![]() |
Brauche Hilfe bitte Win98SE/FS2002
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Hilfe bitte. Ich habe gestern eine neue Festplatte installiert, partitioniert, formatiert und alle Programme wieder aufgespielt. Lief alles problemlos. Dann wollte ich FS2002 starten, bekam aber folgende Fehlermeldung: Flight Simulator is unable to run from a restricted user account and will now exit. Please run from an unrestricted user account, such as administrator. Kann mir bitte jemand helfen, wo ich hier was einstellen muß, damit ich an meinem eigenen PC zuhause wieder FS2002 benutzen kann? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Gruß, Mike |
Log dich als "Administrator" ein, gehe in die Systemsteuerung und suche die User-Rechteverwaltung. (Keine Ahnung wo das unter SE ist, musst Du halt suchen.)
Dann deinen Account raussuchen und ihm Administratorenrechte vergeben. Danach wieder normal einloggen. |
@ Andragar: ehm... das verwundert mich, denn eigentlich sollte das unter Win 98 nicht nötig sein, eher bei Win 2000 usw.
Woran es aber ansonsten liegt, woas ie a net. :rolleyes: |
Kommt darauf an. Wenn man User einrichtet läuft Win98 ähnlich wie Win2000 oder andere.
|
Jupp! Standartmäßig - nach einer frischen Inst. aber eben nicht.
|
Ähm, kann das was mit den Partitionen zu tun haben?
|
Moin Moin !
Hast Du Deinen Rechner komplett neu installiert oder hast Du eine zusätzliche Festplatte eingebaut, formatiert und dann den Flusi dort installiert ? Hast Du den Flusi vielleicht einfach auf Deine neue Partition verschoben (hört sich ganz danach an) ? CU Stephan |
Ich habe eine komplett neue Festplatte eingebaut und die Gelegenheit genutzt, alles frisch und sauber neu zu installieren. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, selbst die FS2002 Installation lief ohne Probleme.
Als ich dann FS verlassen habe und erneut wieder aufrufen wollte, kam diese ominöse Meldung. |
Moin Moin!
Hm, sehr komisch, denn unter Win9x gibt es keine Rechteverwaltung (nur eine Profilverwaltung, wo jeder User sein eigenes Profil (Desktop und Verknüpfungen) bekommt). Ich würde Dir einfach raten, den Flusi neu zu installieren in der Honffnung, daß der Fehler nicht mehr auftritt. CU Stephan |
Tja, vielen Dank, ich werde wohl nicht drumherum kommen neu zu installieren.
|
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... ist allerdings schon Jahre her und nicht im Zusammenhang mit dem Flusi.
Kann es sein, dass Win98 in irgendeinem komischen 'abgesicherten' modus hochfährt? Sollte man allerdings beim Starten sehen können. |
Nein, er fährt ganz normal hoch, ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches.
|
Hallo,
Hatte das Problem auch mal. Habe ihn dann einfach nochmals neu installiert. Ich glaube es lag an der schreibgeschützten FS2002.cfg. Hatte sie vorher auf CD gebackupt. Leider kam ich erst später auf die Idee und kann somit nicht sagen ob es wirklich das war. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
Da kann ein DOS - Befehl helfen
b.z.w. , er hilft da sicher :)
Dateien die von einer Cd auf die Festplatte überspielt werden erhalten IMMER das Attribut +R, also > Read only. Man kann dieses Attribut jedoch ganz einfach änder. Dazu >Start/Programe/MS-DOS-EIngabeaufforderung aufrufen. Mit dem DOS-Befehl > Cd in das gewünschte Verzeichis wechsel. Dort eingeben > attrib *.* und man erhält alle Dateien mit ihren Attributen angezeigt. Im Fale der genannten Datei FS2002.CFG hieße der Befehl um den Schreibschutz (Read only) zu entfernen > attrib FS2002.cfg -r <. und schon ist die Datei wieder nutzbar. Gruß, Rückwärtsflieger |
Re: Da kann ein DOS - Befehl helfen
Zitat:
ins Verzeichniss gehen und: attrib *.* -r /S /S dann macht er das für alle folgenden Subdirs auch :-) ansonsten: attrib /? oder /Help gibt die meisten Optionen des Befehles an. Viel Erfolg Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hast Du eventuell zwei Betriebssysteme installiert
vielleicht um ein bisschen rumzutesten?
Ich hatte dies einmal gemacht. Auf zwei verschiedenen Partitionen, aber vergessen diese zweite zu "verstecken" (Option im Bootmanager). Der FS verweigerte daraufhin das starten mit exakt der selben Begründung.Installieren liess er sich problemlos. Also hab ich die zweite aktive Partition versteckt und gut wars. Ich glaube der FS scannt als Schutz vor illegalen Kopien die Platte(n)und meckert wenn er ein zweites System entdeckt.Es darf ja nur ein FS auf einem PC laufen. Gruss, Wolfgang |
Moin leute
Hatte ich öfter. ..ist ein regestrierungsfehler unter Win98se. ..benutzerdefinierte install. hilft weiter. (creative hat geblockt):confused: ..und lasst die Bäume stehen... |
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe! Es war der Schreibschutz der FS2002.cfg Schreibschutz entfernt und alles funzt reibungslos. |
:D Wenn man weiss wo der Fehler liegt ist die Fehlermeldung sogar einigermassen logisch. Der denkt, weil er die Datei nicht schreiben kann, braucht er einen anderen Account der den Zugriff erlaubt. :)
|
Und wie kann ich nun Windows davon abbringen, daß jedesmal beim booten dieser Anmeldebildschirm mit Kennworteingabe auftaucht?
|
bei Win 98:
rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, dann unter "Primäre Netzwerkanmeldung" auf "Windows-Anmeldung" Fertich!! |
Besten Dank!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |