![]() |
Pieptöne beim Rechnerstart
Moin Leute
Habe einen Kollegen hier,mit einem "Kaufhausrechner":lol: , ....der hat beim Lüfterreinigen seinen gesamten PC zerlegt.:D ...jetzt hat er die berühmten Pieptöne beim Einschalten,-klingt wie die Feuerwehr? Was sagt uns das?;) |
Kann auch nur raten...
Mal auf die schnelle:
Tastatur angeschlossen? Laufen alle Lüfter? Speicher richtig drin? Gruß, Gregor :) |
hat er gemacht!!!
|
Solche Gräusche hatte ich weil im BIOS die Temperaturüberwachung des CPU zu niedrig eingestellt war.
Andreas:smoke: |
er hat weder Vga signale,noch irgentetwas.
..-nur Pieptöne |
Für jeden Fehler gibt es bestimmte Geräusche...
Lange Töne ohne Ende deuten z.B. auf keinen erkannten Speicher hin,
Ein langer Ton gefolgt von kurzen, auf keine Grafikkarte, hohe Piepstöne ohne Ende auf Überhitzung etc. etc. etc. Allerdings keine Ahnung, ob dies bei allen Motherboards so ist... Gruß, Gregor |
er hat weder Vga signale,noch irgentetwas.
Dann würde ich auf eine verkantete Graka tippen... Bei manchen Comps passen die nicht richtig rein, dann muß man sie ein wenig (sachte!!!) schief einbauen. Oder evtl. sind die Kontakte für den AGP-Port verschmutzt... Gruß, Gregor |
Sehr seltsam, dies war ein Doppelpost, der über 4 Minuten später erschien :confused: :confused: :confused:
|
Das Prob. ist,das er seinen Lüfter inkl.Kühler UND Cpu abgezogen
hat,...-nur um den Lüfter zu reinigen. ..Nun sitzt er bei mir im Keller,und schreit nach hilfe.. ..Ich tippe auf einen verbogenen pin an der Cpu, :bier: ...das kostet teuer Geld!:lol: |
Au Backe...
Wenn ich an die Plackerei damals mit meiner CPU denke... Wärmeleitpaste die dann natürlich überall ist, nur nicht auf´m DIE. Und dann die "patentierten, garantiert leicht anzubringenden" Lüfterhalter ! Am Schluß mußte Gewalt her, mit anschliessend bangen Minuten ob´s der Chip ausgehalten hat... Nee! Freiwillig baue ich das Ding da nicht mehr raus! :D Gruß, Gregor |
Ich habs doch gesagt,mein kollege umarmt mich, es waren
die Pins:D nun geht er nach hause,und freut sich , danke nochmal an euch,ihr konntet mir ausnahmsweise mal nicht helfen.----"Ich habe einen Fön benutzt". ..und nu kommt ihr..? nee ich: und lasst die bäume stehen |
Nur mal so zur Info ...
Es gibt für die Pieptöne eine Nomenklatur.
Leider konnten sich die verschiedenen BIOS- Hersteller auf keine gemeinsame einigen. Also nachschauen, welches BIOS der eigene Rechner hat und dann die infragekommende Homepage aufsuchen. Und das möglichst sofort, ehe der GAU eintritt. MfG D. |
Moin Leute
Wie ich Freitag schon sagte,:der Rechner läuft wieder. Ich mußte einen Fön benutzen,um die CPU von dem Kühler zu trennen. Mein Kollege hat sich bedankt,und sagte:"NIE WIEDER LÜFTERREINIGEN"! :lol: :lol: ..--er gibt gerade einen aus. :bier: und nocheinmal: ..lasst die Bäume stehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |