![]() |
Steuersäulen zu verkaufen!!!
An ALle Hardcoresimmer.
Ich denke daran mit dem Bau von Steuersäulen in Kleinserie zu beginnen. Die Qualität sin in der Größenordnung von PFC anzuordnen. Meiner Meinung nach noch besser. Der Clou: Die Steuerhörner werden nach Kundenwunsch Typenspezifisch angefertigt. d. h . Wenn jemand eine 737, /777 , MD11, / oder egal... haben möchte, bekommt er sie auch. Ohne Aufpreis!!! Gegen Aufpreis werden Stickshaker eigebaut. Der Preis liegt ca 300 Euro unter denen von PFC.. Unten ein Bild von meinen MD11 Säulen. Interesse???? http://home.t-online.de/home/thomas....pp/S%e4ule.jpg http://home.t-online.de/home/thomas.kleindopp/1.jpg |
Vier Monate vorher und ich hätt mir den PFC-Yoke nicht gekauft, Schade !!!!!
mfg, Nino |
Ich nehme keine ...
... hab´ ja meine eigenen selbstgebauten, ABER!:
Ich habe mir von Thomas die Fußlager (komplett) für die Steuersäulen bauen lassen (siehe Foto in seinem Posting), und die sind ihren Preis allemal wert ... und SCWEEEER!! (7kg/Stck!) Gruß, Achim |
TOP!!
An alle die noch nicht das "Vergnügen" hatten, die Yokes sind wirklich ihr Geld wert!
Ich habe ebenfalls die Gelegenheit gehabt die Arbeit von Thomas an einem Yoke zu begutachten, ich nenne das PERFEKTION. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Thomas! Beste Grüße Frank |
Wer Thomas kennt, weiß, dass er hinsichtlich Qualität niemals Kompromisse macht. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass die Yokes hervorragend verarbeitet sind und unzerstörbar sind.
Das ist sicher nicht nur eine Alternative, sondern momentan die beste Lösung auf dem Markt. Grüße Nils |
hallo tristar,
wie würde dann das 737NG yoke aussehen? |
Steuersäule
Hallo Thomas,
Ich möchte hiermit eine Steuersäule bestellen. Wenn möglich, sollte diese der 767 nachempfunden sein. Über Detaills , Preis und Liefertermin schreibe mir bitte eine E-mail, oder noch besser rufe mich an. Auf gutes Gelingen. Herbert Müller |
ehmm...dürfte ich wissen was sowas kostet? Nur so aus interesse :)
|
Puuh Leuteeeee
Danke für das rege Interesse!!
Ich werd jede Mail, und jede Frage beantworten. Versprochen!! Bitte gebt mir ein paar Tage zeit. DAAAANNNKEEE! http://home.t-online.de/home/thomas.kleindopp/1.jpg Gruß Tde |
Hallo,
hätte auch Interesse. Kommt ein wenig auf den Preis an. Ich hätte gern Fokker F50 od. Atr. Dann könnt ich endlich mit meinem Cockpit anfangen, denn Elektronik trau ich mir zu, aber nicht so sehr die mechanischen Dinge. Grüße FF |
Steuersäulen
Soo Leute!
Jetzt hab ich etwas Zeit um Auskünfte zu geben. Also erstens: Bei aller Verschiedenartigkeit werden die Säulen immer das gleiche Grundgestell ergeben. Die Yokes (Steuerhörner) werden dann typespezifisch sein. Alles an der Steuersäule ist Handarbeit. Daher kann es selbstverständlich zu geringen Unregelmäßigkeiten kommen. Diese bewegen sich aber im Millimeterbereich. Zur Verwendung kommen nur die feinsten Baugruppen. (Potis e.t.c.) Im Betriebssystem werden die Steuersäulen als 2 Achsen 4 Buttons Joystick angemeldet und angesprochen. Daher kann es auch zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommen. Angeschlossen werden die FlightYokes, kurz FY, am Gameport. Wer will kann sich ein USB-Gameport- converter besorgen, und den FY dann an die USB- Schnittstelle anklemmen. Das die FY´s als normale Joystick´s deklariert sind, und von meiner Seite keine Treibersoftware benötigt wird, werde ich auch kein Software-support geben. Die Kosten belaufen sich pro Steuersäule auf 899.-Euro Standartmässig sind die FY in Schwarz lackiert. ((Eine Art Pulverbeschichtung.)) Gruß Tde http://home.t-online.de/home/thomas.kleindopp/1.jpg |
Sorry, der Beitrag ist verrutscht.
|
Hi TriStar,
eine Frage hätte ich mal bitte - so wie es scheint hast Du für Dein FMC einen Monitor verwendet - wo gibt es denn so kleine Teile ???? Und welche Tasten hast Du da in Benutzung ???? Vielen Dank Mathias |
Hi Mathew
Habe das Ding von einem Bekannten auS Hong Kong mitbringen lassen.Hier sind die unerschwinglich. Die Tsgter sind zum Teil eigenbau, und von Pollin. Gruß Tde http://home.t-online.de/home/thomas.kleindopp/1.jpg |
Hallo Thomas,
bei meinen ersten Überlegungen hinsichtlich Steuersäule bin ich hier auf den Thread gekommen und möchte mal fragen ob Du ggf. auch nur die Lager verkaufst. Und wenn, für welchen Preis? Generell würde ich gerne versuchen, die Säule und den Yoke selber zu bauen. Aber ich habe leider nicht die Möglichkeiten, Teile wie die Lager selbst zu bauen, zumindest nicht in der mir vorschwebenden Qualität und mit angemessenem Aufwand. Die Eigenbau-Variante hätte darüber hinaus den Vorteil, daß ich Buttons für die Sichtverstellung und einen Coolie-Hat integrieren könnte, da ich auch weiterhin die Sicht, z.B. im Anflug, mit der Hand am Yoke veränder können möchte. Ich würde dafür einen 08/15 Joystick auseinandernehmen und die Elektronik in meinem Yoke einbauen. Also, wie schauts aus? :) |
Hi Stefan
Beide Lager? Kopf und Fusslager? Mit Potis oder ohne? Tde |
Hi TriStar,
auch ich habe Interesse - gib mal bitte Preise für BEIDE Lager mit Potis an - Vielen Dank Mathias |
Ja genau,
für mich auch! :) |
Yoke
Ich bin auf jeden Fall interessiert an einem deiner Yokes! Ich versucht selber eins zu bauen, aber dazu fand ich zu wenig detaillierte Infos im Internet, was die Potis usw. anbelangt. Aber wenn du das macst und die Fotos sind ja wirklich super... :)
|
Also!!!
Preise mit Zahnräder und Poti Fusslager 125 € Kopflager 75 € Ohne Poti und Zahnräder jeweils 17 € runter @timimnetz Welchen Typ Joke willste denn haben? Ich meine für welchen Flieger? Gruß0 Tde |
Sind den FYs für größere Maschinen teurer oder ist das egal? Sonst eine 737...
|
Also 737
so ca 850 Euro kommt auf Extras an hier ist ein Foto von ne 767 die ich für jemanden gemacht hab http://home.t-online.de/home/thomas....pp/Grafik1.jpg gruß Tde |
Hi Thomas,
absolut irre, eifach genial! Jetzt komme ich ja echt ins Grübeln, ob es sich lohnt, mir ein Einzelstück selbst zu basteln, oder ob ich nich doch die Profi-Variante wählen soll. Neuer PC und Steuersäule sind eigentlich in meinem Compi-Budget nicht vorgesehen:heul: , aber bei den Bildern könnte ich schon schwach werden.:D Jetzt hätte ich da noch mal zwei Fragen: 1. Was würde denn der Einbau eines Coolie-Hats zur Sichtverstellung und sagen wir mal zwei Tastern zum Vor- und Zurückschalten der Sichten an Aufpreis kosten? Als Ein-Monitor-Flieger bin ich einfach darauf angewiesen, die Sicht schnell verstellen zu können. 2. Deinen 767 und MD11 Yoke kennen wir ja jetzt aus dem Forum hier. Hast Du auch schon andere gemacht, und wenn, kannst davon noch ein paar Bilder posten (zum Appetitmachen)? Bin echt schwer am grübeln. :D |
Steuersäule 737 NG
Hallo Thomas Kleindopp,
ich habe auch Interesse an einer (ielleicht auch zwei) Steuersäule/n. Wie lange dauert die Produktion? Gibt es auch eine Möglichkeit einen möglichst baugleichen Throttle über dich zu beziehen? Gruß Airforce |
Hi Leute,
am Freitag hatte ich die Gelegenheit, Thomas MD11 Cockpit anzusehen und auszuprobieren. Ich kann nur sagen: absolut genial!!!:D Wie die Sitze beim Takeoff anfangen zu vibrieren! Und dann der Ausblick durch die Frontscheiben! Abslout irre. Zum Thema Steuersäulen kann ich nur sagen: Super Teile. Liegen sehr gut in der Hand ermöglichen ein präzises Steuern. Und die Verarbeitung ist wirklich traumhaft. Also, nach der Anschaffung eines neuen PC wird die nächste größere Investition in Hardware sicherlich eine 767 Steuersäule sein. Vielen Dank nochmal, Thomas! :cool: |
Meine Steuersäule von Dir.
Hallo Thomas.
Vor längerer Zeit schrieb ich Dir einen Bericht über die von Dir gebaute Steuersäule. Vielleicht hast Du meine Mail nicht bekommen, oder bist Du noch nicht zur Beantwortung meiner Fragen und Problemen gekommen ? Ich hoffe doch dass Dich das Ergebnis meines " Umbaues " interessiert. In Erwartung einer Antwort Grüßt Dich Herbert Müller |
Hallo Herby
Hallo Herbert
Das Mail ist warscheinlich irgendwo im Daten-Nirwana gelandet. Interessiert mich aber brennend. Mail mir doch bitte an meine verlässliche Mailkiste thomas.kleindopp@t-online.de Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |