![]() |
Parlamentshomepage
Frage: Was haltet ihr von dieser Seite?
Ich verstehe ja, das so eine Seite ohne viel graphisches TamTam sein soll, allerdings dass... http://www.parlinkom.gv.at/ |
das design ist nicht durchgehend gleich, aber ansonsten ganz ok, die frames sind das einizige was stört...
schaut stark nach frontpage aus... :rolleyes: :D [edit] es ist nicht frontpage, dazu schaut der code zu gut aus, aber es is nicht viel besser: Code:
<META NAME="GENERATOR" CONTENT="Mozilla/3.01Gold (WinNT; I) [Netscape]">:hehe: |
wer hat denn bitte die url festgelegt?
hat das irgendwas zu bedeuten, weil auf parlinkom würd ich nicht von selber kommen |
Zitat:
ebenso die englische schreibweise: http://www.parliament.gv.at/ also die haben schon mitgedacht, ausser halt bei http://www.parlinkom.gv.at da habens was vermurkst... :D |
also ich finde dieses Design nicht besonders berauschend:
Der Navigationsframe ist türkis, dass einem die Augen ausfallen; das Bild oben ist schwarzweiß, damit man gerade mal die Umrisse erahnen kann; im Frame Links oben sind die Scrollbars ausgeschaltet, sodass man wenn man nicht im Vollbild surft nicht auf die Idee kommt darunter noch etwas zu suchen (ist eh nur der counter); und auch mit der Farbgebung könnte man etwas mehr machen, es muss ja nicht gleich eine Hintergrundgrafik sein, aber zb. für die Frames farblich aufeinander abgestimmte Farben wären schon nett. Ps: Ich bin vor allem sauer weil mich jetzt ein Piefke (Verzeihung Deutscher) mit der HP aufgezogen hat. |
noch geschwind was posten, bevor der threa wieder gsperrt wird. enjoy2 ist ja heute sehr aktiv :ms:
|
hm, sich über sowas aufzuregen hat eh keinen sinn, mich würd das kalt lassen, so wie mich politik auch kalt lässt, also was solls...
|
Ich weiss nicht, was ihr für ein Problem habt. Gerade auf der Seite sind die Inhalte VIEL interessanter, als das Design.
Wenn man sich da so die Mitschriften der Plenumsdiskussionen anhört, könnte man glauben, man ist im Kindergarten. |
Zitat:
|
nicht zu vergessen, der "Kommt ein Mann zum Arzt..."-Thread, immerhin wurden da schon über jeden Politiker Witze gerissen...
|
Zitat:
|
endlich mal eine seite ohne viel schnickschnack u. besinnung auf das wesentliche.
da könnten sich einige eine scheibe davon abschneiden. was am meisten nervt bei div. seiten,sind elendslange grafikladezeiten,etc. text only genügt voll. die wcm seite ist grad am limit. |
Zitat:
entweder ,oder. ;) |
Zitat:
Zb. könnten die auch mit Tabellen und unterschiedlichen Zell-farben, so wie hier im Forum (schaut zumindest nach einer einspaltigen Tabelle aus) etwas besseres Design erzeugen. |
Zitat:
für mich sollte es schnell und informativ sein. hintergrund weiss ist vollauf genug. |
gutes design erkennt man unter anderem dadurch, dass man es nicht erkennt
|
Zitat:
Deshalb habe ich jetzt auch meine Homepage überarbeitet, weil angeblich die Grenze zwischen zwei Eisätzen verwischt. Das zweite soll ein CMS-System sein, dass hoffentlich bald in Betrieb geht. Mein nächstes Projekt wird werden, die Balken oben zu verkleinern, im Moment sind es noch 3 große Eckgrafiken, und 2 1Pixelbreite kleiner Grafiken um diesen Balken darzustellen. Trotzdem muss du zugeben, die einsatzberichte beim neuen sind viel einfacher zu lesen, oder? |
eine webcam würd' ich mir schon erwarten, da ist die deutsche page besser.
|
Zitat:
beim ersten steig ich gleich aus,wegen der elendslangen seite zum scrollen(uninteressant). beim 2. link ist es auch leserlicher,heller. des grau beim 1. link macht müde. |
Zitat:
Allerdings darf es auch nicht wieder schwarzweiß sein. Die Idee mit den unterschiedlichen Grautönen habe ich übrigens hier aus dem Forum geklaut :D . |
Zitat:
|
Zitat:
|
@mailbomber
die rote schrift auf blau am linken rand ist :eek::eek: extrem unangenehm :eek::eek: ;) |
Zitat:
Na gut werd mal schauen was besser ist, ich glaube weiß würde sich da gut anbieten oder? Nur wenn dann jemand Grafiken nicht herunterladen gewählt hat, sieht er weiß auf hellgrau Naja, werd schauen, danke für den Tipp auf jeden Fall!!! |
nimm ein helleres blau, das ist um vieles angenehmer... oder ein dunkleres/helleres rot für die schrift...
|
das hellere blau kannst auch von hier klauen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |