![]() |
WinXP crasht auch im abgesicherten Modus...
zu einem Pyjamaartigen Muster mit Längsstreifen. Habe alles bis auf die Master-FB ausgebaut. Habe auch "starten mit letzter funktionierender Konfiguration versucht". Einziger Trost: Das Pyjamamuster sieht jedesmal anders aus.
Bitte euch um Hilfe, weiß nicht mehr weiter. |
hallo, seit wann gehts denn nicht mehr?
irgendetwas neuinstalliert? |
Hallo Hanneman, schön dass du da bist.
Ja, habe Samstag vor einer Woche einen Lite-On CD-RW eingebaut. Da hat es aber noch bis gestern funktioniert. |
probiere mal das aus, was ich dir per mail geschrieben habe
|
*deleted*
|
muss Ersatz-PC für heute verlassen, steht im Kinderzimmer. Bitte trotzdem um weitere Tipps.
|
Re: WinXP crasht auch im abgesicherten Modus...
Zitat:
Spass beiseite, hast schon die reperatur Konsole von CD versucht? |
@sector!
Weiss nicht genau wie sich das abspielt. Aber könnte das nicht der Monitor oder die Grafikkarte auch sein? Bei einer bestimmten Frequenz(Hz) halt. |
Stimmt schon Karl aber im abgesicherten Modus hast normalerweise nur die Standardeinstellungen, also 60 Hz oder so und 640x 480.
|
Stimmt schon Karl aber im abgesicherten Modus hast normalerweise nur die Standardeinstellungen, also 60 Hz oder so und 640x 480.
|
Zitat:
|
Code:
Software ist noch viel dümmer als Menschen und benötigt daher viel genauere Vorgaben , um zu "verstehen" [sorry des post hat sein müssen ;)] |
Reparaturkonsole geht nicht, weil er schon vorher zum Pyjama oder zum Blackscreen abstürzt. Werde abends die Graka checken.
|
teste die graka mal im anderen pc!
mfg, tom |
KraKa ahb ich noch nicht getauscht.
Beim Hochfahren kommt folgende Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Sagt euch das etwas? |
|
@ pc.net: Danke für die schnelle Antwort. Heißt das, es liegt an dem Kabel, dass immer schon drinnen war (rundes 80-poliges, glaub ich)? Wie komme ich auf die Recovery Console und was kann ich tun?
|
ich würd mal probieren das kabel zu tauschen bzw. festzustellen, ob es ordentlich sitzt ...
recovery console == reparatur konsole von cd booten und R drücken wenn ers sagt ... |
Kabel getauscht, hat nix gebracht.
Danke, ist Hilfe für bodennahes Niveau. Übersetzen hab ich können, aber das mit der Cd booten ist ein guter Tipp.:eek: |
Sag, kann es sein das dein Prozzi vielleicht ein Hitzeproblem hat? Ähnliches hatte ich bei meinen Book Pc. Im Bios hatte ich 73 C°:eek:
Nach Kühlertausch funzte es wieder. |
danke für deinen Hinweis. Temperatur habe ich im Bios gecheckt, ist aber nicht das Problem. Habe so ca. 49-55 °C bei offenem PC.
|
Ich probier jetzt gearde chkdsk /r aus, hängt gerade bei 55% herum, werde morgen Ergebnis berichten.
@ pc.net: was hast mit *deletet* gemeint? |
Glaube nicht das es was mit der HD zutun hat. In deinem Fall kann ich eigentlich nur raten, die notwendige Hardware wie GraKa, HD und einen Ramriegel drinnen lassen und alles andere raus nehmen. Anschließend mit den default einstellungen im Bios neu booten und dann nach der reihe wieder alle Karten rein zugeben. Kann natürlich auch ein defekter Ram sein.
|
Habe alles rausgenommen und Bios default eingestellt. Vom wiederreingeben bin ich Meilenweit entfernt.
|
Ja dann gibts nimma viele Möglichkeiten:D
Also, entweder Ram oder GraKa. Ich tipp auf Ram. Hilft aber nicht immer wenn du den Ram woanders ausprobierst sondern im defekten Pc den Ram tauscht weil in einem anderen Pc könnte eben Dieser ja funzen. HD schließe ich persönlich bei dir aus. |
Ich tippe auch auf RAM. Aber den RAM von der Grafikkarte.
|
ihr seid die Besten..
wie pc.net vermutete war es irgendein Problem mit der Platte.
chkdsk/ r war das Geheimnis. Es wurden ein oder mehrere Fehler auf der Platte gefunden und repariert. Compi funkt wieder wie vorher, danke euch allen!!! |
Gratuliere, leider gibt es viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen, aber hier bist du wenigstens nicht alleine;)
@Karl so schnell gehts und man hat verloren :p |
@Memphis!
Macht nichts. Im Gegenteil. Bin bin wieder eine Erfahrung reicher. Also habe ich ja was gewonnen. |
Recht so Karl, immer das Positive im Negativen sehen.;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |