![]() |
norton antivirus 2002 skriptfehler bei installation
hi!
habe gestern versucht, norton antivirus zu installieren! die installation funktioniert auch nur dann nach der installation gibts ja noch so konfigurationsschritte und da kommt dann irgendwann eine fehlermeldung das ein skriptfehler aufgetreten is und dann läuft das norton nie! bin draufgekommen das das problem dann auftritt wenn man z.b wie ich zuerst die version installiert hat (unter win xp) die nur ein 3 monatiges virenabo hat und dann hab ich die vollversion gekauft und wollts installieren und dann tritt das auf! dasselbe passiert übrigens bei rechnern wo vorher nav 2001 drauf war (unter win98)! kennt jemand eine lösung wie man nav 2002 zum laufen bringen kann OHNE das ganze system neu aufzusetzen??? danke für eure hilfe! gruss, nertx |
würd mich auch interessieren - dieses Problem habe ich auch desöfteren
habe schon auf der Symantec Page gesucht ABER nichts gefunden, was geholfen hätte das einzige was manchmal wirklich geholfen hat, war das Tool zum Entfernen aller Symantec-Produkte und anschließender Neuinstallation der zuvor gelöschten Software |
das einzig das hilft ist deinstallation samt entfernen aller einträge aus der registry und neuinstallation.
|
hab ich schon probiert - bringt nix!
sonst noch ideen?? |
falls der taskplaner deaktiviert ist, den taskplaner bei den diensten auf automatisch stellen. Nachher kann man ihn wieder deaktivieren.
|
Idioten-Software
Ich hatte (habe) das gleiche Problem. Aufgrund dessen wurden die neuen Virendefinitionen nicht selbsttätig geladen, und eine vollständige Systemprüfung war auch nicht möglich. Verdammtes Glump! Heute habe ich bei DiTech einen neuen PC geordert *freu*. Ganz sicher kommt mir keine Software von Symantec drauf. Ich bekam Mail von Symantec, die sinngemäss meinte "installier halt neu". Die Konkurenz wird's freuen.
|
des is mit an update behoben. einfach den norton antivirus deaktivieren und liveupdate separat aufrufen, bis alles am stand is, dann gehts
|
Mögliche Lösung:
Den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared löschen ! Sowie C:\Programme\NortonAntivirus Habs jetzt nicht probiert aber auch schon einmal das Problem gehabt und ich glaub das Löschen des Symantec Shared Ordners war für mich damals die Lösung.(Nach erfolgter Deinstallation) bitte nicht bös sein wenns nicht klappt ----> probieren |
Entweder mit LiveUpdate die Software aktualisieren oder nach der Installation den Scriptfehler ignorieren und Neustarten. Dann Antivirus über das Symbol im Internetexplorer aufrufen, dort gehts dann ohne Scriptfehler.
Ciao Oliver |
ich hatte ähnliches Problem - keine Lösung gefunden...
Installation von NAV2003 auf einem Laptop mit win98-1st, auf welchem noch keinerlei Symantec-Produkte installiert waren... Installation ist fertig - Aufforderung zum Reboot - reboot - beim Neustart kommt ein NAV-Fenster mit Warnmeldung "1004" - ...klicken sie um rückgängig zu machen... Nach dem Klick darauf kommt ein Warnfenster, dass die Datei ccreg.dat nicht gefunden wurde. (sie ist auch wirklich nicht vorhanden!) Es kommt zum Neustart, doch o.g. Fenster bleibt! Ein anderer Versuch war: Alles was nach Symantec aussieht zu löschen (LW:\Programme\Symantec, bzw. \Programme\Norton... bzw. Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec shared, etc.) sowie auch in der registry in HKCU bzw. HKLM alles Symantec-Zeugs ausgeputzt - dann neu installiert - wieder nix :( Beim x-ten Installationsversuch habe ich mir meine ccreg.dat von einem anderen PC hergenommen und "händisch" in die Registry übernommen - wieder nix; hier dürften die Abo-zeiträume eingespeichert sein, denn wenn ich die ccreg.dat von Rechner A auf Rechner B (weder A noch B ist der hier betroffene PC!) kopiere und dann frisch boote habe ich auch nachvollziehbar die Fehlermeldung 1004 erhalten - klicke ich allerdings dort auf wiederherstellen, bekomme ich beim nächsten Reboot keinerlei Fehler und das sys läuft wieder normal... @Montafon: Wie heisst dieses Tool, bzw. bitte um URL - danke! (sollte es RNAV.EXE sein - das habe ich) |
@all
HABS GESCHAFFT :-))))!
es funktioniert wirklich wenn man ein liveupdate durchführt! danach tritt der skriptfehler nicht mehr auf! DANKE! gruss, nertx |
@ MUCH
das Tool heißt SymantecCleaner und ich habs von der Homepage Link weiß ich leider nicht mehr |
Norton legt MSI-Dateien an, diese werden bei einer Deinstallation
leider nicht gelöscht. Bei einer Neuinstallation von Nortonpro- grammen gibt es dann Probleme und Skriptfehler. Gehe unter suchen MSI. Vergewissere Dich mit recht. Maust. unter Eigenschaften, daß es eine Norton MSI ist bevor Du sie löschst. Es gibt noch einige andere. Auch andere Virenscanner die das Bios absichern mußt Du vorher abschalten. Da Norton AntiVirenpr. 2002 ebenfalls aufs Bios zugreift. |
Wieder mal hat's mich heute ganz ordentlich erwischt:
Laptop mit Win XPpro, sowie mit NAV 2002 installiert - alles voll lauffähig, der Systemstatus von NAV: "ALLES GRÜN"; da das Virenabo mit September ausläuft, wollte ich NAV 2003 installieren... also 2003er CD rein, installiert, Alles OK! ...aber nur, bis das liveupdate fertig war - dann ließ sich der Schutz nicht mehr starten - shit! Aber wir haben ja XP - also Systemwiederherstellung bemüht - zurückgestellt - fertig! Reboot - jetzt läuft das 2002er auch nicht mehr - gleiches Problem wie oben... :( Nach unzähligen In- und Deinstalls (auch mittels RNAV.EXE, händischem cleanen der registry, löschen aller Ordner & files, die nach Symantec "stinken", MSI löschen, etc...) - no chance. Lösung war dann wie folgt: ausgehend vom nicht funktionierenden NAV 2002: NAV 2003 installieren, update gemacht - tot; dann 2003 de-installiert und danach 2002 nochmals neu installiert - wieder liveupdate - alles funktioniert! ?!?!?! Da das Abo nun um ein Jahr verlängert ist, habe ich mich nicht mehr ans nochmalige updaten aufs 2003er getraut ;) ...und ich dachte immer, dass das NAV 2003 nur bei win98 zickt :lol: |
...der beste link zu einer Anleitung für die Deinstallation von Norton-Produkten (nicht nur NAV!!!) kommt von daydreamer - ganz dicken Dank von hier!!!
http://www.supernature-forum.de/vbb/...threadid=24951 |
Nachtrag:
das Live-updateproblem war dann nachvollziehbar - ich habe jeden Teil des Liveupdates einzeln ausgeführt und wieder getestet - erst beim updaten von "gemeinsamen symantec-clients" kam es dann zum Exodus! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag