WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic Demo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73223)

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 10:48

My Traffic Demo

Hallo zusammen,

ich habe die Demo von My Traffic geladen, um mal zu schauen, wie das so abgeht.
Das Installieren war super einfach, Project AI wurde deaktiviert. Die Demo beinhaltet den Airport Sydney.
Ich mich also mit dem Bus neben die 34L gestellt und gewartet. Nach ein paar Minuten kamen die Flieger wie an der Perlenschnur, natürlich zunächst alles Quantas-Maschinen. Die Starts flutschten nur so. Eine Maschine nach der anderen. Ich hatte so ca. 15 Starts gesehen, da fiel mir ein, es müsste doch auch eine mal landen. Nichts. Nur Starts. Durch Zufall sehe ich, warum ich nur Starts sah: Auf der 34R landeten die Maschinen und die 34R hatte ich bisher im Rücken gehabt.
Alles in Allem macht das einen sehr guten Eindruck. Die Frames halten sich in sehr guten Grenzen. Ich hatte bei 6 Maschinen hintereinander und ´ner Sydney-Freeware-Scenery so um die 15 fps (P4 2,2 GHz, ATI 8500).
Fehler konte ich nicht feststellen.
Soweit mein erster Eindruck.

Gruß

Dieter

Sir Deni 12.10.2002 10:51

Toll! Man darf also gespannt sein.
Kann man My Traffic schon irgendwo vorbestellen?

Michael Marx 12.10.2002 10:54

Vorbestellen?

Bestellen!

www.simmarket.com

Gruß, Michael

PS.: Wer noch warten möchte, FXP hat ja ein Review angekündigt, auch bei www.simflight.de wird es in naher Zukunft zwei (!) Reviews geben.

Gruß, Michael

Sir Deni 12.10.2002 10:55

Ah.....
:)
Ich dachte, es ist noch gar nicht fertig....?
:rolleyes:

Alladin 12.10.2002 11:10

Hallo Dieter!

sag mal, wie ist das mit der Säuberung?
Also lässt es sich wieder deinstallieren?

Wenn ich mit der Leistung auch keine Probleme mehr haben dürfte, weiß man ja nie;)

Sir Deni 12.10.2002 11:11

Jetzt muss ich noch mal nachhaken:
In der FXP stand ja, dass die Flughäfen an FS 02 angepasst sind .. und es daher Probleme bezüglich der Add-Ons gibt.
Es ist weiterhin zu lesen, dass B.Renk für die GA Reihe ein Korrekturfile beilegen würde.
1. Wo ist dieser Korrekturfile? - Ist der beim Download der 50 Mb schon dabei?
2. brauche ich zum Anpassen die Prof. Version mit Editor? (Wenn ja, wo bekomme ich die her?)
3. Wie sieht es mit AP/AA und EW aus?
4. Gibt´s (bzw. wird es) MT auch bei WSchwarz? ( da hab ich wenigsten ´nen deutschen Support!)

Sir Deni 12.10.2002 11:40

Ach so,ist ja erst seit gestern zu haben...
Kann ja noch keiner Erfahrungen gesammelt haben....
Aber Michael weiß bestimmt was.....?

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 11:48

Hallo Jens,

ich gehe davon aus, dass sich My Traffic ordnungsgemäß deinstalliert, da es in der Systemsteuerung eingetragen ist. Dasselbe trifft zu für My Traffic Sound. Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich fasziniert in Sydney dem Traffic zusehe, der gar nicht mehr enden will. Mittlerweile habe ich auch andere als Quantas-Maschinen gesehen.

Gruß

Dieter

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 13:15

Hallo Jens,

ich habe die Demo deinstalliert (wegen CD und so!) und muss sagen, es ist genauso super einfach und sauber wie die Installation. Der Flusi murrt zwar beim Start, dass My Traffic fehlt, generiert dann eine neue Datenbank und schon ist alles wie vorher. Meine Jet´s starten wieder von EDDF wie vorher!
Es bleiben zwei leere Ordner übrig. That´s all.

Gruß

Dieter

StNeaga 12.10.2002 13:37

Hallo Dieter,

darf man fragen, woher man eine Demo von "My Traffic bekommt. Oder gehörst Du zu dem erlauchten Kreis der Beta-Tester dieses wohl genialen Programmes...?

Ich bin ganz heiss auf dieses Add-On, wann soll es denn ungefähr erscheinen (Release)

Gruss aus Wien

Sir Deni 12.10.2002 13:39

Bin zwar nicht Dieter, aber schau mal hier:

http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=336

PS: Mir ist wohl nicht zu helfen?
:heul: :lol:

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 13:58

Ich bin zwar Dieter, aber es ist immer schön zu wissen, dass andere das Wort für einen selbst ergreifen.
Es gibt nicht nur die Demo von My Traffic, sondern auch die Vollversion (51,5 MB) bei Simmarket. Preis: 29,99 Euro per Kreditkarte.

Gruß

Dieter

Sir Deni 12.10.2002 14:01

Gern geschehen!
;)
...und ich war viel viel schneller!
:p

StNeaga 12.10.2002 14:02

Hi Thorsten,

gibt es bisher nur die Demo, braucht man für die Demo auch den Soundpatch???

Kann man die Demo nachher ohne Probleme wieder deinstallieren???

Wann ist das kpl. Package verfügbar?

Merci für eine Anwort.

Gruss aus LOWW

Sir Deni 12.10.2002 14:04

Los Dieter, deine Chance!

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 14:05

Bin ich Thorsten? Oder wie oder was?

Sir Deni 12.10.2002 14:12

:lol:

Krazy Kraut 12.10.2002 14:43

So, ich war jetzt mal schnell an der Tankstelle und habe mir auch endlich mal die aktuelle Ausgabe der FXP gekauft (will ja mitreden können hier... ;)). Nachdem ich den Artikel über MyTraffic gelesen habe, stellt sich mir aber die Frage: Was kann dieses Programm besser als Project AI? Was macht es anders, warum sollte ich relativ viel Geld ausgeben für etwas, das ich in ähnlicher Form auch kostenlos bekomme? Worin unterscheidet sich MyTraffic von Project AI genau?

Marc 12.10.2002 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Was kann dieses Programm besser als Project AI? Was macht es anders, warum sollte ich relativ viel Geld ausgeben für etwas, das ich in ähnlicher Form auch kostenlos bekomme? Worin unterscheidet sich MyTraffic von Project AI genau?
:) Steht alles im kommenden Heft. Hier im Forum sind diese Fragen aber auch bereits an anderer Stelle weitgehend beantwortet.

Schöne Grüße
Marc

schubi 12.10.2002 14:59

Hallo!
Wird es denn My Traffic vieleicht auch als boxed Version geben?
Denn über 50MB sind ja nicht gerade klein.
DSL bekomme ich leider nicht:(
Aber vieleicht bald T-DSL light,doch das kann ja noch dauern..........
Gruß::)

airbär 12.10.2002 18:38

Wieviel werden dann aus den 50MB nach der Installation?

Gianni 12.10.2002 18:57

Ich pack's nicht!

An alle, die sich die Software auch kaufen wollen: Simarket hat scheinbar FERIEN!

Die Antwort auf meine Bestellung:

"thank you for your Email. We will attend to it as soon as possible.

VACATION: we will be closed for vacation October 12 through October 19. Please be patient, thank you!"

Da hilft nur warten und sich wundern.

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni

:(

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 19:58

Hallo airbär,

so gute 125 MB werden es sein. Es sind ´ne Menge Dateien und Ordner.

Gruß

Dieter

Dieterle 12.10.2002 23:40

Eine Meinung zu AI

Hi,

bitte nicht steinigen wegen folgender Anmerkungen zu PAI und My Traffic. Ich habe von PAI alles installiert und mich als normaler Flusi-Anwender immer mehr geärgert. Was bringt es mir, wenn die Flugpläne korrekt sind und ich habe in EDDF nur LH-Flieger, in LSZH nur Swiss-Flieger etc. etc. rumstehen. Ist das real? Ich vergleiche doch nicht ständig meine flightplans.txt mit den zur Zeit geltenden Flugplänen der airlines wenn ich fliege. Was ich will, ist, daß sich in FFm alles tummelt, was hier möglich ist, so wie halt im richtigen Leben. Welcher Flugplan dahinter steht ist mir schnurzegal.

Ich dachte nun, daß es mit My Traffic anders wäre. Aber in Sydney tummeln sich eben nur überwiegend Qantas, keine B74x oder A340 aus Europa oder USA. Ist das real? Da muß ich wirklich sagen, da machts PAI ebensogut und kostenlos.

Ich kann nun mit PAI leben, weil ich es nach meinen Bedürfnissen hingebogen habe. Wie? Nun, ich habe z. B. in EDDF bei 3/4 der LH-Flightplans mittels AITrafficMover alle B73x, A319, A32x etc. per Zufall mit xbeliebigen europäischen airlines belegt. Die großen Flieger wie B76x, B77x, B74x oder A340 und A330 habe ich etwa zu 4/5 mit airlines aus aller Welt ersetzt. Bei mir werden eben nun die LH-Flugpläne überwiegend durch andere airlines abgeflogen. Was solls. Wen störts? Wer weiß den Flugplan? Aber in EDDF herscht jetzt nicht mehr die Farbe blau vor, sondern es ist bunt geworden. Man kann sich wieder auf die Zuschauertribüne stellen ohne weinen zu müssen wegen der LH-Übermacht. So habe ich es auch in EDDM, in EDDH, in EDDL, in EDDK gemacht. LSZH ist als nächtes dran. So werde ich in Zukunft alle Flughäfen, die ich regelmäßig anfliege, ändern. Nun mögen die Puristen sagen, oh Gott, oh Gott, die schönen Flugpläne so verhunzen. Mögen sie es sagen. Mir gefällts so besser. Was meint ihr dazu?

Gruß
Dieter

KaffDad 13.10.2002 00:23

Moin Moin !

Ich muß Dieter hundertprozentig zustimmen !

Mir ist es auch total schnuppe, ob jetzt die LH747, die gerade landet, einem wirklichem Flugplan entspricht. Ich will einfach guten Traffic, der so ungefähr dem Flughafen entspricht. PAI habe ich schon angetestet, das Projekt ist zwar sehr gut, mir aber viel zu überladen. MyTraffic werde ich mir heute nacht mal anschauen (@Dieter in der FAQ zu MyTraffic steht drin, dass in der Demoversion nur 2-3 verschiedene Airlines auftreten (http://www.simmarket.com/online/mytraffic/base.htm)). Aber wahrscheinlich werde ich mich für MyTraffic entscheiden.

Schaun mer einfach mal...

CU

Stephan

Wolf-Dieter Wahl 13.10.2002 07:20

Morgen zusammen!

@Dieter
@Stephan
Ich bin genau der gleichen Meinung. Nachdem ich mir die Demo saugte und den Traffic in Sydney sah, der so ungeheuer echt wirkte, war mir klar: Das isses! Sicher, bei der Demo gab es nur 2 Airlines, aber in der Vollversion sehe ich nun in Berlin-Schönefeld Airlines wie Aero Lyod, Iberia und Lufthansa usw., also Airlines, die hier auch fliegen könnten! Da standen 7 oder 8 Jet´s und das bei sehr guten Frames. Darauf kommt es mir an. Bei PAI sah ich dort nur Flieger mit "Schwimmbeinen".
All denen, die meinen, die Pläne entsprächen nicht der Realität gebe ich zu bedenken, dass ihr eigener Flug meist auch keinem realen Plan entspricht. Auch wird bald der Editor erscheinen und dann sollte der eigenen Krativität keine Grenze gesetzt sein.

Einen schönen Sonntag.

Dieter

EWG550 13.10.2002 09:12

Hi @ all

Kann mir jemand sagen auf welchen Airport sich die Demo abspielen soll? In meiner Programmgruppe steht Sydney, wenn ich das in den FS eingebe ist das in Nordamerika mit einer Bahn wo nichts los ist.

Hat da jemand den ICAO Code für den Platz mit der Demo?

Danke

Wolf-Dieter Wahl 13.10.2002 09:51

Gib mal YSSY ein, dann bist Du in Sydney, Australien.

Gruß

Dieter

StNeaga 13.10.2002 12:36

Einen schönen Guten Tag,

ich habe mir nun gestern per Download das Packet von My Traffic gezogen und hätte da vor der Installation heute abend ein paar Fragen.

Muss ich das extra Soundfile (10MB) mitinstallieren, oder ist dies ausschließlich für die Demo-Version oder anders gesagt, ist der dazugehörige Sound schon im Gesamtpaket enthalten?

Über ein paar Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruesse aus dem "saukalten" LOWW

ahoberg 13.10.2002 14:52

also, dass in yssy fast nur Quantas fliegt, liegt daran,
dass Ansett pleite ist, und es kaum noch europäische Airlines
gibt, die Australien anfliegen
(genau gesagt sind es BA 2x pro Tag !!! mit einer 744 und Lauda 1x pro Tag und Olympic Airways)...Lufthansa seit 1995, KLM (?), Alitalia und Air France haben alle ihre Flüge nach Australien gecancelt.
unten habe ich mal ein picx von aitraffic in YSSY erstellt mit AI TRaffic und gleich noch ein von egll auch mit ai traffic.

zu Realität der Flugpläne:
im prinzip muß man sich an diese natürlich nicht halten, aber ich denke, dass es bei Langstreckenflügen albern ist, einen Flieger aus UAS um 12-14:00 Uhr starten zu lassen, da nun einmal gegen 2-3 Uhr landet.
in dem sinne
ich probier das my traffic Demo einmal aus,(allerdings habe ich gehört, das auch hier keine Veränderung der ATC vorgenommen werden (kann), die Flieger also nicht gestaffelt werden ... ein solches addon
würde mich vielmehr interessieren.
Andreas

ahoberg 13.10.2002 14:57

so hier nun noch egll
leider funxt es noch nicht richtig, da die Flieger nicht
zu dem richtigen Overlay taxen nach der Landung....
und außerdem stürzt hier der FS 2002 ab (liegt aber glaub ich an einem Flieger, naja in Heahtrow(egll) habe ich tatsächlich 1300 Flugbeweungen am Tag)

ahoberg 13.10.2002 14:59

ups Bild vergessen

ahoberg 13.10.2002 15:41

so ich habe mir jetzt das my traffic runtergeladen...
also hm
die Quantas B744 ist ja nicht so doll ( Der Schriftzug)
ansonsten gibt es noch ansett........häääääääääääääh???!
...
also ich werde mir das Ding zwar kaufen (engagement gerade in der Computerscene muß belohnt werden !!!), aber ich habe mich mittlerweile in die individuellen aitraffic eingearbeitet und kann so Flughäfen viel indivueller gestalten.

hier noch ein screenshot mit aitraffic in egll mit project ai und
eigener Arbeit (und das ist es wahrhaftig)

Marc 13.10.2002 16:29

Re: Ich pack's nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gianni
An alle, die sich die Software auch kaufen wollen: Simarket hat scheinbar FERIEN!

Die Antwort auf meine Bestellung:

"thank you for your Email. We will attend to it as soon as possible.

VACATION: we will be closed for vacation October 12 through October 19. Please be patient, thank you!"

Da hilft nur warten und sich wundern.

Sie schalten trotzdem frei. Ich habe dort heute auch schon einen gerade freigeschalteten Download getätigt.

Schöne Grüße
Marc

Marc 13.10.2002 16:42

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
Muss ich das extra Soundfile (10MB) mitinstallieren, oder ist dies ausschließlich für die Demo-Version oder anders gesagt, ist der dazugehörige Sound schon im Gesamtpaket enthalten?

Über ein paar Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Folgende Info gibt die Website:

The sound file. You want the air traffic control to properly call the airlines. This version supports currently the USENGLISH, the GERMAN and the SPANISH version, if you have got another version, please contact us so that we can costumize additional versions support. The sample version needs no sound file.

ahoberg 13.10.2002 18:48

also ich habe mir my traffic nun gekauft und muß sagen....
äh...
hm...
ich glaub, ich benutze erst einmal meine individuellen
Dateien, die teilweise auf auf project ai beruhen.
PS. wie kann man bei my Traffic eigentlich die afcad updaten ????
Andreas

hobbes99 13.10.2002 18:56

jungs, ist das zeugs nun zu gebrauchen oder nicht? :D ich finde es schade, dass erst die A321 dabei ist und sonst ja einfach die boeing...

ahoberg 13.10.2002 19:45

okay,also eggl um 18:00 - 5 FLieger der Austrian Airlines
1 von Go, 3 von easyjet, ein ryan und natürlich einige BA Flieger.
also ich weiß nicht.
Andreas
PS: okay ich weiß, dass mein eigener Traffic um Klassen besser ist.

hobbes99 13.10.2002 19:59

ich denke das liegt daran, dass die airbusse noch nicht da sind!

ahoberg 13.10.2002 20:16

ja mag sein,aber easyjet in heathrow ????
naja aber wie gesagt, ich finde man muß den Einsatz
würdigen, denn es wirklich eine Riesenarbeit, die Sache mit dem
aitraffic.
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.