WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   downloaden wie die profis (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73287)

aprex 12.10.2002 22:04

downloaden wie die profis

besteht das intresse einmal downzuloaden wie die profis ?
würde eine party im 1.Bezirk in Wien machen
könnt euren rechner mitnehmen oder denn vorhanden nehmen
40 Rechner vorhanden platz für 100 Leute
und was würdet ihr dafür freiwillig dafür bezahlen ?
natürlich gibt es auch ein paar leute die euch tipps und tricks zeigen

wer intresse hat schickt mir bitte ein mail an ab@spty.net dann bekommt ihr eine einladung wenn es soweit ist

Nando 12.10.2002 22:09

äh...wie downloaden profis denn? :confused:

aprex 12.10.2002 22:12

leitung minimum eine 2.3 MBit/s Leitung damit dir das gesicht nicht einschläft

The_Lord_of_Midnight 12.10.2002 22:29

http://www.smiliemania.de/smilies/00000968.gif

Lord Frederik 12.10.2002 22:32

2.3 mbits durch 4o rechner - schnarch.

aja - spamalarm...........

Nando 12.10.2002 22:35

ich glaub kaum, dass eine schnelle Verbindung einen automatisch zum Profi macht ;)

aprex 12.10.2002 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
2.3 mbits durch 4o rechner - schnarch.

aja - spamalarm...........

nicht 2.3 MBit/s durch 40 Rechner
tuts eine OC 3 Leitung für denn Anfang

The_Lord_of_Midnight 12.10.2002 23:25

Komisch, daß der Firmensitz auch gerade im 1. Bezirk ist :karate:

Kontaktinformationen:
Richard Funder GesmbH
Werdertorgasse 3
A-1010 Wien
fon: +43 1 532 14 86
fax: +43 1 532 92 21-15

http://www.superiority.at/index.php?site=contact

Und nicht vergessen, die Bankverbindung steht auch auf der Seite ;)

Zufrieden ?

Achja noch was, Werbung ist kostenpflichtig.

Ich nehme alles zurück, wenn du die Party gratis organisierst bzw. die Einnahmen spendest. Oder wer würde das Geld bekommen und wofür ?

aprex 12.10.2002 23:30

das geld dient eher dazu die getänke und was zum essen zu organisieren

The_Lord_of_Midnight 12.10.2002 23:50

ahja, das erste posting war leider sehr mißverständlich. warum schreibst du dann nicht gleich, daß ein kostenbeitrag von beispielsweise 5 euro für speisen und getränke zu bezahlen ist ?

ich bin noch immer sehr kritisch, das hört sich alles so auf die art tupper-party an. denn wenn jemand von einer firma sowas organisiert, will er ja normalerweise irgendwas oder irgenjemand erreichen.

oder machst du das privat, nur so aus spaß an der freud ?

aprex 12.10.2002 23:58

würde gerne so was aufziehen wie die www.ccc.de in österreich dazu braucht man aber sponsoren denn aus eigener tasche ist das ein bischen heftig einfach ein grosser fest machen wo meinungen und gedanken ausgetauscht werden können bin selber bei der ccc und ich glaube nicht an denn selbstmord von tron er war ein genie und das ist wohl der regierung zu viel oder auch denn israelis

enjoy2 13.10.2002 00:11

der Chaos Computer Club ist aber sicherlich kein Treffen, auf den sich Leute zusammenfinden um Dateien downzuladen.

Ist ein Treffen von Freaks, aber auch anerkannten Größen, bei dem Erfahrungen ausgetauscht werden, Tests durchgeführt werden, Sicherheitslücken aufgezeigt, usw.

damit hätte deine "Party", wie du sie beschrieben hast, nur sehr wenig zu tun.

aprex 13.10.2002 00:14

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
der Chaos Computer Club ist aber sicherlich kein Treffen, auf den sich Leute zusammenfinden um Dateien downzuladen.

Ist ein Treffen von Freaks, aber auch anerkannten Größen, bei dem Erfahrungen ausgetauscht werden, Tests durchgeführt werden, Sicherheitslücken aufgezeigt, usw.

damit hätte deine "Party", wie du sie beschrieben hast, nur sehr wenig zu tun.

ich weiss was die ccc macht bin selber mitglied

mike 13.10.2002 00:15

Nachdem gerade hier die "Megasauger" zu hause sind mit Chello, ADSL usw. geht deine Werbung glaube ich ein klein wenig ins Leere. Solltest es einmal im emedia-Forum probieren. Die glauben den Schmäh mit dem "Umkostenbeitrag" auch ;)

aprex 13.10.2002 00:23

Zitat:

Original geschrieben von mike
Nachdem gerade hier die "Megasauger" zu hause sind mit Chello, ADSL usw. geht deine Werbung glaube ich ein klein wenig ins Leere. Solltest es einmal im emedia-Forum probieren. Die glauben den Schmäh mit dem "Umkostenbeitrag" auch ;)
hallo mike du bist ja ein root

dann bitte ich dich hiermit meinen account zu löschen denn das ist mir ein bischen zu blöd hir

Danke für die netten worte eines mitarbeiters des wcm

enjoy2 13.10.2002 00:51

Gehe mit Gott und stolpere nicht

Atomschwammerl 13.10.2002 01:11

der threat is http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_ks.gif

weil was will i ma bitte grossartiges saugen wos i daham ned a saugen könnt??

ajo und SPAMhttp://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_suxx.gif http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_greba.gif

randalica 13.10.2002 01:11

@aprex,

so du das noch liest:

1) so du dein angebot mit der dl-party ernst gemeint hast: in wie kannst du glaub ich kaum jemanden mit 2,3mbit reizen. ich hab chello mit 600kbit und das ist für mich ausreichend. sollte ich mal mehr brauchen fahr ich zu ´nem kollegen, der hängt direkt am vix, was bedeutend mehr tempo ist. weiterhin ist in wien wohl kaum noch wer "nur" mit 56k-modem online, sondern chello und adsl werden wohl die mehrheit sein.

2) das ganze erinnert doch sehr stark an "spam" (eigenwerbung mit dem ziel, kunden zu bekommen). das so etwas in diesem forum nicht in dieser form gern gesehen wird sollte eigentlich klar sein, wenn du dich mal ein wenig durch das forum gelesen hast.

3) solltest du mal netzwerk- und/oder hardwareprobleme haben, melde dich ruhig mal, wir werden dir dann mal zeigen was professionelle hilfe bedeutet. es arbeiten so manche schon seit längerem im it-umfeld, und sind mit eigentlich sämtlichen problemen vom normalen pc bis hin zur ibm "z"-serie vertraut. mich kannst du z.b. bei hardware-problemen-/ oder konfigurationsfragen bei servern (bitte keine "normalen" pc´s) kontaktieren, lotussteve steht dir sicherlich im bereich linux hilfreich zur seite, valo hilft gerne bei netzwerkproblemen, _m3 versteht sich blendend auf perl usw. du kannst deine probleme jedoch auch gerne in öffentlicher form im entsprechenden forum posten, wir werden gerne helfen.

4) ccc... wenn du dem ccc als aktives mitglied angehöerst, solltest du selbst wissen, das dein "angebot" einmal downzuloaden wie die profis (was auch immer das sein mag, es gibt genügend profis, die noch mit isdn downloaden, weil sie nur das wichtigste saugen, den rest selbst programmieren) sehr schnell als bauernfängerei angesehen wird.

mfg,

randalica

aprex 13.10.2002 01:19

Zitat:

Original geschrieben von randalica
@aprex,

so du das noch liest:

1) so du dein angebot mit der dl-party ernst gemeint hast: in wie kannst du glaub ich kaum jemanden mit 2,3mbit reizen. ich hab chello mit 600kbit und das ist für mich ausreichend. sollte ich mal mehr brauchen fahr ich zu ´nem kollegen, der hängt direkt am vix, was bedeutend mehr tempo ist. weiterhin ist in wien wohl kaum noch wer "nur" mit 56k-modem online, sondern chello und adsl werden wohl die mehrheit sein.

2) das ganze erinnert doch sehr stark an "spam" (eigenwerbung mit dem ziel, kunden zu bekommen). das so etwas in diesem forum nicht in dieser form gern gesehen wird sollte eigentlich klar sein, wenn du dich mal ein wenig durch das forum gelesen hast.

3) solltest du mal netzwerk- und/oder hardwareprobleme haben, melde dich ruhig mal, wir werden dir dann mal zeigen was professionelle hilfe bedeutet. es arbeiten so manche schon seit längerem im it-umfeld, und sind mit eigentlich sämtlichen problemen vom normalen pc bis hin zur ibm "z"-serie vertraut. mich kannst du z.b. bei hardware-problemen-/ oder konfigurationsfragen bei servern (bitte keine "normalen" pc´s) kontaktieren, lotussteve steht dir sicherlich im bereich linux hilfreich zur seite, valo hilft gerne bei netzwerkproblemen, _m3 versteht sich blendend auf perl usw. du kannst deine probleme jedoch auch gerne in öffentlicher form im entsprechenden forum posten, wir werden gerne helfen.

4) ccc... wenn du dem ccc als aktives mitglied angehöerst, solltest du selbst wissen, das dein "angebot" einmal downzuloaden wie die profis (was auch immer das sein mag, es gibt genügend profis, die noch mit isdn downloaden, weil sie nur das wichtigste saugen, den rest selbst programmieren) sehr schnell als bauernfängerei angesehen wird.

mfg,

randalica

danke für deine antwort
so kommt man auch auf die leute die was von der sache verstehen wollte nur ein paar leute kennenlernen die was von der materie verstehen

The_Lord_of_Midnight 13.10.2002 01:29

ich glaube die überschrift war etwas unglücklich gewählt. es gibt viele leute hier im forum, die auch beruflich in der edv sind. und sicher auch genug, die "ordentliche" internet-leitungen haben. nur die profis verwenden diese leitungen nicht zum downloaden in dem sinne, wie man sich das bei einer "download-party" vorstellen könnte.

ich kann mir gut vorstellen, daß sich einige deswegen etwas verhöhnt vorkommen bzw. vorgekommen sind. auch wenns überhaupt nicht so gemeint war.

also lassen wir es gut sein, wenn möglich. ok ?

randalica 13.10.2002 01:35

@aprex,

aha?
welch seltsame art des wissensaustausches, aber jedem das seine...

aber ich möchte mal so sagen, es gibt bedeutend mehr mitglieder dieses forums die fundiertes wissen rund um hard- und software jeglicher art haben als die genannten. und so du fragen vernünftig stellst, anregungen richtig artikulierst und hilfestellungen in korrekter form gibst wird dich sicherlich keiner angreifen. nur bitte nochmals:

kein "spam"

danke

mfg,
randalica

p.s.
ich brauche keine email-adresse, meine gmx besteht seit ein paar jahren und funktioniert tadellos, wie auch meine anderen, hp hab ich schon, und so ich will stelle ich mir einen dedicated beim bekannten unter.

Honk 13.10.2002 02:43

geh leute lasst ihn doch ....!
er hat´s halt probiert (und ich vermute nicht einmal böse abischt dahinter .... vielleicht bin ich aber auch nur naiv :D )

er hat halt das falsche forum erwischt´; - bei e-media hat er wahrscheinlich sogar interessenten!

Al Dente 13.10.2002 12:02

Zitat:

Original geschrieben von aprex

hallo mike du bist ja ein root

dann bitte ich dich hiermit meinen account zu löschen denn das ist mir ein bischen zu blöd hir

Danke für die netten worte eines mitarbeiters des wcm

:lol:

Al Dente 13.10.2002 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Honk

er hat halt das falsche forum erwischt´; - bei e-media hat er wahrscheinlich sogar interessenten!

du schlieest von dir auf andere.
es gibt sicher einige hier dies sicher interessiert.

randalica 13.10.2002 12:55

@al dente,

...irgendwie wusste ich, das du hier deine meinung posten würdest, die frage war nur wann...

und nochmals:
Zitat:

) so du dein angebot mit der dl-party ernst gemeint hast: in wie kannst du glaub ich kaum jemanden mit 2,3mbit reizen. ich hab chello mit 600kbit und das ist für mich ausreichend. sollte ich mal mehr brauchen fahr ich zu ´nem kollegen, der hängt direkt am vix, was bedeutend mehr tempo ist. weiterhin ist in wien wohl kaum noch wer "nur" mit 56k-modem online, sondern chello und adsl werden wohl die mehrheit sein.

es hat niemand was gegen ein zwangloses treffen um sein wissen auszutauschen oder auch nur sinnlos über gott und die welt zu quatschen, aber "downloadsession" war gegen ende der 80-er mal interessant, heute haben die meisten eine vernünftig schnelle leitung, da ist sowas dann eher uninteressant.
ich denke auch nicht, das irgendwer aus dem wiener umland (wiener schliesse ich grundsätzlich aus, da ich denke das wien flächendeckend gut mit schnellen und günstigen leitungen versorgt ist und wre keine hat, der will nicht schneller surfen und saugen) oder von noch weiter weg vorbeikommt und grosse augen bekommt, wenn er ´ne dl-rate von 2.3mbit sieht.

mfg,
randalica

Al Dente 13.10.2002 13:29

Zitat:

Original geschrieben von randalica
@al dente,

...irgendwie wusste ich, das du hier deine meinung posten würdest, die frage war nur wann...

mfg,
randalica

und warum? :confused:

randalica 13.10.2002 13:31

nennen wir es eingebing? ;-)

mfg,
randalica

Al Dente 13.10.2002 13:37

du postest ja auch überall mit ;)

_m3 13.10.2002 14:04

Warum ist mir am Sonntag immer so fad? :D

1) Die Website "http://www.spty.net/" entspricht nicht dem E-Commerce-Gesetz, was ich persönlich schon einmal sehr lustig und für einen ISP doch ziemlich peinlich finde. :lol:

2) Die Domain-Besitzverhältnisse sind auch interessant:
So gehört "spty.net" einem "Armin Bernkopf office(AT)superiority.at", "superiority.at" wiederrum einem "Armin Bernkopf backoffice(AT)autput.at", die "autput.at" wiederrum der "Richard Funder GesmbH info(AT)kopierzentrum.com" und die Domain "kopierzentrum.com" wiederrum der "Richard Funder GmbH", administriert von "Erik Holzer info(AT)kraftstrom.at", die selber wieder Webhoster sind.

3) Die Preise find ich auch lustig.
So kostet das Produkt "Fast Forward: Domainregistrierung oder -übernahme exkl. NIC-Gebühren Frame-Forwarding zur existierenden Homepage" by superiority 53€/Jahr (exkl). bei kraftsstrom.at gibt es "zufälligerweise" ;) ein gleichlautendes Produkt, für das man 42 @/Jahr zahlt (da nix dabeisteht inkl.; weil das exkl. steht am Ende der Seite und ist daher nicht gültig).
Zitat:

Die Preise sind einschließlich der Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge in österreichischer Währung auszuzeichnen (Bruttopreise).
...
Wird zusätzlich der Nettopreis angegeben, so ist der Bruttopreis in dessen unmittelbarer Nähe auszuzeichnen.

CISK 13.10.2002 15:10

Zitat:

wiener schliesse ich grundsätzlich aus, da ich denke das wien flächendeckend gut mit schnellen und günstigen leitungen versorgt ist
na haha, guter schmäh

Dillinger 14.10.2002 04:09

Floridsdorf ist nicht Wien! *LOL*
der 13./14. leider auch nicht :heul:

CISK 14.10.2002 04:27

das mein ich nicht!
in ganz europa is das internet zu teuer!

ajo in floridsdorf ist da VIX zuhause :) oder wo war ich mit der schule? :p

_m3 14.10.2002 08:33

Sorry, der Vienna Internet Exchange ist im Ersten, im NIG der Uni Wien.
Du solltest in der Schule besser aufpassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.