![]() |
Dringendes Prob !!! (CPU)
hi,
also : ich hab ein ASUS a7v m derzeit läuft ein duron 700er jetzt hab ich mir einen duron 1,3 ghz gekauft und bios usw. geflashed aber irgendwie geht er net an was kann das liegen ??? bin schon am verzweifeln sobald ich den 700er reingib gehts wieder ganz normal ?!?!?!?!?!? thx |
ps:
er erkennt auch das es ein duron 1,3 is !! |
was ist das problem?
Wenn er den Duron noch erkennt, wann beginnt er denn zu spinnen?
|
also memory test macht er noch und bevor er pri & sec überprüft kommt schwarzer bildschirm und links oben blinkt dann der bindestrich ?! weiter gehts nimnma
|
speichertakt?
speichertakt auf 133 und der speicher verträgt nur 100?
|
is auf 100
|
a7v-m
wo hast du das her, dass das board mit 1,3 Ghz duron läuft?
|
|
???
also bei mir steht da ein rotes x bei morgan duron und a7v-m
http://www.asuscom.de/support/techma...Upgrade_II.htm |
na supi ...:ms:
|
gern geschehen
es gibt doch nichts schöneres als jemandem den abend zu vermiesen..
|
mit welcher Spannung versorgst du den Duron ?
|
opps, nicht das a7v133-m ?
|
ich kanns dir im mom net genau sagen sitz auf nem anderen rechner aber sind alles standartwerte (hab nix umgstellt nach dem flashen) !
aber ich sags dir noch genauer |
hmm jetzt bin ich überfragt
weiss jetzt net genau welches jedenfalls auf der anlteitung (was ich jetzt im kopf hab) A7V-M |
also am handbuch steht:
A7V-M Jumper Free PCI 133/VC133 200MHZ FSB AGB 4X hmm |
wichtig is auf jedenfall die l1 brücken nicht schließen sonst geht er nicht.
|
neue lage !
also jetzt hab ich es so umgsteckt damit er jumper free mode hat jumper 1 ON 2 ON 3 OFF 4 ON jetzt kommt wenn er windows ladet (leiste unten) der blaue bildschirm mit irgendnem fehler dann hab ich wieder in 700er reingeben dann gings wieder wieder 1,3er reingeben und dann is er sogar bis zur benutzer anmeldung kommen aber dann kam wieder der blaue bildschirm ... jetzt weiss ich auch nix mehr ? |
Also ich habe in dem anderen Thread, und pollux in diesem Thread, doch den Link zu Asus gepostet wo eindeutig zu erkennen ist, dass ein Duron(Morgan 900-1300mhz), mit diesem Mobo nicht kann.
|
ja schon klar
aber dieses 133er packt ihm und ich weiss net was ich hab hab aber die aufschrift von der anleitung hier auch gepostet |
was ich aber auch net versteh is das sich jetzt das xp weigert
bin ja scho fast bei der benutzer anmeldung gewsen kanns ja auch net sein |
was mich noch stutzig macht ist bei dieser liste wird angegeben, das ein a7v-m 100 fsb hat
aber meins hat aber 133 und da steht das es funzt hmm klärts micht bitte auf vielleicht such auch nur was damit ich mir einreden kann das er geht :D aber ich schau ja nur in der asus liste |
{WcM}-Stunned!
Angenommen du hast das 133er so müsste dieses Board irgenwo einen Jumper oder im Bios auf einen FSB von 100mhz zum Umschalten gehen. Wenn du jetzt mit dem 1300er ins Bios kommst so schau dort einmal nach wie dort die CPU eingestellt ist. Was mich aber noch erstaunt das du Bios geflasht hast. Da musst ja ganz genau wissen für welches Mobo? |
Wenn es ein Via KT133 Board ist, dann sollte es auch mit dem Duron funktionieren.
In dem Link steht auch eine Beschreibung, dass manche Boards dies nur mit Jumper Free Modus schaffen. bzw. sind die Ram auch für 133 MHz ausgelegt? Die Fehlermeldungen von dir würde ich dahingehend auslegen. |
also dieses posting schreib ich jetzt mit dem 1,3 er
ich weiss net was ich getan habe hab mich mit den jumpern gespielt mal sehen wie lange :cool: |
ps: die ram hab ich noch auf 133 gestellt aber obs an dem gelegen hat ??
hmm manchmal kapier ich einen pc net |
Zitat:
|
LOOL
bin gar net glei draufkommen was du meintest :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |