900 Nummer, die Freischaltungskosten von 9,90.- machen mich auch nicht ärmer. Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen... Gruß, Eddy |
Die mehrmaligen Einwahlversuche hast Du sicher auch bei A-Online Puls. Ich habe sowohl A-Online-Complete als auch UTA Internet for free. Das mit den mehrmaligen Versuchen zum Einwählen ist bei Uta wesentlich besser als bei A-Online.
Zu den Kosten für mehrmalige Einwahlversuche: Bei Uta ist das in jedem Fall egal, weil sekundengenaue Abrechnung. Bei der Telekom hängt es davon ab: Wenn Du ein Besetztzeichen hast, kostet das nichts. (zumindest jetzt, da alle Wählämter digital sind). Wenn Du jedoch bereits mit dem Modem der Telekom verbunden bist und dann aus irgendwelchen Gründen rausfliegst, zahlst Du die vollen 6 Minuten ! Und das bei jedem Versuch immer wieder aufs neue !!! |
Danke, Lord, das sind natürlich starke Argumente. Da ist sicher die sekundengenaue Abrechnung von UTA der Vorteil. Aber wie gesagt, als zweiten Zugang mal zum Testen werde ich das probieren. Ich hab schon angerufen, daß sie mir die CD schicken, ging am Telefon erfreulich schnell, keine Warteschleife (0900-). Ich werd's nächste Woche mal testen und wenn's nix ist, fliegt's wieder raus, genauso wie der Zugang vom Libro, den ich auch mal testweise hatte.
Übrigen's, hat die Telekom vor, noch in diesem Jahrhundert auf sekundengenaue Abrechnung umzustellen? ;-) Gruß, Eddy |
Ein zweiter Account ist immer gut ! Man kann ja z.B. bei http://www.gmx.at eine Gratis-Email-Adresse eintragen. Dann einen Auto-Forward einstellen. Beim Wechsel des Providers stellst Du das einfach um. Hab ich schon seit geraumer Zeit in Verwendung und hat sich wirklich bewährt bei dem heute üblichen Provider-Wechsel...
|
Hi Eddy!
Lies mal was da im neuen WCM (124) auf Seite 12 über das neue AON PULS steht! Wenn das alles stimmt, ist das gemeiner "Bauernfang", hatte anfangs auch den Eindruck, dass dieses Produkt sowas wie der Libro-Zugang wäre aber das ist es nicht! Ich hatte die CD nicht in der Hand (zahle ja nach wie vor brav bei einem Provider) aber die Werbung macht einem wirklich glauben ... Na hoffentlich platzen da manchen nachher nicht die PULSadern *g* |
Ja, das klingt wieder mal nach ausnehmen im großen Stil des Monopolisten :(
------------------ Wo ein Wille ist, ist auch ein oder... |
Vielen Dank für eure Warnungen. Ich habe die CD noch nicht, werde aber mit der nötigen Vorsicht drangehen. Die neue WCM habe ich leider noch nicht, ist schwer zu bekommen in unserer Gegend.
Gruß, Eddy |
Nachsatz:
Hab jetzt endlich das ABO abgeschickt, man will ja nix versäumen ;) |
Zitiere den Artikel im WCM: Man zahlt für die CD 9,90 dann hat man 5 Stunden frei, muß sich dann anmelden und zahlt dann monatlich 99,-- und wer 20 Stunden überschreitet zahlt für jede weitere Minute 0,47 zusätzlich zur Telekom-Onlinegebühr und rein kommt man auch nicht...
|
Das wäre nicht nur Bauernfängerei, sondern böswillige Hinterlist!!
Ich war jetzt nocheinmal auf der A-On Homepage. Da steht kein Wort von 20-Stunden-Limit usw. Der einzige Hinweis darauf, das irgendwas nicht ganz paßt, ist das von einer "Aktion" gesprochen wird. Und das das günstige Angebot nur solange gilt, solange die Aktion dauert. Wie lange sie dauert, und worin genau die Aktion besteht wird aber nicht erwähnt. Da auch in keiner frei zugänglichen Werbung auf die wahren Bedingungen hingewiesen wird, ist das ja fast schon Betrug. |
Noch was von der A-On Homepage:
Österreichweit einheitlichen Onlinetarif der Telekom Austria (Anm.: den jeweils aktuellen Preisstand entnehmen Sie bitte der Homepage der Telekom Austria (darüber hinaus fallen keine Kosten an). Hier steht es ohne wenn und aber. Stimmen die im WCM-Artikel angegebenen Bedingungen (davon gehe ich aus), dann ist das glatt gelogen. |
Das AON Puls Angebot, das ihr meint, ist ein Aktionsangebot, und gilt halt nur bis Aktionsende. Wer es innerhalb dieser Aktion anmeldet, kann es aber weiterhin zu den Aktionsbedingungen nutzen: also unbeschränkter Internetzugang zu den TA Onlinetarifen, keine Providergebühren, kein
Studenlimit, gar nix. nachzulesen auch unter local.aon.support mfg callas |
In diesem Fall wäre es notwendig darauf bei der Produktbeschreibung hinzuweisen. Wird aber nicht. (Eben nur Aktion gesagt, aber sonst nix)
|
Liebe Forum-Teilnehmer
Diese Antwort ist ein wenig formel gehalten, weil da einiges im laufen ist. Hier der derzeitige Stand: Unser Artikel stimmt. Die Post ist da natürlich anderer Ansicht. Grund für die Diskrepanz ist, dass im Inserat der Post, besser gesagt von Highway194 was anderes steht, als auf einem nicht ganz so leicht zugänglichen Bereich deren Homepage. Da findet man nämlich nichts mehr von Aktion sondern nur die von uns beschriebenen Konditionen. Und danach ist Puls ganz sicher kein kostenloser Internet-Zugang. Folgendes steht da geschrieben. A-Online Puls Beinhaltet den Zugang zum weltweiten Internet bis zu 20 Stunden im Monat mittels dynamischer IP Adressierung, inkl. 1-Mail Adresse zu einem Providerpauschaltarif. Bei einer Nutzung von mehr als 20 Stunden im Monat werden minutenabhängige Providerentgelte verrechnet. Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen (Einzelplatznutzung). Kundenseitig ist ein bestehender Fernsprechanschluss (POTS od. ISDN) Voraussetzung. Zu finden unter: http://www.aon.at/produkte/index_lb.html Bei den Preisen findet man unter A–Online-Entgeltbestimmungen genau das, was P.C. in seinem Artikel geschrieben hat. Zu finden unter: http://www.aon.at/produkte/index_eb.html Das alles wiederspricht den Inseraten sowie der allgemeinen Beschreibung von Puls auf der Homepage. Da aber immer erwähnt wird, dass dies nur gilt solange die Aktion gilt, bleiben einige Fragen offen, die bislang nicht wirklich erklärt werden konnten. Eine erste mündliche Erklärung von Seiten Highway194: Der kostenlose Zugang gilt wie beworben, solange CDs im Handel erhältlich sind. Wer also eine CD erwirbt, surft zu den beworbenen Bedingungen, auch wenn die Aktion ausgelaufen ist. Einziges Problem: In den Geschäftsbedingungen steht halt derzeit noch was anderes (s.o.). Wir bleiben dran Michael Holzinger Chefredakteur |
Nochmals und offiziell:
1) Es gibt ein Standard-Produkt AOn-PULS. Dieses Produkt hat die beschriebenen Features mit 99,- und 20 Stunden. 2) Derzeit gibt es aber eine Aktion von A-online zu AON-PULS. Diese AktionsCD hat ANDERE Bedingungen: 1) Preis 9.90,- 2) keinerlei Zeitbeschränkung 3) nur TA-ONline Kosten. Und das gilt für dieses Aktionsprodukt solange jemand dieses Produkt verwendet! Wenn man ein Kleidungsstück während einer Aktion kauft, zahlt man ja auch nicht nach der Aktion noch etwas nach ... mfg ing. josef sabor Highway 194 Internet Vertriebs GmbH A-online |
Lieber Herr Sabor!
Warum steht das nicht genau so auf der A-On Homepage? Wenn dann auch noch dabei stehen würde, wie lange die Aktion dauert, wäre das echter Kundenservice. [Diese Nachricht wurde von Kosh am 08. März 2000 editiert.] |
Auf der Aon Webseite steht leider halt schon gar nix, was man irgendwie brauchen koennte.
Bisher hat aber noch immer gestimmt, was der Hr. Sabor ( betreut die aon support newsgroups, von denen steht natürlich auch nix auf der aon webseite )gesagt hat. callas |
Hallo,
also ich hab mir in gutwilliger Absicht die CD um 9,9ATS gekauft zum Zwecke eines Ersatzproviders (UTA). Im Umschlag der CD steht ein Anmeldeformular das obiges in großem und ganzen bestätigt. Nur steht da noch, dass eine Monatsgebühr von 99,0ATS zu entrichten sind. Also wenn ihr mich fragt, lässt die Finger davon und bleibt alle bei UTA... Sonny. |
Ich werde auch auf jeden Fall erstmal die Finger davon lassen, solange nicht eine ordentliche Preisauszeichnung dieses Produktes vorhanden ist!
Da der Markt ja ständig in Bewegung ist, ist es sicher nur eine Zeitfrage, bis alternativ zu UTA etwas am Markt erscheint, wo die Kosten transparent sind. Übrigen's: Als ich unlängs am Telefon über meine Einwahlprobleme bei UTA gemeckert habe, erklärte mir der freundliche HERR am Telefon, daß das nicht unbedingt Schuld von UTA sein muß, vielmehr sollte man die Probleme bei der guten, alten Post suchen. Auf Alternativen angesprochen (Modell Complete), zeigte sich der Herr etwas zugeknöpft, ließ aber durchblicken, das von seiten der UTA etwas ähnliches geplant sei........ :) Na da darf man ja gespannt sein.... Gruß, Eddy |
A-Online Complete ist aber keine Alternative, da es nicht mehr angeboten wird ! Ich freu mich natürlich auf entsprechende Konkurrenz, denn was kann es besser als eine Wahlmöglichkeit geben, damit der Monopolist endlich was tut oder einfach verschwindet.
|
Ein Bekannter hat sich so ein AON-Puls zugelegt.
Ich kam wieder einmal zum Handkuss und sollte es ihm installieren. Ich wollte die CD nicht installieren weil dort nur der Netscape zum installieren ist.(er will nur IE) daher trug ich die Zugangsdaten per hand im dfü-netzwerk ein. die einwahl funkte sofort aber dann kam die meldung "passwort oder benutzername falsch". da ich selber a-online complete habe bin ich mir ganz sicher zu wissen was der benutzername (10 stelliger code)und das passwort ist. ich schaffte es einfach nicht reinzukommen. ich wollte aber auch nicht die teure hotline(bis 22h !!!!) anrufen. durch die hotlinegebühr bringt die post ihren schuldenberg wieder nach unten.! wer weiss rat??? |
Bei Puls gabs oder gibts noch immer eine Serie wo der Benutzername und Passwort nicht
stimmen also wird dir nichts anderes überigbleiben die Hotline anzurufen. mfg gman |
Das ist aber jetzt ungerecht, denn die A-Online-Hotline hat doch eine 0800er-Nummer. Und die ist gratis. Lästig ist es halt und extrem ärgerlich, wenn man dann noch jemand erwischt, der glaubt, er wird fürs nixtun und abputzen bezahlt.
|
auf seiner cd steht aber eine 0900.... nummer.
und dort steht 14,88 ÖS bis 22h!!! die faxnummer ist eine 0800...er. habe auch hingefaxt aber bis heute keine antwort!!!! |
A-Online Puls hat eine eigene Nummer ? Kann mir aber nicht vorstellen, daß die eigene Leute dafür haben. Jedenfalls ist es sowieso immer dasselbe: Wo am lautesten mit dem "GRATIS !" Argument geschrien wird, da wird auch am unverschämtesten abkassiert.
Da wird es Dir oder ihm nicht erspart bleiben, noch eine CD um Ös 10,-- zu versuchen. Um das Geld zahlt es sich ja wirklich nicht aus, lang herumzureden. Auch wenn man sich sehr ärgert, wenn man nicht einmal ignoriert wird... [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. Mai 2000 editiert.] |
Ich wollte diesen Zugang mal testweise installieren, auch ohne die vorkonfigurierten Browser. Nach einigen Versuchen, die auch mit der Fehlermeldung "Kennwort oder Benutzername falsch" endeten, gab ich es auf.
Die Hotline auf der CD ist eine 0900- Nummer, wollte ich auch nicht anrufen, und mehrere Mails sind bis dato unbeantwortet. Das die Nummern auf der CD nicht stimmen, ist ja wirklich das letzte. Mir ist noch nie so eine unfähige Firma untergekommen, dort sitzen scheinbar nur Id..... Mir reichts mit diesem Verein Gruß, Eddy |
Original erstellt von Eddy:
... Nach einigen Versuchen, die auch mit der Fehlermeldung "Kennwort oder Benutzername falsch" endeten, gab ich es auf. ... Gruß, Eddy[/quote] Ich glaube, dir kann geholfen werden! Ich surfe schon seit längerer Zeit über AON Puls (weil ich bei 1012 plötzlich nicht mehr reinkomme). Am Anfang hatte ich auch ziemliche Wutanfälle weil Benutzername und Passwort nicht zusammenpassten. Fast hätte ich auch die 0900er-Nummer gewählt! Auf der CD findest du drei Nummern: • Kundennummer: die brauchst für email (wennst das brauchst) • Pers. Kennwort (Pwd) • Teilnehmerkennung (Login) Einwählen musst dich mit der Teilnehmerkennung (Benutzername) plus Pwd, eh kloar. Das Blöde ist allerdings das Passwort: es sind nämlich sowohl Buchstaben als auch Zahlen enthalten und die gilt es zu unterscheiden! Ich hatte da zB das "l" zwischen zwei weiteren Zahlen - aber "l" =! "1", oder "o" =! "0" Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Zugang. Keine Probleme bei der Einwahl. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in Oberhaag wohne. Kennt das wer? Nicht? Dann wisst's ja warum ich keine Probleme habe... Gruß [Diese Nachricht wurde von Gironimo am 22. Mai 2000 editiert.] |
Schön wär´s ja, aber die Zahlenspiele bzw. Buchstabenrätsel habe ich in nur allen möglichen Varianten durchgespielt, aber ohne Erfolg.
Die Teilnehmerkennung, Kundennummer oder pers. Passwort bereitet mir auch keine Schwierigkeiten, habe schon mehrmals andere AON- Zugänge installiert. ( Auch von Hand ) Wahrscheinlich ist doch irgendwo ein Fehler. Is wurscht, vielleicht leiste ich mir noch einmal eine CD, 9.90.- ist ja wirklich kein Haus :( Aber was anderes ist mir aufgefallen: Auf der Zeitschriften CD vom E- Media ist auch der AON- Puls Zugang drauf, allerdings nur mit 99 Tagen gratis. Keine Silbe, was nachher kommt! Da soll sich einer auskennen :( Gruß, Eddy |
Hallo Eddy,
such nach Puls im Bereich Software und Internet. Da findest Du noch einiges mehr dazu. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |