![]() |
Guter Schutz gegen die Grippewelle?
Hmm, kennt ihr irgendwelche Hausmittel, sodass ich nicht wieder nicht an Grippe erkranke? Vitamin C Tabletten?!
Bis jetzt bin ich noch kerngesund...aber wer weiss? :rolleyes: Hab gehört, die Influenza Impfung bringt net soviel, weil sich die Viren sowieso von Jahr zu Jahr von der Struktur her ändern. |
deswegen muss man sich ja auch jedes jahr impfen lassen, weil der impfstoff ebenfalls angepasst wird ;)
ich hab morgen grippe-impfung ... ich verfahr nach dem prinzip: nutzts nix, schads nix ... ausserdem zahl ich nix dafür :rolleyes: |
Grippe Impfung laut meiner Homöopathin so wertvoll wie ein alter Schas. Wirkt an sich nur gegen sehr beschränkte Zahl an Virenmutationen. Das beste ist das Immunsystem zu stärken, Vitamine, eventuell homöopathische Medizin. DIe Globoli sind auch billiger als jede sonstige Medikamentation...
|
schad's nix wuerde ich bei einer grippe-impfung ned sagen. :(
@Groovy: ECHTE Grippe oder der klassische grippale Infekt? |
i lass mi nächste woche wieder amol impfen
Zitat:
bei mir zahlts a de firma. sollt i trotzdem krankwerden, kann wenigsten niemand sagen: "Warum haben sie sich nicht impfen lassen?":D |
geh wos... sats froh wonns in kronkstond derfts :D
i wor scho 2 johr long nima kronk, des ko nix :D ungeimpft wohlbemerkt - ich weiger mich jeds jahr wieder mir a spritzn reinhaun zu lassn :eek: |
Bei uns bezahlt die Firma einen Teil. Naja, ob wirklich was bringt, weiss auch nicht....
|
Zitat:
Bevor ich homöopathische Mittel nehme nehme ich lieber gar nichts.. :lol: |
Zitat:
|
Grippe = Influenza, eine Virusinfektion
Grippaler Infekt = die typische Erkältung (Schnupfen, Husten, Halsweh usw) hauptsächlich bvon Bakterien ausgelöst.. aber auch Viren, aber ned vom Influenza-Virus... |
:ja:
|
Re: Guter Schutz gegen die Grippewelle?
Zitat:
Vergiss aber deinen PC und den Internet-Anschluss nicht! :) |
phantomias - die natur hat aber auch gute mittel :D
|
Zitat:
|
ned impfen rulez
hob schon ewig ka grippe mehr ghobt zeken impfen is des anzige wos i mi los;) |
Zitat:
WAS ich aber an der Homöopathie anzweifle ist ihr grundlegendes Prinzip, das meines Erachtens nach nicht funktioniert und eigentlich auch ein ziemlich hinrissiges ist... |
ascorbinsäure täglich über das ganze jahr eine messerspitze in ein glas wasser/mineralwasser auflösen und trinken - grippe, schnupfen ect. ade.
vorbehaltlich einer wirklichen grippewelle. |
@phantomias - wer redet von heilmitteln? :D;)
|
da kannt aber genausogut jeden Tag 1-2 Kiwi essen.. :D
|
Zitat:
|
Das wirksamste Allheilmittel in einer so kritischen Zeit ist und bleibt der klassische Russische Tee:
1 1/4 Liter Wodka erhitzen und einen Teebeutel rein :D Wie schon oben erwähnt, Vitamingetränke - gepreßt/Tabletten oder vom Supermarkt diverses, Obst & Gemüse, nicht bzw. sehr wenig rauchen. Und, wie schon ein alter Spruch besagt: "Den Kopf obm koit, de Fiaß sche woam - des mocht den reichst´n Dokta oam!" Oder so ähnlich.... :D |
einfach nicht aus dem Haus gehen
|
viel küssen... dann bekommt man immer genügen antiviren!
am besten mit allen feschen mädls die man trifft :D |
|
spam sux!
|
Zitat:
|
Also ich bin im Winter immer mit CeTeBe-Kapseln bewaffnet und hab die beiden letzten nur mit einem leichten Schnüpfchen eigentlich ganz gut überlebt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |